Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunderschön!

Hat sich die Blüte geöffnet?

Deine Figuren mag ich auch sehr. Sie erinnern mich immer an die Figuren im Garten meiner Großeltern.

Ich habe im Garten nur den "Opa" stehen, er ist auch aus dem Garten von meinen Großeltern.

wölkchen, die Portulakröschen sind wunderschön. Bei mir werden die nie etwas! Ich weiß nicht was ich falsch mache aber selbst wenn ich welche kaufe sind die ganz schnell hinüber dabei sind die soooooooo schön!!!!!!
    Blüht dein "Stinkekaktus"? Wir hatten den auch mal aber da er so "gemuffelt" hat wurde er von GG weiterverschenkt (weil ihn jemand unbedingt haben wollte). Nachher darf ich wieder bei den Kindern helfen. Mal sehen was der Kater wieder treibt. Gestern war er mit mir beleidigt weil ich ihn geschimpft habe als er eine Eidechse daher brachte. Zum Glück hat sie noch gelebt und ich habe sie ganz schnell in den Wald getragen (war eine Waldeidechse). Ais ich nach Hause fahren wollte stand er "zufällig" am Auto. Als er mich sah hob er den Schwanz und "parfümierte" das Auto, so als wollte er sagen:"das haste jetzt davon weil du geschimpft hast!" Ich habe es einfach ignoriert und zu Hause mit dem Schlauch abgespritzt.
    eichkatzerl

• Unfaßbar dieser kleine Krepel von Kater. :DDer würde mir auch richtig Spaß machen.:d
    eichkatzerl :pa: Portulakröschen brauchen nicht viel Wasser, erkennt man auch an ihren sukkulenten Blättern. Vielleicht gießt du sie ja nur platt?;)

Die beiden Stapelienknospen werden immer fetter, bin mal gespannt wie lange das noch so geht, Spätzchen.;)
    Die weinrote Knospe ist bei 9 cm Länge , ist schon ein Ding und die grüne liegt bei 7 cm.
    Sie haben beide bei uns noch nie geblüht und deswegen bin ich schon ganz hippelig.:d
    Gerade ebend

34o37mp.jpg

vauqt.jpg

>hat mich auch noch eine Wespe ins Bein gestochen.:d:rolleyes::mad::d:schimpf:
    Hab gleich ein Spitzwegerichblatt zerkaut und auf den Einstich verrieben. Der Schmerz ist sofort erträglich geworden.:(
    Ja, die Steinfiguren haben es mir auch angetan. Natürlich sind diese alten Figuren noch viel schöner. Nachbauten sind meißt nicht zu vergleichen, aber trotzdem sind sie schick.
    Däumchen freut mich immer sehr wenn ich dich bei mir lese.:pa:
    De Fan..:) auch mal wieder da? ;)
    Wenn du genau hin schaust dann siehst du auf den Bildern Solarstangen.
    Meine großen Solarkugeln sind unterwegs zu mir. Sie wurden farblich umgebaut und ich freue mich so richtig auf sie. :D

• Ganz viele tolle Bilder der letzten Tage.

Deine Portulakröschen sind wunderschön. Ich habe dieses Jahr leider keine mehr bekommen. Also genieße ich mal wieder bei dir. :)

Hibbelhibbel, die Stapelien machen es aber spannend. Auf sie bin ich richtig gespannt. Hast du sie draußen stehen?

Ein Wespenstich... autsch. Wie hast du das denn angestellt? Allergisch reagierst du aber zum Glück dann nicht.

Deine Pflanzen sind über ihren neuen Standort bei uns übrigens geteilter Meinung, selbst innerhalb ihrer eigenen Art. Die Glockenblume nimmt den Umzug ziemlich übel, die Marypop habe ich vorgestern mal ganz vorsichtig vom geschützten Schattenplatz in den geschützten Halbschatten geschoben. Das mochte sie scheinbar gar nicht, also wieder zurück in den Schatten, wo sich auch die Passiflora caerolea sehr wohl fühlt. Die Krötenlilie weiß noch nicht so recht, was sie von uns halten soll, aber die Tendenz geht inzwischen in Richtung, hier bleibe ich. Der Eidechsenwurz ist innerhalb der eigenen Art unterschiedlicher Meinung. Die zwei Großen hängen kopfüber, die habe ich gestern mal ein bisschen hochgebunden, so gut es ging, damit sie nicht in der Erde hängen,sehen ansonsten aber fit aus. Der kleine Baby-Miniwurz hingegen wächst bereits und freut sich seines Lebens ebenso wie die süße Astilbe. Alle anderen fühlen sich (bislang) ebenfalls wohl.

wolke, dann weiß ich das der Platz für die Portulakröschen falsch war.:mad: Da, wo die standen regnete es immer ordentlich hin. Nächstes Jahr probiere ich ein anderes trockeneres Plätzchen. Mal schauen obs dann klappt.
    Der Kater, ja, das ist ein Lausebengel! Aber genau deshalb mag ich ihn ja so! Böse kann ich ihm nicht sein, zumindest nicht lange.
    Heute kam er gleich gesaust als er mich in den Hof fahren sah. Dann musste ich erst eine Runde mit ihm schmusen. Die Kinder sagen ja schon das der mich adoptiert hat (das glaube ich auch schon). Ich wollte dann auf die andere Hofseite zum Opa und da rannte er gleich mit. Opa verwöhnt ihn auch immer und das weiß er ganz genau. Als dann Luise (die noch bei Opa zu Besuch ist) ins Zimmer kam fauchte er fürchterlich. Die ist sowas von erschrocken denn sie hat nicht damit gerechnet das der "Bazi" da ist. Sie wollte ihn mit dem Besen rausscheuchen aber da hat sie die Rechnung ohne ihn gemacht! Der war so frech und setzte sich vorne auf den Besen und fauchte das man meinte ein Löwe wäre im Zimmer. Opa und ich haben gelacht und das hat ihn wohl angestachelt eine Show abzuziehen! Er hüpfte immer wieder auf den Besen (wenn sie ihn runtergeschubst hat) und fauchte. Irgendwann war es ihm wohl zu dumm. Da kratzte er Luise ordentlich am Bein, sprang zu Opa auf den Schoß und sah sie herausfordernd an. Weil wir beide lachten verzog sich Luise beleidigt und erklärte, sie würde morgen heim fahren. Opa sagte dann zu mir:" Na, dann soll sie eben fahren. Fisch stinkt nach 3 Tagen und Besuch auch! Ich brauch sie nicht aber sie meint ja immer sie muss mich "betütteln. Sei nur froh das du keine so seltsame Schwester hast. Viecher mag sie nicht, Kinder stören sie und alles was ich mache ist ihr auch nicht Recht. Soll sie ruhig fahren. Kannst du sie morgen in den Zug setzen damit sie wirklich fährt?" Na klar mach ich das und dem Kater hab ich auch gesagt das ab morgen Mittag bei Opa wieder "sturmfreie Bude" ist. Ob er es verstanden hat weiß ich nicht aber wenn der sieht das ich die Luise wegbringe rennt er wahrscheinlich noch mehr hinter mir her.
    eichkatzerl

• stoppelhopser schneide doch einfach die Pflanzen, welche mickern( außer die Passionsblume) ein Stück zurück. So haben sie Kraft anzuwachsen und mehr Energie dafür.
    Die Maypop stand bei mir halbschattig, nur zur Information.
    Sie darf nicht im Wasser stehen. Aber du machst das schon.;)
    Fals etwas nichts wird und du möchtest es noch einmal, kein Problem.

He eichkatzerl dann haben wir ja schon die Lösung für deine Portulakröschen.:pa:
    Euer Zirkuskater ist einfach der Hammer und ich bin davon überzeugt, daß ihn mitlerweile alle die hier mitlesen richtig mögen.
    Langsam finde ich es schade das ich ihn nicht live erleben kann :rolleyes:

und unsere Frau Spatz hat wiedermal mit ihrer Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. :?

Wölkchen, wie es manchmal so ist, kaum habe ich heute über die Pflanzen geschrieben, gibt es positive Überraschungen. Die Marypop sieht heute wieder fröhlich aus in ihrem Schatteneckchen, die Glockenblume hat sich aufgerichtet und außer zwei gelben Blättern sieht sie jetzt frisch grün aus und beim Eidechsenwurz hat sich einer der großen Ableger kerzengerade aufgestellt und seine stattlichen Blätter ausgebreitet. Sieht das toll aus. :cool:

Das gibt's doch gar nicht... Sowas... :) Die wollten mich bestimmt ein wenig veräppeln und verunsichern. :grins:

Im Wasser steht die Marypop nicht, aber ich halte sie leicht feucht. Ist das ok?

Oh das freut mich aber. :pa:
    Die Maypop jeden Tag durchdringlich wässern und das überschüssige Wasser abgießen.Einmal in der Woche bitte düngen, sie hat auch hunger.;)

Wenn es so heiß ist haben neu gesetzte Pflanzen oft Schwierigkeiten, also vorerst sehr nass halten.:eek: lieber stoppelhopser.:?

• Süßer Genießer, ist das deiner De Fan? :)

Also mein Stich ist extrem dick geworden,ob er nicht doch von einer Biene ist?
    Ich habe selber nur den Stachel am Bein gesehen und sofort entfernt.:d
    Gestern sah alles noch vertretbar aus und heute habe ich einen Hochleistungssportleroberschenkel, Schmerzen und gefühlte 45 Grad im Bein.:mad:
    Kühlen lindert nur.:rolleyes:
    GG findets amysant, ich natürlich nicht.:d
    Also gut, auch das vergeht.:)

Wollte heute, nachdem die Stapelienknospen immer noch so vor sich hin duseln

29giz3b.jpg

ein paar Sonnenblümchen aus meinen Garten zeigen.;)
    Die Teddys sind ganz schön hoch geworden,ca 2m.

10r1wnc.jpg

358urz8.jpg

euezqp.jpg

22cpcz.jpg

t8w8si.jpg

snme4x.jpg

n1csk8.jpg

Hildewintera

22zuv4.jpg

Lilie

w8nb5k.jpg

Entlich die erste Blüte von meinem gefüllten Hibiskus.

2mw8oxz.jpg

3092fcp.jpg

Blutblume zeigt nun auch die ersten Knospen über den Blättern

10z8yog.jpg

1onmz6.jpg

34fzas0.jpg

21l1r0y.jpg

P. cary

4jqic2.jpg

Freilandfuchsie hat nun schon über 1m Durchmesser erreicht und ist sehr blühfreudig. :)
    Sie liebt einen schattigen Platz und wird im Winter bei mir mit etwas Tanne geschützt. Als Dünger erhält sie zweimal jährlich etwas Baukorn.
    Im Vordergrund ist ein Blatt vom Eidechsenwurz zu sehen. An dessen Blattstielende am Boden bildet sich bereits ein Samenstand.

2r6yues.jpg

2mr8whh.jpg

und wieder eine Tigerblume

2gw5b3c.jpg

:?

Moin Wölkchen,

was machst Du denn für Sachen :confused:

Wenn Du den Stachel noch gesehen hast, war es bestimmt ne Biene. Bei Wespen und Hornissen bleibt der nicht zurück.... die können öfters ;)

Der Eidechsenwurz gefällt mir , sieht toll aus wie auch die restlichen Bilders

macht gute Laune !!!

Ups da wars ne böse Biene.:rolleyes:
    Danke Däumchen, ich kenn mich mit der Stachelei nicht so aus.:pa:
    Wenn du mal Eidechsenwurz möchtest..gern.;)

wölkchen, die Bilder sind wieder vom Feinsten! Neidisch gugg! Deine Fuchsie ist ja riesig geworden. Meine blüht jetzt auch (rot-weiß) aber die wird nie höher als 50 cm (ich habe sie schon einige Jahre). Ich mach alles so wie mir der Gärtner gesagt hat aber höher wird die nie. Aber Hauptsache sie blüht.
    So, die Luise ist auf dem Weg nach Frankfurt. Habe sie höchstpersönlich in den Zug gesetzt und ihr Gepäck eingeladen (nicht das sie ohne Gepäck fährt und nochmal zu rück kommen muss) :d Das kann ich Opa nicht antun!
    Spätzchen, ich habe mir auch bildlich vorgestellt wie das wäre wenn der Kater ihr nachwinken würde:D! Wenn er das machen würde dann würde ich mit ihm in den Zirkus gehen.
    Aber er hat es ganz schnell geschnallt was los ist! Als ich zurück kam saß er beim Opa und die beiden machten zusammen Brotzeit. Opa hat extra eine Forelle gedünstet und da saßen die beiden einträchtig am Tisch (das heißt Opa saß am Tisch und der Kater auf dem Tisch neben dem Teller!). Opa hat immer Forellenbröckchen abgemacht und dem Kater gegeben. Ich glaube, so wie der Kater gefuttert hat, bekam Opa nicht allzuviel vom Fisch aber das ist nicht mein Problem. Die Kinder grillen heute Abend und wir sind auch mit eingeladen (Opa auch, er gehört ja dazu). Mal sehen ob der Kater heute was vom Grill möchte. Beim letzten Grillfest kam er mit einer Maus an und legte sie dem Fritz neben den Grill :d so, als wollte er sagen:"ich möchte auch kein rohes Fleisch!"
    Vielleicht kann ich die Kinder mal überreden ein Foto von dem Spitzbuben zu machen und mir beim Einstellen helfen. Ich kann weder das eine noch das andere. Beim Computer bin ich völlig ahnungslos. Ich bin ja schon froh das ich emails schreiben kann und ins Gartenforum komme (ohne Hilfe zu benötigen).:confused:
    eichkatzerl

Man hast du viele tolle Blümchen, diese Teddysonnenblume ist ja ne Wucht, hab ich noch nie gesehen?!

Schneid mal ne Zwiebel durch und leg sie auf deinen Stich, das hilft.
    Oder wenn du eine Aloe Vera Pflanze hast das Gel rausdrücken und dráuf geben.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.