Oh Jolantha.
Mir ist am 22.12. 2015 meine Biene ( Kakaduhenne) gestorben. Sie lag am Morgen auf dem Fußboden in der Anlage. Ich weiß nicht wie es passiert ist.
Deshalb war ich nach dieser Zeit erstmal nicht im Forum on.
Heute kann ich mich dazu äußern.
Mein jüngeres Paar Gelbwangenkakadus, Ricky und Felix hatte ich wegen aufkommender Disharmonie in ihrer Brutigkeit abgegeben. Es war besser für alle.
Sie sind in die Schweiz, auf einen großen Tierhof umgezogen.
Dort gibt es alle möglichen Tiere, sie haben eine artgerechte und tolle Anlage, mit allem was sie brauchen und was ihnen in Haltung gut tut.
Sie sind zusammen und das ist sehr wichtig.
Ich bekomme meine Infos und Bildchen über die beiden.
Mein Peter, der ja nun nach dem Tod von Biene, die übrigens über 20 Jahre bei uns lebte, war ja nun alleine.
Da ich eine all zu große Schwäche für Tiere habe und mein Herz zu leicht bricht, wenn mal etwas mit ihnen nicht ganz in Ordnung ist, habe ich mich bemüht nach zufällig genau 30 Jahren Papageienhaltung, für Peter ein anderes zu Hause zu finden und diese Tierhaltung zu beenden.
Ein zu Hause wo er alles hat und wo es ihm sehr gut geht.
Genau so wie seinen beiden Kindern in der Schweiz, der Ricky und den Felix.
Das habe ich für ihn in meiner Nähe endeckt und Peter dahin, mit allem was ich von meiner Papageienhaltung hatte, abgegeben.
Der Besitzer ist bemüht für Peter eine Partnerin seiner Art zu bekommen, dass ist aber leider nicht ganz einfach.
Peter ist eine Art Kakadu ( Cacadua sulphurea.sulphurea) welche vom aussterben bedroht ist und in Deutschland bei der höheren Naturschutzbehörde unter Schutzstatus A geführt wird.
Trotzdem ist es möglich eine neue Freundin für ihn zu finden.
Ganz alleine ist er momentan aber auch nicht.
Viele Sittiche, auch Großsittiche sind um ihn und wenn er sich benimmt, dann wird er vorerst integriert.
Auch von Peter bekomme ich regelmäßig Bilder und Informatonen über sein Befinden.
Jederzeit kann ich ihn besuchen und bin in 40 Minuten Autofahrt bei ihm.
Ich freue mich das es dir aufgefallen ist und du daran gedacht hast Jolantha.
a: