Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns auf dem Friedhof haben sie jetzt Wasserhähne, kurzer Wasserschlauch, und die Gießkanne steht auf ein Rost. Unterm Rost bleibt das Wasser, so kommen die Wildtiere gefahrlos ans Wasser. Ob das Wasser versickert, weiß ich nicht, wenn ich dort war, stand das Wasser bis Oberkante Rost.

• Es blüht 000201A5[1].gif noch was.

23747042bs.jpg

23747048sc.jpg

23747054yd.jpg

23747055qi.jpg

23747056sc.jpg

23747061ew.jpg

23747062gv.jpg

23747063kg.jpg

23747064px.jpg

• WoooW So viele Blüten an den Rosen. Gestern habe ich bei mir gesehen, das sich die Blattknospen vom Feigenbaum sich öffnen.

• Wölkchen, ich finde es auch immer traurig, wenn ich die toten Tierchen sehe. Ganz besonders, wenn sie durch Unachtsamkeit der Menschen ertrunken sind.

Wahnsinn, was bei Dir noch alles blüht. :eek:
    Der Mond erscheint so gemütlich. Toll eingefangen!

Tagetes sowie kalifornischer Mohn blühen im Spatzen-Garten noch und sogar einige Tomaten, wie ich gestern gesehen habe. Hier und da entdecke ich immer noch was Blühendes, klein aber fein.

Grüner Daumen, das Fuchsfoto ist sehr gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
    Finde ich die tollen Blümchen in deinen Thread?;)
    Mir geht es auch immer ziemlich schlecht wenn ich kranke , "unrechtens" gefangene und tote Tiere sehe, Spätzchen.:pa:
    Das löst in mir gewaltige Trauer oder Wut aus.
    Diese Charaktereigenschaft ist ehrlich gesagt belastend.

Däumchen, dein Guten Morgenfoto ist klasse.:grins:
    Ich bedanke mich dafür.:eek:

mein Morgen begann heute so

23753040hg.jpg

;)

• Ohh unsere Wolke hat sich zum (B)engelchen gewandelt :grins:

Ich mag gar keine toten Tiere sehen :(
    Freu mich über die lebenden wie die junge Amsel die mir gestern mir fast aus der Hand gefressen hat :)
    Die kam ganz nah ran das war so schön, ist das neue Junge der Amselfamilie die hier im Garten lebt, voll zutraulich.
    Leider hat Papa Amsel ein Füßchen kaputt aber er kommt bisher super damit klar schon seit dem Frühling, der bekommt von mir nun ne extra Schüßel die er besser anfliegen kann mit einem Fuß als das Futterhäuschen.
    Ich hoffe wenn dem was passiert (weiß nicht ob er den Winter schafft mit dem Fuß)seh ich es nicht :(

• Hier läuft eine Wildkatze rum aber die kommt nur manchmal und nachts.
    Der ist unheimlich schnell trotz seiner Behinderung.
    Fliegen kann er ja noch super, nur mit dem einen Füßchen landen so wie am Futterhaus ist natürlich schwierig, auf glatten Flächen wie dem Boden hat er keine Probleme.
    Ach das tut einem in der Seele weh wenn man das sieht, die Kralle scheint ganz tot zu sein und hängt so runter aber er scheint gut damit leben zu können.
    Ich glaub sonst wäre er schon verstorben aber er hat ja sogar noch Nachwuchs gezeugt, ein tapferer Papa :grins:

Ich hoffe es, weiß gar nicht wie alt überhaupt so eine Amsel wird, weiß das jemand von euch?

Echt? Och das ist ja schön, hatte so mit 5 Jahren gerechnet.

Was machen deine Schlumberger?
    Bei mir sind erst 2 Blüten auf, Foto lohnt noch nicht und viele Knospen fallen ab :(
    Weiß gar nicht warum? Hab sie extra nicht angefasst, wollte eigentlich noch Fenster putzen.

Zuviel oder zu wenig Wasser?
    Sind die neu gekauft? Dann werfen sie meißtens die Knospen durch die Umstellung ab.
    Meine blühen beide stupsi.

Nee hab die alle selbstgezogen und sind so 2-10 Jahre alt.
    Hab sie gut gegossen, das kann sein das es zu viel war.
    Muss ich mal weniger geben.

So nun sag ich tschüß für heute, schönen Abend noch :pa:

Kurzer Bericht über die Stachler.

Das Gewicht bleibt manche Nacht wie am Vortag und andere Nächte nehmen sie zu.
    So werde ich jeden Morgen empfangen.
    23761639kv.gif

23761537om.jpg

23761525bz.jpg

Hier sind 3 der Igel drin. Der Vierte wohnt in einer anderen Box, aber auch er tut sein Werk gründlich.:grins:

23761551vq.jpg

Alles ausgewaschen und frisch gemacht, geht es dann zurück in die Unterkünfte.

schöner Wonneproppen

23761568ss.jpg

23761580je.jpg

23761584ax.jpg

23761585cb.jpg

23761586tw.jpg

:grins:

Die kleinen Wildschweinchen halten nicht still.;)

23761597lt.jpg

23761598bj.jpg

23761599eo.jpg

23761600cd.jpg

Nicht mehr lange und sie kommen in das andere Quartier um schlafen zu gehen.

Die kleinen gedeihen ja prächtig :)
    Die machen ganz schön Dreck was die kleinen Stinker ?:D

Die Kleinen sehen zu putzig aus, vor allem auf dem 5 Foto. Sitzt wie auf dem Frisiertisch, einmal bürsten bitte. Meine das Bild mit dem gelben Tuch, und die Hand darunter. :eek::eek::grins:

Den Stachlers geht es ja fantastisch. Schön, dass sie bald schlafen gehen können. Meine sehe ich seit einer Woche nicht mehr. Dabei wäre ein Kleiner noch einzufangen und zur Igelstation zu bringen. Habe ihn letztes Wochenende noch einmal wieder entdeckt, aber er war schneller im Unterholz und aus dem Garten verschwunden als ich ihn fangen konnte. Ich krieg ihn einfach nicht. :(

Hallo Wölkchen,

Auch ich ziehe meinen Hut vor so einer Leistung und Hingabe...

Bist halt ein Tierfreund durch und durch ❤

Ich hab heute bei wunderbaren Sonnenschein meinen Garten winterfest
    Gemacht...
    Die kleinen Rosen haben jetzt warme Füsse...
    Mal schauen ob morgen wirklich der Schnee kommt

Euch allen ein schönes Wochenende 🌞 :pa:

Dankeschön.:grins:
    Ich mache es wirklich nur für die Tiere.
    Es kann sich keiner, der nie eine Igelüberwinterung gemacht hat, vorstellen was das für eine "Schweinerei" ist.
    Ich wollts nicht glauben. Es ist nun aber einmal so.:)

Mein Sonntagmorgen :grins:

23775087yv.jpg

23775095zq.jpg

23775102rj.jpg

23775114ln.jpg

23775113aa.jpg

und jetzt schneit es:confused:

23775151kx.jpg

:rolleyes:

Heute möchte ich eine meiner Spuckpalmen, oder auch Madagaskar Juwel genannt, vorstellen.
    Die Pflanze ist noch jung, ein Sämling ca 1 Jahr alt und sie blüht schon.

Die Spuckpalme ist ein Geschenk von meiner Freundin, was ich natürlich gut hüte.:grins:
    Im Südfenster wächst sie wunderbar. Ich bezeichne sie als unkompliziert und im Blattwerk schön anzuschauen.
    Man nennt sie Spuckpalme, weil sie ihre Samen schleudernd, meterweit verteilt.

23775203ro.jpg

23775204uc.jpg

In der Natur kann sie gleich mal 2m an Höhe erreichen, was sie im Topf selten schafft.
    Die Überwinterung gelingt an einen hellen, zum Teil sonnigen Standort, bei Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad sehr gut.
    Also als Zimmerpflanze eignet sie sich hervorragend. ;)

Also ich hab es bisher nur gelesen , aber noch nie selber gesehen Spätzchen.:grins:

Am Freitag sah es noch so im Garten aus.

23777778yv.jpg

Der Rasen noch einmal frisch gemäht.:grins:

23777811eq.jpg

und die Krönung
    wenn nicht sehr schön, aber immer noch Knospen an der Magnolia Grandiflora

23777837km.jpg

was ich noch nie hatte

23777875ya.jpg

23777870nk.jpg

Samen an dieser Magnolie.:grins:

Frisch geernteter Samen hat immer die größten Chancen zu keimen.

23777938tm.jpg

Darum kommt er gleich in einen Topf in die Erde.
    Ob er keimt? ;)

Das erste richtig weiße Gartenbild für diesen Winter.:grins:

23778737eh.jpg

Na dann mal rein in die kalte Jahreszeit.
    23778803ba.gif

Die Vogelhäuschen sind alle noch einmal für mogen früh befüllt, damit die Tiere gleich etwas finden.;)

Wölkchen warum sollte die Magnolie nicht keimen?
    Nee Schnee brauch ich die nächsten 6Jahre nicht. Sonst muß ich soviel von dem zeug weckschaufeln.

Ich will auch Schnee.... das sieht so schön aus.
    Hier ist so ein komischer Regen, sieht aus wie Eisregen die Tropfen :(

Der Schnee bleibt liegen. wolken_0012[1].gif
    Es sind 2 Grad minus und es schaut gerade toll aus.:grins:

23783452ku.jpg

23783457tp.jpg

23783458oj.jpg

23783459dr.jpg

23783460zc.jpg

mond_0057.gif

Wölkchen, die ersten Schneebilder aus deinem Garten. Bei uns hat GsD heute die Sonne geschienen und auch nachts nicht gefroren.
    Ich schließe mich Franz an.
    Schnee brauche ich nicht wirklich. Letztes Jahr hatten wir ja nur im Januar ein wenig, da bin ich im Hof ganz schön ausgerutscht und auf den "Allerwertesten" gefallen. Da hatte ich dann noch ziemlich lange von.:sad::grins:

Hinfallen wollen wir nicht Joa.:pa:
    Ich hoffe das wir in diesen Jahr wenig Schnee haben werden.
    Nur wenn es recht kalt ist, dann möchte ich es weiß haben.
    So wäre es dann schön..;)

23784957bl.gif

Die Schneefotos gefallen mir gut.
    Wobei ich Schnee nicht unbedingt haben muss.
    Vielleicht als Deko auf den Wiesen und in den Gärten, der Rest sollte schneefrei sein. :D

Drücke die Daumen mit den Samen, wäre schön, wenn sie keimen.

:eek:

deine Igelfotos sind ja köstlich! Aber das sind wirklich kleine "Schweinchen". Wenn ich mir vorstelle das die Mutter unserer TÄ 30 von der Sorte hat, ohweh! Da kann die auch Tag und Nacht schaffen damit die Kerle nicht verdrecken. Und das Eichkaterle versorgt sie auch noch. War vorhin dort und habe Nüsse vorbei gebracht. Der kleine Frechdachs kam gleich angehumpelt und hat sie aus der Hand geholt. Ich glaube, der ist im Frühjahr so zahm das es fast gefährlich wird wenn wir ihn wieder frei lassen. Hoffendlich nimmt ihn dann nicht mal jemand mit.
    Nachher muss ich zu den Kindern und mal fragen ob sie nicht eine arme 3 Jahre alte Mieze nehmen. In der Nachbarschaft haben Leute die Mieze und wollen sie nicht mehr. Bei den Kindern wäre ja genug Platz und da wäre sie gut aufgehoben. Das arme Viecherl sitzt jeden Tag bei mir an der Haustüre und solange ich zu Hause bin lass ich sie auch rein. Nur wenn ich weg muss dann lass ich sie nicht herinnen. Aber wenn es jetzt kalt wird kann sie doch nicht stundenlang draussen in der Kälte bleiben!
    Bei uns hat es gestern auch ein bischen geschneit. Zumindest liegt auf den Pflanzen etwas Weißes. Strassen und Wege sind GsD frei und ich lege auch keinen Wert darauf das es anders wird. Ich hasse den Winter und Schnee und Eis am allermeisten! Von mir aus könnte es jetzt wieder 10- 15 Grad haben. Da wäre ich schon sehr zufrieden.
    Opas Mieze geht es gut. Neulich hat sie einen Goldfisch heim gebracht! Keine Ahnung wo sie den "geklaut" hat.
    eichkatzerl

Ja wer mag den schon, vorallem wenn man viel zu räumen hat, Jolantha.;)
    Ein Schneemann wird aber gebaut wenn es dann geht. :grins:

eichkatzerl :grins: das Eichhörnchen ist ja süß. Das sowas so schnell geht?
    Blos nicht an das Tierchen gewöhnen. eichhoernchen_0010.gif

Schöne Schneebilder. :) Ich mag Schnee und die Kälte total gerne. Selbst hier hat es gestern mal geschneit und ist über Nacht liegen geblieben. Schnee ist hier eher selten und wenn, bleibt er nicht. Insofern freue ich mich auf weitere Schneebilder von dir in den kommenden Monaten.

Und, tata, ich habe den zweiten kleinen Igel erwischt. Saß heute Abend vor der Balkontüre und ist auch nicht mehr weggelaufen. Ich bin erleichtert, dass es mir endlich gelungen ist, ihn einzufangen. Die Großen habe ich schon lange nicht mehr gesehen und der dritte im Bunde hat es, so hoffe ich, alleine geschafft, mit Zufütterung sein Gewicht zuzulegen. Der war ja nicht mehr so ganz Mini.

Das Quartier für die Nacht ist eingerichtet und morgen Abend geht es dann weiter zur Igelhilfe, die so lieb ist, auch ihn aufzunehmen. Dem anderen geht es nach einem Durchhänger zwischendurch gut, und er nimmt nun stetig zu. :cool:Und jetzt kann der Winter beruhigt kommen und ich mich über die kalten Temperaturen freuen. Der Kleine hat mir noch Sorgen bereitet, dass er draußen rumläuft.

Zuletzt bearbeitet:
    Eichkatzerl bei uns im Schloßpark sind auch Eichhörnchen, die aus der Handfressen. Die sind auch so an Menschen gewöhnt, das sie keine scheu haben.

Das ist ja wunderbar stoppelhopser. yahoov0u59o6.gif

Franz ihr könnt euch glücklich schätzen. Bei uns hier in der Gegend sind die Wildtiere alle sehr scheu.:rolleyes:

wölkchen, der Maxl war schon immer sehr zutraulich und hat sich Nüsse aus der Hand geholt. Aber er lies sich nie anfassen. Das ist jetzt anders. Seit ich ihn aufgehoben habe und zur TÄ gebracht habe lässt er sich von mir streicheln und ist noch zutraulicher geworden und das bereitet mir etwas Sorge.
    So, um 12.00 Uhr hol ich die Mieze von den Nachbarn und bringe sie zu den Kindern. Da hat sie es gut. Ein riesengroßes Revier, warme Stube und die Prinzessin verträgt sich bestimmt mit ihr denn die hat noch nie mit anderen Katzen Probleme gehabt. Außerdem ist sie sowieso mehr bei Opa als bei uns. Da gefällt es ihr viel besser denn da bekommt man mehr Aufmerksamkeit und es wird auch noch extra was für Madam gekocht! Mal sehen ob sich die "neue" Mieze dann auch noch zum Opa verzieht :grins:
    eichkatzerl

Er ist vielleicht nur zu dir so zurtaulich? Denkst du das der Max einfach jetzt zu jeden geht? Das kann ich mir nicht vorstellen.Oder?:rolleyes:
    Die Kinder nehmen die Mieze? Das ist fantastisch.:grins:
    Ich versteh nur nicht wie man ein Tier einfach so abgeben kann.
    Sicher gibt es da Gründe für.:(

Heute Morgen waren wieder viele Vögel an den Futterplätzen.
    Regelmäßigen Besuch bekommen wir von 6 Elstern. Das ist ein Paar mit 4 Kindern.
    Hier sitzt ein Alttier in der Silberwede, direkt von mir gegenüber.

23795543uc.jpg

und die Krähen haben auch schon Fresschen endeckt.
    Sie wissen jedes Jahr wo es was gibt.

23795549ei.jpg

23795551jl.jpg

Ein paar schöne Wintereindrücke von heut Morgen habe ich auch.;)

23795575yr.jpg

23795576yk.jpg

23795591gm.jpg

23795598gd.jpg

23795599qe.jpg

Die Pilze wachsen hier in Unmengen. Ich kenn sie nicht, aber schön anzuschauen sind sie auf jeden Fall.:grins:

23795645vi.jpg

23795646hk.jpg

23795654pr.jpg

23795655ot.jpg

23795662ba.jpg

23795672sv.jpg

23795673zd.jpg

:cool: :cool:

23795691oi.jpg

23795693jt.jpg

23795694kj.jpg

:cool: :cool: