Zeichnen, Malen, plastisches Gestalten und...

Oh, ich hab natürlich wieder zu lange getippt. Und mit dem Zitieren hat's auch irgendwie nicht richtig geklappt.
Knofilinchen, die Flechtarbeit ist aber schon ganz schön anspruchsvoll. Allein das Finden zweier passender Porträts (Größe, Blickrichtung, ähnliche Farben...) stell ich mir nicht so einfach vor. Dann noch das Ineinanderflechten...:cool:
War's ne strenge Zeichenlehrerin?

Das Wesentliche des Gitarristen hast Du doch dargestellt, jetzt sind nur noch die Feinheiten auszuführen: Mehr Hell-Dunkel, mehr Konturierung, mehr Strukturen - Haare, Faltenwurf in der Kleidung...:pa:
Mach Deine nächste "Telefonkritzelei" zum Bearbeitungsprojekt, wirst staunen, was bei rauskommen kann.:eek:
 
  • bei dem KohleMann mach ich weiter, den mag ich, und ist ne gute Herausforderung.

    Die hier meinste?

    _MG_6528.jpg
     
    Ach so, Orangina: Du hattest es quasi vorher geschrieben und deine Worte kamen nur zu spät für mich. *lach* Daran hatte ich nicht gedacht und mich entsprechend gewundert. Das war nun definitiv ein Missverständnis. :- )

    An meine Lehrerin (die glaube ich, allesamt Lehrer waren *grübel*) kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Evtl. war es ja auch eine (womöglich unterschwellige) Übung zum genau Hinschauen, wo Nase, Ohren, Mund usw. sitzen? Ich habe leider keine Ahnung mehr, speziell, da ich ein echt bescheidenes Gedächtnis habe. :- / Wenn du genau hinschaust, wirkt das Ergebnis aber auch ordentlicher als es ist: Nase, Mund, Augen usw. sind alle leicht verschoben, einzig der Gesamteindruck passt wieder. Und ich glaube, wenn man mal genauer in Werbeprospekte schaut, dann sind viele Frauen und auch Männer da ganz ähnlich aussehend, was Blickrichtung, Schminke, Kopfgröße usw. anbelangt. Ich glaube, ich mache das mal, ich bin einfach neugierig.

    Was die Gitarristin anbelangt, so war das vermutlich eher die grundlegende Idee für eine 3D-Figur. Die modellierte Gitarre dazu liegt nämlich bereits (als Grundform) in meiner Kiste, einzig - *hüstel* - der Körper fehlt. Die Feinheiten in der Skizze (die noch dazu ja absolut keine Körperproportionen hat) lasse ich entsprechend mal lieber unter den Tisch fallen. ;- )

    Ich bin da auch weniger der Zeichner, mehr der Modellierer. Wenn ich also etwas vorantreiben werde, dann eher das. Dazu fehlt mir allerdings leider etwas Zeit, Ruhe und Platz.
     
  • Feinheiten braucht der Gitarrenheld nicht, nur mehr Dynamik, da kannste ruhig grob und fahrlässig agieren, wenn Du verstehst....

    Godfahrer of Krakeleien. Ralph Steadman hat mit Hunter S. Thompson zusammengearbeitet (Schriftsteller, Journalist, Politiker gar) und Animal Farm und Alice in Wonderland illustriert. Seine Tierchen sind legendär, und bööööse, jaa!, böse....:cool:


    https://www.google.de/search?q=ralp...xr7WAhWGPBQKHaN1ALAQ_AUICSgB&biw=1280&bih=800

    Vielleicht kannst Du ja was von ihm abglubschen?
     
  • bei dem KohleMann mach ich weiter, den mag ich, und ist ne gute Herausforderung.

    Ja, und wenn's gelungen ist, wovon ich ausgehe, wieder zeigen, bitte!

    Genau. Hach, ich danke Dir vielmals. :DDie ist sooo schön, der Schwanenhals, das feine Gesicht... das Porträt fasziniert mich total. Wie groß ist die Zeichnung?
    Hast Du das mit normalen Farbstiften ausgeführt?
    Wirklich, superschön.
    icon14.png
    icon14.png
    icon14.png


    Hab auch noch ein Bild, das hängt aber in der Garage, muss erst geholt werden...

    Diese Zeichnung hier war auch mal nach dem Leben entstanden. Ist eigentlich auch noch nicht ganz fertig. Könnte mehr Tiefe gebrauchen. Ist halt 'ne Studie...Das Problem bei den Modellen ist dann oft die fehlende Geduld. Und dass das Stillsitzen natürlich anstrengend ist...:d

    P1020378.jpg

    Wenn du genau hinschaust, wirkt das Ergebnis aber auch ordentlicher als es ist: Nase, Mund, Augen usw. sind alle leicht verschoben, einzig der Gesamteindruck passt wieder. Und ich glaube, wenn man mal genauer in Werbeprospekte schaut, dann sind viele Frauen und auch Männer da ganz ähnlich aussehend, was Blickrichtung, Schminke, Kopfgröße usw. anbelangt. Ich glaube, ich mache das mal, ich bin einfach neugierig.

    Oh ja, und dann bitte zeigen...:eek:

    Das ist doch gerade das Interessante, dass die beiden Gesichter eben nicht voll gerade ineinander passen, sondern man Verschiebungen erkennt. Ich hab auch mal so ähnlich experimentiert und Werbefotos auseinandergeschnitten - quer - und mit Abständen zwischen den Streifen und versetzt wieder aufgeklebt. Da weiss ich aber auch nicht, wo ich das gelassen habe...:rolleyes:
     
    Ja, ich schätze ich weiß, was du meinst. Da sind nette Sachen dabei.

    Es ist ja auch nicht so, dass ich es nicht hinbekäme; mit viel Schauen, Radieren, Nachdenken usw käme sicherlich nichts Perfektes, aber was Nettes bei herum. Es kostet mich nur einfach zu viel Zeit und vor allem Kraft - die investiere ich lieber an anderer Stelle. Alles geht nicht im Leben. Entsprechend schaue ich mir hier lieber eure Sachen an und werfe lediglich ab und zu mal ein bisschen "Eierschalenkunst" dazwischen.

    Wenngleich die von gestern nicht die Schönste ist. :- )

    20170924_105726.jpg
     
  • Knofilinchen, Du hast ja heute Geburtstag, nä?
    Na dann alles gute.

    (gab's Eier zum Frühstück?)
     
    Ja, das ist richtig. Danke schön. Und nein, Eier gab es nicht zum Frühstück. :- ) Heute ist ein ganz normaler Tag unter der Woche. Eier gibt's immer nur am Wochenende, wenn wir ausgiebig Zeit für ein gemeinsames Frühstück haben. Eierschalenkunst also frühestens wieder Samstag oder Sonntag. ;- )
     
  • Danke Lycell! :- )

    Nee, keine Eier mit Krone, aber mein Freund trägt mich eh schon so auf Händen, da brauche ich nicht auch noch eine Krone. Zur Prinzessin muss man schließlich auch geboren sein - ich bin's nicht...
     
    ... mein Freund trägt mich eh schon so auf Händen, da brauche ich nicht auch noch eine Krone. Zur Prinzessin muss man schließlich auch geboren sein - ich bin's nicht...

    Das klingt ja nach einer glücklichen Beziehung.:cool:
    Und Prinzessin werden ist gar nicht so schwer. Ich durfte erst heute wieder beim Frisör die wahnsinnig interessanten Yellow Press-Seiten lesen und und am Leben von Prinzen und Prinzessinen teilhaben. Waren da nicht auch einige aus dem bürgerlichen Lager? Da müsste Dein Freund vielleicht aber erst mal zum Prinzen umschulen...;)
     
    Herzlichen Glückwunsch, Knofilinchen!

    Bleib lieber glücklich in deiner Beziehung und ganz bürgerlich, als zur Prinzessin zu mutieren und nachher nur noch irgendwo für die Presse winken zu dürfen.
     
    Danke für deine Glückwünsche, Pyromella.

    Ich bevorzuge wohl auch lieber das bürgerliche Leben ohne Leibwache und Sensationsreporter, die in meinem Leben doch sehr stören würden. Außerdem müsste ich mich dann schminken, ordentlich anziehen, ständig Lächeln, permanent bei Empfängen auftauchen und all so was - nee, lass mal. Ich bleibe lieber das einfache Mädchen vom Lande. :- )

    Wenn jetzt hier so viel über Prinzessinnen und Prinzen geredet wurde: Wo sind eure Bilder dazu? ;- )
     
    Wow!!!, das ist ganz ganz toll!, das gefällt mir.

    Die Haare, das Gesicht, der Eindruck der Spitze. Sehr gelungen.
     
    Danke Doro. Meinem GG hat's nicht gefallen, er war auch dagegen, dass ich's aufhänge. Also steht es in einem Zimmer auf dem Fußboden rum, zusammen mit anderen Keilrahmen.
    War auch mal ein Versuch, Farbe, Collage, Druck miteinander zu verbinden. Die Spitze war wirklich ein Sück Spitzenstoff, angepinselt und auf die schwarze Acryl-Farbe aufgedrückt...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Geschmäcker halt.... Mir gefällt's durchaus auch, aufhängen würde ich es mir allerdings auch nicht. Das sind ja auch immer noch mal zwei verschiedene Dinge.

    Aber immerhin: Prinzessin gerufen, Prinzessin gekommen. So muss das. :- )
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Empfehlung für Farbstifte zum Zeichnen von Pflanzen Small-Talk 8

    Similar threads

    Oben Unten