Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eierrabatt? :(
    Du da habe ich richtig Glück, denn mit frischen Hühnereiern werde ich reichlich bestückt.:grins:
    Der Nachbar bringt, weil er Futter von uns erhält und meine liebe Muttsch segnet uns einmal im Monat mit 30 Eiern, vom Bauern ihres Vertrauens.;)

• Da soll doch mal einer sagen es gibt keine Spätzchen.;)

24530558mi.jpg

24530569lw.jpg

24530579hx.jpg

24530582do.jpg

• Na das ist aber eine hungrige Spatzenbande :D
    Leider gibt's bei uns nur noch Feldsperlinge... Ich werde mir ne Spatzenvilla bauen...Vielleicht kommen dann wieder welche...
    Es macht traurig und nachdenklich 😔, wenn ich bedenke wieviele Nester früher bei uns unterm Dach waren...

Wenn du wirklich regelmäßig ein , zwei oder mehr große Futterhäuschen, von wenigstens Oktober bis April/ Mai mit Futter befüllst , dann sammeln sich im laufe der Jahre sicher große Mengen an Spatzen an, Däumchen.;)
    Auch Meisenknödel sind unwarscheinlich beliebt.
    Nistmöglichkeiten in den Bäumen angebracht, helfen dabei die Tiere anzuziehen.
    Glaubs mir, wir sind hier im Ort faßt die einzigen die den Garten über voll mit Spatzen, der Fütterung wegen haben und das schon seid vielen Jahren.:grins:

Was Ihr an Spatzen habt, haben wir an Krähen und Dohlen. Können wir nicht tauschen?:grins: Unser Hund verjagt sie immer, selbst in der Luft, nach dem Motto, hier wird nicht gelandet.

He Franz. :grins:
    Krähen haben wir direkt gegenüber in Massen auf den Eichenbäumen. Die werden auch gefüttert.;)

• Wölkchen, ich hab zur Zeit zwei Mensas in Betrieb, die eine erfreut sich regen Besuch von Meisen, Amseln, Goldammer und Rotkehlchen... Der Eichelhäher schaut an und an auch vorbei... Gelegentlich kommen Feldsperlinge... Nur keine Haussperlinge...hab ich hier noch nie gesehen...
    Die Mensa im Garten wird komischer Weise groß gar nicht besucht... Wohl das falsche Futter drin..:d

• Ich finde, dass Spatzen lustige und liebe Vögel sind,

nur frühmorgens muss ich sie nicht haben.

Es gibt doch nichts schöneres, als von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Besser wie jeder Wecker. Spatzen sind die ersten, die brüten, und ihre Jungen mit ( Ungeziefer ) füttern. Da kann man doch getrost ein Frühkonzert über sich ergehen lassen.:grins:

Da mußt du dich kümmern Däumchen. Willst auch lieber nen Schnitzel anstatt Grießbrei, oder? :grins:
    Ich weiß ja nicht was du da rein getan hast.:(

He Joes. Das du frühmorgens deine Ruhe willst, wissen wir schon. Mach einfach das Fenster zu.;)

Es gibt doch nichts schöneres, als von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Besser wie jeder Wecker. Spatzen sind die ersten, die brüten, und ihre Jungen mit ( Ungeziefer ) füttern. Da kann man doch getrost ein Frühkonzert über sich ergehen lassen.:grins:

Das gefällt mir Franz.:pa:

Mein kleiner Stachelschei§er ist munter. Hab ihn gewogen, ist der knuffig. :) 530g gibt er mir heute. ;)

Stachelschei§er= nicht GG :grins:= Igel

Hier sind zum Glück ganz viele Spatzen.
    Das muss im Spatzen-Garten auch so sein.

Es gibt doch nichts Schöneres als Gezwitscher am frühen Morgen.

:D

Wolke, über das Stachelschei§erchen muss ich herzhaft lachen. Dann noch der Hinweis, dass Du nicht Deinen Mann meinst. :D

Zuletzt bearbeitet:
    Ein bischen Spaß muß sein Spätzchen. ;)

Da im Garten noch nicht viel mehr passiert ist, als ich schon vorgestellt habe, möchte ich mit noch ein paar Rosen Bildchen diesen Tag etwas versüßen.

Die meißten Forenmitglieder kennen sich ja mit Rosen aus. Gibt es jedoch Fragen zu den einzelnen Pflanzen, beantworte ich diese gerne. ;)

24535515gv.jpg

24535518xg.jpg

24535524vv.jpg

24535527dr.jpg

24535529ja.jpg

24535540vh.jpg

24535541db.jpg

24535567pz.jpg

24535588ly.jpg

24535597tm.jpg

24535604pw.jpg

24535608pv.jpg