Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

..und der Abend war dann entlich mit etwas abgekühlten Temperaturen im Garten erträglich. ;)

16bf3me.jpg

Ich hatte heute fünf mal gebaden. :)

262xr1d.jpg

meine Dacheule hat auf mich aufgepaßt.;)

spkcaq.jpg

und die Igel waren auch wieder da.

2cxugk9.jpg

8x6fl0.jpg

der Schläfer kam dann auch noch

rh31nb.jpg

2jg10k7.jpg

2gxqyz5.jpg

:?

AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Momentan sieht eine Blutblume so aus. Von Blütenschub aber noch nichts zu endecken.

96axxf.jpg

2ezk3d2.jpg

Blauglockenbaum und ein paar Gartenbildchen

oqi1ww.jpg

33a8lg9.jpg

sie, Eule No2 schaut auch was im Garten los ist.;)

1zdcahe.jpg

1e07js.jpg

106c7sl.jpg

2rz7uq1.jpg

die Sufinien halten diese Hitze erstaunlich gut aus

au6v45.jpg

28v8ww5.jpg

Fackellilie

142askx.jpg

der Mammutbaum hat sich nach den extremen Rückschnitt wieder gut bestockt

5dq7g3.jpg

4kjkfr.jpg

345o4t3.jpg

29zexhx.jpg

Am Vormittag hatte ich alle reifen Blüten von meinen Pflanzen abgeschnitten und wieder einige bepflanztte Töpfe mit Tüchern zugedeckt, um sie bei der Hitze etwas zu entlasten.
    Die Fotos sind jedoch vom späten Nachmittag.

1zc0bib.jpg

xkpy52.jpg

2w4yccz.jpg

2lvfeau.jpg

Ich hoffe auf etwas Abkühlung, denn nicht nur das Tier und der Mensch leidet unter der extremen Hitze und Trockenheit, auch unseren Pflanzen gefällt das garnicht. :)

Wieder tolle Fotos, vor allem Eure Bananenpalme. Wollte Heute bei den Kois schwimmen, Wasser ist zu warm. Wird Zeit das wieder Frühling wird.:grins:

Wölkchen,
    das war wieder ein richtiger "Urlaubsgenuss". Habe gerade in deinem kleinen Paradies einen feinen Spaziergang gemacht und wieder wunderbare Sachen entdeckt.
    Der Pool war leider schon besetzt, das warst anscheinend du gerade drin.(lach)
    Fein, dass du dich bei der Hitze dort abkühlen konntest. Ich habe dich beneidet. Die Bananenstaude ein Träumchen. wie alles andere auch. Deine Blutblume ist ja riesig. Ich darf doch meine jetzt auch schon düngen? Sie entwickelt sich bisher gut an ihrem Platz.
    Nun wünsche ich dir und deinem GG einen schönen Abend und ihm auch wieder mein Glückwunsch zu diesem schön blühenden Kaktus!:pa:

Mangels Zeit war ich jetzt eine Woche kaum im Forum unterwegs und auch nicht in deinem Garten. Prompt gibt es wieder so viel Neues.

Highlight sind die Spatzen im Kirschbaum. Herrlich! Da hätte man ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn man selber ein paar Kirschen abhaben wollte. :grins:

Und die Kakteen beeindrucken immer wieder. Kompliment an deinen Gatten. :o

Dann wieder die vielen kleinen Details. So liebevoll arrangiert, wie die Figürchen um den Pool oder versteckt zwischen Pflanzen. :o

Es hat wieder Spaß gemacht, in deinem Garten spazieren zu gehen.

Eichkatzerl, deinem Katerle weiter schnelle Besserung. :pa:

Danke stoppelhopser, Joa und Franzel..;)

Gestern habe ich diese Raupe an einer meiner Rosen endeckt.
    Im Lexikon gibt es viele ähnliche,deshalb weiß ich sie nicht zuzuordnen.
    Ist aber nicht schlimm, habe sie aus den Rosen genommen und gut.:)

2agmf4.jpg

Heute morgen mußte ich einige von SRT befallene Rosenblätter entfernen.
    Durch das gießen hat sich der Pilz, trotz spritzen mit Milch/Wasser/ Spühlmittelgemisch doch wieder etwas ausgebreitet. Es hält sich aber noch im Rahmen.
    Da Gewitter mit Starkregen gemeldet sind, verzichte ich heute auf die wöchentliche Spritzung und zeige hier ein paar schöne ganz aktuelle Blüten meiner Rosen.

2ypatl1.jpg

33ts2vp.jpg

11jvy51.jpg

14wya6u.jpg

wrff5j.jpg

142evk3.jpg

n3tc3p.jpg

30sa5wo.jpg

2ufx64n.jpg

1yvj7t.jpg

xp2334.jpg

im0184.jpg

znobcw.jpg

2ljnr61.jpg

35lc01i.jpg

Ich hoffe das es in den nächsten Tagen etwas kühler wird, damit sich die Pflanzen erholen und ich sie alle düngen kann. ;)

hallo Wolke,
    ich kann häufig Fotos von Dir nicht sehen,
    da ist dann nur ein schwarzes Kästchen mit 'nem X drin.....
    so auch das Bild von der Raupe.... leider nicht zu sehen.
    Magst Du es nochmals einstellen, vll. etwas kleiner?
    ich hatte nämlich auch schon mal ein richtiges Raupenproblem
    an unseren Rosen.... schaute so aus....
    Raupen an der Cream Moondance1_smaller.webp

... mußt mal in meinem thread nachlesen,
    war so um den 3.5.2012....

Wirklich schade das du die Bilder nicht anschauen kannst. :rolleyes:
    Deine Raupe ist höchstwarscheinlich ein Rosenwickler.
    Hier noch einmal das Foto meiner Raupe.

2gxk6xf.webp

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einen wichtigen Beitrag gefunden, welchen ich hier gern posten möchte.

---------------------------------------------------------------------------------------------

IGEL IN GROSSER NOT! Igel sind am Verdursten und Verhungern! Es ist zu trocken, das Insektensterben schreitet voran, die Igel finden weder Futter noch Wasser! Oft haben sie auch keinen Zugang zu Gartenteichen oder dichten Hecken, da Zäune und Mauern ihnen den Weg versperren! BITTE stellen Sie Schalen mit Frischwasser auf und, an geschützten Stellen, Sultaninen und zarten Haferflocken! (Notfalls geht auch Müsli ohne Schokolade) Herzlichen Dank! Birgitt Böhm, Zweigstelle der Igelstation Oberasbach Bitte keine Nüsse, ich wurde angeschrieben, sie wirken bei Igeln tötlich, sie verdauen sie nicht richtig und Ihnen kann der Darm aufreissen, das endet meist tötlich!

http://www.igel-gug.de/

---------------------------------------------------------------------------------------------

:o

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben im Garten mehrere Schalen für Vögel, Igel und mehr.
    Im Hof hat es ja keine Igel, weil alles abgeschlossen ist. Große Schale steht natürlich auch hier.
    Aber die Vögel genießen ihre Bäder, die Bienen trinken hier auch gerne. Da muss man bei der Hitze wirklich mehrmals nachschauen. ob noch genug Wasser da ist.
    Danke für den Link!
    Wölkchen hoffentlich lesen ihn hier ganz viele User!

Wir haben im Garten mehrere Schalen für Vögel, Igel und mehr.

.....

Aber die Vögel genießen ihre Bäder, die Bienen trinken hier auch gerne. Da muss man bei der Hitze wirklich mehrmals nachschauen. ob noch genug Wasser da ist.
    Danke für den Link!
    Wölkchen hoffentlich lesen ihn hier ganz viele User!

So ist es auch hier.
    Ich werde abends noch mal Haferflocken ausstreuen, am besten im Vorgarten am Graben. Da scheint der Igel irgendwo sein "Nest" zu haben.

Danke für den Link, Wölkchen.

Bei uns gibt es auch eine Vogeltränke. Da baden die Viecherl auch drin. Die Kinder haben auf ihrem Riesengrundstück einige Schalen stehen und da sind auch am Abend die Igel zu sehen wenn sie schlabbern. Tagsüber kommen auch viele Vögel aus dem Wald, natürlich auch Eichkatzerl und gestern ein Fuchs! Und das am hellen Mittag. Der arme Kerl hatte auch großen Durst und natürlich schlabbern auch die Katzen ab und zu dort obwohl sie ja zu Hause auch ihr Wasser haben (ich vermute dass das "Futterneid" ist).
    Der Kater darf auch wieder raus und er hat gleich überall nachsehen müssen ob alles noch in Ordnung ist:D. Jetzt wissen wir auch was er vermutlich gefressen hat: Der Bazi klaut bei den Hasen Futter!!!!!!!!!!!!!! (die Hoppeln sind aber im Haus und wenn er jatzt draußen ist kann er da nicht mehr hin)! Er geht da an die Pellets! Hab ihn erwischt und rausgeworfen. Geht ja wohl nicht das wir am Ende einen Vegetarierkater haben:D.
    Wölkchen, Deine Bilder sind wieder ein Traum!!!
    eichkatzerl

Freut mich sehr das der Hinweis im Link gut angenommen wird.:pa:
    Frau Spatz das sieht ja Tierfreundlich bei dir aus.:)Sehr schön und

das jeder von euch an die Wildtiere denkt ist toll.:?
    Blümchen56 :pa: der Akeleisamen ist noch grün. Ich hab dich nicht vergessen.;)

Am Samstag war die Nacht im Garten mit einen Gläschen Sekt beim Poolbaden Pflicht.
    Nach diesen heißen Tag konnte das nur angenehm sein.:D
    Vorher hatte ich mich mal auf die Suche nach Insekten in meinen kleinen Reich gemacht.
    Man schaut oft nur nach den kleinen Getier, wenn es einen direkt vor die Nase flattert oder in die Haare krabbelt. :d Aber diesmal hatte ich es drauf angelegt und ein paar hübsche sind mir vor die Linse gekommen.

Den hier hatte ich aus dem Pool gerettet, er dachte wohl er sei ein Fisch.:rolleyes:
    Schaut aus wie eine Wespenart.
    Zuerst dachte ich an eine große Fliege, dann haben mich die gelben Stellen am Körper nachdenklich gemacht.:rolleyes:

2ypjkn9.jpg

plxjq.jpg

Ein kleiner Quarker hatte es sich auf der Buchshecke gemütlich gemacht. Sie war nach dem gießen feucht und kühl.

qzrk44.jpg

Ich kenne diese verwunschnen Zwergprinzen nur aus dem Wald.:D
    281ypfn.jpg

2hgx0co.jpg

fx47m.jpg

Er ist aber schnell geflüchtet als er mich endeckte, ich war wohl nicht sein Typ.:rolleyes:

162xih.jpg

Eine Erdwespe konnte ich nicht erwischen, obwohl wir davon reichlich haben.
    Sie sind einfach zu schnell um sie zu fotografieren, bevor sie in ihren Erdloch vollbepackt verschwunden sind.

Die hier kann sicher auch stechen, oder? ;)

16byrs2.jpg

dw3lp3.jpg

Sie fehlen nicht. Hummeln.

1nzp5y.jpg

Da sie solch einen großen Körper und breite Flügel haben sind sie besonders nützlich als top Bestäuber.

2qmhuag.jpg

Noch mehr Flieger

2i1c9d5.jpg

23hpoyd.jpg

ml73av.jpg

ups..noch einer der aber weniger nützlich für die Natur ist.;)
    2n8404.jpg

Der Garten voll mit Junikäfern, es war wunderschön :cool:
    29lka50.jpg

xkufly.jpg

Der schönste Gast des Abends war dieser mittlere Weinschwärmer

2menvrr.jpg

Ein wundervolles Tier was es sich auf meiner Hängemaulbeere bequem machte.

28smyy0.jpg

2je3afo.jpg

Satt isser sicher auch wenn ich mir so die Blätter betrachte.:rolleyes:

Als wollte er das erste mal abheben, so hielt er sich dann auf meiner Hand fest und flatterte unermütlich mit den Flügeln.

fxffc7.jpg

21jouxd.jpg

Bis der schöne Weinschwärmer in die Bäume verschwand.

288xbwm.jpg

Einen Sektschwärmer gab es an diesen Abend leider keinen für mich..;)

Zuletzt bearbeitet:

Wolke,
    von einem Weinschwärmer hab ich noch nie nich gehört :)
    und auch nicht gesehen .
    Toll sieht der aus, gefällt mir gut.

Deine Bilder natürlich auch :pa:

Hab mir Deinen Schwärmer grade mal als Hintergrundbild eingerichtet

Wenns recht ist :rolleyes: Wenn nicht, lasse ich es trotzdem

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten