Wurzelnackte Rosen erhalten....

EvaKa

Foren-Urgestein
Registriert
30. Dez. 2008
Beiträge
2.222
Ort
Lüneburger Heide
@all,
heute sind meine Rosen gekommen: 1 x Hochstamm, 1x Mammy Blue, 1x Bacarra.
Sie "baden" gerade... bis morgen früh, dann möchte ich sie einpflanzen.
Die Hochstamm kommt in einen großen Kübel, die beiden anderen jeweils ins Beet.
Lt. Lieferant soll ich sie mit Pflanzerde und verrottetem Stalldung einpflanzen.
Frage. Ich habe nur säckeweise "normale Blumenerde" und "Kompost". Kann ich sie auch darin einpflanzen????:confused:
Rasche Antwort wäre sehr hilfreich, da ich morgen nach dem Pflanzen für 5 Tage weg bin... und will sie auf alle Fälle VORHER "unter die Erde bringen":)
Eva-Maria
 
  • simone71

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2008
    Beiträge
    330
    Klar, Du kannst die Auffüllerde mit 30% Gartenkompost anreichern beim Pflanzen. Geht gut. Also Loch buddeln, ausgehobene Erde zur Seite und mit Gartenkompost mischen, Rose rein und mit dem Gemisch Loch auffüllen. Kein Torf oder mineralischen Dünger ins Pflanzloch geben! Ich gebe immer noch eine Hand voll Hornspäne mit rein.

    Grüße
    Simone
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    K Wurzelnackte Rosen Rosen 23
    Hummeline Anbieter für wurzelnackte Rosen gesucht Rosen 8
    S Blumenzwiebeln und wurzelnackte Rosen pflanzen Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Mal nur zur Inf0 "Wurzelnackte Rosen" eines bekannten Versenders - Trauerspiel.... Rosen 17
    E Wurzelnackte Rosen "überwintern" ? Rosen 8
    V jetzt noch wurzelnackte rosen pflanzen? Rosen 6
    frank1966 wurzelnackte Rosen Pflanzen Rosen 39
    V Wurzelnackte Rose Pflanzzeit Rosen 3
    K Wurzelnackte Rose für Kübel? Rosen 12
    kaktusland wurzelnackte Pflanzen Gartenpflanzen 11
    killergreen Prachtspiere - Spiraea vanhouttei - wurzelnackte Ware Gartenpflege 2
    L Wurzelnackte Forsythie - wann einpflanzen...? Gartenpflanzen 3
    würzelchen Wann wurzelnackte Rotbuche kaufen/setzen? Gartenpflanzen 10
    Maja79 Wurzelnackte Rose Rosen 4
    K Wurzelnackte Rose weißer Belag auf den Trieben...Hilfe Rosen 7
    R Wie wurzelnackte Pflanzen (Liguster, Hainbuche) lagern? Gartenpflanzen 7
    W Kann man wurzelnackte Obstbäume noch später als März pflanzen? Obst und Gemüsegarten 9
    Hero Rosen-Wunschliste Rosen 4
    Linserich Pinke Rosen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Rosabelverde Was heißt eigentlich "selbstreinigend" bei Rosen? Rosen 1
    Rosabelverde Rosen vermehren aus Blütenknospen und grünen Hagebutten - kann das funktionieren? Rosen 26
    Hero Rosen-Akademie Rosen 2

    Similar threads

    Oben Unten