Wir tauschen! Zeitsparend und Effektiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir möchten hier kleinen Abzweig von Grünen Kleinanzeigen öffnen was besonders Zeitsparen sein soll..
Es gibt nur eine einziege Regel: zu Blümen-Namen Bilder einstellen und (wäre schön) Blühterzeit..
Sinn die Sache: es soll googeln ersparen und Tausch ankurbeln..

• Oks Tauschangebot

1. Fingerhut / zweijährig / als Pflanze / H 30-150 / Juni-Aug
    2. Löwenmaul weiss / als Samen / H ca 60 / Juli-Okt
    3. Nelkenwurz / als samen / Staude / Mai-Sept

p.s. Diese Bilder sind im Berreich 500x750 pxl

Anhänge

• 23a.webp
      23a.webp
      161,2 KB · Aufrufe: 76
    • 10a.webp
      10a.webp
      121,7 KB · Aufrufe: 74
    • 22a.webp
      22a.webp
      87,7 KB · Aufrufe: 74
    Oks Tauschangebot

4. Kalifornische Mohn / 1j / als samen / H 20 / Juni-Sept
    5. Bechermalven / 1j / als Samen / H 150 / Juli-Aug
    6. Vexiernelke (Silene coronaria) / staude / als samen / H ca 50 / buschartig / Juni-Sep
    7. Stockrose rosa / 2j / staude / als samen / H 150 / Juni-Aug
    8. Kornrade / 1j / als samen / H 1m / Juni-Aug
    9. Edelwiccken Farb-Mix / 1j / kletterpfl / als samen / H 150 / Juni-Aug

Anhänge

• 08a.webp
      08a.webp
      132 KB · Aufrufe: 83
    • 20-01a.webp
      20-01a.webp
      153,1 KB · Aufrufe: 84
    • 01-02a.webp
      01-02a.webp
      113,5 KB · Aufrufe: 80
    • 02-02.webp
      02-02.webp
      102,1 KB · Aufrufe: 72
    • 07.webp
      07.webp
      134,6 KB · Aufrufe: 71
    • 09-04a.webp
      09-04a.webp
      163,1 KB · Aufrufe: 74
  • Und jetzt tauschen alle in diesem Fred?:confused:
    Mit Verlaub, für mich ist das kompletter Käse!
    Die Idee mit den Alben, wo man bei Bedarf rein schauen kann, hat mir besser gefallen.

unübersichtliche Grüße
    Stefan

• Und jetzt tauschen alle in diesem Fred?:confused:
    Mit Verlaub, für mich ist das kompletter Käse!
    Die Idee mit den Alben, wo man bei Bedarf rein schauen kann, hat mir besser gefallen.

unübersichtliche Grüße
    Stefan

lol.. Na nu.. Für dich.. .. aber für mich.. und er findet es.. ..
    Man kann nicht allem recht machen..
    Mal schauen.. was draus werd.. Wenn nicht - ist auch kein Weltuntergang..

Ich weiss nur dass es sehr schwirig ist solche Alben wo was zum tausch angeboten werd zu finden.. Wo willst du die suchen? In Neien Alben? Da rütschen die uncheimlich schnell nach hinten.. wo die keine sucht..
    Vor allem das intressanteste ist das man hier so vieles auf ein mal sehen könnte.. und ewt auch wenn man nicht umbedingt was sucht - finden könnte.. und Pflanzen mit Namen zusammen zu verbienden.. Gerade mal für Anfänger wäre es intressant.. (gehöhre auch dazu)..

• Man legt ein Album an, setzt einen link dazu in
    sein Angebot und gut is.

• Man könnte aber auch für ganz ungeübte und Neulinge grundsätzlich zu seinem Angebot ein Bild auch in den "alten" grünen Kleinanzeigen setzen und eine Kurzbeschreibung und und und. Nicht jeder kann mit seinem PC so gut umgehen und weiss wie man verlinkt usw. Und wenn man neben seinem lateinischen auch den mundüblichen Namen einer Pflanze setzt weiss auch jeder was gemeint ist.

LG Karin

Man könnte aber auch für ganz ungeübte und Neulinge grundsätzlich zu seinem Angebot ein Bild auch in den "alten" grünen Kleinanzeigen setzen und eine Kurzbeschreibung und und und. Nicht jeder kann mit seinem PC so gut umgehen und weiss wie man verlinkt usw. Und wenn man neben seinem lateinischen auch den mundüblichen Namen einer Pflanze setzt weiss auch jeder was gemeint ist.

LG Karin

Aber natürlich.. :) Es ist auch kein muss HIER mit zu machen..
    Und damit es vertändlicher werd wie die Idee enstanden ist hier verlinke ich mal: lol.. :))
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/39748-samen-oder-pflanzen.html

Ich find die Idee auch gut. Und daß Karin an Neulinge und Ungeübte denkt, find ich ehrlich klasse! Ich gehör leider auch zu den Unwissenden (bin vor ca. 7 Wochen das erste mal am PC gesessen). Ich weiß daher nur zu gut, wie schwierig es sein kann, das zu finden, was man gerade sucht, oder etwas reinzukopieren, einen Anhang zu erstellen........und....und........und.......
    Hat bis jetzt bei mir noch nicht geklappt, ging immer irgendetwas daneben.
    Auf diese Art und Weise wär`s auch für Anfänger um einiges leichter. Vielleicht kapier ich die andere Version auch irgendwann mal. Aber bis dahin.......

Danke Karin

LG Katzenfee

ach, ich habe mir das gar nicht so schwer vorgestellt.:D
    auch muss es nicht jedem gefallen und schon lange muss
    nicht jeder hier seine pflänzchen mit fotos anbieten.

es ist nur eine idee gewesen und jeder, der hier anbieten möchte,
    kann es so machen.:o müssen muss niemand.:D

die idee mit dem link zum album ist auch nicht schlecht,
    aber das kann ja jeder so handhaben, wie er/sie möchte.;)

Hallo!

Und gegen was möchte man tauschen?????
    Die Bilder erinnern mehr an: Ich hätte abzugeben.
    Oder ich möchte tauschen gegen???? Auch mit Bildern! Dann wird es richtig umständlich!
    Bitte um Aufklärung!
    LG iris09

.... Und gegen was möchte man tauschen?????
    ....
    LG iris09

Ja Iris, genau das dachte ich auch!:d

Ich verstehe ehe nicht, warum nicht von Anfang an immer Namen zu den Bildern im "Großen Alten Tauschfred" angegeben wurden/werden... ein kleines Bild dazu wäre ok!

Jetzt noch einen Fred davon... nö, muß nicht sein, zu unübersichtlich, da muß Mo Gecko recht geben!

ach ja und verlinken mit seien Angaben oder Fotos wäre auch nicht schlecht!

Hallo!

Und gegen was möchte man tauschen?????
    Oder ich möchte tauschen gegen???? Auch mit Bildern! Dann wird es richtig umständlich!
    Bitte um Aufklärung!
    LG iris09

Guten Morgen Iris..

Es muss nicht immer ein geziehltes Tausch statt finden.. "tausche A gegen B".. Zb. ich bin nicht wircklich wählerisch.. Ich möchte nur mein Assortiment und Vielfalt in Garten erweitern..

Wem das viel zu umständlich ist - MUSS NICHT - der kann weiter ganz normal seine Tauschangebote in GrüAnzg rein stellen.. mit Bilder oder ohne..

Logik war ganz einfach: es ist viel einfacher und zeitsparende eigene 10 Blümchen zu beschreiben (auch wenn man ab und zu googln muss), als weitere 100.. Und wenn alles in einen Beitrag läuft - hat man sehr vieles auf einen Blick..
    Ich nehme jetzt wieder mal der Beitrag "Blümen mit Wassertropfen" als Beispiel.. Jeder hat in sein Album ähnliche Bilder.. 100 Links - werde ich nicht folgen.. Aber Bilder was man in einen Beitrag siht - sind sehr leicht zu gucken und vor allem einfach..

Als weiteres.. Wenn man einen Fred (wie ihr das nehnnt :))..) eröffnet mit (wie auch immer) "habe zu vergeben.. möchte tauschen" steht er erst oben.. Findet sich kein Intressenter : rütscht es immer wieder tiefer biss es ergendwann auf seite 67 landet wo keine rein schaut.. Ein Beitrag wo immer wieder was rein gestellt werd - bleibt immer oben.. Dann wären meine und deine Angebote immer oben als erste in die Liste GrnAnz.. Logisch? :)) Sollte als vorteil sein..

------------------------------------------------
    Und als letztes..
    Jetzt geht es nicht um dich persönlich!..
    Ich frage mich nur wie so manche Leute müssen umbedingt sein Pfeffer dazu geben.. lol.. :)) Habe niergendwo frage "Wie findet ihr das?" geschrieben.. Entweder man findet es gut und macht mit.. oder geht einfach weiter.. Ob die Idee gut oder schlecht ist - stellt sich mit der Zeit raus.. Und nicht nach Kriterium "ich finde es.." sondern ob eine oder andere mit macht..
    Jetzt ist das schon eh egal.. Ich glaube es werd sich gleich ein andere Thema entfachen.. :)

Hallo,

habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen und finde eine "Datei" (oder wie immer das dann heissen soll) für Blumen, deren Namen, Höhe, Blütezeit usw. ganz toll! Ich bin ja noch Neuling und muß mir so etwas alles "zusammengooglen".

Jetzt aber mal eine Frage zur "Anwendung": Ich habe mal probiert und bin in die Datei "Fotos" gegangen. Wenn ich jetzt einen Blumennamen bei der Suche eingebe, dann müsste doch zumindest eine Auswahl an Bildern er-
    scheinen. Tut es aber nicht. Dann kommen wieder etliche (Wort-)Beiträge, die ich aber nicht alle durchstöbern möchte.

Mache ich da was Falsch?

Auf jeden Fall würde ich ein "Pflanzenlexikon" (und däs wäre es ja letztendlich) sehr begüßen. Wenn alle mitmachen, kann man das ja nach und nach erweitern.

Schöne Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

wieder was rein gestellt werd - bleibt immer oben.. Dann wären meine und deine Angebote immer oben als erste in die Liste GrnAnz.. Logisch? :)) Sollte als vorteil sein..

Naja weisst du, wenn dieser Fred dann mal 10 Seiten hat, ist es auch mühselig die alle durchzugehen. Meist guckt man sich dann nur noch die
    letzte Seite an oder vielleicht auch noch die 2 letzten.

------------------------------------------------
    Und als letztes..
    Jetzt geht es nicht um dich persönlich!..
    Ich frage mich nur wie so manche Leute müssen umbedingt sein Pfeffer dazu geben.. lol.. :)) Habe niergendwo frage "Wie findet ihr das?" geschrieben..

Weil hier eben ein Forum ist :D:D und jeder seine Meinung sagen darf.
    Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen das du hier keine Diskussionen
    willst sondern nur Tauschangebote.

LG Feli

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten