Hallo Zauberfee!
Nee, mit Moos wird das hier nix, glaube ich: die Abdeckung auf den Balkonkästen für weniger Unkraut trocknet auch fröhlich vor sich hin...

Schade, ich fand die Idee so gut...
Es geht eher um den Stuhl als Gestaltungselement, sozusagen, um zwei Mörtelkisten zu verbinden und noch eine Appel-Kiste schräg draufzupappen...(Pflanzraum nach oben zu vermehren, denn die Bodenfläche wird einfach nicht größer, egal wie oft ich den Balkon als solchen auch mitgieße...

)
Sozusagen: aus Schmuddel-Ecke mach "Ess-Ecke" (Schild wird gleich noch bestempelt)... Mit den Tomaten, Kräutern, hoffentlich einer Weinrebe und wer weiß, was sonst noch kommt.
Der Keller-Stuhl ist lackiert, vorhin in zwei Anläufen 55L Erde geschlört (in den Keller geschmuggelt), Stevia und Oregano "versteckt", morgen dann Baumarkt und nächste Mörtelkiste und Kübel für die Taubnesseln schleppen (und verstecken), Freitag auf dem Markt noch die Kiste besorgen, Tomate (die hohen, die anderen sind diese Balkon Tomaten mit max 50cm) Thymian, Salbei und mit Glück auch marokkanische Minze ergattern und dann ist bis auf die Weinrebe Balkonien für dieses Jahr gut bestückt...
Gatte meinte gestern schon, ich sei ein Blumen-Messie. Naja, ich habe versprochen, keine Blumen mehr zu kaufen - von "keine Kräuter" habe ich nichts gesagt

(Wobei, ein Messie sammelt ja nur und kümmert sich nicht, oder? Da ich zupfe und gieße und dünge und abstütze etc. weise ich das mit dem Messie mal entrüstet von mir!) Außerdem: da ihm die versteckten Pflanzen in ihren Töpfen zwischen den Blumen nicht auffallen, kann ich ohne zu lügen sagen: "Die haben wir schon länger, ich habe sie nur umgepflanzt..."
Liebe Grüße
MamyBlue (und die gleichnamige Rose hat zwei zarte Knospen, die BlueSaphire auch, nur bei der Dior tut sich - noch- nichts...die waren aber immer schon was später)