Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Mit den Regentropfen sehen die Pflanzen fast noch schöner aus. Nun fehlt nur noch ein kleiner Hauch Sonne und die Blüten sind von Tausenden kleinen Diamanten bedeckt.

Hier hat es in der Nacht auch geregnet, war vermutlich nicht genug für die Natur.

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Joaquina und Grüner Daumen,

ihr hättet euch auch an den Regenliedern im "Schlager-der-Woche-Thread"

beteiligen müssen.:)

Also bei uns hat es sehr gewirkt .... zuviel :rolleyes:

Ich schick dir welchen Joa.
    2rneu5e.jpg

;)

Danke liebes Wölkchen, Regen ist prompt angekommen!!!!
    Für zwei weitere Stunden hat es gereicht, der Rest ist wohl unterwegs irgendwie verlorengegangen!:cool:

Na wunderbar Joa ;)nur immer bescheid geben oder mit tanzen.

33pgebm.jpg

Ist nicht schlecht dieser Regentanz Frau Spatz, nur immer schön einreihen.:pa::pa::pa:

Joaquina, jetzt kommt gleich neuer Regen :pa:

Hallo Wolke,

ich durfte heute Abend einen ganz langen Spaziergang durch deinen Garten machen, weil ich ein paar Tage wegen Zeitmangel nicht hier war und irgendwie mit dem bisschen verfügbare Zeit komplett im Rosenthread versackt bin. :)

Dafür gab es jetzt auf einmal so vieles zu sehen. Da mal wieder so viel Schönes zu sehen war, fasse ich einfach zusammen: Wie immer WUNDERBAR! :cool:

Ich freue mich das du da bist. Danke:pa:

Gerne,
    ist doch immer schön hier und ich habe heute auch richtig Zeit. :grins:

Das du da bist freut mich ja sowiso meine liebe Joa.:pa:ich würde dich vermissen.
    Du kamst jetzt irgendwie dazwischen..:cool:
    Ich meinte gerade stoppelhopser, sorry.
    2utiza1.jpg

:pa::pa:

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir uns alle freuen, wenn wir uns hier treffen und gemeinsam durch deinen Garten schlendern können. :cool:

Rischdisch:pa::pa::pa::pa::pa::pa::pa:

genau so denke ich auch.;)

Billa :pa:

Ich hab da noch was für deine Äuglein wenn du die Passis doch auch so magst.

Heute blüht nun die Passiflora belotti.
    Ich hab sie über den Winter bekommen, was mir bei den großblättrigen Passionsblumen eher selten gelingt.
    Die Blütenblätter sind sehr stabil und ausdrucksstark.

Heute morgen

2ldevso.jpg

und am Abend

2r4rkw9.jpg

iyzoet.jpg

:?

Hallo Wölkchen,

immer bevor ich hierher komme, frage ich mich, was mich wohl wieder Tolles erwartet und manchmal denke ich: du hast uns doch sicher schon alles gezeigt.

Aber nein, es gibt immer wieder was Neues bei dir zu sehen und auch zu lernen. Also das find ich ja sehr interessant , dein Stecklingsversuch mit Passis in einem Aquarium. Das müsste doch auch bei anderen Steckis klappen? (Hortis, Fuchsien...)
    Auch der Tipp mit anisigem Vogelsand ist sehr interessant. Ich glaube, das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

Lass mich doch bitte mal raten, wo du all die schönen Passis her hast? Von Bettina und Torsten U. in Witten?

Tunkst du die Steckis eigentlich in Bewurzelungspulver?

Jedenfalls bedanke ich mich sehr für die wundervollen Bilder von Rosen, ob trocken oder regennass, von Passis, von Kakteen....

Und wer entscheidet, was Stil ist und was gefällt?

Hab mich wieder sehr gefreut, hier sein zu dürfen und wie du es geschafft hast, dass die Bülders relativ schnell geladen werden? Habe keine Ahnung, aber es funzt. Danke!

Und beinahe hätte ich es vergessen zu fragen: kann man eigentlich jede Passi in einer Hängeampel kultivieren? Dann ergäben sich ja neue unerkannte Möchlichkeiten....Ooohjaaa

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

Zuletzt bearbeitet:

Klasse wieder, die Passi! Ich habe im Gartencenter neulich schon auf das Passilaub geguckt, weil du doch mal eine kleine Seltenheit aus dem Discounter gerettet hattest - aber es sahen alle gleich aus, zumindest für mich. Caerulea, die einzige, die ich noch habe. Ist auch gut so, ich habe die Zeit zum Pflegen nicht.

Ich gugg bei dir! :pa:

Danke Billa das du dir meine Passis anschaust.:pa:
    Die P. caerolea ist ja die am besten rankende und blühende Passionsblume.
    Da hast du eine besonders Schöne. :eek:
    Hast du sie überwintert?

Ja, sie stand im Arbeitszimmer am Fenster. Beschnitten hatte ich sie nicht, da sie so kunstvoll um ein Gitter gewickelt war. Blöder Fehler - sie ist mir gegen Ende der Winterzeit fast vertrocknet, als ich gießfaul wurde.
    :rolleyes:

Naja aber wenn du sie trotzdem durch bekommen hast ists doch toll.;)
    Die kannst du auch mit ruhigen Gewissen im Winter, wenn zuviel Kraut und Ranken da sind, zurück schneiden. So lange sie frostfrei steht geht das immer bei ihr.
    Blüht sie denn schon Billa?:eek:

Wenn die einmal anfängt dann wird das ein Traum.;)
    Ich freu mich auf deine Bilder wenn die ersten Blüten sich öffnen.:)
    Warum machst du eigentlich keinen eigenen Gartenthread Billa? Du hast soviele wundervolle Pflanzen in deinen Garten, würde zu gern bei dir spazieren gehen.:cool::?

Viel zu viele Schmuddelecken. ;) Ich habe viele Pflanzen angesammelt, aber ich arbeite noch an der für mich passenden Harmonie meines Gartens. Da ist noch viel zu ändern.

Bei mir gab es einen Neueinzug.:)
    Ich stelle vor.

Ricky und Felix

2ev7qex.jpg

Der Dicke ist natürlich Felix.;)

Ich weiß die beiden sind quitschebunt, aber gerade das fand ich so süß und nun wohnen die bei mir.:grins:

Das sind meine beiden Mittagsblumen Aptenia cordifolia, auch herzblättrige Mittagsblume genannt.

nx96vk.jpg

Ihre Blüten sind einfach toll. Sie fängt gerade damit an

35me106.jpg

Dann ist noch die Aptenia cordifolia varigata

Sie ist noch klein und rankt dann auch nicht so wie ihre Schwester.
    Ihre Blüten sind auch etwas heller, darauf warte ich nun. ;)

m8ldtz.jpg

Beide Mittagsblumen sind nicht Winter oder Frosthart und ich quartiere sie wenn es kalt wird zum durchkultivieren frostfrei ein.
    Mit einigen bewurzelten Stecklingen sichere ich mich jedes Jahr ab, so das ich diese wunderschöne Pflanze nicht einbüse.
    Die natürliche Herkunft dieser Pflanze ist aus den östlichen Küstenwüsten Südafrikas.Dort wächst sie Meterlang als Bodendecker.
    Ich habe diese Pflanzen in Töpfen und in Hängeampeln. Mit regelmäßigen gießen und einmal wöchentlicher Düngegabe halte ich sie mir fett.
    Im Salat verwende ich hin und wieder die dickfleischigen Blätter weil sie etwas säuerliches haben und zur Dekoration sind sie recht hübsch auf den Speisen anzusehen.

Billa, ich fitz mich durch um auch deinen schönen Garten besichtigen zu können.:pa:
    aber vielleicht machst du ja doch mal deinen Gartenthread auf. ;)

Wir würden uns alle freuen.:):):):):)

Magnolia Grandiflora hat die erste Blüte geöffnet. :grins:
    Ich hatte es erst garnicht gesehen, bis ich sie im Garten gerochen hatte.
    Ihren Blütenduft vestreut sie meterweit und sie riecht intensiv nach Vanille und Zitrone.
    Die Blüte ist 22 cm breit und Insekten hatten sich hier getummelt, es ist eine ware Freude.:)

2ep7amt.jpg

Die Magnolia Grandiflora ( immergrüne Magnolie) stammt aus Nordamerika und kann eine Höhe bis zu 25m erreichen.
    Die harten Blätter sind bis zu 20 cm groß, verrotten nur sehr langsam und
    der Blattwechsel findet alle 2 Jahre statt.
    Zunächst werden die Blätter etwas fleckig und gelb durch den Einzug und dann fallen sie im Mai / Juni ab.
    Zwischenzeitlich schiebt die Pflanze an den Triebspitzen sehr viel neue Blätter.

Mein Baum ist nun ca 2,70m hoch und ich freue mich über diese schöne Pflanze.

kaff2p.jpg

14joh90.jpg

Grosses Kino Wölkchen,

Und die ist winterhart? Find ich klasse, hatte ich auch gern im Garten aber ich glaub bei mir bekommt die zu kalte Füße...

Ja Däumchen, sie ist Frosthart. ;)
    In den ersten Jahren nach der Pflanzung, mit einer Größe von ca 80 cm, hatte ich sie noch mit Schilfmatten geschützt. Heute weiß ich das eigentlich nicht notwendig gewesen wäre.
    Wir haben hier auch gleich mal 2 Wochen lang um die 20 Grad minus. Ich konnte noch nie Rückfrierungen beobachten.
    Du hast jede Menge Platz und glaub mir :) diese Pflanze würde deinen schönen Garten sehr bereichern.:pa:

Wie hübsch! :?

Ich habe auch zwei im Garten, aber beide sind schon verblüht.

Eine verliert gerade Blätter, muss ich doch glatt mal schauen, ob sich schon neue bilden!

Ich würde mich sehr freuen wenn du deine Magnolien mal zeigst, liebe Frau Spatz.:pa:

Nicht nur Deine Blüten, sondern auch die verschiedenen Laubfärbungen.
    Gefällt mir sehr gut:cool::eek:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.