Danke an die Igelfreunde.

a:
Ich bin zuerst mit zwei Igeln beim TA gewesen, so wie ich es vor hatte.
Leider hatten sie da noch weniger Ahnung von Igeln, als der TA bei dem ich vorher immer war.
Ich mußte erklären wie man den Igel hält, so das er sich aufrollt. Die Schwester wußte nicht wie man diese Tierart überhaupt händelt und die Ärztin selber machte auch den Eindruck, als das sie das erste mal einen Igel in der Praxis hat.
Sie fagte mich was "ich" denke das es denn sei und schaute mich auch noch fragend an.
Also ich war enttäuscht.
Ehrlich gesagt traue ich beiden Tierärzten in Sachen Igelbehandlung nur wenig zu.
Auf meinen Verdacht hin, dass es ein Pilz sein könnte, stimmte sie mir zu.

Ich habe A Vitamine bekommen und salbe gegen Pilzbefall. Schaden kann beides nicht zufügen.
Was für ein Theater das Zeug auf die Schnäuzchen zu bekommen. Das dauert und man braucht sehr viel Geduld.
Aber das schaffen wir auch.
Jetzt gebe ich mir erst einmal die größte Mühe, dass die 4 kleinen wieder gesund werden und wenn ich merke dass es nicht besser wird, dann muß ich mich weiter kümmern und einen anderen TA suchen.
Also die beiden anderen Igel hatte ich nicht zum TA gebracht.
Ich hoffe nun wirklich sehr das alles wieder gut wird.
Joa ich denke schon das es ansteckend ist. Pilz eigentlich schon. Leider

und da es alle 4 haben..
Stupsi, an den Gittern machen sich die Igel nicht zu schaffen. So wie es mir möglich ist schaue ich nach den Stachlern.
Aber eine Idee. Ich danke dir.
Es sieht auch nicht nach Schürfwunden aus.
Wenigstens geht es den Max besser eichkatzerl. Darüber freue ich mich sehr und ich drück die Daumen das es weiter Berg auf mit ihm geht.
Ich habe heute drei kleine, zwitschernde Vöglein an einen Meisenknödel futtern sehen. Die waren so süß, ich kenne sie garnicht. Sie waren ungefähr so groß wie Meisen, etwas länger. Grau und am Köpfchen schwarz. Unter den Schwänzchen hatten sie zwei weiße Streifen.
Als ich an ihnen vorbei lief, haben sie sich nicht einmal daran gestört und weiter gefressen.
Wie schön.
:?