Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Ich werde mal hier nachfragen an was das wirklich liegt.;)

na in einigen Regionen am langsamen net aber das muß man ja nicht
    noch einbremsen durch zu große Fotos.:grins:

Hi Wölkchen,

sooo schöne Bilder wieder!

Dein Gingko, gestreift, toll. Hab ich in echt noch nicht gesehen. Du hast viele Raritäten, gelle?

Die Eidechsenwurz, zwar müffelnd *lach*, aber so ein schickes Kleid. Das sieht ja aus, wie mit Flockprint verziert.

Die Kakteenblütenblätter: wie Seidenpapier, zum Verlieben schön, wie auch die Fuchsien (meine heimliche Leidenschaft *kicher*)

Und das kleine Susilein, das will ich nicht vergessen. Jaja, das wird bestimmt ein Strolch. Wer kann dem Blick schon wiederstehen? Ich könnte es auch nicht und hätte mitgeknuddelt.

Vielen Dank für die Bilder vom Ausflug und auch die Gartenbilder!

Liebe Grüße :eek: :cool: :eek:
    Marlen

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Eine sehr kritisch schauende Amsel bei den Primeln:

primel_mit_amsel_p.jpg

Und weisser Moos-Steinbrech im werdenden Steingarten:

steingarten_2.jpg

Sehr schöne Aufnahmen von deinem Ausflug zur Mulde!
    Den Hund hätte ich wohl auch erst einmal geknuddelt!:)Kann an keinem Hund ohne Streicheleinheiten vorbei gehen, jedenfalls sehr oft!
    Bei mir ist es nicht weit zur Saale, aber darin entlang wandern könnte ich nicht und so schön klar ist sie auch nicht!

Ich entdecke immer wieder neue wunderschöne Pflanzen in Deinem Garten, Wolke.

Euer Ausflug an die Mulde hat sich sehr gelohnt. Ein schöner Flecken Erde und dann noch so eine süße kleine Fellnase.

Guten Morgen allerseits

Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin und seh mir gerne Euere Gärten an.
    Bei Dir liebe Wolke war ich einfach mal so frech und habe mich in Deinen Traumgarten gesetzt, und Sitze , staune und bewundere immer noch.

Habe auch meinem Mann die Fotos der Kakteen gezeigt, da er selbst so ein Fan ist. Er war hin und weg und lässt Deinen Mann herzlich grüßen und ein riesen Lob aussprechen.

Dein Garten ist wirklich ein Traum
    So und nun schau ich mir alles nochmal von vorne an und wünsche Dir und auch allen Anderen noch eine sehr schöne Woche.

Sorry, Wolke,
    aber Deine Bilder sind einfach zu groß, mein Lappi stürzt jedesmal ab, wenn ich
    bei Dir Bilder sehen möchte.
    Hier aif dem Land gibt es nur w-lan, und das ist nicht grade das Beste .
    :(

Heute morgen habe ich das erste mal seid Ewigkeiten ein Eichhörnchen gegenüber endeckt.
    Meine Freude war riesengroß.:)

wwah6d.jpg

10netso.jpg

ankej9.jpg

und im Garten blüht es überall so schön

Die Passiflora Maypop

256te9w.jpg

und die P. Cary mit ihrer wundervollen Farbe

2uhwjk3.jpg

und die P. Purple haze

2vdk6tu.jpg

6yf9c7.jpg

Die P. caerolea ausgepflanzt überwintert blüht nun auch.
    Ihre Ranken sind Meterlang und klettern an der Vogelvoliere:)

30m3csz.jpg

358ci82.jpg

Meine Stecklingsvermehrung mit Passionsblumen hat auch begonnen.
    Dazu nutze ich ein Aquarium.
    Dafür habe ich einen Teil mit Anzuchterde und einen Teil mit Vogelsand befüllt.
    Es soll ein Versuch sein, denn eigentlich wurzeln Stecklinge besonders gut in Vogelsand mit Anis. Dieser wirkt antibakteriell.
    Da kein Ablauf vorhanden ist, habe ich eine Drainage aus Lava gemacht.

2myyt4y.jpg

:?

Die Passiflora Maypop ist wohl wieder so eine Rarität von dir, habe ich noch nie gesehen.
    Ich hoffe bzw. ich bin ziemlich sicher, dass dein Anzuchtversuch im Aquarium gelingt. Man kann bei dir so manches lernen. Aber ich hätte gar nicht den Platz für solche Experimente. Aber ich kann ja zuschauen, wirst uns ja sicher von den Fortschritten hier unterrichten.

Hallo Wolke!
    Warum nimmst Du keine Akku Maschine für Formgehölz? Die eignen sich hervorragend für Buchs und Co. Nehme ich für meinen Teddy auch. Da kannst Du nicht mehr ins Kabel schneiden.:smile:

Oder das Kabel über die Schulter, Abgewandte Seite der Hecke, und das Kabel hinter Dir herziehen, so kannst Du das Kabel mit der Schere nicht mehr treffen.
    Aber toll geschnitten, muß bei mir leider alles alleine machen.:confused::smile:

Ich möchte berichten das ich mich nun für eine Akku Heckenschere entschieden habe.
    Eine Bosch / 18V
    Gestern habe ich sie das erste mal ausprobiert, sie macht das was sie soll ganz gut.
    ABER
    Das Schert von 52 cm ist mir einfach zu lang. Kürzer gibt es keine Heckenschere. Wird also einfach abgesägt und dann paßt das schon.;)
    Das man drei Griffe betätigen muß, um sie in Gang zu bekommen macht sich leider beim "Oben" schneiden sehr schlecht.
    Ansonsten macht es sich ohne Kabel super.
    Danke für eure guten Tips Franz und Joes.:pa::pa:

Zuletzt bearbeitet:

Das freut mich sehr jolantha, Danke. :pa:

Wolke,
    ich finde es toll, daß Du es so hinbekommen hast, daß wir, mit unserem langsamen
    Internet, auch schauen können.
    Danke dafür :)

Ich wollt net mäkeln, Wolke, aber bei der letzten Seite hatte sogar ich Probleme...
    Das ist, wenn Du ganz viele hintereinander hochlädst...

Und diese Fotos....sind ein Traum, Du hast nen wunderbaren Garten, und die "Knipse" (was für ne Beleidigung) macht ganz hervorragende Fotos....einfach nur schön.

Oh, sogar ein fototechnisches Lob von JazzB.

Und so viele Gartenbegeisterte,

da solltest Du auch mal ein virtuelles Gartenfest für alle
    deine Besucher veranstalten.

Zur Not würde auch ein Kasten Bier reichen.:pa:

Da habe ich gleich Lust bekommen um weiter Blütenbilder aus den Garten zu zeigen.;)

Passiflora Violacea
    Sie ist nun schon dreijährig bei mir und eine robuste Pflanze.

2easdhl.jpg

24x1cts.jpg

Der Aporocactus Malesoni blüht nun auch ganz wundervoll

zyhevm.jpg

wvse3l.jpg

Ein paar blühende Rosen sind da und es werden immer mehr.

Nach der Milchspritzung habe ich deutlich gemerkt das keine weiteren Blätter an Rosenrost erkrankt sind und auch der echte Mehltau ist rückläufig.:D
    Grundvoraussetzung war das starke ausputzen.
    Ich habe mir den Mittwoch als Spritztag vorgenommen, so habe ich einen Rythmus, es ei denn es regnet an diesen Tag.
    Auf meinen wöchentlichen Einkaufszettel steht nun immer Frischmilch.;)
    Die Nostalgie ist in diesen Jahr wieder eine kräftige Pflanze mit traumhaft leuchtenden Blüten.

2m4u6bk.jpg

2hobazd.jpg

1zy7l7m.jpg

6gd9gl.jpg

333degp.jpg

und andere :eek:

aceno7.jpg

339n9sy.jpg

x1fzpv.jpg

30krkfk.jpg

2rzc935.jpg

16c11c4.jpg

64mivo.jpg

15kjgi.jpg

287qdxv.jpg

Hier finde ich immer bei der Teasing Georgia die Pünktchen so niedlich, wenn sie kurz vor der Abwelke ist.

2q8tvz8.jpg

2pzdu76.jpg

so sah diese Blüte am Anfang aus

286z9qs.jpg
    :)
    .................................................................
    4gt2so.jpg

ehci8g.jpg

2h3yeef.jpg

Teracotta in voller Blüte.

hrmr69.jpg

ildq9e.jpg

ff07x1.jpg

96gd42.jpg

Für mich war es heute beim gießen ein schöner Anblick.:D
    Der Garten ist sehr trocken, da kommt man nicht ums Wässern herum.:rolleyes:

Ich wollt net mäkeln, Wolke, aber bei der letzten Seite hatte sogar ich Probleme...
    Das ist, wenn Du ganz viele hintereinander hochlädst...

Und diese Fotos....sind ein Traum, Du hast nen wunderbaren Garten, und die "Knipse" (was für ne Beleidigung) macht ganz hervorragende Fotos....einfach nur schön.

Dankeschön an euch alle.:cool:

Nee, so macht das keinen Spaß mehr.
    Und ich hab nun wirklich keine langsame Leitung.

sehr schöne stilvolle bilder, aber...., die schnöden eisbegonien erinnern doch sehr an friedhof und passen irgendwie gar nicht zu den exoten.
    nicht bös gemeint, ehrliche kritik.
    lg. aloevera

Tolle Blumen, mit schönen Blüten. Kllaassse!
    Meine Passionsblume vermehre ich zum Herbst, da bildet sie keine Knospen.
    Schneide immer vom Neuaustrieb 30-40 cm ab, und stecke sie in einen Blumentopf
    mit normaler Blumenerde. Nehme die Stöcke von Sylvester Raketen, und binde sie fest. Überwintern tun sie dann im Gewächshaus, ca. + 5°.
    Im Frühjahr sind sie dann verwurzelt, das ich sie auspflanzen konnte.
    Ausfallquote, 8 von 10.
    Vielleicht auch Anfängerglück.:smile:

sehr schöne stilvolle bilder, aber...., die schnöden eisbegonien erinnern doch sehr an friedhof und passen irgendwie gar nicht zu den exoten.
    nicht bös gemeint, ehrliche kritik.
    lg. aloevera

Hallo Aloevera
    Mag sein, habe auch Eisbegonien zwischen den Rosen, aber dafür haben wir keine Kaninchen mehr, die an den Pflanzen knabbern.

Hallo Aloevera
    Mag sein, habe auch Eisbegonien zwischen den Rosen, aber dafür haben wir keine Kaninchen mehr, die an den Pflanzen knabbern.
    gegen wildverbiß gibt es aber noch andere möglichkeiten, ich würde doch eher den stil wahren.
    lg. aloevera

Franz du biste ja echt gut .;)
    Normale Blumenerde enthält Dünger und verbrennt für gewöhnlich die ersten Faserwurzeln, so das der Steckling meißt abstirbt.
    Ein Steckling hat mit 30 cm zuviel Verdunstungsfläche und verliert zuviel Wasser um eine Wurzelbildung zu fördern.
    Zum bewurzeln benötigen die meißten Stecklinge einen warmen Fuß, unter anderen auf jeden Fall Passionsblumen und diese bilden normalerweise bis zum Frost hin Knospen.
    Deine Ausfallquote ist nicht verwunderlich, aber weit du was?;)
    Ich finde deine Versuche Klasse und wenn du Freude daran hast und sogar der ein oder andere Steckling doch bewurzelt, dann ist das doch einfach wundervoll Franz.:pa:

Natürlich hat jeder seine Ansichen und der eine mag jene Blumen auf dem Friedhof und nicht im Garten, oder umgedreht?;)
    Für mich gibt es in meinen kleinen Reich dabei keine Überlegungen. Ich schaffe auch Rosensträuße oder Lilien und andere Blumen die ich mag auf unser Familiengrab um es zu schmücken.
    Es wachsen auf den bunten Gräbern die schönsten Gartenblumen und in den meißten Gärten ja auch.

@ aloevera
    Mein Stil ist kunterbunt, duftend, alles was gefällt und glücklich macht.;)

hast Du immer noch Probleme? Bei mir geht das nun einwandfrei....

(oder fuchsen Dich die schönen Bildchen?)

Schöne Bildchen gibt´s woanders mehr als genug,
    und da brauch ich nicht fast 30 Sekunden warten, bis die Seite fertig geladen ist.
    Und tschüss.

Das sind alles verschiedene französische Malerrosen jolantha.
    Wenn du eine bestimmte meinst dann sag mir bitte welche.
    Ich geb dir dann gern den Namen.

Auf den letzte Bild zB. das ist die Claude Monet

Schöne Bildchen gibt´s woanders mehr als genug,
    und da brauch ich nicht fast 30 Sekunden warten, bis die Seite fertig geladen ist.
    Und tschüss.

liegt das am Abload-Service?
    Könnt es durch das Hochladen direkt von Festplatte auf SErver behoben werden?

Finde die Malerrosen auch wunderschön! Besitze aber selber keine, leider und habe auch keinen Platz!

Das ist die französische Malerrose Claude Monet, jolantha.;)
    Sie ist jedes Jahr eine kräftige Pflanze und ein starker Blüher, was ich eigentlich von den meistem Malerrosen in meinen Garten behaupten kann.
    Sicher spielt der Standort eine große Rolle.:)
    Sie steht ab Nachmittag bis Sonnenuntergang in voller Sonne und ich halte den Boden feucht.
    Auch wenn es viele Rosenliebhaber gibt die ihre Rosen nicht gießen, verzeichne ich mit dieser Pflege immer gute Wachstums und Blüherfolge.
    Gedüngt wird sie einmal im Frühling mit Rosendünger und dann noch einmal nach der ersten Abblüte, ca mitte bis Ende Juli mit Blaukorn.

Auf Deinem letzten Bild kommen die Farben aber nicht so getrennt voneinander vor.
    Hätte ich nicht gedacht, daß es die gleiche Rose ist.
    Gefällt mir aber immernoch :)

Entschuldige bitte jolantha.:pa:
    Die auf dem letzten Foto war eine Grimaldi und auf deinen kopierten Bild ist die Claude Monet und im Forengeburtstagsthread ist die Henri Matisse;)

Diese Nacht hat es so wunderbar sanft geregnet und ich muß heute nichts gießen,
    nur Bilder von meinen verregneten Blumen machen.;)
    Leider schadet das Wasser den Blüten und sie faulen und welken schneller ab, aber vorerst schauen sie traumhaft aus.

meine Rosen :)

Einfach mal mit einen lächeln durchträumen..Kuschelrock an :cool:

23lfqt2.jpg

3127axf.jpg

34gx8ih.jpg

6dwq2w.jpg

qnpbht.jpg

2881jc4.jpg

6ozn7p.jpg

vnz4vn.jpg

1qfv3t.jpg

15q90eu.jpg

dcbsjc.jpg

311wav9.jpg

2cpoktc.jpg

281xzdf.jpg

14xm6h.jpg

2dc8wew.jpg

33f3tab.jpg

2z9k6ti.jpg

2utp75d.jpg

5agh34.jpg

15r0bc5.jpg

2ns6n9c.jpg

dw6l5.jpg

f2998w.jpg

:cool:

Wölkchen gerade mit den Regentropfen gefallen mir deine schönen Rosenbilder immer besonders gut.
    Bei uns hat es viel zu wenig geregnet um die Erde mehr als oberflächig zu benetzen.
    Vllt kommt ja doch im Laufe des Tages ein wenig Regen dazu. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.