Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mal schauen jolantha. ;)
Es müssen immer genug Wurzeln dran sein, damit der Steckling zum einwachsen ins Erdreich bereit ist.
Du machst das schon richtig.:grins:

• Danke, Wölkchen. :pa:

Die Igel machen sich aber gut und wachsen und gedeihen. Schön zu sehen, die kleinen Stachler. Da hast du echt alle Hände voll zu tun. :)

• Über die Zutraulichkeit von Tieren kann ich Euch auch so einige Geschichten berichten.
    Die würden hier aber den Rahmen sprengen und möchte Euch statt dessen nur ein paar Fotos zeigen.

23550921bu.jpg

23550922zo.jpg

23550923yu.jpg

So kommt es immer wieder mal vor, dass ich eine auf der Schulter sitzen habe ,wenn ich draussen auf der Terasse meinen Kaffee trinke

• Oh das ist ja süß kleinesRehlein. Wie geht sowas denn?
    Ich bin hin und weg vor Begeisterung.:grins:
    Bitte erzähle uns deine Geschichten.:pa:

Liebe Wolke

Ich wohne sozusagen IM Wald.
    Die Tiere hier allesamt fühlen sich einfach sicher.
    Begonnen hat das mit den Vögeln vor vielen Jahren als mein verstorbener Paps eine Wellensittichzucht hatte.
    Da kamen natürlich auch Waldvögel Haufen weise und bettelten nach Futter.
    Wir konnten gar nicht anders, als sie zu füttern.

Sie beobachteten uns sehr genau, und sahen auch, dass UNS die Wellensittiche auf die Schulter, den Kopf oder auf den Finger flogen und Ihnen nichts geschah.

Eines Tages dann, ich wollte Paps etwas zu reichen, sass plötzlich ein kleines Vögelchen auf meiner Hand und sah mit mit großen Augen an.

Von da ab, hatte ich immer wieder mal den einen oder anderen auf mir sitzen.
    Sie flogen mir sogar schon auf den Kopf.

Ich glaube, sie überliefern es immer wieder an die jüngere Generation, dass Ihnen hier kein Leid geschieht.
    Im Gegenteil

Wir haben , so wie Du Igel, schon viele Waldvögelchen wieder gesund gepflegt.
    Und sie danken es eben mit Anhänglichkeit und keinerlei Scheu

Sind aber Fremde im Garten , dann hört man sie in den Bäumen nur schimpfen.
    Gerade so als ob sie sagen wollten

Hey Ihr ,,,,,,, Ihr habt hier nichts zu suchen , es ist unser Revier

ohhhhhh! Sind deine Stacheltiere Süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas von niedlich!
    "Prinzessin" genießt die warme Stube bei Opa und das gute Futter! Schmusen tut sie nur noch mit ihm und uns schaut sie immer so an als wollte sie sagen:"Ihr braucht euch garnicht um mich zu kümmern. Ich bin hier bestens versorgt!!!!!
    Kleines Rehlein, mein Vater hatte auch so eine "Meisenbande" in seinem Garten. Die sind hinter ihm hergetippelt wenn er zur Brotzeit ins Gartenhaus ging. Und.... natürlich bekamen sie was ab. Die waren auch ständig um ihn herum und hatten keine Angst. Er hatte sogar 5 Jahre lang einen Fasanenmann als Wintergast. Der ist mit ihm mitgestiefelt wenn er das Futter aus dem Gartenhaus geholt hat und lies sich aus der Hand von ihm füttern. Aber es war seltsam... war der Winter vorbei war der Fasan weg, kaum wurde es kalt saß er wieder im Himbeergestrüpp und wartete auf meinen Vater.
    eichkatzerl

Winderschöne Fotos, Rehlein, mit einer ebenso wundervollen Geschichte. :cool:

Eichkatzerl, dein Vater hat auch ein Herz für Tiere. Das merken sie. :)

• Das ist der Wahnsinn kleinesRehlein, ich bin so begeistert was ihr erlebt habt. :grins:
    Darum beneide ich euch sehr. :)
    Dein Foto dazu berührt richtig.
    Danke dafür.:pa:
    Ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll, so paff bin ich jetzt.
    Sage einfach mal Hammerschön blessingssmileynibna.gif

Dein Thread wird eine große Bereicherung im Forum sein.:grins:
    Bis dahin freue ich mich wenn du uns hier begeisterst.
    Bist sowiso eingeladen, wie jeder andere auch, zu bleiben so lange du magst.;)

Soso eichkatzerl :grins: sind beide, Opa und Prinzeschen, ein richtiges Paar geworden.
    Irgendwie habt ihr, kleinesRehlein und du, vieles gemeinsam.
    Ich dachte immer im Wald wohnen? Oh diese Massen an Laub und
    überhaupt.
    Aber nun finde ich das man eigentlich vieles verpaßt.
    So naturnah zu leben ist etwas ganz besonderes, vorallem für den Jenigen der es schätzt, so wie ihr beiden.
    jolantha genießt ja ähnliches.:grins:

• Bald sind alle Blätter gefallen. ;)

23570451oa.jpg

23570457uc.jpg

23570462bi.jpg

23570470ay.jpg

Farbtupfer gibt es aber noch.

23570672of.jpg

23570687kj.jpg

23570691kj.jpg

und so wurde ich gestern ins Bett begleitet.:grins:

23570729mp.jpg

Ich wünsche einen schönen :cool:Tag
    :?

Es soll Herbst sein, doch es blüht immer noch, als wenn noch Sommer wehr. Die Blätter fallen, und die Frühjahrsblüher schießen aus dem Boden. Wenn es so weiter geht, fallen die Blätter nur runter um sich zu erneuern.

Liebe Wolke

Ich danke Dir allerherzlichst für die Einladung immer und jederzeit hier her kommen zu dürfen.
    Auch allen Anderen Danke

tja so ist das , wenn man im Wald wohnt.

Hab Euch mal ein paar Winterfotos raus gekramert
    Am linken unteren Bildrand steht meine Garage

23593121tz.jpg

Der kleine schwarze Punkt ist GG mit unserer kleinen Schneefräse und er räumt unsere Zufahrt zum Haus . Am linken Bildrand seht Ihr meinen Arm beim Freischaufeln meines Garagentores
    23593122dq.jpg

Hier noch mal,,,, der schwarze Punkt ist GG

23593123rx.jpg

Und wenn wir es alleine nicht mehr schaffen, kommt uns ein Bauer zu Hilfe

23593124rf.jpg

Da es Privatweg ist, wird es nicht von der Gemeinde geräumt. Wir haben dafür selbst zu sorgen. Da wir ja nur zu zweit sind ist das dann richtig Knochenarbeit und kaum ist man fertig , kann man schon wieder von vorne anfangen.
    Die Zufahrt muss ja immer frei sein
    In Extrem Fällen, wie in diesem Jahr , wo mein Mann seinen Unfall hatte, hole ich mir dann Hilfe von meinen Kindern.

Trotz all dieser Schwierigkeiten, würde ich niemals nicht hier weg wollen
    So Mädels, jetzt habt Ihr mal ein klein bisserl Einblick,,, und dass ich wirklich auf ner kleinen Anhöhe einsam und verlassen wohne.
    Ringsumher nur Wald

So nun wünsch ich allen einen schönen Tag

kleines Rehlein, Du wohnst ja wirklich mitten im Wald! Wir wohen am Rande eines kleinen Wäldchens und haben auch sehr viele Tiere (vorallem Vögel und Eichhörnchen).
    Gestern habe ich was nettes gesehen und mich königlich amüsiert! Ich habe den Kindern geholfen und das Laub am Strassenrand zusammengerecht. Da schlich die Prinzessin um mich herum und spielte mit den Blättern! Das sah sehr lustig aus! Auf einmal fing der Hund vom Nachbarn auf der anderen Strassenseite (hinter der Hecke) an zu bellen. Warscheinlich hat er die Katze bemerkt und weil die beiden sich nicht mögen fing er an zu bellen. Mieze schaute mich kurz an, ging zur Hecke und schaute durch ein Loch in der Hecke. Der Hund (Jack Russel) wurde immer wütender und bellte wie verrückt! Da kamen sein Herrchen und Opa vom Stammtisch und lachten genauso wie ich über den "dummen Hund". Mieze saß da und schaute den Hund an (man konnte fast sehen wie sie ihn angegrinst hat!). Der Hund war sowas von wild! Der sprang herum und bellte ohn Ende und die Mieze ging keinen Milimeter weg von der Hecke! Erst als das Herrchen den Hund ins Haus geholt hat gab er Ruhe. Und Mieze stapfte mit Opa nach Hause um ihre Streicheleinheiten abzuholen!
    wölkchen, Du hast wieder wunderschöne Fotos gemacht! Bei uns war gestern und auch heute Nachtfrost. Da kann ich nachher wieder Blätter kehren (erst bei mir und dann bei den Kindern). Hab gestern schon mit dem Haselnussstrauch und der Zierkirsche geschimpft! Die Kirsche hat schon alle Blätter runter und jetzt fängt der Hasel an abzuwerfen! Ich hab ihm gesagt er soll sich das nächste Mal mit dem Kirschbaum absprechen damit ich nur noch einmal Laubräumen muss. Mein Nachbar meinte nur lachend:"Meinst Du der hat dich verstanden?" Ich hoffe es....
    eichkatzerl

Da jammere ich über den Weg welchen wir sauber halten und vom Schnee befreien müssen, kleinesRehlein.:rolleyes:
    Und trotzdem würde ich von diesen, deinen Wohnort auch niemals weg wollen. Wunderschön lebt ihr.:grins:
    Das ihr Kinder und solch einen netten Nachbarn habt, die euch helfen ist wertvoll. Immerhin ist so etwas heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
    Besondes beneide ich dich und auch eichkatzerl, um den Kontakt zu all den lustigen Wildtieren.;)
    Dankeschön für deine tolle Vorstellung und die herrlichen Bilder. :pa:

Jack Russel sind wohl die aktivsten Hunde eichkatzerl.
    Einer unserer Nachbarn hat solch einen verrückten Beller.
    Ich kann das überhaupt nicht leiden. Mensch und Tier kommt hier nie zur Ruhe. Die Prinzessin weiß das warscheinlich auch.:grins:
    Danke das du uns wieder berichtet hast. Es ist immer wieder zu schön.;)
    Einen richtigen Frost gab es bei uns diese Nacht auch und entlich fällt wieder Laub zum räumen.;)
    Ich will ja nicht klagen, aber eine Entzündung an der Lendenwirbelsäule hat mich gerade etwas umgehauen.
    Der Doc meinte aber das ich mich bewegen soll, also weiter gehts.

smilie_tanz_027[1].gif

Wölkchen, lass dich knuddeln. :pa: Die Ärzte sagen immer gerne, mal soll sich weiter bewegen. Leichter gesagt als getan, nicht wahr? Und gut tut es auch nicht immer.

Hast du wenigstens schon die Herbstarbeiten im Garten soweit alle gemacht? Das Laub kann ja noch ein wenig liegen bleiben.

Kleines Rehlein: Wahnsinn! Räumen wollte ich das nicht :grins:, aber um den tollen Schnee beneide ich Euch. Ich liebe doch Schnee so sehr und den gibt es hier ja kaum und wenn, bricht im Rhein-Main-Gebiet sofort das Chaos aus, weil man hier nicht wirklich darauf eingestellt ist und die Leute zudem unsicher fahren, da sie es ja nicht gewöhnt sind. Ja, und Ihr wohnt wunderschön. Magst du nicht wirklich einen eigenen Thread aufmachen? Es gibt bestimmt so viele Pflanzen, Bäume, Sträucher, Tiere und Wetterbeobachtungen bei dir zu sehen und zu bestaunen und schöne Geschichten dazu, wenn Ihr so naturnah wohnt.

Dankeschön, dass wird schon wieder.:grins:
    Meine Medikamente lassen mich fröhlich stimmen und zuversichtlich sein.
    Ebend ein wenig gaga..:d:d:grins::d:(:D:grins::d:d

..... d i e will ich auch! :grins:
    ... obwohl ich bin - so glaube ich - auch ohne Medis eine wenig "Gaga" bin....:pa:
    Im Ernst, was hast du denn verschrieben bekommen? Ich habe ja auch solche "Hämmer" als Schmerzpatient.

Die Ibuflam 600 nehme ich erst garnicht. Da falle ich doch um, denn ich bin Tabletten überhaupt nicht gewohnt.:grins:

Diese Ortoton ( 750 mg)
    3 mal 2 Stück am Tag, machen mich fertsch.:d

Ohhhhhhhhhh wie süß ist denn das Genesungsfoto!!!

Wünsch dir gute Besserung Wolke und "sich bewegen sollen" heißt nicht Schubkarren schieben :p :grins: also mach schön langsam!!!

Kleines Rehlein: Wahnsinn! Räumen wollte ich das nicht :grins:, aber um den tollen Schnee beneide ich Euch. Ich liebe doch Schnee so sehr und den gibt es hier ja kaum und wenn, bricht im Rhein-Main-Gebiet sofort das Chaos aus, weil man hier nicht wirklich darauf eingestellt ist und die Leute zudem unsicher fahren, da sie es ja nicht gewöhnt sind.

Stoppelhopser wenn es mal wieder schneit, denke ich an Euch. Schicke Euch das Zeug dann LKW weise zu.

Kleine Rehlein wohnt ja richtig idyllisch mitten im Wald. Nur Schnee mag ich überhaupt nicht, vor 3 Jahren hatten wir so viel, jetzt kann ich keinen mehr sehen.

Wolke gute Besserung. Hoffentlich nicht allzu schlimm.

Frau Spatz und kleines Rehlein, eure Genesungsbilder sind ja sooooooooo süß!!!!!!!!
    Wölkchen mach bloss langsam denn Rückenschmerzen sind scheußlich! Auf die Ärzte höre ich schon lange nicht mehr so richtig (hab ja selbst lange genug im KKH gearbeitet und mir mein eigenes Bild gemacht). Bewegung ist ja schön und gut aber der Arzt spürt ja die Schmerzen nicht. Mein Orthopäde (ein Freund aus Krankenhauszeiten) sagte auch ich soll mein Knie mehr bewegen (als ich voll draufgefallen war). Ich konnte kaum Stehen geschweige denn das Knie auch nur irgendwie bewegen. Also... hab ich "meine" Therapie gemacht. Eisbeutel und hochlegen. Nach knapp einer Woche konnte ich ganz wenig bewegen aber ich war stolz auf mich! Dann habe ich mich täglich 2mal in die Badewanne gesetzt und versucht das Knie abzuwinkeln. Das ging wirklich immer besser. Als ich nach 3 Wochen wieder in die Praxis kam ging das schon recht gut und mein Freund meinte:"Siehste, der Onkel Doktor hatte wieder mal Recht." "Ne, hat er nicht!" und dann habe ich ihm erzählt was ich gemacht habe. Er hat nur gelacht. Einige Wochen später hatte er auch ein "dickes Knie" und versuchte es zu bewegen (war vom Pferd gefallen). Da rief er mich an und fragte ganz scheinheilig wie denn meine Therapie noch mal genau war. Ich sagte es ihm und meinte:" Gell, Bewegung geht nicht gut wenn man Schmerzen hat." "Da hast Recht! Sowas merkt man erst wenn man selber damit zu tun hat."
    Also beweg nur ganz langsam und versuche es so zu machen das du nur wenig Schmerzen dabei hast.
    Muss los, Opa und Mieze warten schon auf mich. Mieze muss zur TÄ und das mag sie garnicht. Wenn ich wieder mit ihr zurückkomme schaut sie mich garantiert heute nicht mehr an und morgen bleibt sie auch noch auf Abstand.
    eichkatzerl
    eichkatzerl

Danke euch beiden ganz dolle.:pa::pa:

Du hast mehr als Recht eichkatzerl.:pa:
    Ich bin sehr selten mal bei einen Arzt ( außer den ZA) weil ich eigentlich noch ganz fit bin.
    Deshalb glaubt man dann den Doc auch jedes Wort. Es fehlen einfach die Erfahrungswerte und Austausch mit Gleichbetroffenen.
    Sicher ist es am besten wenn man sich so verhält wie es einen gut tut und nicht wie es vorgeschrieben wird.;)
    Der Arzt hatte mir am Montag auch gesagt das meine Bandscheiben nicht mehr die besten wären, einfach mal so nur auf den Rücken geschaut und festgestellt. :rolleyes:
    Da stand eine Praktikantin daneben. ;)

Komischerweise hat er mir vor einem Jahr bei einen Ganzkörpercheck gesagt das da alles ok wäre.
    Mh.:mad:

Da die Papageienschnabelblume nochmal alles gibt, möchte ich sie wieder zeigen. ;)

23606043gy.jpg

Sie steht am Schlafstubenfenster und fühlt sich hier sichtlich wohl.
    Franz was macht deine? ;)

23606066yf.jpg

und der erste Weihnachtskaktus blüht wieder.

23606084yb.jpg

Warum nicht, die Weihnachtsleckereien liegen auch längst in den Regalen. ;)

23606099nx.jpg

23606109bq.jpg

wundervolle, lachsfarbene Blüten.

23606118oh.jpg
    . :grins:

Wölkchen ich habe zwar meine Halswirbel kaputt, aber mir hilft dann ein warmes Moorbad. Ca. 0,5 Std. reicht, löst dann auch Verspannungen.
    Papageienblume bekommt neue Blättchen, müßte dann angegangen sein:grin:
    Deine sieht klasse aus, Weihnachtskaktus bekommt jetzt Knospen.

Moorbad zu Hause Franz?:grins:
    Ich bekomme Moorpackungen in der Physiotherapie
    ( wenn sie dann mal los geht) :rolleyes:

In der Apotheke bekommt man sie in Flaschen ca. 1L. Hatte mir der Orthopäde empfohlen, der erste wollte mir immer Spritzen verschreiben. Mußte dann immer 2 Monate auf einen Termin im Krankenhaus warten.
    Seitdem ich die Moorbäder zu Hause mache, brauchte ich nicht wieder zum Arzt (teu, teu) Oder auf lange Termine warten.

Meine Schlumberger haben auch alle Knospen bekommen, freu :)
    Mag die auch so gerne!!!
    Jetzt trau ich mich gar nicht meine Fenster zu putzen denn wenn man die bewegt in der Zeit schmeißen die schnell alle Knospen und Blüten ab, na ja müssen die Fenster noch dreckig bleiben :grins:

P.S Wachholderbäder helfen auch gut bei Gelenkschmerzen und sauen nicht so ein.

Das ist doch wundervoll stupsi. Sicher zeigst du sie uns dann wenn sie blüht.:grins:
    Was hat sie denn für eine Farbe?
    Danke auch für deinen Tip mit den Wacholderbad.:pa:

Heute Morgen, beim ausputzen meiner Passionsblume am Schlafstubenfenster, endeckte ich eine Blüte.:grins:

DSCF9145.jpg

DSCF9142.jpg

DSCF9199.jpg

Ich hab keine Ahnung wie ihr Name ist. :confused:
    Sie steht genau an dieser Stelle schon 6 Jahre.
    Da sie immer im Herbst so lange Ranken hat schneide ich sie zurück. Sie schafft es dann ohne den gewohnten Dünger nicht alle Blätter ausreichend zu versorgen und wirft deshalb ab.
    Ich hatte sie in diesen Jahr noch nicht geschnitten, wie gut.:grins:
    Beim abfummeln der gelben Blättchen, endeckte ich dann ein paar Knospen und diese kleine Blüte an einen Trieb.
    Sie ist ca 4 cm groß und total schön. :grins:
    Ich habe extra ein Blatt der Passionsblumenpflanze gepostet. Vielleicht weiß einer aus unseren Gartenforum den Namen und kann ihn mir sagen.:)

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt fällt mir dein Saatgut ein, ohh hab ich vergessen wollte ja auch noch ne Passi versuchen, na ja läuft ja nicht weg.

Ich hab die Farben lila/rot eher pink, orange, gelb, weiß und ich glaub auch richtig rot, hab so lange gesammelt hab den Überblick verloren :D, ich mach mal Fotos wenn sie blühen.
    Meine ersten hab ich noch von meiner Oma :)

Hab auch noch die Klivie von meiner Oma :)
    Die hege und Pflege ich ganz besonders, allerdings sind die Schlumberger schon Ableger von den ursprünglichen, hab leider nur ne kl. Fensterbank und die werden ja mit den Jahren auch so riesig und verholzten unten aber so erfreu ich auch andere mit Ableger :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.