Wir tauschen! Zeitsparend und Effektiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OksanaM

Mitglied
Registriert
02. Juli 2010
Beiträge
369
Ort
42781 Haan
Wir möchten hier kleinen Abzweig von Grünen Kleinanzeigen öffnen was besonders Zeitsparen sein soll..
Es gibt nur eine einziege Regel: zu Blümen-Namen Bilder einstellen und (wäre schön) Blühterzeit..
Sinn die Sache: es soll googeln ersparen und Tausch ankurbeln..
 
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Oks Tauschangebot

    1. Fingerhut / zweijährig / als Pflanze / H 30-150 / Juni-Aug
    2. Löwenmaul weiss / als Samen / H ca 60 / Juli-Okt
    3. Nelkenwurz / als samen / Staude / Mai-Sept

    p.s. Diese Bilder sind im Berreich 500x750 pxl
     

    Anhänge

    • 23a.JPG
      23a.JPG
      187,8 KB · Aufrufe: 57
    • 10a.JPG
      10a.JPG
      156,7 KB · Aufrufe: 55
    • 22a.JPG
      22a.JPG
      138,6 KB · Aufrufe: 54

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Oks Tauschangebot

    4. Kalifornische Mohn / 1j / als samen / H 20 / Juni-Sept
    5. Bechermalven / 1j / als Samen / H 150 / Juli-Aug
    6. Vexiernelke (Silene coronaria) / staude / als samen / H ca 50 / buschartig / Juni-Sep
    7. Stockrose rosa / 2j / staude / als samen / H 150 / Juni-Aug
    8. Kornrade / 1j / als samen / H 1m / Juni-Aug
    9. Edelwiccken Farb-Mix / 1j / kletterpfl / als samen / H 150 / Juni-Aug

     

    Anhänge

    • 08a.JPG
      08a.JPG
      189,7 KB · Aufrufe: 64
    • 20-01a.jpg
      20-01a.jpg
      184,9 KB · Aufrufe: 69
    • 01-02a.jpg
      01-02a.jpg
      129,1 KB · Aufrufe: 64
    • 02-02.JPG
      02-02.JPG
      211,9 KB · Aufrufe: 55
    • 07.JPG
      07.JPG
      239,2 KB · Aufrufe: 53
    • 09-04a.jpg
      09-04a.jpg
      199,3 KB · Aufrufe: 57
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Und jetzt tauschen alle in diesem Fred?:confused:
    Mit Verlaub, für mich ist das kompletter Käse!
    Die Idee mit den Alben, wo man bei Bedarf rein schauen kann, hat mir besser gefallen.

    unübersichtliche Grüße
    Stefan
     
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Und jetzt tauschen alle in diesem Fred?:confused:
    Mit Verlaub, für mich ist das kompletter Käse!
    Die Idee mit den Alben, wo man bei Bedarf rein schauen kann, hat mir besser gefallen.

    unübersichtliche Grüße
    Stefan

    lol.. Na nu.. Für dich.. .. aber für mich.. und er findet es.. ..
    Man kann nicht allem recht machen..
    Mal schauen.. was draus werd.. Wenn nicht - ist auch kein Weltuntergang..

    Ich weiss nur dass es sehr schwirig ist solche Alben wo was zum tausch angeboten werd zu finden.. Wo willst du die suchen? In Neien Alben? Da rütschen die uncheimlich schnell nach hinten.. wo die keine sucht..
    Vor allem das intressanteste ist das man hier so vieles auf ein mal sehen könnte.. und ewt auch wenn man nicht umbedingt was sucht - finden könnte.. und Pflanzen mit Namen zusammen zu verbienden.. Gerade mal für Anfänger wäre es intressant.. (gehöhre auch dazu)..
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Man legt ein Album an, setzt einen link dazu in
    sein Angebot und gut is.
     
  • Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Man könnte aber auch für ganz ungeübte und Neulinge grundsätzlich zu seinem Angebot ein Bild auch in den "alten" grünen Kleinanzeigen setzen und eine Kurzbeschreibung und und und. Nicht jeder kann mit seinem PC so gut umgehen und weiss wie man verlinkt usw. Und wenn man neben seinem lateinischen auch den mundüblichen Namen einer Pflanze setzt weiss auch jeder was gemeint ist.


    LG Karin
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Man könnte aber auch für ganz ungeübte und Neulinge grundsätzlich zu seinem Angebot ein Bild auch in den "alten" grünen Kleinanzeigen setzen und eine Kurzbeschreibung und und und. Nicht jeder kann mit seinem PC so gut umgehen und weiss wie man verlinkt usw. Und wenn man neben seinem lateinischen auch den mundüblichen Namen einer Pflanze setzt weiss auch jeder was gemeint ist.


    LG Karin

    Aber natürlich.. :) Es ist auch kein muss HIER mit zu machen..
    Und damit es vertändlicher werd wie die Idee enstanden ist hier verlinke ich mal: lol.. :))
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/39748-samen-oder-pflanzen.html
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich find die Idee auch gut. Und daß Karin an Neulinge und Ungeübte denkt, find ich ehrlich klasse! Ich gehör leider auch zu den Unwissenden (bin vor ca. 7 Wochen das erste mal am PC gesessen). Ich weiß daher nur zu gut, wie schwierig es sein kann, das zu finden, was man gerade sucht, oder etwas reinzukopieren, einen Anhang zu erstellen........und....und........und.......
    Hat bis jetzt bei mir noch nicht geklappt, ging immer irgendetwas daneben.
    Auf diese Art und Weise wär`s auch für Anfänger um einiges leichter. Vielleicht kapier ich die andere Version auch irgendwann mal. Aber bis dahin.......

    Danke Karin



    LG Katzenfee
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ach, ich habe mir das gar nicht so schwer vorgestellt.:D
    auch muss es nicht jedem gefallen und schon lange muss
    nicht jeder hier seine pflänzchen mit fotos anbieten.

    es ist nur eine idee gewesen und jeder, der hier anbieten möchte,
    kann es so machen.:eek: müssen muss niemand.:D

    die idee mit dem link zum album ist auch nicht schlecht,
    aber das kann ja jeder so handhaben, wie er/sie möchte.;)
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Und gegen was möchte man tauschen?????
    Die Bilder erinnern mehr an: Ich hätte abzugeben.
    Oder ich möchte tauschen gegen???? Auch mit Bildern! Dann wird es richtig umständlich!
    Bitte um Aufklärung!
    LG iris09
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... Und gegen was möchte man tauschen?????
    Die Bilder erinnern mehr an: Ich hätte abzugeben.
    ....
    LG iris09


    Ja Iris, genau das dachte ich auch!:d

    Ich verstehe ehe nicht, warum nicht von Anfang an immer Namen zu den Bildern im "Großen Alten Tauschfred" angegeben wurden/werden... ein kleines Bild dazu wäre ok!

    Jetzt noch einen Fred davon... nö, muß nicht sein, zu unübersichtlich, da muß Mo Gecko recht geben!

    ach ja und verlinken mit seien Angaben oder Fotos wäre auch nicht schlecht!
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Hallo!

    Und gegen was möchte man tauschen?????
    Die Bilder erinnern mehr an: Ich hätte abzugeben.
    Oder ich möchte tauschen gegen???? Auch mit Bildern! Dann wird es richtig umständlich!
    Bitte um Aufklärung!
    LG iris09

    Guten Morgen Iris..

    Es muss nicht immer ein geziehltes Tausch statt finden.. "tausche A gegen B".. Zb. ich bin nicht wircklich wählerisch.. Ich möchte nur mein Assortiment und Vielfalt in Garten erweitern..

    Wem das viel zu umständlich ist - MUSS NICHT - der kann weiter ganz normal seine Tauschangebote in GrüAnzg rein stellen.. mit Bilder oder ohne..

    Logik war ganz einfach: es ist viel einfacher und zeitsparende eigene 10 Blümchen zu beschreiben (auch wenn man ab und zu googln muss), als weitere 100.. Und wenn alles in einen Beitrag läuft - hat man sehr vieles auf einen Blick..
    Ich nehme jetzt wieder mal der Beitrag "Blümen mit Wassertropfen" als Beispiel.. Jeder hat in sein Album ähnliche Bilder.. 100 Links - werde ich nicht folgen.. Aber Bilder was man in einen Beitrag siht - sind sehr leicht zu gucken und vor allem einfach..

    Als weiteres.. Wenn man einen Fred (wie ihr das nehnnt :))..) eröffnet mit (wie auch immer) "habe zu vergeben.. möchte tauschen" steht er erst oben.. Findet sich kein Intressenter : rütscht es immer wieder tiefer biss es ergendwann auf seite 67 landet wo keine rein schaut.. Ein Beitrag wo immer wieder was rein gestellt werd - bleibt immer oben.. Dann wären meine und deine Angebote immer oben als erste in die Liste GrnAnz.. Logisch? :)) Sollte als vorteil sein..

    ------------------------------------------------
    Und als letztes..
    Jetzt geht es nicht um dich persönlich!..
    Ich frage mich nur wie so manche Leute müssen umbedingt sein Pfeffer dazu geben.. lol.. :)) Habe niergendwo frage "Wie findet ihr das?" geschrieben.. Entweder man findet es gut und macht mit.. oder geht einfach weiter.. Ob die Idee gut oder schlecht ist - stellt sich mit der Zeit raus.. Und nicht nach Kriterium "ich finde es.." sondern ob eine oder andere mit macht..
    Jetzt ist das schon eh egal.. Ich glaube es werd sich gleich ein andere Thema entfachen.. :)
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo,

    habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen und finde eine "Datei" (oder wie immer das dann heissen soll) für Blumen, deren Namen, Höhe, Blütezeit usw. ganz toll! Ich bin ja noch Neuling und muß mir so etwas alles "zusammengooglen".

    Jetzt aber mal eine Frage zur "Anwendung": Ich habe mal probiert und bin in die Datei "Fotos" gegangen. Wenn ich jetzt einen Blumennamen bei der Suche eingebe, dann müsste doch zumindest eine Auswahl an Bildern er-
    scheinen. Tut es aber nicht. Dann kommen wieder etliche (Wort-)Beiträge, die ich aber nicht alle durchstöbern möchte.

    Mache ich da was Falsch?

    Auf jeden Fall würde ich ein "Pflanzenlexikon" (und däs wäre es ja letztendlich) sehr begüßen. Wenn alle mitmachen, kann man das ja nach und nach erweitern.

    Schöne Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    wieder was rein gestellt werd - bleibt immer oben.. Dann wären meine und deine Angebote immer oben als erste in die Liste GrnAnz.. Logisch? :)) Sollte als vorteil sein..

    Naja weisst du, wenn dieser Fred dann mal 10 Seiten hat, ist es auch mühselig die alle durchzugehen. Meist guckt man sich dann nur noch die
    letzte Seite an oder vielleicht auch noch die 2 letzten.

    ------------------------------------------------
    Und als letztes..
    Jetzt geht es nicht um dich persönlich!..
    Ich frage mich nur wie so manche Leute müssen umbedingt sein Pfeffer dazu geben.. lol.. :)) Habe niergendwo frage "Wie findet ihr das?" geschrieben..


    Weil hier eben ein Forum ist :D:D und jeder seine Meinung sagen darf.
    Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen das du hier keine Diskussionen
    willst sondern nur Tauschangebote.




    LG Feli
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Morgen Feli..
    10 Seiten durchzublätter hier ist immer noch einfacher als 10 in Googel wo du meistens auch nicht auf ersten Versuch findest genau das was du suchst..

    "Sagen darf" - klar.. Werd nur öfftes als "muss" verstanden.. :)
    Wollte ich einfach disskutieren - hätte ich diese Thema in "SmalTalk" geöffnet und nicht in GrünAnzg.. Hier sollte Angebote sein um Nachfrage zu stillen..

    Wie schon gesagt: es war als etwas anders gedacht wie es jetzt läuft, aber ist schon in Ordnung.. :)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....Beiträge gelesen und finde eine "Datei"....für Blumen, deren Namen, Höhe, Blütezeit usw. ganz toll! .....Frage zur "Anwendung": .....bin in die Datei "Fotos" gegangen. .... Blumennamen bei der Suche eingebe, ....müsste ...Auswahl an Bildern er-
    scheinen. Tut es aber nicht. ......
    Auf jeden Fall würde ich ein "Pflanzenlexikon" (und däs wäre es ja letztendlich) sehr begüßen. Wenn alle mitmachen, kann man das ja nach und nach erweitern.

    Schöne Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?


    Hallo geheimer Garten,

    nein, daß siehst Du nicht falsch. Du sprichst von einer Gartendatenbank, die hier aber noch in der Entstehung ist, sein sollte!


    Wenn aber jeder zu seinem Bild einen Namen de Pflanze daru gegeben hätte, dann ist deine Suche schon mal ganz gut. Es müßte an Hand des Namens die dazu gehörige Pflanze erscheonen, wenn auch in mehreren Beiträgen, die dort aufgeführt sind..

    Leider dauert das noch etwas, denn sowas zu erstellen geht nicht von heute auf morgen. Da müssen Datenschutzrechtliche Fragen abgekärt werden, die Text und Fotomaterial sowie auch evtuelle Verlinkungen und Anmerkungen beinhalten.



    @ Zitat OksanaM:
    Logik war ganz einfach: es ist viel einfacher und zeitsparende eigene 10 Blümchen zu beschreiben -ok (auch wenn man ab und zu googln muss), als weitere 100.. :d versteh ich nicht.. Und wenn alles in einen Beitrag läuft - hat man sehr vieles auf einen Blick..

    ..also wie ichs lese, haben wir hier nichts anderes gemacht und es gibt auch eine Thread, wo eben auch ausgetauscht wird.-


    @ Zitat OksanaM:
    Als weiteres.. Wenn man einen Fred (wie ihr das nehnnt :))..) eröffnet mit (wie auch immer) "habe zu vergeben.. möchte tauschen" steht er erst oben.. Findet sich kein Intressenter : rütscht es immer wieder tiefer biss es ergendwann auf seite 67 landet wo keine rein schaut.. Ein Beitrag wo immer wieder was rein gestellt werd - bleibt immer oben.. Dann wären meine und deine Angebote immer oben als erste in die Liste GrnAnz.. Logisch? :)) Sollte als vorteil sein.. So ein Beitrag ist meines Wissens nach schon vorhanden, man muß ihn nur suchen! Sowas entsteht natürlich, wenn aus unkenntnis, User einfach immer einen neuen Thread eröffnen.. das wird mit Deinem auch passieren, denn es gibt hier sehr viel die das tun.
    Willst Du dann an der Pforte stehen und einweisen?:D

    ------------------------------------------------
    Und als letztes..
    Jetzt geht es nicht um dich persönlich!..
    Ich frage mich nur wie so manche Leute müssen umbedingt sein Pfeffer dazu geben.. lol.. ???????:)).....Jetzt ist das schon eh egal.. Ich glaube es werd sich gleich ein andere Thema entfachen.. :)

    ups.... ne, ne OksanaM,

    hier hat jeder das Recht seinen "Senf" dazu zugeben, dazu ist es ein Themenforum! Du könntest z. B. mit Deinem ergoogletem auch falsch liegen, so hast Du hier nette Helfer, die es dann richtig stellen...

    Mo, die es nicht als "neue Idee" empfindet, aber zu viele Threads um ein Thema sind auch nicht gut! -sehr verwirrend!:eek:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Macht ja auch nix.

    Ich hab auch nicht alles verstanden. Also: Wir sollen am besten in einen bereits bestehenden Thread gehen - richtig, Mo? Es wäre nett gewesen, uns unwissenden Neulingen gleich den Threadlink zu posten, wenn du schon einen beinahe meterlangen Beitrag postest. Ich geh den alten Fred mal suchen.

    Fehlanzeige, ich bin zu doof. Bitte, ihr erfahreneren Foris, welchen meint ihr denn?

    Noch was zur Diskussion als solche:
    Oksana schreibt doch recht genau, was sie wie meint. Keiner von uns will doof herumblöken; wir wollen einfach nur tauschen und kriegen jetzt Grundsatzfragen in den Fred. Ist ja auch kein Problem, nur habe ich öfter das Gefühl, hier wird nur kurz drübergelesen und nicht genau mitgelesen.

    Hier eine Grundsatzfrage an euch:
    Angenommen, es gibt einen alten Tauschthread, und da sind so ca. 10-20 Seiten drin. Bunt gemischt mit Tauschangeboten, Gesuchen und Diskussion. Und nun kommt eine von uns und möchte etwas Ähnliches oder das Gleiche machen. Müssen wir uns quasi in den alten Thread quetschen, immer die 10-20 ersten Seiten (die zT sicher schon älter sind) überblättern, dh uns merken, "Ah, ich fange auf S. 21 an zu lesen/schreiben"? Oder dürften wir einen neuen Thread starten?

    Dankeschön fürs Antworten und verwirrte Grüße
    Billabong

    :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    ***Möchte wircklich der Aufregung und Abneigung von Mo9 verstehen.. dass es zu viel ist soooooooooooo vieles.. ganze Alben.. hier offen zu legen..
    Es sollte bei den jeniegen wircklich viel sein dass es zu sehr ümständlich wirkt..***
    Ghm.. Mo9.. Frage.. Hast du überhaupt ein Garten?
    So wie ich das sehe.. noch mal durchgebletert.. kein einzieger Album.. Nicht zu Tauschen und auch nicht mal zum Angeben..

    Es war jetzt wircklich nur eine Frage! Ohne Hintergedanken!
    "guck ganz unschuldig"
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    ...Mo9.. Frage.. Hast du überhaupt ein Garten?
    So wie ich das sehe.. noch mal durchgebletert.. kein einzieger Album.. Nicht zu Tauschen und auch nicht mal zum Angeben..

    *wow.. kurz lach und zusammen gezügt*
    Klingt wie ein Drohung.. :)


    Solche Sprüche kannst Du dir schenken,
    sonst ist dieser thread ganz schnell ausradiert!

    Stefan, der solche Stänkereien nicht leiden kann...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hier eine Grundsatzfrage an euch:
    Angenommen, es gibt einen alten Tauschthread, und da sind so ca. 10-20 Seiten drin. Bunt gemischt mit Tauschangeboten, Gesuchen und Diskussion. Und nun kommt eine von uns und möchte etwas Ähnliches oder das Gleiche machen. Müssen wir uns quasi in den alten Thread quetschen, immer die 10-20 ersten Seiten (die zT sicher schon älter sind) überblättern, dh uns merken, "Ah, ich fange auf S. 21 an zu lesen/schreiben"? Oder dürften wir einen neuen Thread starten?

    :oops:

    Siehste, und auch mit eurem NEUEN Fred wirds dann so gehen.
    Irgendwann sind es dann so viele Seiten dass sich das niemand mehr
    antut die alle anzuschauen.

    Ich finde die "Grünen Kleinanzeigen" so wie sie sind ok.
    Da kann ich gleich am Titel von jedem Beitrag lesen um was für eine
    Pflanze es geht und dann entscheiden ob ich interesse habe oder nicht.


    LG Feli
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Gecko..
    Und wie so?
    War doch eine berechtigte Frage.. Habe auch extra betohnt "ohne Hintergedanken"..

    Erst hast du es "Käse" gefunden..
    Und ab wann hat es dir angefangen zu "stinken"? Erst ab da?
    Tja.. als Moderator sollte es dir nach zu denken geben..
    Entweder mischst du dich ein als Mitglied oder als Moderator..
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Gerade das ist dein Problem.. Du kannst nicht eines von den anderen trennen.. Das macht dich viel zu sensiebel und für dein ehrenamtliche Job ist das .. ghm.. nicht gut..
    Auf diese Stelle zitiere ich mich noch mal: nicht jeder ist für Macht geschaffen..
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    An Felli..

    Siehste, und auch mit eurem NEUEN Fred wirds dann so gehen.
    Irgendwann sind es dann so viele Seiten dass sich das niemand mehr
    antut die alle anzuschauen.
    Felli.. Na dann hat es sich ausgeschöpft und es ist ok.. Die ersten 10 hatte aber was davon gehabt.. Und was ist wenn nicht? Und wenn es hätte geklappt? Wir waren 4-5 Leute wer das anfangen wollte.. Für uns.. ..Hätte jemand noch mit gemach - wäre super.. MUSSTE aber NICHT.. Ich verstehe nicht wie so manche Leute das Bedürfniss haben seine Meinung auszusprechen.. ?
    Ich mache eine Thema auf.. Ordnungsgemäss in GrnKlAnzeigen.. Benehnne und beschreibe auch wie ich es mir das denke.. mit Beispilen!!!!
    Was ist? Die jeniegen wer da mit machen könnte - bereiten sich vor.. Die jenieger wer nicht mal in Sinn hat was zu ernst zu tauschen - tobben sich hier aus mit Disskusion ob es laufen werd oder nicht.. ob es gut oder schlecht ist.. ob es funktioniert oder nicht..

    Ich finde die "Grünen Kleinanzeigen" so wie sie sind ok.
    Da kann ich gleich am Titel von jedem Beitrag lesen um was für eine
    Pflanze es geht und dann entscheiden ob ich interesse habe oder nicht.

    Felli! Es ist doch wunderbar! Es schlisst die keine! Die funktionieren weiter wie bis hier! es kann auch weiter machen jeder so wie er schon immer gemacht hat! Man könnte diese Thema einfach überspringen wenn man kein Interesse hat und eigene Anzeige aufgeben..
    Es hat sich nichts verendert ausser dass ich habe meine Freunde eingeladen hier mein Beispiel zu folgen und hätte nichts dagegen wenn noch jemand was zum Tausch eingestellt hat..

    Sinn und Korn: Tauschen.. Freude an neuen haben..
    Nicht endloss diskutieren!

    Felli.. nicht alles ist an dich persönlich geschrieben.. Gerade mal die Fragen - sind nicht an dich gerichtet.. Ich möchte nicht dass du die beantwortest..
    Es sind nur Antworten auf deine Worte .. mit Gedanken was etwas weiter gehen..

    MFG


     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber mir fällt auf das der Ton untereinander manchmal ganz schön scharf ist und man sich manchmal überlegt nicht von vornherein lieber eine PN zu schreiben.

    Ich dachte auch man könnte seine Meinung/Bedenken zu deinem Vorschlag Neuer Thraed abgeben OKAY dann war ich eben auch zu doof.

    Aber warum kann man nicht einfach hinnehmen das jemand etwas dazu sagt, es ist doch nicht böse gemeint oder persönlich. Gehört nicht auch mal eine Diskussionmöglichkeit dazu? Also ich bereue jetzt schon dir auf deinen Beitrag geschrieben zu haben. Deine Antworten bekommen für mich einen ganz bitteren Beigeschmack so unter Gleichgesinnten und als INTERESSENGEMEINSCHAFT

    Auch ich bin davon ausgegangen das man frei seine Meinung äußern darf ohne jemanden damit etwas verbieten zu wollen oder ihn anzugreifen.

    Oksana ich werde mir dreimal überlegen ob ich in diesem Forum jemals eine Frage stellen werde, man wollte dir nicht wie wir sagen an die Karre pink....! Aber der Ton macht die Musik. Ich habe kene Lust für blöd gehalten zu werden und wir Neulinge tun uns ab und an schwer eure Vorhaben und Gedanken zu verstehen - WIR WOLLEN WAS LERNEN.


    Nicht böse sein, aber von dieser Aktio bin ich als Mitglied enttäuscht.

    LG Karin
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Karin..
    Glaub mir.. bin ich auch.. Bin auch ziemlich neu hier..
    Aber manche Sachen landen einfach nicht in Taten sondern in sinnlose Diskission..
    Jetzt auch (wircklich!!) nicht böse gemeint, aber um dise Disskusion rein zu denken solltest du es von anfang an verfolgen..
    Aber mach dir nichts draus.. Hier sind wircklich nette und hilfbereite Leute und du kannst jedem was fragen.. Es ist nur eine Disskusion.. :)
     

    mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    ***
    Ghm.. Mo9.. Frage.. Hast du überhaupt ein Garten?
    So wie ich das sehe.. noch mal durchgebletert.. kein einzieger Album.. Nicht zu Tauschen und auch nicht mal zum Angeben..

    Es war jetzt wircklich nur eine Frage! Ohne Hintergedanken!
    "guck ganz unschuldig"

    OksanaM AW: Wir tauschen! Zeitsparend und Effektiv

    --------------------------------------------------------------------------------
    Gerade das ist dein Problem.. Du kannst nicht eines von den anderen trennen.. Das macht dich viel zu sensiebel und für dein ehrenamtliche Job ist das .. ghm.. nicht gut..
    Auf diese Stelle zitiere ich mich noch mal: nicht jeder ist für Macht geschaffen..


    oksana,
    diese anfeindungen von dir finde ich nicht in ordnung,
    auf dieser ebende wollen wir uns hier nicht auseinanderersetzen,
    wenn kritik dann bitte nicht so!!!!!!
    lg ela
    ps. deine idee mit dem album mit dem zu tauschenden pflanzen fand ich gut.
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    mampi..
    Ergendwie hast du recht.. Wäre ich in zwieschen nicht auf die Palme - hätte ich diese Bemerkungen für mich gelassen.. Gemerkt.. aber gelassen..

    und ps.. Es geht nicht um ein Album..
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Oksana ich habe es von Anfang an durchgelesen und ich glaube das du nicht enttäuscht sein musst, die Bemerkungen kamen leider von dir.
    Ich sitze vor meinem PC und möchte mich austauschen, streiten kann ich auch ohne dieses Forum und dein Ton ist nicht angemessen.

    Ich finde es auch gut wenn man miteinander frozzelt und ironische Bemerkungen macht, aber es sollte dann auch nur so gemint sein und nicht wie von dir ernst. Bei manchen Bemerkungen hört der Spaß auf und vielleicht solltest du mal daran denken, wenn du auch neu bist ob man dann nicht erst einmal schluckt und überlegt, wie könnte es der Gegenüber gemeint haben. Du fühlst dich nur angegriffen und ich glaube das kommt gerade nicht gut an. Solch einen Umganston bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt und will mich auch nicht daran gewöhnen. Ich möchte meinen Spaß an der Sache haben und nicht bei Streiterein und Angriffen mitlesen oder Angst haben das ich in etwas hineingezogen werde was mit der Sacher nichts mehr zu tun hat.

    Warum fragst du ob man etwas machen soll, mach es doch einfach aber ich lege mir keinesfalls ein Bilderbuch um meine Beiträge zu untermauern und warum sollte ich goggeln wenn ich hier hoffe Experten zu finden die mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnten.

    So das ist meine Meinung und jetzt lasst doch einfach mal ganz vernünftig und sachlich über etwas reden, was spricht für deinen Vorschlag und was nicht?
    Diese eigenen Meinungen wurden von einzelnen Mitgliedern auch geschrieben und ich bin auch dafür das man seine Meinung hier ungestraft sagen sollte.

    Du hast doch schon einen Beitrag versucht, mit Einladung zum Tausch und wenn sich da keiner zu meldet, dann muss du es akzeptieren.
    Ich zum Beispiel kann nicht tauschen, als Anfänger gibt mein Kleinstgarten dafür nicht genug her, aber ich interessiere mich und frage bei den Anbietenden dann auch selbst an. Klappt es gut, wenn nicht kann ich auch nichts machen.

    Eigentlich sind alle Leute hier im Forum nett, wenn jeden akzeptiert und auch mal Kritik einstecken kann.

    Ich hoffe das man jetzt weiterhin vernünftig und human miteinander umgeht und die Sache mal für einen Tag ruhen lässt, ich habe keinen Bock auf Streit und Ärger, den haben wir im Alltag alle genug - ansonsten ist dieses Forum für mich nichts.

    Sorry liebe Foris aber das ist nur meine Meinung die nicht richtig sein muss.

    LG Karin
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Schön das du einsiehst das dein Ton unangemessen ist.
    Mir ist es sowas von wurscht wo ihr eure Pflanzen tauscht,
    aber schreiben tu ich immer noch was ich will und wo ich will.

    Ich bin nicht streitsüchtig.. Ich lasse es aber nicht immer zu mich voll zu quatschen wonach ich nicht gefragt habe..
    Jeder hat sein recht sein Meinung zu eussern.. Es ist nur lästig wenn Meinung aufgedrängt werd..

    Wäre es von anfang an Wurscht - hättest du dich nicht geäussert.. Anscheint war es nicht..
    Wenn inzwieschen schon - ist in Ordnung..
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    So, nun is gut.
    Tauscht mit Fotos/Alben soviel ihr wollt,
    dafür brauchen wir keinen speziellen Fred.

    abschließende Grüße
    Stefan
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    einen hab ich noch...
    eigentlich wollte ich mich hier gänzlich raushalten. aber dazu möchte ich jetzt doch noch was schreiben...


    Ich bin nicht streitsüchtig.. Ich lasse es aber nicht immer zu mich voll zu quatschen wonach ich nicht gefragt habe..
    Jeder hat sein recht sein Meinung zu eussern.. Es ist nur lästig wenn Meinung aufgedrängt werd..

    Wäre es von anfang an Wurscht - hättest du dich nicht geäussert.. Anscheint war es nicht..
    Wenn inzwieschen schon - ist in Ordnung..

    das mit dem streitsüchtig möchte ich mal dahingestellt lassen. wenn du aber keinen bock hast "vollgequatscht" zu werden, solltest du generell foren meiden. denn dort ist es gang und gebe das man auf einen beitrag feedback erhält. das ist der sinn eines forums!!!
    niemand wollte dir hier seine meinung aufdrängen sondern sie nur preisgeben.
    aber die einzige die darüber nicht reden wollte bist du gewesen.
    jedes mitglied von uns hat das recht sich zu jedem thema hier zu äußern, ob dir das nun paßt oder nicht. und da ist es auch egal ob es ein mod ist oder nicht. auch ein mod hat eine private meinung, und es wäre doch verdammt blöde, wenn er diese nicht kundtun dürfte.
    auch verwechselst du was , wenn du einen mod als machthaber bezeichnest.
    richtig wäre gewesen wenn du ihn als putzfrau bezeichnet hätte. denn wir fegen für euch den ganzen müll aus diesem schönen forum.

    ich habe fertig!!!!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Samen abzugeben, vielleicht habt ihr ja auch interessante und wir könnten tauschen? Grüne Kleinanzeigen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    Baumarktjunge 10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen... Mein Garten 360
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    CoMi Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-) Small-Talk 15
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten