AW: Meine schönsten Gartenbilder..
Bei Kopfveredlung an Bäumen wächst schon mal nichts vom Stamm her in die Höhe. Bei den darauf veredelten Ästen findet schon ein Wachstum statt, was aber nicht so ausartet das er als Baum nicht mehr ansehenswert ist.
Der Schnitt ist jedeoch empfehlenswert, so habe ich es immer gehandhabt und Blüherfolge waren immer da.
Vorallem auch bei meinen Goldregenbaum, welcher schon viele Jährchen bei mir steht.
Meine Empfehlungen im Bezug auf Pflanzenpflege und Erfolge, sind immer aus eigenen Erfahrungswerten geboren.
Also, bei meinen kopfvereldeten Hängebäumen ist es sichtbar, dass sich in Sachen Höhe nichts mehr zur Ausgangsgröße verändert hat.
Dazu zählen.
2 Hängelerchen, 1 Ginkgo biloba pendula, 3 rote Hängebuchen, 1 grüne Hängebuche, 1 Großblatthängeulme, 1 Mehlbeere,1 Goldregenbaum, 1 Schnurbaum.
Nicht hängende , kopfveredelte Bäume habe ich.
2 Ginkgo biloba Mariken, 1 Goldregenbaum, 1 Blauregenbaum, der Ginkgo biloba varigata ist veredelt, aber wächst eher buschig, 1 Stammhortensie =
( das war ein Fehlkauf, da die schweren Blüten die Äste immer runter ziehen)
Mit den Fotografieren ist das auch so eine Sache, liebe Lillimarlen.

Ganz am Anfang habe ich auch unscharfe Bilder gepostet, hat mich das selber genervt.

Ich hab dann solange an meinen Knipsen rumgefummelt bis ich annähernd raus hatte, wie ich auch scharfe Bildchen hin bekomme.
Ich fotografiere jedes Motiv mehrfach und sortiere dann aus.
So nach und nach habe ich auch mitbekommen das der Hintergrund eine große Rolle spielt um ein Bild aufzuwerten.
Naja wenn man keine Ahnung hat, kann sowas schon ne Weile dauern bis mans raus hat.

Man muß schon an seiner Knipse rumprobieren um zu begreifen wie man schöne Bilder damit machen kann. Kaputt geht ja deswegen nüscht.
Zur Zeit bekomme ich nicht raus wie ich diese zu hellen Fotos im Garten vermeiden kann.
Hier spielt die Belichtung wohl eine Rolle. Oder??
Trotz das ich das ISO schon in allen Einstellungen verändert habe, kommt immer der selbe blöde Efekt raus.
ZB. die Steinfiguren im Garten erscheinen zu hell..
Vielleicht hab ich Glück und es lugt ein Fotofreak jetzt in meinen Post hier rein und kann mir Tips geben. Ansonsten muß ich da mal wieder in unseren Fotothread nachfragen.
Bildbearbeitung gibt es bei mir nicht.
Ich möchte alle Pflanzen so zeigen wie ich sie in meinen Garten auch selber sehe. Alles andere wäre ja geschwindelt, oder?

a:
Soll nicht heißen das es User nicht machen können, also jetzt bitte nicht verhauen.