Zeig mir deinen Balkon ;-)

• @Tilia: Am Geländer nach innen meinst du? Das ist Sommerphlox. Hab mal Bildchen mit angehängt, hoffe, da kann mans besser sehen.
    Nach Aussen die Kästen sieht man ja garnicht richtig, fällt mir grad auf, da mach ich dann auch nochmal Bilder von. :)
    Ausserdem sind die Bilder ja alle irgendwie n bissi unscharf, seh ich grad. Hm, muss wohl nochmal ein paar mehr machen demnächst! *Fotowahn*:D

Die Passi hab ich auch erst seit diesem Jahr. Letztens hatte sie 5 Blüten auf einmal geöffnet! Leider 2 oder 3 nach hinten. Ist immer wieder spannend, wenn eine Blüte aufgeht! :)

Anhänge

• P1110827.webp
      P1110827.webp
      602,9 KB · Aufrufe: 89
    • P1120006.webp
      P1120006.webp
      496,9 KB · Aufrufe: 128
    • P1120221.webp
      P1120221.webp
      643,1 KB · Aufrufe: 112
  • Wie süß ist das denn???
    Ich LIEBE Eichhörnchen! Die sind so süß!

Sag bitte, dass es bleiben und bei Dir überwintern durfte???!!

ja, das durfte es , da es auch keine Jungen hatte in diesem Nest war alles gut.. nun ist es die ganzen Monate gekommen und inzwischen hat es eine erdnuß aus meiner Hand genommen wenn ich ruhig war, siehe weiteres video auf youtube unter DadlaniBerlin . Leider habe ich es jetzt ein paar Wochen nicht gesehen, und hoffe nur deshalb weil es wo anders Junge hat, und ich hoffe es kommt wieder . Das Nest ist ja noch da. Es hat die lustigstes Sachen gemacht und es war richtig wie ein kleines Haustier, aber besser, weil es frei war und seinen eigenen Rhytmus... leider eben nun so eigen, dass es jetzt irgendwo anders ist, ich hoffe jedenfalls es ist ihm nichts passiert. Hier noch ein paar Fotos.

Anhänge

• SDC10242.webp
      SDC10242.webp
      264,2 KB · Aufrufe: 124
    • SDC10247.webp
      SDC10247.webp
      251,5 KB · Aufrufe: 118
    • SDC10341.webp
      SDC10341.webp
      115,7 KB · Aufrufe: 127
    Mei, mei, ist das putzelig!:cool:

Ich habe diesen verdammten Fred gesucht wie ne Bekloppte, danke!

Beste Grüße
    Doro

• Nach so langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.
    Schön, dass der thread noch nicht untergegangen ist .:cool:

Ich habe dieses Jahr meinen Balkon etwas anders bepflanzt, da ich seit letztem Sommer 2 fellige Mitbewohner habe. Meine beiden Kater genießen den Balkon täglich mit mir, deshalb habe ich besonders Acht darauf gegeben welche Pflanzen für meine 2 nicht giftig sind.
    Na ja und das Balkonnetz eben. Nicht besonders dekorativ, aber einfach wichtig. gerade hier im 8. Stock!!:rolleyes:

Hier nun mal ein paar Fotos:

Anhänge

• DSCN1937.webp
      DSCN1937.webp
      440,3 KB · Aufrufe: 100
    • DSCN2093.webp
      DSCN2093.webp
      208 KB · Aufrufe: 105
    • DSCN2092.webp
      DSCN2092.webp
      150,5 KB · Aufrufe: 118
    • DSCN2091.webp
      DSCN2091.webp
      259,8 KB · Aufrufe: 136
    • DSCN2090.webp
      DSCN2090.webp
      258,7 KB · Aufrufe: 109
    • DSCN2089.webp
      DSCN2089.webp
      217,7 KB · Aufrufe: 87
    • DSCN2094.webp
      DSCN2094.webp
      227,7 KB · Aufrufe: 105
    Hab noch etwas verändert. Mir hat die eine Ecke noch nicht so gefallen.
    Die Tischdecke hab ich leider immer noch nirgends gefunden.

Anhänge

• DSCN2132.webp
      DSCN2132.webp
      354,1 KB · Aufrufe: 131
    • DSCN2133.webp
      DSCN2133.webp
      236,9 KB · Aufrufe: 91
    • DSCN2134.webp
      DSCN2134.webp
      263,5 KB · Aufrufe: 100
    Ich eröffne mal wieder dieses tolle Thema, denn nun geht es ja bald wieder los draußen. Noch steht nichts auf dem Balkon, aber vor lauter Feiertags-Zeitüberschuss habe ich doch glatt einen richtigen Plan entworfen ;)
    Hat jemand noch andere Ideen? Balkon ist ziemlich groß.

Anhänge

• Balkon Grundriss.webp
      Balkon Grundriss.webp
      44,1 KB · Aufrufe: 139
    Hallo!

Wie wär´s denn noch mit einem Bambus in die rechte Ecke? Wäre sicher schön :D Na ja, ich bin halt ein Bambus-Fan, aber wenn er "nur" im Kübel steht, dann wuchert er ja nicht...

Ansonsten find ich es gut, wie du den Balkon geplant hast. Wie groß ist er denn in qm?

lg
    Antonie

• Anbei einige Fotos meinerer früheren Terasse. Die war natürlich grösser, aber man sieht, dass alles geht. Sogar einen kleinen Teich hatte ich, und Zucchini, Erdbeeren, Rosen, ein Pfirsichbäumchen ....

Anhänge

• Wien 3.webp
      Wien 3.webp
      77,3 KB · Aufrufe: 157
    • Wien1.webp
      Wien1.webp
      56,1 KB · Aufrufe: 216
    • Wien 4.webp
      Wien 4.webp
      49,2 KB · Aufrufe: 192
    • Wien 5.webp
      Wien 5.webp
      68,3 KB · Aufrufe: 121
    • Wien 7.webp
      Wien 7.webp
      56,8 KB · Aufrufe: 228
    • Wien 6.webp
      Wien 6.webp
      83,2 KB · Aufrufe: 235
    Das letzte Bild ist ja echt heftig. Konntest Du überhaupt noch Himmel sehen?

Das gefällt mir sehr gut. Wie lange hast in etwa dafür gebraucht, na klar hat man die Pflanzen ruckzuck gekauft, aber die brauchen ja auch einige Zeit zum Wachsen.

Der helle Wahnsinn....:cool:

Da fällt mir ein....es gab in meiner Kindheit eine Zeichentrick-Serie, die hieß "Chlorofilla vom Blauen Himmel". Scheint bei Dir gelandet zu sein.....

BEste Grüße
    Doro

echt schöne fotos von deiner terasse!
    wie fügt ihr die bilder hier ein? mal sehen ob ich das jetzt rauskriege...

21625-albums1162-picture20400.jpg

das wird jetzt der test.

Also es wäre schon gut, wenn hier die Balkonbilder bleiben würden und für Terrassen ein eigener Thread geöffnet wird.

Das wäre sicher im Sinne derer, die damit anfingen und es wäre übersichtlicher

Ellen lange Texte, die nichts mit dem Balkon zu tun haben könnten auch gelöscht werden man verliert sonst den Überblick ..

Mo, die hier einen bestimmten wunderschönen Balkon vermisst.

Falls ich damit gemeint bin: eine Dachterasse ist nur ein Balkon ohne Dach. Was da wächst, wächst dort auch :D

Salsa,
    Vielen Dank für diese noble Aufkärung!:Dich wäre bestimmt nicht drauf gekommen, ich spreche nämlich nur von Balkonen:D...Dachterrassen beziehe ich mit ein, denn sie sind nicht ebenerdig.

Terrassen sind es meistens schon bzw. leicht erhöht und gehören zum Grund!

Mo, die auch einen Balkon ohne Dach hat, darum ist es aber keine Dachterrasse:dphu... das war jetzt schwer:D

Ich find auch, Mo, da kann 'ne Dachterrasse doch eigentlich rein. Ich glaube, so viele Dachterassen wird es auch gar nicht geben, daß er einen Fred mit ordentlich Leben füllt.
    Klar, ne normale Terrasse ist ja was anderes, ist ja auch offener und hat keine Brüstung....
    Egal, ist auf jeden Fall schöööön.....noch ist meiner zu kahl, kommt aber auch bald.

Ahaaaa, ich weiß, was Du mit dem "Langen Text" meinst...ja, das konnte sie!:cool:

Besonders am Balkon mit Nachbarn gegenüber
    Ja genau, man wünscht sich selber entweder noch kleiner oder eben von Anfang Mai an direkt solch einen Urwald!

Beste Grüße
    Doro

.....da kann 'ne Dachterrasse doch eigentlich rein.
    Ahaaaa, ich weiß, was Du mit dem "Langen Text" meinst...ja, das konnte sie!
    Beste Grüße
    Doro

Ja Doro:pa:

und gerade eine solche vermisse ich hier, ich meine es war aivlis, bin mir aber nicht sicher.. :(

Mo denkt an diese wunderschöne gemütliche Ecke mit vielen Ranken und Krügen und...! schwärme....:D

• Zurück
    Oben Unten