Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Ich kann die Bilder auch sehen. Liegt wohl oft auch am jeweiligen PC, dass bei den Fotos was nicht funktioniert.

Die Spinne würde ich freiwillig auch nicht mehr besuchen gehen.
    Aus der Ferne begutachten, ja, nah dran, eher nein.

:D

Ich wollte jetzt mal nach dem Igelhäuschen schauen und wer da raus gedappelt kommt. Auf dem Weg hinters Carport bin ich stecken geblieben.
    Die hat ja ein richtiges Gesicht auf den Rücken und beschäftigt ist sie auch..

1zp5weg.jpg

ne5bd.jpg

Mir war jetzt egal wer da wann aus dem Igelhäuschen kommt, bin stiften gegangen, aber ganz schnell.
    24g8vb9.jpg

... ich schmeiss mich wech...die ist doch niedlich :D

wölkchen, ich habe eben viele Gartenbilder von dir angeschaut und das war wieder Urlaub pur!!!!!!!!!!!! Einfach nur schön!!!!!! Ich kann auch immer die Bilder vollständig sehen.
    Das Eichkatzerlfoto ist ja nett! Zu mir kommt im Moment nur ein schwarzes aber das ist recht frech und zutraulich. Wo die anderen sind weiß ich nicht. Ich seh sie zur Zeit auch nur wenn sie am Futterplatz sind oder beim trinken. In den Bäumen sieht man sie vor lauter Blättern kaum.
    Und deine Igelchen sind ja richtige "Tönnchen" geworden. Ich habe leider gar keinen mehr (nachdem der eine totgefahren wurde). Allerdings sind bei den Kindern, die ja zwischen Feldern, Wald und Wiesen wohnen ganz viele freche Stacheltiere. Da nehmen sogar Mieze und Katerle Reißaus wenn die anrücken. 6 Stück waren neulich am Abend da und haben das restliche Katzenfutter vertilgt!!!! Den Katzen hat das nicht gefallen aber wenn sie immer was stehen lassen anstatt aufzufressen.....
    Muss später mit dem Katerle zur TÄ. Der Kerl ist ziemlich "neben der Spur". Der frisst nicht richtig, liegt nur noch da und ist auch ziemlich teilnahmslos. Ich hoffe nur, dass ich ihn wieder mit nach Hause nehmen kann denn wir mussten ja schon im Frühling die Katzenoma einschläfern lassen. Und gerade der Kater ist ja mein ganz besonderer Liebling. Die Kinder haben schon gesagt das sie sofort 2 Kätzchen holen würden wenn der Kater nicht mehr da ist weil sie ja "Mäusefänger" brauchen und die eine Katze wird mit denen garnicht fertig. Die bringt 10 bis 12 Mäuse am Tag nach Hause und das sind nur die, die wir zusehen bekommen. Allerdings weiß ich das sie auch sehr traurig wären wenn der Kater nicht mehr da wäre. Drück mir bitte die Daumen dass die TÄ nix Schlimmes findet. Ich habe richtig Angst um den kleinen Kerl.
    eichkatzerl

AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Oii , mensch eichkatzerl, daß tut mir leid. :pa:
    Ich drück euch natürlich die Daumen und denk an euch.
    b9iujm.jpg

Manchmal sind es nur Probleme mit einen Zahn.
    Ich hoffe sehr das es nichts schlimmes ist.

Mehr mag ich jetzt garnicht schreiben.
    Gibst mir doch bitte bescheid, Ja?
    2irvpu1.jpg

@Eichkatzerl,
    auch ich euch drücke ganz arg die Daumen dass alles gut wird und der Tierarzt helfen kann. Man leidet ja immer so mit, wenn die lieben Tiere krank sind.

Wölkchen, ich kenne diese Spinnenart gar nicht. Nun ja, bin auch gerade nicht scharf darauf. Weil ich - trotz aller Tierliebe - ein etwas "gespaltenes" Verhältnis zu Spinnen habe, was auch bei mir irgendwie einen Fluchtinstinkt auslöst.

Ein besonders schöner Epikaktus blüht.

Gestern Nachmittag hat er begonnen seine Blüte zu öffnen und bis zum heutigen Morgen war es dann soweit.

Epiphyllum crenatum ssp. cooperi
    Blütendurchmesser 19 cm
    und sie duftet wunderschön. ;)

29zyl8z.jpg

2s6q1sp.jpg

21en6sx.jpg

e9j1q0.jpg

2pzmyxk.jpg

142hf68.jpg

dytye8.jpg

mwthyg.jpg

2w7e59u.jpg

fvigro.jpg

Ein Prachtstück ;)

Ich wollte jetzt mal nach dem Igelhäuschen schauen und wer da raus gedappelt kommt. Auf dem Weg hinters Carport bin ich stecken geblieben.
    Die hat ja ein richtiges Gesicht auf den Rücken und beschäftigt ist sie auch..

1zp5weg.jpg

ne5bd.jpg

Mir war jetzt egal wer da wann aus dem Igelhäuschen kommt, bin stiften gegangen, aber ganz schnell.
    24g8vb9.jpg

Ich weiß nun den Namen. Es ist eine Spaltenkreuzspinne ( Nuctenea umbratica ) :grins:

Wölkchen, wie schön ist das denn! Ich wusste nicht, dass Kakteenblüten so gut duften. Bei meinen kam ist nämlich nie so weit.
    Glückwunsch auch wieder an deinen GG.
    Die Spinne habe ich auch gestern versucht zu Gockeln, aber ich habe sie nicht gefunden. Hatte mich interessiert, weil ich sie nicht kannte. Ich schaue jetzt mal nach!
    Danke für Bilder und Info. Wünsche einen schönen Abend.:pa:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wölkchen, das sind meine Duftrosen Nehama

Das Bild habe ich hochformatig geschossen.
    Im Window-Dateimanager liegt es quer.
    s. 1. Bild

Dann habe ich das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm
    geöffnet, gedreht und dann unter neuem Namen abgespeichert.
    s. 2. Bild

22406730mi.jpg

22406779rt.jpg

Eichkatzerl, ich drücke auch die Daumen für den Kater.

Wolke, wir haben eine richtig dicke schwarz-braune Spinne am Carport-Deckenbalken. Gestern habe ich sie entdeckt. Sie ist so groß wie ein 2-Euro-Stück, wenn sie ihre eingeklappten Beine um sich rum drapiert. Herr Spatz wollte ein Foto machen, aber da saß sie ziemlich ungünstig am Deckenbalken. Vielleicht mag sie heute fotografiert werden. Natürlich sitzt sie genau dort, wo wir meistens lang gehen. Hoffentlich stürzt sie sich nicht auf uns! :D
    Obwohl sie gruselig aussieht, sieht sie gleichzeitig schön aus.
    Irgendwie faszinierend!

Deine Kaktusblüte ist wunderschön!
    Mantra: Nein, ich kaufe keine Kakteen, nein, ich kaufe keine Kakteen, nein, ich kaufe keine Kakteen, nein, ich kaufe keine Kakteen. :grins:

Tolle Blüte Wölkchen,

ich kenn die als Königin der Nacht ?? Ich war vor Jahren auf Lanzarote im Urlaub, da wuchsen die halbwild an der Strandpromenade, das war nachts immer ein Schauspiel...zig Blüten und große Nachtfalter

Wow wunderschöne Epis und auch sonstiges zeigt DU uns wieder. Einfach ein Paradies

Hallo Wölkchen, das sind meine Duftrosen Nehama

Das Bild habe ich hochformatig geschossen.
    Im Window-Dateimanager liegt es quer.
    s. 1. Bild

Dann habe ich das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm
    geöffnet, gedreht und dann unter neuem Namen abgespeichert.
    s. 2. Bild

22406730mi.jpg

22406779rt.jpg

Bei mir ist es aber anders Joes.
    Im Window-Dateimanager liegt es so wie ich es fotografiert habe.
    Zum Beispiel für Hochkannt geschossen und wenn ich es poste wird es quer angezeigt, also die Pflanze liegt auf der Seite.
    Mir nützt es also nichts das Bild vorher zu drehen.
    Deshalb muß ich alle meine Bilder im Querformat fotografiesen, was bei einigen Motiven ungünstig ist.

Hallo Frau Spatz ;)
    Nein du kaufst keine Kakteen!:D
    Diese große Spinne ist sicher eine Seltenheit, ich freu mich auf ein Bildchen.;)

@ Däumchen.:pa:
    Die Königin der Nacht ist einigen gelb/weißen Epikakteen ähnlich, es ist aber eine völlig andere Art.
    Der Epiphyllum ist eine breitblättrige und hängende Art und die Königin der Nacht ist ein sehr langer Ranker, mit eher schmalen und eckigen Gliedern.
    Die Blütengrößen sind auch ähnlich.;)
    Schön sind sie alle.:?
    Danke kleines Rehlein das es dir bei mir gefällt.:pa:

Heute Hildewintera die kleine Gelbe

nyi51k.jpg

und andere :)

33z8hfb.jpg

53u4g4.jpg

263dnpk.jpg

whbi3q.jpg

meine einzigste Knabenkrautpflanze

2iac4ug.jpg

Anemone

23l01eg.jpg

und ein paar schöne Rosen

211p02a.jpg

20az31y.jpg

unmengen an Knospen hat diese Malerrose

259bfxc.jpg

16m7hxe.jpg

j7yblx.jpg

24e1i5w.jpg

11r3kh4.jpg

yl387.jpg

nun gehts in den Garten gießen.;)

Danke das mein Garten gefällt :pa:

Am Nachmittag habe ich mich unter meine Schirmmagnolie auf eine Liege gelegt um Meisen an der Futterstation zu beobachten;)

egreab.jpg

2823rxh.jpg

ng9gkj.jpg

27zdxg4.jpg

2q8omew.jpg

fu88bb.jpg

25gsyhg.jpg

24uvyu9.jpg

311kk69.jpg

2w5u7hk.jpg

es hat richtig Freude gemacht :cool:
    Die Kirschen kann ich nun ganz vergessen :rolleyes: