Ich hab auch das Gefühl das sich die gefüllten Schneglöckchen kaum vermehren.
Vielleicht sollte man einmal die Zwiebelchen ausbuddeln und in kleineren Gruppen neu einsetzen, Herbstrose. :grins:
Joa, bei dir blüht ja schon so einiges, da muß ich doch mal in deinen Gartethread suchen gehen, ob du da Bildchen drin hast.

Die Sonne schien heute auch bei uns den ganzen Tag und die Vögelchen im Garten waren richtig außer sich.
![00021757[1].gif 00021757[1].gif](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/348/348601-f9a16867d863ce5f6521219ee7806ce8.jpg)
Das erste mal hat ein Star auf der Silberweide gegenüber mit seinen Flügeln wie wild geflattert und dabei geschnattert.
Elstern sind synchron über unseren Haus gekreist und eine große Gruppe Stare und Drosseln haben drüben auf einen Garagendach hasche gespielt.

Es hat Spaß gemacht all das zu beobachten.
Bei diesen Wetter habe ich gleich mal die Igel sauber gemacht und festgestellt das einer wach ist. Er ist anscheinend der, welcher Nachts den Futternapf ausräumt.
Jedenfalls war eine Stelle ganz schön beschissen.

So mußte ich alle Igel vorsichtig und kurzzeitig zum sauber machen umlagern.
Bei ein schlafenden ist mir aufgefallen, dass er viel kleiner geworden ist, der hat aber fest gepennt.
Das gefiel mir nicht. Wie schnell ist er mit Untergewicht im Schlaf verhungert.
Also habe ich diesen zur Kontrolle extra gesetzt und mit rein in die alte Unterkunft genommen.
So kann ich ihn beobachten, er wacht auf und frißt etwas.
Ich hatte ihn zusammen mit den anderen drei Tieren und einen Gewicht von 600g in den Winterschlaf geschickt. Jetzt wiegt er nur noch 490g. Die anderen waren schwerer und sehen jetzt auch noch gut aus.
Klar das sie abnehmen, aber hier gehe ich auf Nummer sicher.
eichkatzerl bei euch ist was los.:grins:
Ich freue mich sehr, dass du uns über all das auf den laufenden hälst.

a: