Zeig mir deinen Balkon ;-)

Ich hab den Fred gestern gelesen und zeig euch heute auch meinen Balkon. Fine, was rankt so schön an deiner Wand?
Bei mir steht eine neuer Weinstock, zwei kranke Citrusbäumchen, Sommerblumen und in der anderen Ecke hocken zwei Climatis.

Anhänge

• DSCF0717.webp
    DSCF0717.webp
    295,1 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF0718.webp
    DSCF0718.webp
    266,6 KB · Aufrufe: 227
  • DSCF0720.webp
    DSCF0720.webp
    403,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Kräuterecke habe ich heute noch gepflanzt mit Lavendel, Ananassalbei, Schokoladenminze, Jasmin, Verbenchen und versteckt mittendrin drei Sonnenblumenkerne. In den Töpfchen daneben kommen verschiedene Kräuter.

Anhänge

• DSCF0732.webp
      DSCF0732.webp
      392,4 KB · Aufrufe: 113
    • DSCF0733.webp
      DSCF0733.webp
      341 KB · Aufrufe: 207
    • DSCF0730.webp
      DSCF0730.webp
      200,4 KB · Aufrufe: 210
    Man, ich hab den Fred gestern gelesen und zeig euch auch meinen Balkon. Fine, was rankt so schön an deiner Wand?

das WAR ein wilder wein dem ich gerade sehr nachweine. ich musste ihn abreißen, hatte eine auflage vom vermieter bekommen. also wie kann ich mir aber auch erlauben die fassade zu begrünen ... :(
    nun muss ein bambus ihn ersetzen und mir den anblick dieser dunkelblauen wand ersparen. wirklich ersetzen kann er ihn nicht - das gekletter sah soooo schön aus!

• herrlich - ein feuerwerk von orange und rot, das hätte ich mal letzten herbst fotografieren sollen.

Na, Hautpsache in deinem Gedächtnis ist die Erinnerung an diese schöne Herbstimpressionen. Ich geh im Herbst an meine alte Wohnung und mach dir ein Foto, wenn ich dann noch daran denke.
    Liebe Grüße sendet dir
    Monika

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier jetzt auch mal Fotos von meinem Balkon, der nach den Sonnentagen richtig ins "Blühen" gerät :)

Anhänge

• DSC01064.webp
      DSC01064.webp
      317,5 KB · Aufrufe: 211
    • DSC01063.webp
      DSC01063.webp
      304,7 KB · Aufrufe: 235
    • DSC01062.webp
      DSC01062.webp
      309,2 KB · Aufrufe: 223
    • DSC01048.webp
      DSC01048.webp
      272,7 KB · Aufrufe: 197
    Hi Phibie2001,

warum stellst du den Gummibaum in die Sonne. Er hat bereits einen sichtlich schweren Sonnenbrand!

lg. pixi

ps: die Dracaena wird möglicherweise auch noch dran glauben müssen, wenn den ganzen Tag die pralle Sonne auf sie scheint.

• Soooo, dann will ich auch mal:

Anhänge

• CIMG3281.webp
      CIMG3281.webp
      273,6 KB · Aufrufe: 218
    • CIMG3289.webp
      CIMG3289.webp
      204,7 KB · Aufrufe: 110
    • CIMG3288.webp
      CIMG3288.webp
      178,5 KB · Aufrufe: 207
    • CIMG3285.webp
      CIMG3285.webp
      254,5 KB · Aufrufe: 208
    • CIMG3280.webp
      CIMG3280.webp
      127,1 KB · Aufrufe: 192
    • CIMG3286.webp
      CIMG3286.webp
      330,2 KB · Aufrufe: 154
    • CIMG3283.webp
      CIMG3283.webp
      156,5 KB · Aufrufe: 191
  • jetzt ist er wieder besonders schön (mein balkon). :cool:

sogar der wein hat sich an seinen neuen platz gewöhnt.
    wer hätte das gedacht, dass er sich an dem geländer so gut macht!
    :)

Anhänge

• DSCI0012.webp
      DSCI0012.webp
      344,2 KB · Aufrufe: 208
    • DSCI0002.webp
      DSCI0002.webp
      580,8 KB · Aufrufe: 179

Gefällt mir gut! Deine Kapuzinerkresse ist ja total schön. Wenn ich da an meinen dünnen Stengel denk...aber ich hab den Fehler gemacht und sie zu lange im Haus stehen gehabt. Nächstes Jahr mach ich so einiges anders...

Zur Wandbegrünung hast du ja auf der einen Seite die Pfeiffenwinde, nicht wahr? Ist auf der gegenüberliegenden Seite auch eine oder was ist das?

Auch deine Kastenbepflanzung sieht sehr schön und harmonisch aus!

lg
    Antonie

Gefällt mir gut! Deine Kapuzinerkresse ist ja total schön. Wenn ich da an meinen dünnen Stengel denk...aber ich hab den Fehler gemacht und sie zu lange im Haus stehen gehabt. Nächstes Jahr mach ich so einiges anders...

Zur Wandbegrünung hast du ja auf der einen Seite die Pfeiffenwinde, nicht wahr? Ist auf der gegenüberliegenden Seite auch eine oder was ist das?

Auch deine Kastenbepflanzung sieht sehr schön und harmonisch aus!

lg
    Antonie

Jetzt seh ich´s erst, das ist ja eine Prunkwinde, nicht wahr? Wann hast du die gesäht, daß die sooo schön und riesig ist?

lg

hi,

ich habe ca. im märz Kapuzinerkresse, Prunkwinden und Schwarzäugige Susanne gesäht!
    Ich gebe den Prunkwinden 2-3mal im tag wasser, darum wachsen die auch wie verrückt! ;)

lg simon

Nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder mit meinem Balkon melden.

Bin grad dabei eine neue Ecke zu gestalten. Baumstamm steht - Elf ist auch montiert.... Der große Kübel im Hintergrund wird noch mit Holz verkleidet und der alte Stuhl, den ich auf dem Flohmarkt ergattert habe, bekommt noch ein Kleid aus Moos und wird auf der Sitzfläche mit Efeu bepflanzt.

Wenn ich alles zusammenhabe - fahre jetzt erst mal ein paar Tage weg - zeig ich euch das Endergebnis.

Und auch mal neue Bilder vom Rest des Balkons!

LG
    Zauberfee

Anhänge

• H5.webp
      H5.webp
      243,7 KB · Aufrufe: 182
    • H2.webp
      H2.webp
      164 KB · Aufrufe: 225
    • DSCI0089.webp
      DSCI0089.webp
      228,4 KB · Aufrufe: 198
    • DSCI0086.webp
      DSCI0086.webp
      197 KB · Aufrufe: 890
    Hallo,

nun noch ein paar Bilder von heute, so langsam nimmt das Ganze Gestalt an, zumindest kann man schon ganz gemütlich auf dem Balkon sitzen. Sicher werde ich einige Dinge noch umgestalten. Ehe alles so ist wie es sein soll bzw. ich es haben möchte, wird schon noch einige Zeit vergehen, aber: beim Balkon in der vorherigen Wohnung hat es auch J a h r e gedauert und nachdem wir erst letztes Jahr hierher gezogen sind, bin ich schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Und wer mal gucken möchte, stelle noch Bilder ins Album.

LG
    Zauberfee

Anhänge

• DSCI0087.webp
      DSCI0087.webp
      169,3 KB · Aufrufe: 126
    • DSCI0091.webp
      DSCI0091.webp
      265 KB · Aufrufe: 108
    • DSCI0108.webp
      DSCI0108.webp
      252,3 KB · Aufrufe: 164
    @Zauberfee: das sieht ja Zauberhaft aus bei dir, da möchte ich am liebsten sofort vorbeikommen zum Kaffeetrinken;).

Na da will ich doch meinen Balkon auch mal hier zeigen:

Ein bischen Platz zum Sitzen gibt es noch. ;)

Es ist ein Gemüsebalkon :D Tomaten, Paprika, Bohnen und Kräuter. Na ein paar Blumen sind auch dabei aber noch wenig.

• Zurück
    Oben Unten