Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Wieder schöne Bilder, aber das mit den Kirschen

würde ich nicht so hinnehmen. Oder magst Du

keine Kirschen ?

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

wolke, joa und Frau Spatz, danke fürs Daumen drücken. Katerle hat eine Vergiftung aber die TÄ meinte aber das er es schafft. Er hat auch schon ein bischen gefressen und geschmust hat er auch schon mit mir. Ich fahre gleich zu ihm und schau wies ihm geht. Die Kinder sind ja tagsüber wenig zu Hause und da habe ich den "Katzensitterdienst" (mach ich ja auch wirklich gerne) übernommen.
    wölkchen, deine Blumenfotos sind wunderschön und die Kakteenblüten sind eine Wucht!!!!!!!!! Glückwunsch an deinen GG. Wir haben ja auch einige "Stachler" aber die blühen nicht so häufig und so toll! Und unserer Königin der Nacht hat natürlich geblüht als wir in Urlaub waren!:mad: Hätte ja auch warten können bis wir wieder zu Hause waren.
    eichkatzerl

Da athmet man auf, wenn es den Tier wieder besser geht.
    Ich freue mich mit dir eichkatzerl und wünsch ihm das recht schnell völlig der Alte ist.;)Bei solch einer Vergiftung weiß man nie wie es passiert ist. Vielleicht hat er ja auch irgendwo an Futterabfällen rumgefressen.:rolleyes:Bei der Hitze verdirbt ja alles noch viel schneller.

Franz die Kirschen habe ich längst abgeschrieben.
    :pa:
    Nur noch angehackte Früchte und die Mücken haben da Dauerversammlung.
    Natürlich bin ich schon mächtig angefressen und habe ein paar große und juckende Stichflatsche an den Beinen.:mad:
    Der Baum steht übrigen direkt an unseren Grundstück angrenzend. Das Land gehört uns nicht und anscheinend niemanden, denn da kümmert sich seid faßt 30 Jahren keiner.
    Aber unser gepflanzter Baum wächst da bestens :Dund die Früchte sind lecker. wie man unschwer erkennen kann.

EvaKa. Ich finde es auch lustig wie sich am Nachmittag Starenscharen und am Abend Spatzenfamilien da nach einen ausgiebigen Pfützen und Sonnenbad sättigen.;)

und..Frau Spatz, der war wieder supergut..
    2054ehx.jpg

Neuer Tag und schon wieder neue Bildchen.;)
    Eigentlich dachte ich das ich sie nicht mehr in meinen Bestand habe, Schildchen vergessen...:D
    Meine Passiflora Constance Eliott
    hat ihre erste Blüte geöffnet.

2r2rbcz.jpg

P.Cary

21j7va1.jpg

sorry wenn ich manche Blüte mehrfach poste, ich denke das sind sie Wert.;)
    mueeqe.jpg

10zu0bn.jpg

P. Byte

k1ex55.jpg

eq5lz5.jpg

2yp1bet.jpg

Wölkchen,

wieder sehr zauberhafte Bilder und wegen mir kannst Du die so oft wie möglich posten, die sind so schön :D

Wie viele Passis hast du denn ?? Und ne blöde Frage: Hast du auch schon mal Früchte gehabt ??

Hallo Däumchen :pa:
    Bei der Passiflora caerolea hatte ich schon mit Samen gefüllte Früchte . Den reifen Samen habe ich dann immer verschenkt. Mir dauert es zu lange bis eine Pflanze dieser Art, aus Samen gezogen zur Blüte kommt.
    Das dauert midestens 2 Jahre und länger.
    Durch Stecklingsvermehrung sind die meißten gleich blühfähig, also zu empfehlen.
    Wer gern experimentiert und geduldig ist, warum nicht auch aus Samen ziehen?;)
    Dann flitze ich jetzt mal fix raus in die Hitze, um nachzuschauen wie viele Passis ich denn überhaupt habe und das alles nur für dich.;)

So, es sind 29 Passionsblumen. Du darfst mir also noch eine schenken Däumchen.:D
    Natürlich habe ich einige Exemplare mehrfach.
    Stecklingsvermehrung versuche ich auch gerade wieder.:o

meine Güte hast Du viele Passis, wölkchen. Ich habe eine und die will auch nicht so recht von der Stelle wachsen. Keine Ahnung was ihr dieses Jahr nicht gefällt denn sonst blühte sie immer brav.
    Wir hatten früher auch einen Kirschbaum und da waren immer Elstern, Stare, Amseln, Eichelhäher, Raben und sogar "meine" Eichkatzerl schneller als wir. Der Baum war ratzfatz leergefressen und wir hatten nur die Kerne denn die haben sie für uns untern Baum gelegt:D. Leider wurde der Baum krank und musste weg. . Aber dafür werden jetzt die Johannis- Heidel- und Brombeeren stiebitzt und von der Felsenbiren, der Aronia und den Haselnüssen bekommen wir auch nicht allzuviel ab. Aber was tut man nicht alles für seine Freunde :D.
    Übrigens: das Katerle scheint Appetit zu bekommen. Er hat heute, auf 3 Etappen, seinen Napf leergefuttert und geschmust hat er auch schon fleißig. Ich möchte nur wissen was er sich da "geklaut" hat das ihn so krank werden lies.
    eichkatzerl

Eichkatzerl, düngst du deine Passionsblume regelmäßig? Sie ist ein starkzehrer.;)

Also wenn das Katerle jetzt wieder gut futtert und vorallem schmusen möchte, dann ist er auf den allerbesten Weg.:)
    Ich freue mich sehr darüber.

Passionsblumen kann ich nicht genug bekommen, es ist schlimm, echt.:rolleyes:
    Jetzt vergleicht mich aber nicht mit meinen GG und seinen Stachlerfimmel. Das ist nämlich nicht zun toppen.:D

Die Bienen hatten heute in den vielen Blüten im Garten reichlich Nektar gefunden, aber auf die Magnolia Grandiflora hatten sie es besonders abgesehen.
    3 richtig große Blüten waren geöffnet und es hat wieder geduftet, einfach unbeschreiblich schön.

2jag21z.jpg

6p86r7.jpg

2yv9w7p.jpg

die Pflanze ist wirklich wundervoll

momentan sind die Blüten alle weit über 20 cm groß und die perfekt Bienenstation.:)
    286v21y.jpg

2q1f96g.jpg

34pkxo3.jpg

6ynwx2.jpg

286pgo.jpg

und weitere Knospen sind auch da. :?

28uxr9.jpg

Eine Stapelie hat geblüht.

apcxnp.jpg

Heute hatte ich das erste mal gebaden, denn der Pool hatte 26 Grad.
    Für manch einen schon zu warm, für mich gerade richtig. ;)
    14ke5h0.jpg

mmr3ok.jpg

nein :) ich bin nicht zu sehen.

2ir1c94.jpg

und ein Blick aus meiner Eingangstür. Der Vorgarten ist ganz schön zugewachsen.:rolleyes:

dvkaqr.jpg

ris29c.jpg

2dmfrrd.jpg

Wölkchen, ich bin ja bei der Hitze heute etwas schreibfaul. Aber deine Bilder machen Lust auf Urlaub im Süden. Um deinen Pool habe ich dich heute sehr beneidet. Diese Temperatur wäre auch mir sehr angenehm gewesen. :pa:
    Danke für diese schönen Bilder!

Dein Vorgarten sieht klasse aus, Sieht fast so aus, wie in Spanien das Villenviertel.
    Einen Pool ist wohl die nächste Anschaffung. Ich glaube, ich läge jetzt noch drin.
    Toll bei Euch!

Ich krieg hier wirklich bald ne Krise, wenn ich Deinen ordentlichen Garten sehe :(
    Hätte ich auch gerne mal :grins:

Wolke, ich bin wie immer fasziniert von Deinem Garten - ein Traum, ein Paradies, einfach herrlich und wundervoll und überhaupt!

Der Pool würde mir nun auch gefallen, ist heute definitiv nötig!

Die Blüten der Magnolie sind ja riesig! :?

jolantha :pa: das schaffe ich auch nur weil ich nicht voll arbeiten gehe und körperlich noch fit bin.;)

Gerade wieder was für Stachlerfreunde endeckt. :)

Echinacereus dasyacanthus , 6 cm Blüte

33avx9g.jpg

und was ist das bitte für ein wundervolles Raupentier?

rtjpt1.jpg

es ist ca 1 cm lang und so niedlich mit seinen Gebüschel überall.;)
    1z71xkn.jpg

fbayw9.jpg

rr8p39.jpg

2gxk6xf.jpg

Hauptsache kein Kaktusblütenfresser, der saß nämlich an solch einer Blüte.;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten