Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dankeschön.:cool:
    Ich freu mich besonders, dass du jolantha, meine Blümchen gucken konntest.:grins::eek:
    Heute Morgen sagten sie im Radio, dass es noch einmal
    13 Grad und :cool: satt werden sollen. smilie_girl_007[1].gif
    Das hat meinen ganzen Plan umgeworfen.
    Der Hausputz muß Freitags sein, da komm ich einfach nicht rundherum.

24905108za.gif

Statt den Wocheneinkauf wird ein Garteneinsatz gemacht.:grins:
    Die Geschäfte sind auch morgen noch proppe voll Fressalien und Menschen.;)
    Ich wünche einen schönen Freitag.

freizeit_0214.gif

• Wir haben zum Großteil Granit und einige hübsche Teppichteile, da kann und darf sie tanzen und putzen.:grins:

Ähm muß noch was beichten.:rolleyes:
    Garten war heute doch nüscht. Das hatte sich so plitzplatz zugezogen und war bösekalt, so das ich doch dem anderen
    "unangenehmen Dingen" Folge leisten durfte.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wölkchen, die Bilder sind wieder traumhaft!!!!!!!!!!!
    Bei uns war es heute wunderschön sonnig und 12 Grad! Der Wind war etwas frisch aber man konnte es draußen aushalten.
    Die Katzen haben in der Sonne gelegen und die Wärme genossen. Rex verträgt sich wieder mit ihnen. Er hat jetzt auch so ein beheizbares Kissen bekommen und gestern lagen alle 3 drauf und haben gepennt! Das Teil ist auch groß genug für alle und jetzt herrscht wieder Frieden. Opa will das ich am Montag mit ihm ins Tierheim fahre. Er möchte Futter abgeben und noch irgendetwas dort erledigen. Ich bin ja gespannt was er wieder ausgeheckt hat.
    Wünsche allen Gartenbesuchern ein schönes und sonniges Wochenende
    eichkatzerl

Fein, dass die drei sich nun ein Heizkissen teilen!

Sollte "Opa will das ich am Montag mit ihm ins Tierheim fahre. Er möchte Futter abgeben und noch irgendetwas dort erledigen." nicht eher heißen "Opa will das ich am Montag mit ihm ins Tierheim fahre. Er möchte Futter abgeben und noch irgendetwas dort adoptieren."?

:D

Für das Wölkchen, vom Mann im Mond :grins:

Das ist die größtmögliche Tele-Einstellung 38-fach Zoom.
    Darüber hinaus wird es unscharf.

Ist von heute Abend.

24923108er.jpg

Gibts eine kleine " normale" Knipse mit 38 zoom und exzelennten Makro?;)
    Ich find das Bild umwerfend.
    Überlge schon länger was meine zweite Knipse werden soll.:rolleyes:
    :?
    Neuigkeiten im Hause Wolke. :grins:
    Meine Avocato ist gekeimt und das nach kurzer Zeit.
    Der Kern liegt ca 2 Wochen im Vogelsand.
    Gestern hab ich ihn mit Anzuchterde bedeckt, weil er viertel aus dem Sand lugte.
    Bin mal gespannt wie lange er mir Freude macht.

24926773vk.jpg

Der Amorphophallus konjac steht wie eine eins.
    Einer hat immer noch 3 cm und der andere ist bei 13 cm Höhe.
    Beide stehen noch auf der Solbank und hell.

24926838dj.jpg

24926859fr.jpg

Und die aus meinen eigen geernteten Passionsblumensamen, gekeimtem Pflänzchen, wachsen gut weiter.
    (Passiflora Clear Sky)

24926985nm.jpg

24926999zg.jpg

so blüht sie später, ähnlich der P. caerolea, nur viel größer.

24926953ek.jpg

Ich werde die Pflanzen abgeben, war ein Experiment für mich.:grins:

Trotz Trauermücken, die mich faßt verrückt machen, :d
    weil sie mit nichts zu bekämpfen sind, hatte ich noch keine Pflanzeneinbußen im Haus.:smile:

Die Fächerlilie schiebt immer feste Blätter, als könnte sie es, so wie ich auch, nicht erwarten raus in den Garten zu kommen.;)

24927030cm.jpg

Ein bischen Deko vor der Tür, macht mehr Lust auf Ostern.Ostern-Kuken08[1].gif

24927057wz.jpg

24927067gc.jpg

24927083sd.jpg

>Wenn schon das Wetter dagegen ist<:rolleyes:

Wölkchen, die Bilder sind wieder traumhaft!!!!!!!!!!!
    Bei uns war es heute wunderschön sonnig und 12 Grad! Der Wind war etwas frisch aber man konnte es draußen aushalten.
    Die Katzen haben in der Sonne gelegen und die Wärme genossen. Rex verträgt sich wieder mit ihnen. Er hat jetzt auch so ein beheizbares Kissen bekommen und gestern lagen alle 3 drauf und haben gepennt! Das Teil ist auch groß genug für alle und jetzt herrscht wieder Frieden. Opa will das ich am Montag mit ihm ins Tierheim fahre. Er möchte Futter abgeben und noch irgendetwas dort erledigen. Ich bin ja gespannt was er wieder ausgeheckt hat.
    Wünsche allen Gartenbesuchern ein schönes und sonniges Wochenende
    eichkatzerl

Da bin ich aber gespannt was Opa im Tierheim vor hat.:grins:

Hallo Wölkchen, bei dir treibt und gedeiht alles wie man es von dir gewohnt ist.
    Wünsche dir und deinen Gartenbesuchern einen schönes Frühlingsanfang. :cool:

GG hat gerade im Kakteenwinterquartier meine Korallenfuchsie gemodelt.;)

24930022az.jpg

und die Marante blüht seid Wochen.:grins:

24930027md.jpg

Ist das schön.:?

WOW,
    Deine Fuchsien sind aber schon richtig weit.....
    ich habe mir gerade 3 kleine Exemplare bestellt,
    die stehen im Gästezimmer auf der Fensterbank
    wollen erst noch Fuchsien werden.
    Hast Du mal ein paar Tipps für mich, worauf man
    bei Fuchsien besonders achten sollte?

Die wenigen Fuchsien, welche ich habe, pflegt mein GG zwischen seinen Kakteen mit im Winterquartier.
    Das klapp auf dem Boden, mit künstlicher Beleuchtung ganz gut.
    Normalerweise ruhen Fuchsien in den Wintermonaten im Quartier. Er macht es aber so, deshalb blühen sie auch faßt durchgehend und verlieren kein Blattwerk.
    Die meißten Fuchsienarten mögen es im Sommer draußen schattig. Die heiße Sonne und zu viel Düngegaben bringen sie recht schnell um ihre Schönheit und einige sterben dabei.
    Ich gestehe das ich empfindliche und hochgezüchtete, vorallem großblumige Fuchsienarten, oft schnell ins Jenseits befördere. Darüber bin ich natürlich traurig.
    Die Korallenfuchsie ist für mich eine Siegerpflanze unter den Fuchsien, deshalb und weil ich meinen GG habe ;) wächst und blüht sie auch schon viele Jahre, im Topf, in meinen Garten.

Wölkchen deshalb habe ich ein Regenfass, das ich mit Brunnenwasser fülle. Warte bis die Fuchsien oben richtig trocken sind, tauche in der Regentonne, bis sie richtig vollgesaugt sind, und hänge sie wieder auf.
    Im Frühjahr umgetopft, eingekürzt, rausgehängt und die neue Saison kann beginnen.

wölkchen, deine Keimlinge sind ja fix gewesen! Deine Deko gefällt mir auch gut. Bei mir steht ein Holzhase an der Haustüre. Den haben die frechen Amseln ein paar Tage beschimpft aber ihre Rosinen haben sie trotzdem geholt. GG lacht schon über meinen "Aussenzoo". Das Rotkehlchen ist auch recht zutraulich geworden. Es hat sicher gemerkt das ich ihm nichts tu. Und die Meisen sind eh frech wie "Oskar"!
    Opa ist der Hit!!!!!!!!!!!!! 2 Hühner und 2 Enten mussten heute mit! Ich vermute mal das die 3 Gänse aus dem TH auch demnächst Einzug halten. Er hat schon gesagt dass das wunderschöne Tiere sind und er ja genügend Platz hätte. Zuhause wurde ihm dann gesagt das ja irgendwann wieder St. Martin wäre und auch an Weihnachten würde Gänsebraten gut schmecken! Da war er aber beleidigt! Aber wenn er die Viecher haben will kann er sie sich natürlich holen und gebraten wirde da keiner, da sorge ich schon dafür und das weiß er auch.
    Hund und Katzen schlummern brav und friedlich auf Hundis Wärmedecke! Dabei haben die Ladies doch selbst ein beheizbares "Bett". Aber so lange sie friedlich sind ists ja egal wo sie pennen denn in der nacht liegen sie bei Opa mit im Bett!
    Bei uns scheint die Sonne und ich will mal versuchen dem Unkraut an den Kragen zu gehen. Dieses freche Grünzeug wächst sogar noch unterm Schnee!!!:mad: Aber nicht mehr lange wird es sich bei mir im Garten wohlfühlen :grins:.
    Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
    eichkatzerl

Du eichkatzerl, ich tuh meinen Piepsern draußen auch nichts und die hauen trotzdem immer alle ab.;)
    geier_0003.gif000203F3[1].gif

Bei uns drübern auf dem Nachbargrundstück steht eine riesen große Korkenzieherweide. Da haben Elstern ein Nest gebaut und ich kann sie von unten her beobachten.
    Jeden Tag hüpfen beide Elterntiere in meinen Garten herum, suchen Nistmaterial und etwas zu fressen.
    Ich bin gespannt ob die Babys bekommen. :grins:

Soso, hat der Opa im Tierheim den Retter gespielt und 4 Tiere mitgenommen.
    Schon wieder ein schöner Zug von ihm, sie von da zu holen.:pa:

Vielleicht kannst du ihn, der 3 Gänse wegen auch noch überreden.;)

Schaut mein Besuch.:grins:

24945307sa.jpg

24945310rz.jpg

24945314nb.jpg

wölkchen, die Meisen sind ja putzig! Bei mir sammeln 2 Kohlmeisen und eine Blaumeise Nistmaterial und schleppen es in die Nistkästen. Bei den Nachbarn bauen 3 Grünfinkenpaare im Efeu und in der Hecke beim Nachbarn gegenüber ist ein Amselpaar beim Bauen. Das Rotkehlchen schleppt auch Halme weg aber ich habe noch nicht mitbekommen wo es bauen will.
    Übermorgen hol ich den Maxl ab. Mal sehen ob er sich gleich wieder in "seinem" Wald zu Hause fühlt. Futter bekommt er dann jedenfalls täglich von mir denn hungern muss er nicht. Wo soll er denn auch jetzt was zu Futtern finden?
    Übrigens: Opa hatte heute "Besuch" vom Landschaftsgärtner! Ganz geheimnisvoll taten die beiden. Aber.... ich weiß jetzt was Opa vor hat und freu mich diebisch das es sonst keiner weiß! In "seinem" Garten steht eine Trauerweide die mir schon lange gefällt und ich habe immer gesagt da müsste ein Teich hin. Jetzt macht Opa "Nägel mit Köpfen"! Es kommt ein Teich dahin! Aber nur damit die Gänse ein "Planschbecken" haben. Für die Enten würde ja die alte eingegrabene Zinkwanne reichen aber wenn er die Gänse holt muss er ja auch Wasser haben. Ich finde es lustig und er meinte, bis zum Geburtstag seines Schwiegersohns (der Papa meiner Schwiegertochter) müsste die "Pfütze" fertig sein (na bis Mitte Mai sollte das klappen). Opa hat eigentlich Grund und Boden den Kinder übertragen aber die sind ja happy wenn er da was macht (sie haben ja nicht so viel Zeit und sie wollten auch schon länger einen Teich). Da der Teich fast am Ende des großen Grundstücks (7 ha) liegt merken die noch nicht mal das da was gebaut wird denn der Gärtner kommt "hintenrum" rein! :grins: Ich freu mich schon diebisch wenn die dann sehen was Opa wieder ausgeheckt hat! Er sagte zu mir:" Weißt, ich würde ja am liebsten den Teich selber ausbuddeln aber Bagger fahren kann ich nicht und mit der Schaufel schaff ichs nicht mehr!" Na, mit bald 98 braucht er das auch nicht! Ich habe ihm schon versprochen das ich ihm helfe den Teich sauber und in Ordnung zu halten. Da hat er sich gefreut. Ich kann doch den "alten Herrn" nicht im Teich rumstiefeln lassen und ihm bei der Arbeit zu schauen!
    Opa hat mir erzählt das gestern Abend Fuchs und Rex aus einer Schüssel gefressen haben! Und zwar aus der Hundeschüssel weil die andere schon leer war! Da haben sich ja zwei gefunden! Ich habe nur zu Opa gesagt das er aufpassen soll das der Rex keine Flöhe oder sonstiges Ungeziefer mit bringt wenn er bei seinem Freund sitzt.
    eichkatzerl

Eichkatzerl es ist immer schön von Euch zu lesen. Der Opa lebt ja richtig auf bei Euch, selbst die Tiere leben bei euch im Einklang.
    So ungefähr stellt man sich das Paradies vor.
    Einfach nur tolllll.:eek::eek::cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Du weißt ja ziemlich genau was bei euch rundherum brütet eichkatzerl. Bist sehr aufmerksam.:pa:
    Ich würde ja zu gern noch einige Nistkästen aufhängen, nur sind meine paar Bäumchen schon bestückt und ich weiß nicht ob ich Ärger bekomme, wenn ich die hohen Eichen auf dem Gemeindeland gegenüber damit besetze.
    Gegen Bäume pflanzen haben die ja eigentlich auch nichts.;)
    Am besten ich frage da mal nach.
    Was mit den Maxi wird, mußt du uns unbedingt erzählen.
    Bin gespannt wie er sich da wieder einlebt. Es gibt hier ganz sicher keine Probleme. Bei deiner Fütterung und Fürsorge.;)
    Da wird doch tatsächlich ein Teich für die Federtiere gebaut? Was sagt man dazu?:grins:
    Er wird sicher auch ein schöner Ruhepol für euch alle sein, auch wenn er hin und wieder Arbeit mit der Säuberung macht.
    Gemeinsam schafft ihr das und es wird sogar Spaß machen.:?

Es ist so schade das wir all die tollen Dinge , die du uns erzählst, nicht sehen können.
    Deine Berichte sind immer wieder wunderschön und sie sind ein sehr schöner Teil meines Threads geworden.
    Danke dafür liebes eichkatzerl.:pa:

So meine Gedanken momentan. ;)

Lächelt und seid freundlich.

Die Natur da draußen macht es uns gerade wieder vor.
    Geht nicht mit dem Blick auf die Straße, beheftet von Stress, Ärger und Wut.

Regt euch nicht über Menschen vor euch auf.

Lasst uns alle einfach mal ein wenig Ruhe und Freundlichkeit in diese Zeit bringen.
    Diese Zeit, in der all das schöne unser Herz berührt.

Das Licht und die Wärme der Sonne.
    Die Farben der ersten Blumen in unseren Gärten.

Die mutigen Brummer und Flieger, Krappler und Geräuschemacher.
    Der Duft unserer Erde.

Es ist so schön, denn es ist die Zeit für uns.

Bald ist Ostern und wir sind zusammen mit unseren Lieben.
    Erzählen uns, lachen gemeinsam und haben uns gern.

Genießt diese Momente.

Wenn du lächelst, bist du schöner.

24956378ow.jpg

Wölkchen klasse, das hast Du gut, und treffend geschrieben. Wenn ich noch was dazu schreiben darf.

Macht alles gemeinsam,
    unternehmt recht viel,
    die Zeit ist ewig,
    nur fürs Leben,
    zu kurz.

wölkchen und Franz, ihr sprecht mir aus der Seele! Die Sonnenblume ist herrlich!
    Frau Spatz, auf den Moment warte ich auch schon! Ich weiß nicht was die Kinder sagen würden wenn der Fuchs auch noch im Haus wäre! Begeistert wären die sicher nicht obwohl sie den Rotpelz auch nett finden.
    wölkchen, frag doch mal bei der Gemeinde nach. Bei uns hat da keiner was dagegen so lange sich der "Häusle-aufhänger" darum kümmert und die alten Nester raus holt und alles pflegt.
    Klar beobachte ich meine gefiederten Freunde! Das Rotkehlchen hat jetzt auch verraten wo es sein Nest hat. Im Holzstoss für unseren Kachelofen! Da bleibt der Ofen erst mal kalt bis die Kleinen ausgeflogen sind! Wir werden deshalb sicher nicht erfrieren :grins:.
    So, und morgen hol ich "meinen" Maxl ab. Er freut sich immer wenn ich komme und hüpft sofort auf die Schulter und schmust. Ich glaube es wird auch höchste Zeit das er wieder in den Wald kommt. Er klettert und hüpft das es eine Freude ist! Mal sehen was er morgen tut wenn er ins "Katzentransportkörble" kommt. Eigentlich müsste er es ja noch kennen denn darin habe ich ihn damals auch transportiert.
    eichkatzerl

Wölkchen und Franz, das habt ihr sehr schön geschrieben. Ich habe es gleich zweimal gelesen. Die Sonnenblume passt wunderbar zum Text!:pa:

Heute Morgen habe ich meine Stachelzappler mal wieder fotografiert.;)
    Alle 4 sind ziemlich aktiv. Sie fressen sehr gut und sind ständig am rumwuseln.
    Sogar am Tage hört man sie oft Papier rupfen und rumlaufen.
    Ich denke das wird nun auch so bleiben.
    Nicht mehr lange und die Auswilderung kann starten.
    Beim knipsen konnte ich heute genauer sehen, dass es 2 Jungs und 2 Mädchen sind.
    Irgendwie haben sie entlich Vertrauen gewonnen und rollen sich nicht mehr so ein.:rolleyes:
    Tja nun hoffe ich mal das die keinen Blödsinn machen, bevor es raus in die Natur geht, denn zwischen den 5. und 8 Lebensmonat können Igel geschlechtsreif werden.
    Ein zweites Gehege möchte ich nun nicht mehr anschaffen, es handelt sich ja nur noch um ein paar Wochen.
    ( Ich weiß, da kann viel passieren.) :grins:
    Ich guck mal genauer hin.
    Wenn man nur wüßte wie das Wetter Temperaturmäßig weiter verläuft.
    Aber nun die Bilder ;)

24967654yo.jpg

24967656rm.jpg

24967658do.jpg

24967660ih.jpg

Hier kann man bei den jungen Herrn den kleinen Schnorchel recht deutlich erkennen.:grins:

24967668lz.jpg

24967676eu.jpg

Beim fressen sitzen wir natürlich mitten im Geschehen.:rolleyes:

24967686oj.jpg

24967688gr.jpg

Ich gebe jeden Tag Vogelmiere und Zweige mit in das Gehege, damit sie etwas natürliches in ihrer Umgebung haben und sich somit leichter an das neue Umfeld, genannt Freiheit, gewöhnen können. ;)

:?
    Ein neues Osternest ist bei mir eingezogen, natürlich selber gemacht.:)
    Statt Heu habe ich frischen Moos aus den Wiesen geholt und als Körbchenrand habe ich alte Clematisranken verwendet.
    Als Unterteil dient eine Glasschale.

24967723rh.jpg

24967727wr.jpg

Mir gefällt dieses Material viel besser, als das Papiergras aus den Geschäften.:rolleyes:

Ein zweiter Osterstrauß schmückt die Diele.

24967754rv.jpg

Auf dem Flohmarkt, vergangenem Sonntag, habe ich kleine Ostereier, handbemalt aus Jaspis gefunden.
    Die sind ja so süß.:grins:

24967768ok.jpg

24967774oe.jpg

24967778kr.jpg

24967779rf.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Gründonnerstag.

24967826ws.jpg

Na den Stachlern geht's aber sichtlich gut :grins: richtige Wopnneproppen !!

Die freuen sich bestimmt schon drauf wieder durch die Wiesen zu toben ...

Das schaut sehr geschmeidig bei dir aus :pa:

Die Igelchen sind nun richtig groß geworden. Das hast du prima gemacht.
    Glückwunsch.
    Die Osterdeko ist auch gelungen.
    Nichts anderes habe ich von dir erwartet, gelle? :pa:
    Ich wünsche dir und deinen Gartenbesuchern schon einmal schönen Osterfeiertage.:cool:

wölkchen, die Igel sind ja süß! Und die Osterdeko ist schön. Ich mag auch lieber echte Sachen als "Holzgras" oder "Papiergras".
    So, der Maxl ist wieder zu Hause! Er ging ganz brav ins Katzenkörbchen und lies sich im Auto spazieren fahren. Ich habe das Körbchen unter "seinen" Baum mit dem alten Kobel gestellt und das Türchen geöffnet. Er hüpfte raus, kletterte auf meine Schulter und schmiegte sich an. Dann, plötzlich fiepte er, raste wie von der Tarantel gestochen den Stamm hoch und verschwand im Kobel. Nach einer Weile kam er wieder raus, hüpfte in meinen Garten, setzte sich an die Vogeltränke und schaute immer zu mir her. Ich legte ein paar Haselnüsse hin und sofort nahm er sie und fing an zu verstecken :grins: Ich habe ihm eine ganze Weile zugeschaut und bin dan:grins: ins Haus. Als ich nach etwa einer Stunde in den Garten schaute saß er auf meinem Wohnzimmerfensterbrett und schaute rein! Der ist richtig lieb und anhänglich! Kaum gehe ich in den Garten kommt er angehüpft und gesellt sich zu mir! Der ist offensichtlich sehr dankbar das ich ihm damals geholfen habe. Mal sehen wie lange er so zutraulich ist.
    Ich wünsche allen Gartenbesuchern ein frohes und sonniges Osterfest mit vielen bunten Eiern
    eichkatzerl

Eichkatzerl, das liest sich so nett und niedlich!

Nun hast Du in Maxl einen Freund fürs Leben gefunden, der Dir sehr dankbar ist.

Mit leckeren Nüsschen & Co. wird er weiterhin so zutraulich bleiben. :D

Vielleicht klappt es ja mal mit einem Foto von dem Süßen.
    :grins:

Die Igel sehen so süß aus :) aber warum willst du noch so lange warten?
    Ist doch mild genug draußen, würde sie direkt nach Ostersamstag (wegen den Osterfeuern hätte ich noch schiss) auswildern.

Mal ne Frostnacht schaffen die doch so propper wie sie sind und gesund sind sie doch auch alle.
    Das hast du echt gut in den Griff bekommen, man sieht nix mehr!

Wünsche dir und deinen Lieben schon mal schöne Feiertage Wölkchen :eek:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.