Wo bleiben Eure Tiere im Urlaub?

Unsere Zwei kommen immer mit uns. Wir haben seit 2001
ein Wohnmobil und so ist das überhaupt kein Problem.
Da sie uns ständig begleiten, denkt man über vieles gar nicht nach.
So wollten wir in Wien vom Campingplatz aus mit dem Bus / U - Bahn
in die Stadt fahren. Wir erfuhren, daß die Wuffels einen Maulkorb
brauchten . Unsere Bille ( Border-Terrier ) hat ein so kleines Mäulchen,
daß aber keiner passte und unser Iris-Terrier ist fast durchgedreht mit
dem Korb auf der Nase. Naja, Ende vom Lied war, daß wir fast nichts
von Wien gesehen haben,
weil wir die Tiere nicht so lange alleine im Mobil lassen mochten.

http://img227.imageshack.us/img227/7393/zweiaufeinemsteinfi0.jpg

• Na hoffentlich seid ihr dann wenigstens irgendwann dazu gekommen ein
    Backhenderl (berühmt) zu futtern? Ach ja, mein Katerle wird von Familie
    oder Nachbarn versorgt wenn ich mal weg bin.

cu

Einmal und nieee wieder KATZENHOTEL!

Ich hatte meine geliebte Kratzbürste im Jahr 2005 in einem vielgerühmten Katzenhotel für 270 € - 14 Tage.

Es gab in dem besagten Jahr leider niemanden, der auf die Mieze aufpassen hätte können und deshalb habe ich mich nach reiflicher Überlegung für das Katzenhotel entschieden. Es war einfach die einzige Möglichkeit.

Damit alles in Ordnung geht habe ich mich rechtzeitig um die Unterkunft gekümmert. Habe das Katzenhotel vorher besucht und mit dem (mir von Anfang an nicht sehr sympathischen) Eigentümer die Vereinbarung für ein Einzelzimmer im Freigängergehege besprochen. Es gab nur eines von diesen abgetrennten Arealen im Außengehege. Er machte dementsprechend viel Druck bzgl. der Reservierung da ich die Katze im August unterbringen musste.

Ich zahlte also die Unterkunft schonmal mit 50€ an.

Am besagten Abreisetag brachte ich dann meine Miez mit schwerem Herz ins Katzenhotel. Ich war ziemlich angep**t als mir der etwas hektische Hotelbesitzer erklärte ich könne nicht sehen wie er die Mieze ins Areal bringt da er grad keine Zeit hat, er bringt sie später dorthin. Da ich aber darauf bestand stiefelte er mit mir ins Außengehege und siehe da: da saß schon ein Bewohner drin!!!

Ich kann Euch sagen!
    d015.gif

Er hatte sich wohl vertan hat er gesagt. Ich würde sagen: GELDGIER. Einfach doppelt vermietet dieses Arschl**h!

Ich möchte hier nicht weiter dazu schreiben weil es mich auch heute noch soooo aufregt. Ich bin mir sicher, das meine Katze definitiv nicht in dem von mir teuer bezahlten Areal untergebracht wurde. Er sicherte mir zwar zu, die andere Katze rauszunehmen und meine reinzugeben, aber ich glaub nur eins: BETRUG!

Seither verzichte ich lieber auf meinen Urlaub als das ich nochmal so ne teure und unverschämte Notlösung wähle!

Meine Mieze war übrigens auch nicht in einem wünschenswerten Zustand als ich sie wieder abgeholt habe (ziemlich genvervt/gestresst) und den Urlaub konnte ich unter diesen Umständen auch nicht wirklich genießen....

• Also das ist ja wohl unverschämt, da wäre ich auch stinksauer.
    Da hat Deine Katze ja einen Schock bekommen. Ne, da könnte ich den Urlaub auch nicht genießen, ich müßte ständig an die Katze denken.
    Als unsere Katze noch lebte, hat meine Schwester sie bei uns Zuhause liebevoll betreut und trotzdem hat sie hinterher mindestens 4/5 Tage gemault
    Man merkte es deutlich, sie war stocksauer.
    @ bolban, leider haben wir auch diese Köstlichkeit nicht gegessen, aber im Riesenrad waren wir und das war toll .

• Bei mir macht der Kater meines Bruders ab und zu Ferien, und ich sage euch, nie wieder!
    Ich musste 2 Sessel neu Tapezieren lassen in meine Ferien Wohnung in Valencia, 1 Sessel in meine Wohnung von Madrid. Wenn er mit sein Kater nach Zürich kommt, ist mein Cabriolet Dach (dunkelblau) auch voll Haare weil er am liebsten dort schlaft...tja..

Ich habe Tiere gerne, zwar sehr gerne! aber Katzen lassen sich einfach nichts sagen. Jetzt geht es nur in Tierheim. Ich finde sie sind nicht so schlecht, es hat alles, gute und schlechte, finde ich.

Dann würde ich ihn auch nicht mehr nehmen, es gibt aber auch andere, z.B. meinen! Lieb, haart wenig, 100% stubenrein und macht auch nix kaputt.
    Nie käme der in eine Pension- nie.
    Belèn, hol' Dir halt so einen.....
    1pu6.jpg

......der lässt sich was sagen, allerdings ist das nicht so witzig, wenn
    der am Abend vor dem TV seine Spucke über Deinen Schenkel laufen lässt :D.
    (Aber lieb sieht er natürlich schon aus)

Ade

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Rillchen, und natürlich alle anderen!
    Also ,die Frage soll doch lauten wo bleibt der Urlaub mit einem Haustier!
    Wir haben ja einen lieben Kater(siehe Bild links) aber dadurch bleibt der Urlaub auf der Strecke,mal ein Wochenende ja,aber mehr ist nicht möglich, zusammen mit meiner Frau Urlaub machen und 2 Wochen reisen, geht nicht!
    Das muß sich jeder Tierhalter vorher überlegen,was für ein Tier es sein soll.
    Das beste ist erst die Welt anschauen ,dann zu Hause bleiben und sich ein Haustier zulegen,so haben wir es getan.
    Es ist eine große Entscheidung!der sich viele nicht bewust sind.
    grüße Klaus

Hallo,

da hast Du vollkommen recht und ich entschuldige mich für meine kleine
    Ausschweifung mit der Labberschnauze. Ich denke für das Tier ist es am
    wenigsten stressig, wenn es im vertrauten Zuhause bleiben darf und
    täglich von einer guten Freundin o. Freund des Halters versorgt/geknuddelt
    wird. Gut, nicht jeder hat solche Leute, aber die meisten schon.
    Meine werten Nachbarn nehmen meine Hilfe diesbezüglich 4x pro Jahr in
    Anspruch und auch wenn die etwas anders sind als mein Katerle (im Board mal nach "Kotzende Katzen" suchen ;)), mach' ich das gerne.

Grüße

Die Hühner bleiben zu Hause, passen nicht in den Wohnwagen. Auf kürzeren Tripps fährt der Hund mit, ansonsten bleibt der zu Hause und wird von meinem Bruder (wohnt im gleichen Haus) mit versorgt.

Spinnen und Kellerasseln nehme ich nicht mit, ist mir zu viel Arbeit diese in der Scheune und unter den Steinplatten zu fangen :D

unser felix bleibt daheim in seiner normalen umgebung.

meine mutter, die mit uns im haus wohnt, kümmert sich dann liebevoll um ihn.

zwar sind auch unsere kids daheim, aber da klappt dann schon das eine oder andere nicht so gut, wenn der eine nicht weiß, was der andere schon gemacht hat.

felix ist 15 jahre alt und seit ein paar jahren nierenkrank, er bekommt normal-futter mit einem spezial-medikamten vermischt (ist sehr wichtig, sonst baut er sehr schnell ab) außerdem bekommt er tgl. seine dosis cortison. (nicht zuviel und nicht zu wenig).

er ist ein musterexemplar an katze. er hat noch nie irgendetwas kaputt gemacht, wenn
    er sich aufs sofa legen will und keine decke für ihn daliegt, brüllt er ganz häßlich laut
    ( will heißen er bittet um eine decke), erst dann legt er sich hin. kommt keiner, dann sucht er sich ein anderes (erlaubtes) plätzchen. das macht er auch bei meiner mutter in der wohnung so.

im sommer schläft er eh draußen auf der terasse unterm vordach auf einem gartenstuhl
    mit altem polster....

wir waren nur einmal weg, als auch meine mutter weg war....die kinder haben angerufen,
    weil er nichtmehr gefressen hat.....das hing sowohl mit dem heimweh alsauch mit seiner krankheit zusammen. er wäre fast gestorben und ich musste ihm hinterher 3x tgl.
    infusionen geben und ihn spritzen.

seither wird der urlaub mit mutter abgesprochen, denn ein 2.mal würde er das glaube
    ich, nicht überleben.

liebe grüße von geli........die sich schon freut im kommenden jahr im urlaub daheim bei
    felix zu sein.

• Hallo Geli!

Das hast Du gut gelöst mit der Betreuung Deiner Muster-Miezekatze. Ich würde es genauso machen. Das Tier ist ja Familienmitglied und dann sollte man die notwendige Verantwortung aufbringen. Ich hab ja anfangs schon geschrieben über meine Erfahrungen und so wirds auch nieee wieder gemacht!

Lieben Gruß von der Blumenelfe
    petals.gif

• hallo zusammen

wir haben Gott sei dank ein sehr gutes freundschaftliches Verhältniss zu der Züchterin unserer Hündin. Wir haben die Maus aus zweiter Hand, und Uli ( die Züchterin ) stand uns Tag und Nacht zur Seite wenn was war. Wir bringen unsere Hündin zu ihr. Das ist Ideal, weil sie mit ihren beiden Geschwistern klönen kann und ich sie in wircklich guten Händen weiß. Trotzdem ist es schwer sich von ihr zu trennen.

In einen Zwinger oder ins TH könnte ich die " Dicke " nie bringen. Und Leute aus unserem Dorf, die meinen mit ihr schon fertig zu werden bekommen sie erst recht nicht.

Gruß Manu

Blumenelfe
    Im ernst? Du hast 19 euro pro Tag bezahlt? Wow..sind die Wände dort aus Gold oder was. Das find ich ja unverschämt.:mad:

Ich selbst arbeite beim Tierschutzverein mit Tierheim und Pension. Täglich haben wir vierbeinige Gäste. Natürlich ist es für die Katze am besten zuhause zu bleiben aber nicht jeder hat so einnen netten Nachbarn. Ich finde es keine Quälerei sie in einer guten Pension einzuqartieren. Ja, ja die Doppelbelegung. Viele machen das..ich finde es nicht anständig wenn es hinterm Rücken des Halters gemacht wird. Wenn man Einzelhaltung bucht und dies auch noch schwer bezahlt finde ich dies mehr als unverschämt und dreisst.

Meine Katzen machen in unserer Pension 2 mal im Jahr Urlaub. Einmal 2 Wochen und dann noch ein verlängertes Wochenende. Meine Hündin Emma ist dann an dem Wochenende auch dort zu Gast und Sina ist bei meiner Mutter. Da meine Hündin immer mit zur Arbeit geht ist dies auch kein Problem. Sie kennt alle dort und ist Chefin.
    ich kenne die Abläufe, pflege und alles was dazu gehört und mache mir keine Sorgen. Es wird alles so gemacht wie der Tierhalter es möchte.....schmuse und spieleinheiten, Sauberkeit, und Pflege usw...

Schade dass du so schlechte Erfahrung gemacht hast...:(

Meine Hunde reisen mit, egal wohin es geht und wie abenteuerlich es sein wird. Sie mögen das sogar sehr sehr gerne. Erstaunlich ist es, dass ihnen auch 20 Stunden Autofahrt nichts ausmachen. Sie legen sich hin und schlafen die gesamte Zeit. So haben sie schon halb Europa kennen gelernt, von Albanien über Rumänien bis hoch zur Nordsee (das Watt mögen sie besonders gerne). Sie würden es nicht verstehen, wenn sie zu Hause bleiben müssten.

Gruss

Iru, der sich alleine fühlen würde, ohne seine Hunde

Bis vor 4 jahren hatten wir ein eigenes ferienhaus,da kam Hund und Kannichen mit.

unsere katzen schafften wir uns später an ,sie bleiben zu hause und eine bekannte versorgt sie.
    länger als eine Woche fahren wir nicht mehr weg.dieses jahr bleibt der Hund auch zu haus.
    sie ist nun 13 und am liebsten zu hause.Unsere älteste tochter bleibt bei Ihr.

generell ist es schwierig,da noch mehr tiere und viele Pflanzen zu versorgen sind.das kann ich kaum jemand zumuten.

Ausser Pensionen gibt es übrigens noch Sitter Clubs.Dort wird auf gegenseitigkeit versorgt.
    Ich kenne solch einen Club und es sind schon viele Freundschaften dadurch enstanden.Sie helfen auch bei plötzlichen verhinderungen. Krankheit etc.

Unser Snert ist auch im Urlaub mit dabei. Wir haben Ihn im Urlaub letztes Jahr gefunden und seitdem ist er immer mit uns unterwegs.
    Ohne ihn sind wir nicht komplett.

LG
    Isving

hallo zusammen,

unser kater bleibt natürlich in seinem haus (wir sind ja eh nur gedudet *gg*). es kommt jeden tag jemand, den er gut kennt und dem er vetraut. so bekommt neben seinem futter auch seine kuscheleinheiten.

allerdings sind wir auch nie länger als eine woche am stück weg. wir würden unseren kater nicht aus dem haus geben, damit wir wegfahren können.

phila

Auch wir nehmen unsere Susi neuerdings mit in den Urlaub. Es gibt sehr viele Angebote, wo Hunde erlaubt sind und bis jetzt waren alle erleichtert, weil sie praktisch nicht bellt und auch sonst eher unscheinbar ist. Beim Essen lassen wir sie im Zimmer. Früher hat mal eine liebe Nachbarin einen Tag aufgepasst, weil wir in einem Tierpark (!!!) waren, wo Hunde nicht erlaubt waren und vor zwei Jahren hatte eine gute Freundin Susi für eine Woche. Damals war sie schon ein wenig verstört, obwohl in besten Händen. Und auch beim letzten viertägigen Kurzurlaub, wo sie mit war, war sie sehr aufgregt. Sie konnte erst nach zwei Tagen den Stuhl entleeren. Gefressen hat sie immer :D . Der Hase und die Meerschweinchen werden in der Wohnung versorgt. Das bringt sie nicht in Streß und ist einfach, auch für Leute, die selber keine Tiere haben. Einmal hatte ich Max, den Hasen in einer Zoohandlung für eine Woche. Die Kosten sind erträglich, aber die Pflege nicht mehr als "versorgen". Noch dazu die vielen Leute den ganzen Tag. Im Tierheim nicht anders. Dort habe ich bei einem Besuch gesehen, dass wegen Platzmangel die Käfige übereinander gestapelt waren. Eine Person meines Vertrauens ist mir da lieber! Und ohne Susi wären GG und ich irgendwie nicht komplett :)!

greenheart

Hallo!:eek::eek:

Wir lassen unsere Katze zu Hause, sie wird von unserem Sohn versorgt.
    Früher haben das die Nachbarn gemacht. Dafür versorgen wir die Tiere
    der Nachbarn.

Gruß Luise:eek:

Wir haben einen netten Nachbarn, der im Winter 3 Wochen lang die Katze gießt. Im Sommer machen wir 3 Wochen Heimaturlaub, weil wir unseren Garten mit den ganzen Kübelpflanzen und die Katze keinem zumuten können :)

Natürlich bleiben die Tiere zuhause wo sollen sie sonst hin!
    Wenn man keinen hat der auf sie aufpaßt sollte man keinen Urlaub machen oder sich erst kein Tier anschaffen. Sie sollten aber in der gewohnten Umgebung bleiben, wenn sie schon allein sind.

Wenn man keinen hat der auf sie aufpaßt sollte man keinen Urlaub machen oder sich erst kein Tier anschaffen. Sie sollten aber in der gewohnten Umgebung bleiben, wenn sie schon allein sind.

Also das sehe ich total anders. Was meinst du wie gut es unseren Hunden bei Schwiegereltern geht. Viele Spaziergänge, ab in den Garten usw. Die fühlen sich da sauwohl und freuen sich, wenn sie dort mal Urlaub machen dürfen. Kommt ja aber auch immer drauf an, was man für Tiere hat. Ne Katze würde ich nicht woanders hingeben.

Hallo alle zusammen !

In unserer Fam. hat jeder eine Katze o.auch zwei ,wenn jemand in Urlaub
    fahren will zieht für diese Zeit ein Kind, Neffe ,Nichte bei der Fam.ein .Oder
    meine Mutter macht die Katzensitterin .Niemand würde seine Katze in eine
    Pflegeeinrichtung geben.Ich weiß von anderen, das sie ihre Tiere völlig verstört
    zurück bekommen haben.Grade Katzen kann man nicht verpflanzen.Wenn ich
    mal einen Tag weg bin sitzt meine vor der Tür und heult wie ein Kleinkind so das die Leute stehen bleiben und fragen was das arme Tier hat.Wenn man es
    nicht so gut regeln kann wie wir,dann muß man eben zuhause bleiben.Tiere
    sind kein Spielzeug für Menschen.:eek:

zaubernuß bleibt lieber im Garten als ihre Heulboje alleine zu lassen:eek::eek:

Hallo!

Beim Boot fahren in Kroatien ist Jessy unser Hund mit von der Party, beim SChi fahren auch (schläft im Auto und beim Mittagessen kommt sie dann mit), Beim Touren gehen ist sie natürlich in der Schutzhütte auch mit dabei, aber nicht im Matratzenlager:D, sondern im Kämmerchen die es eigentlich meist gibt.

Lg

Karin

Wir haben zum Glück ganz tolle Nachbarn. Wir sind alle ca. zur gleichen Zeit in unsere neuen Häuser eingezogen und haben uns prima angefreundet. Letztes Jahr hat die eine, dieses Jahr die andere auf unser Haus, Garten und Viehzeuch aufgepasst. Is super, wenn man sich auf jemanden verlassen kann, und wenn es noch der Nachbar von nebenan is, dann isses natürlich komplett UN-umständlich :)

Meine Eltern lassen ihre Katze auch immer von den Nachbarn versorgen. Auf dem Weg in den Urlaub sind sie immer bei meinem Opa vorbei, dort blieb Hundi dann auf dem Bauernhof bis meine Eltern zurückkamen - das war optimal.

Is für ein Tier bestimmt am besten, in der gewohnten Umgebung zu sein, wenn Herrchen und/oder Frauchen schon weg sind... wenn man aber keine netten Nachbarn hat, dann kann man nur hoffen, dass es eine sehr gute und vertrauenswürdige Tierpension in der Nähe gibt, die dann nicht auch noch ein Vermögen kostet - aber Qualität wird wohl auch hier ihren Preis haben.

Wenn ich da an unsere Dame denke:D, sobald sie sieht, dass das Auto eingeräumt wird sitzt sie im Kofferraum, wo sie sich auch nur mit großen "Donnerwetter" wieder entfernen lässt.;). Ist ziemlich umständlich ein Auto einzuräumen, wenn der Hund der Erste ist.:D Ist alles gepackt, schläft sie im Kofferraum so nach dem Motto "sicher ist sicher" keine Chance, dass sie mit uns ins Haus geht. Da opfert sie sogar ihren Schlafplatz neben meinem Bett.:rolleyes:

Das witzige: Sobald wir z.B. im Wintersportort die Ortstafel passieren(fahren jedes Jahr hin) setzt sie sich auf und winselt. Das Gleiche macht sie, sobald wir bei der Fähre in Kroatien sind. Die restliche Zeit schläft sie.:confused:

LG

Karin

Wie niedlich! Ja, Tiere sind da sehr "hellhörig". Unser Kater weiß auch immer ganz genau, was Sache is. Dann ist er besonders verschmust. Und wenn wir dann endlich wieder nach Hause kommen, dann schmust er erst scheinheilig mit mir, nur um mir dann eine zu verpassen, sei es mit den Krallen oder mit den Zähnen... quasi so als "das haste nu davon!" :D ich nehm's ihm nicht übel, ich bin's mittlerweile gewohnt und erwarte es schon regelrecht :D

Also das sehe ich auch anders Und wenn ihr alle keinen hättet würdet ihr alle nicht in den Urlaub fahren...mal ehrlich...das ist ja schon zum lachen. Als wenn Tiere qualvoll in den Pensionen behandelt werden und maßlos gequält werden.

Mücke, die nicht daran glaubt das hier jeder zuhause bleibt weil die Katze sonst in Pension müßte.

Lieber Gecko.
    Gerne nehme ich deine Frösche in Pension...nur Futter das muß mitgebracht werden....
    Die Bienen, leider kann ich nicht verpflegen...die hauen mir nachher noch ab und ich find sie nicht wieder...
    ;)

Danke für das Angebot,
    aber hast Du auch ein ganzes Zimmer frei?
    Also ein Kleinlaster voll wäre es ungefähr!:D

Grüsse
    Stefan, der gar keinen Urlaub braucht...

Also das sehe ich auch anders Und wenn ihr alle keinen hättet würdet ihr alle nicht in den Urlaub fahren...mal ehrlich...das ist ja schon zum lachen. Als wenn Tiere qualvoll in den Pensionen behandelt werden und maßlos gequält werden.

Mücke, die nicht daran glaubt das hier jeder zuhause bleibt weil die Katze sonst in Pension müßte.

Es ist nun mal so! Ich würd mir nur Tiere anschaffen, wenn ich wüsste wie ich sie versorgen kann auch wenn es mal nicht persönlich gehen sollte, aber sie nie aus ihrer gewohnten Umgebung entfernen.
    Selbst da kann es Probleme geben.Ich hatte eine Arbeitskollegin die hatte Streß mit ihrer Katze weil sie eine Woche im Urlaub war die Katze nahm es ihr richtig übel, es trauerte 2 Wochen bis das vorbei war!

Zuletzt bearbeitet:
    Wir verbringen unsern Urlaub jedes Jahr zusammen mit den 4 Nins in Bad Meingarten, da ist es sooo schön :cool:

Ne, mal ehrlich. Von Mai bis Oktober ist nix mit Urlaub. Die Hasis wollen täglich raus, brauchen eimerweise Giersch am Tag :D. Das ist niemandem zuzumuten. In den Wintermonaten sind sie wieder zu Hause, da kümmert sich meine Nichte schon mal drum. Sie bekommt einen Haustierschlüssel und kann dann gleichzeitig die Pflanzen wässern :)

LG
    Inga, die im Sommer im Garten eh genug zu tun hat ;)

Sag mal GEcko.....was hast du für eine Vorliebe für ausgefallene Haustiere bzw. wo hast deine Frösche ???????????

Die leben in schön bepflanzten, großen Terrarien,
    deshalb der Kleinlaster.:rolleyes:
    Eigentlich würden alle zusammen in ein Marmeladenglas passen
    (rein volumenmäßig).

Grüsse
    Stefan, Froschkönig...

wie kommst du ausgerechnet auf Frösche.....??? Ich meine ich habe die als Kind auch immer gerne gefangen und tue das heute noch wenn ich welche sehe..( keine Angst ich küsse sie nicht und ich lasse sie auch wieder unversehrt hüpfen....):D:D:D

Was sind das für welche ???

Xena die jede Menge Kröten im Garten hat und diese auch ab und an von der Straße aufsammelt.....

Wie ich darauf komme?
    Keine Ahnung, ich denke es lag an einem Buch meine Opa´s
    daß mir vor fast 20 Jahren in die Hände fiel.
    Irgendwann hatte ich dann eine eigene Wohnung und das Bedürfnis,
    mir so einen urwaldmäßigen Glaskasten reinzustellen....
    Achja, es sind Baumsteigerfrösche, von "Kampfhunde"haltern auch
    Pfeilgiftfrösche genannt.:D
    In Hessen übrigens neuerdings gefährliche Tiere!:rolleyes:

Grüsse
    Stefan

Uns wurde als Kind immer gesagt wenn man Kröten anfaßt bekommt man Warzen!;)
    Also konnte ich sie auch nie wirklich leiden!
    Ich lass mich aber auch gern vom anderen überzeugen!

Aha interessant........ja ich glaube du darfst solche Exoten glaube ich seit neuestem nicht mehr halten bei uns in Hessen...

Und wieso würde sich da niemand finden der die dann mal versorgt wenn du URlaub machst ??????????????

Kannst du nicht mal ein paar Bilder machen und reinsetzen..das würde mich echt interessieren....

Xena die jetzt mal mit ihren Raubtieren ins Schlafgemach wankt....;)

Und wieso würde sich da niemand finden der die dann mal versorgt wenn du URlaub machst ??????????????

Kannst du nicht mal ein paar Bilder machen und reinsetzen..das würde mich echt interessieren....

Es würde sich schon jemand finden, aber ich will doch gar keinen Urlaub machen!:D
    Bilder muß ich mal raussuchen.

Gute Nacht
    Stefan, wer Urlaub braucht, macht etwas falsch...

Käse, wenn man Kröten anfasst, pinkeln sie einem in die Hand!:D

Stefan, hat´s schon mehrfach getestet...

Nicht dein Ernst ??? ALso ich habe schon mehrfach Kröten rumgetragen...wenn die wandern mache ich das öfter weil sie dann auch bei uns vorm Haus auf der Straße sitzen....mir hat noch keine auf die Hand gepinkelt :(:(:(

Es würde sich schon jemand finden, aber ich will doch gar keinen Urlaub machen!:D
    Bilder muß ich mal raussuchen.

Gute Nacht
    Stefan, wer Urlaub braucht, macht etwas falsch...

Ja bitte suche mal Bilder......bin soooooooo neugierig...

Also darf man dich nicht zu sehr ärgern...:D

Was sagt denn die Frauenwelt dazu wenn du nie Urlaub machen willst........;)