Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn jetzt ein normaler Winter gekommen wäre wo es so ab Ende Oktober schon kalt ist ,dann wären die ja wirklich verhungert.
Meinst du die bekommen jetzt später die Jungen weil die das merken?
Ist aber auch schwer zu beurteilen, nimmt man sie mit oder nicht und wie wird der Winter, kann ja keiner wissen....
Nur "normal" wäre ja das sie bis Oktober schon rund genug sind um alleine klar zu kommen.
Ich frag mich halt liegts daran das sie zu wenig finden mittlerweile.
Sind wir Menschen da auch Schuld wegen Schneckenkorn u.a. Giften?

• Die Igel bekommen durch die langanhaltende Wärme bis in den Winter hinein, noch einmal zu spät Babys. Diese schaffen es dann gewichtsmäßig nicht über den Winterschlaf und verhungern oder erfrieren, weil sie ständig auf Futtersuche sind und nichts mehr finden. Ist ja Winter.;)

Ja aber wenns mild ist gibt's ja auch noch genug Schnecken, Würmer etc., die leben dann ja auch länger.
    Das müsste doch dann trotzdem klappen.
    Dann holen wir sie wirklich zu früh rein oder wie vernichten zu viel, das frag ich mich halt.

Hab gestern gehört das 90% unserer Insekten und Vögel vom aussterben bedroht sind aber nicht wegen zu warmen Wintern, das hilft denen sogar(die müssen nicht mehr so weit fliegen) ,sondern weil wir alles vergiften.
    Das hat mich so erschrocken und ist mehr als alarmierend!!!

• wenn Frost einmal da war, sind die alle futsch.:grins:

Ja das ist schlimm mit der Gifterei.:mad:

• Hallo Wölkchen, hier habe ich mal Versuche mit
    meiner neuen Kamera gemacht
    Müsste von deinem Garten aus gleich aussehen :)
    Das ist das Originalbild, sollte der Saturn sein (glaube ich) :rolleyes:

24826563da.jpg

Das ist das gleiche Bild, nur mit dem Photoprogramm aufgehellt.
    Sehr interessant. Ich weiß, dass Du keine bearbeiteten Bilder magst,
    aber anders hättest Du das nicht so gesehen :p

24826567wp.jpg

Klasse.
    Das Bild ist voll auf 38 gezoomt?
    Müßtest du aber klar hinbekommen, auch ohne Bearbeitung.;)

• Nein, das Bild ist nicht voll vergrößert.
    Es liegt daran, dass ich mit meinem jetzigen Stativ
    das kleine Objekt nicht stabil einfangen kann.

Auf dem zweiten Bild sieht man noch viele Sterne,
    die jetzt hier (leider) schlecht sichtbar sind.

Mit der vollen Bildauflösung auf dem PC sieht es
    wirklich gut aus.

War eben ein Versuch. Kann also nur noch besser
    werden.

Runde, satte Igel mit ordentlich Kilos aufm Bauch - das kann nicht verkehrt sein! Hut ab, vier Stück sind echt eine Herausforderung.

He Billa :)
    Ja das ist wie bei einer Amaryllis. Hol die ma hoch.:grins:
    Und ich mach mir aber was draus.:d
    ;)

Mach ich, danke!

Verflixt, ich mach mir ja auch was draus...und was machen wir jetzt draus? :confused::grins:

Ich wüsste was: Wir bieten unsere Gießkannen pünktlich zum nächsten Winterbeginn am grünen Brett an. Dann sind sie wech, Gefahr gebannt. Guad?

:rolleyes:

Das machen wir Billa.:grins:
    Meine Amaryllis stehen übrigens auch neu getopft im Überwinterungskeller. Da ist es zwar hell, also mit künstlicher Beleuchtung, weil da so einige Pflanzen drin stehen, aber es ist für sie zu kalt.
    Ich lass die jetzt erstmal da rumdickschen.;)
    Hab einfach keinen Platz mehr an den 9 Fenstern.:grins:
    Das du die Igelbande und meine Pflege für gut empfindest, freut mich besonders.
    >wenn ich so in deinen Tierchenthread schniffle.. ;)

Joes, jetzt gebe ich einfach mal an.:D
    Ich hab ein Stativ rumzustehen, es aber noch nicht benutzt.
    Wenn ich Mondfotos auf meinen vollen 20 fach zoom mache, dann lehne ich mich maximal wo an, Zaun oder so.
    Manchmal auch garnicht und trotzdem macht er Fotos klar.
    Solche kleinen Sternchen kann ich da natürlich nicht ran holen. Da wird zB. die Venus höchstens ein Pünktchen.
    Hast schon Recht, immer ausprobieren..;)
    Bei Stern und Planetenfotos benutzen alle Profis die Bildbearbeitung, ich weiß das. Hier kann ich es auch verstehen. Es wird ja nicht entstellt durch Farbgepansche, Schmiererei und sonen quatsch.:dDa wird rangeholt und die Helligkeiit bearbeitet.

Wißt ihr eigentlich einen Unterschied zwischen Sternen und Planeten?
    Ich weiß was.:grins:
    Ein Stern leuchtet weil er glüht ( Eigenlicht) und ein Plantet leuchtet weil er angestrahlt wird.;)

Umtopfen...! *an die Stirn klatsch* Ich muss gute Erde besorgen.

9 Fenster voll? Ich "darf" nur 3, bin da eh immer am Dauergrummeln...aber der werte Herr möchte nicht wieder eingedschungelt werden.

:rolleyes:

Okay, manche haben im ersten Jahr auch so gerankt, dass er schon so seine Probleme hatte, dran vorbeizuwitschen, ohne dass es Grünzeug regnete.

:grins:

• Nicht schlecht, aber von Sekt bekomme ich Sodbrennen,
    ich hätte lieber einen Caipirinha , macht zwar auch ein saures Aufstoßen,
    aber das schmeckt dann besser ! :rolleyes:

Ah - Erdbeersamen einweichen vor dem Auspflanzen. Mist, das habe ich nicht gemacht. Deshalb mickern die wohl hier rum
    c041.gif

Wünsche dir und euch allen ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein (und Erdbeersekt) :cool:

Habe ich etwas verpasst? Bin endlich Online, nachdem mir gestern der Lappi abgedackelt ist. Hat sich hinten verformt, und erst gemerkt, wo ich ausgeschaltet hab. Wünsche allen Gartenfreunde ein schönes Vollsonniges WE.

Heute war bei uns "Terror"!!!!! Unsere dämliche Amsel hat im Freisitzregal ein Nest gebaut! Opa fand das lustig, ich weniger weil ich weiß wie die sich aufführt wenn wir drunter sitzen wollen! Muss ich nicht haben aber GG und ich haben beschlossen es zu akzeptieren. Auf einmal war ein Amselgeschimpfe zu hören! Wir sausten raus und sahen wie unser Franzl (der schwarze Eichkater) die Eier stiebitzte. Das Nest lag zerstört auf dem Boden und die Amsel zeterte was das Zeug hält! Jetzt haben wir die Sauerei weggeräumt und hoffen dass das dämliche Vieh nicht wieder da ein Nest bauen will. Wir haben so viele schöne Ecken für Amselnester da muss sie nicht im Freisitz nisten! Ich werde aufpassen und notfalls immer wieder das Nest "entsorgen". Ich habe keine Lust wochenlang den Freisitz nicht benutzen zu können weil mich das Vogelvieh anfliegt! Opa würde es ja hinnehmen aber der wohnt ja nicht bei uns. Ich habe schon zur Amsel gesagt sie soll zum Opa gehen da darf sie notfalls auch noch mit ins Schlafzimmer. Da wären zwar die Katzen und der Hund aber ich glaube die würden nix machen weil es der Opa nicht möchte :D.
    Den Erdbeersekt würde ich auch gerne trinken! Hast noch ein Schlückchen übrig? Falls nicht, hole ich mir ein gutes dunkles Bier aus dem Keller und genieße es beim Fussball schauen.
    Ich wünsche allen Gartenbesuchern ein schönes Wochenende
    eichkatzerl

Also den Sekt hab ich dann doch alleine weggezwitschert und hier die Vorhänge runter gelassen.;)
    Von manchen Sektsorten, wie Rotkäppchen, bekomme ich auch Sodbrennen jolantha.
    Wer weiß was da rein gepanscht ist, das wir Genießer nicht vertragen.:pa:

Liebe Lycell, deine guten Wünsche, Wettertechnich, haben sich leider nicht erfüllt.:(
    Wir waren in Erfurt im Egapark. Regen und Hundekälte waren da präsent.00020457[1].gif
    Was für ein Elend.
    Darüber haben wir uns doch sehr geärgert.
    Kakteen Haage und ein Chinarestaurant haben dann den Tag noch einigermaßen gerettet.00020458[1].gif

Wir sind immerhin insgesmmt 400 km gefahren.:rolleyes:

:?
    Die Amseln haben bei euch schon Eier gelegt eichkatzerl und dann passiert auch noch sowas.:rolleyes:
    Schade, aber nicht zu ändern.
    Schlimmer hätte es, wenn schon Küken da gewesen wären.:d
    Der Ort ist natürlich mehr als ungünstig und ganz ehrlich, ich würde den Nestbau auch verhindern.
    Wußte garnicht das Eichhörnchen Vogeleider klauen.:(
    :?

Da gibt es neues über den Amorphopallus Konjac zu berichten.:grins:
    Ich sag jetzt einfacher Weise Teufelszunge dazu. ;)
    Einer träumt noch, mit einer Blütenschubhöhe von 3 cm dahin, aber der Zweite hat nun schon 8 cm.
    Ich hab beide gerade an das Dielenfenster, also warm und hell gestellt und etwas mit lauwarmen Wasser besprüht.

DSCF9050.jpg

DSCF9051.jpg

Nun wird weiter gespannt abgewartet.:grins:

Was ist denn mit deinen smilie passiert, ein großer Buchstabenhaufen.:schimpf:

Hier sind es 4 Grad, wieso ist es bei dir denn schon so warm, menno ich will auuuchhhh..:d

:eek::cool: :?

Etwas ganz tolles möchte ich noch berichten.:grins:
    Ich bekam am Freitag ein Päckchen mit einen rosa Hundszahn, von einer ganz ganz netten Userin, hier aus dem Forum.
    Sie hatte doch warhaftig an mich und meinen Wunsch nach dieser Blume gedacht, als sie diese Pflanze stehen sah.
    Dankeschön dafür. :?

wölkchen, ich habe schon öfter mal ein Eichkatzerl erwischt das ein Nest geplündert hat aber ich weiß ja das es auch Hunger hat und nicht aus Spass an der Freud räubert. Die Amsel hat kapiert dass das kein guter Platz war. Jetzt baut sie bei den Nachbarn in der Weißdornhecke. Da ist sie besser aufgehoben :D.
    Bei uns hat es jetzt grade mal 2 Grad!!!!!!!!! So eine ekelhafte Kälte und der eisige Wind gibt einem den Rest!!!!!!!!! Ich WILL endlich Früüüüühling!!!!!!!!!!!!! Die Vögel singen jeden Morgen schon so schön aber es ist einfach grässlich kalt. Habe schon die Osterdeko rausgeholt aber das blöde Wetter kapiert trotzdem nicht was es tun soll!!! Aber wenigstens liegt jetzt kein Schnee mehr im Garten.
    Nachher gehts zu den Kindern. Habe vorhin eingekauft und ich werde die Balkonkästen mit roten Minitulpen, Zwergosterglocken, blauen Zwergiris, weißen Traubenhyazinthen, bunten Hornveilchen und Bellis verschönern. Das ist noch unser Geburtstagsgeschenk für die Schwiegertochter. Sie möchte auch gerne einen schönen bunten Balkon haben und da bekam sie von uns drei Gutscheine für Frühjahr-, Sommer- und Herbst/Winterbepflanzung geschenkt. Heute habe ich die Blümchen besorgt und nachher bepflanze ich alles. Bin mal gespannt was sie sagt wenn sie morgen von der Schulung zurück kommt. Da wir aber beide den selben Geschmack haben ist es kein Problem ihr eine Freude zu machen.
    eichkatzerl

Gerne Blume56.
    Geburtstage sollte man auch unter guten Gartenfreunden ehren.:grins:

Deine Blumenkästen, mit Frühblühern, würde ich zu gern anschauen eichkatzerl.
    Was für eine bunte Vielfalt.:grins:

Du weißt ja das ich mich mit Eichhörnchen nicht auskenne.
    Keine hier, leider.:mad:
    So erfahre ich wenigstens auf eine nette Art, einiges über das niedliche Tierchen.:grins:
    Danke liebes eichkatzerl.

Ich hatte am Samstagmorgen Poolbesuch.
    Schaut euch das mal an.:grins:

DSCF9312.jpg

DSCF9321.jpg

DSCF9341.jpg

Poolplane ist ja noch drauf und trotzdem ist genug Wasser obenauf, um ein morgendliches Bad einzunehmen.:grins:
    Ich fand es total lustig.;)

Ein paar Blümchenbilder habe ich heute auch gemacht.

DSCF9058.jpg

DSCF9067.jpg

DSCF9076.jpg

Der Aronstab hat den ganzen Winter die Blätter behalten und sieht fett grün aus.
    Däumchen leben deine noch?;)

DSCF9089.jpg

DSCF9078.jpg

DSCF9094.jpg

DSCF9100.jpg

DSCF9102.jpg

DSCF9105.jpg

DSCF9108.jpg

DSCF9111.jpg

DSCF9116.jpg

Es war ein sonniger, aber kalter Tag, der sich himmlisch verabschiedete.;)

DSCF9129.jpg

wir sollten uns bei dir bedanken, nicht du bei uns ;)
    echt schöne fotos...
    das letzte foto hat mir am besten gefallen... richtig romantisch

Das ist ganz lieb geschrieben.:grins:
    Danke, so macht es ja auch Freude, gemeinsam in die Gärten und auf die Balkons zu schauen.:pa::eek: :?

Das hast Du aber schön gesagt Wölkchen. Hier hatte ich mir auch einige Ideen geholt, bevor ich meinen Garten umgestaltete.
    Wo er dann soweit war, das man ihn zeigen konnte, hatte ich mich angemeldet.

Genau so sollte ein Gartenforum sein.:eek:
    Für mich sind die Blümchen und Gemüse/ Obstthreads sowiso die schönsten.:grins:

... schöne Frühjahrsimpressionen!
    Die Enten hätten hier allerdings keine Chance
    und würden von den Hunden sofort verjagt.
    Müsste ich auch nicht haben, da sie den Teich so richtig versauen können!

Die Enten dürften natürlich nicht dauerhaft ihre Selbsteinladung zu Poolparty ausleben.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    So nett die Enten auch sind, ihre Hinterlassenschaften sind nicht so schön - erst recht nicht im Pool.

"Mein" Entenpaar watschelt nur ab und zu mal durch Vorgarten und Einfahrt. Meist wird im Graben neben Vorgarten und Einfahrt gemütlich gewellnesst und gegründelt.
    :D

wölkchen, die Fotos sind wieder ein Traum!!!!!!!!!!!!! Und die Enten erst! Frech wie Oskar aber niedlich! Aber, im Pool möchte ich die auch nicht haben.
    Bei uns schneit es schon wieder!!!!!!!!!!! So langsam werde ich ungeduldig weil meine Blümchen ständig ein weißes Zudeck haben!!!! Ich will endlich warmes sonniges Wetter!!!! Aber mich fragt ja keiner!!!!
    Schwiegertochter ist hin und weg von den bunten Balkonkästen! Sie hat sich riesig gefreut als sie vorhin nach Hause kam. Und als ich ihr gesagt habe das ich die Zwiebeln, wenn sie abgeblüht haben, in die Streuobstwiese und die anderen Blümchen ins Terrassenbeet pflanze, war sie restlos happy! Sie fängt ja erst an zu gärtnern und kennt sich noch nicht so gut aus was man wohin pflanzen kann. Aber, so wie ich sie kenne weiß sie da auch bald Bescheid weil sie sich dafür interessiert. Ich bin so froh so ein liebes Mädel als Tochter zu haben (ich mag das Wort "Schwieger" nicht weil das so negativ klingt).
    Übrigens: die Katzendamen haben heute den Rex "verkloppt" weil er meinte dass das beheizbare Katzenkissen auch für ihn gedacht wäre. Da haben ihm die beiden aber gezeigt wem was gehört!!!! Wir haben uns königlich amüsiert und Opa hat schon im Zoogeschäft nachgefragt ob es so ein Kissen auch für Hunde gibt. Heute Nachmittag hole ich eins für den Hund damit wieder Ruhe bei Opa herrscht. Was der alles für seine "Viecherei" tut ist schon irre! Aber er liebt seine Tiere und sie danken es ihm ja auch. Er stand vorhin schon wieder am Herd und kochte Fisch für die Katzen und einen großen Knochen (mit viel Fleisch dran) für Rex. Na, wenns ihm Spass macht soll ers nur tun.
    eichkatzerl

Ich hab keine "Schwieger" tochter, eichkatzerl, aber einen Schwiegersohn.;)
    Es ist wunderbar wie ihr euch versteht, sie Interesse für die Natur hat und das sie gern von dir lernt.:grins:
    Auf sowas hätte ich auch Lust und ich bin immer begeistert, wenn einer Interesse am Gärtnern hat.
    Hoffentlich schläft dieses Hobby nicht noch ein.:rolleyes:
    Immer weniger erfährt man, dass die Jugend da hinguckt.:mad:

Fisch gab es gestern am Abend für unsere Igel.
    Ich stell mich dann auch an den Herd.
    Diese Heizkisssen gibt es doch als Wärmeflaschen, meinst du die?
    Ich find sie gut. Hab die Heizkissen, außer für meine Kakadubabys, nun auch für die Igelbabys benutzt.
    Sie sind unkompliziert und ungefährlich.
    Ich schick euch mal die :cool:

Bald ziehen die Igel aus und 2 Enten dafür ein, klasse :grins:
    Ich will Entenjunge sehen, komm behalt sie!!!

Soll ich se anbinden Stupsi?:grins:
    Ich find die auch so schön, aber ebend nicht unbedingt in meinem Planschbecken, zumindest im Sommer nicht.
    Jetzt ists mir noch buggi.
    Niedlich sind sie ja.;)

1393960_10203118976486962_3615122961740998317_n.jpg

Foto vom Freund.

Entlich hatten wir wieder einmal Frühlingswetter.:cool:
    Das hab ich genutzt und die Rosen zurück geschnitten.
    Die Triebe sind schon ziemlich weit, außerdem blüht der Forsythia. :)
    Ich hab die Gartenstunden genossen.

24901664hx.jpg

24901677zh.jpg

24901685pw.jpg

24901696lz.jpg

24901698ng.jpg

24901710ev.jpg

24901718ee.jpg

24901720td.jpg

24901725rx.jpg

24901729ex.jpg

24901739ce.jpg

24901751mx.jpg

24901761ox.jpg

24901764ep.jpg

24901774bt.jpg

24901778lz.jpg

24901782cl.jpg

24901788fl.jpg

24901789by.jpg

24901790hj.jpg

24901844zn.jpg

Es ist so wunderschön.:grins:

Ich wünsche euch einen entspannten Frühlingsabend.

24901857ks.jpg

24901862px.jpg

Ihr habt es gut, könnt alle schon etwas im Garten machen, morgen wenn ich erst wieder was machen kann, haben sie wieder mieses Wetter angesagt. :d Aber da ich den ganzen Tag draußen war, konnte ich ja auch die Sonne genießen.
    Klasse Fotos wieder Wölkchen.:eek::cool:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.