Wintertomaten Chilis und co 2012/13

• Na, sowas und in Deutschland werd ich von der Polizei sogar angefunkt, wenn die mal wieder 'n Schloss zu knacken haben. Das geht schneller, ist billiger und macht weniger Wirbel, wie wenn man die Feuerwehr zur sog. "Türöffnung" alarmieren muss...

Was verlangst Du denn für ein stinknormales Haustürschloß?

Grüßle
    Stefan, der das auch gern könnte...

Hallo Gecko,
    wenn Du schon Verwandschaft in Virginia hast, dann frag die doch mal nach alten Tomatensorten von da!!!! und
    wenn die Samen von privat hierher geschickt werden meckert der Zoll nicht.
    Merkst was, meine Augen glitzern schon wieder!
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese und bei den leckeren Virginia-Sorten kann ich das auch gut verstehen. "Virginia Sweet" ist eind super Tomate

• ach Kati, eigentlich haben wir schon eine ganz schöne Palette aus Virginia, die Giant Syrian ist ja auch eine! Kommende Saison wird es spannend, ich mach ja alle aus dieser nochmal - dann werden wir sehen!
    LG Anneliese

Hallo Gecko,
    wenn Du schon Verwandschaft in Virginia hast, dann frag die doch mal nach alten Tomatensorten von da!!!! und
    wenn die Samen von privat hierher geschickt werden meckert der Zoll nicht.
    Merkst was, meine Augen glitzern schon wieder!
    LG Anneliese

Du sollst doch die Füße stillhalten!:schimpf:
    Inwieweit die Verwandtschaft gärtnerisch ambitioniert ist kann ich gar nicht sagen, hab sie ja erst einmal für 2 Stunden gesehen (gut, einer hat sich die Hosentaschen mit Bohnensamen und Chilis vollgestopft:D).
    Aber ich kann ja bei Gelegenheit mal fragen.
    Hast Du irgendwelche speziellen Wünsche?

Grüßle
    Stefan

• Hallo Gecko,
    im Moment hab ich keine Wünsche - dachte mir nur so - es gibt dort bestimmt noch einige, die wir ausprobieren könnten....aber...
    LG Anneliese

Mal nen Update von meinen

kBILD186810df65d5JPG.jpg

Chinese five Color

kBILD186924ae5f5bJPG.jpg

Apache

kBILD18718fe37a41JPG.jpg

Piment de Espellete

kBILD1867fc5cf92aJPG.jpg

Fuzzy Wuzzy

kBILD1861ebb465b8JPG.jpg

kBILD1862dc987775JPG.jpg

kBILD1864222139b7JPG.jpg

Vilma

Oh die Vilma ist schööön. ;)
    Ich wittere Weihnachtstomis in den Highlands.
    Meine letzte Paprika hat sich für den Kompost angemeldet. Jetzt hab ich nur noch Salat in den GW herrscht gähnende Leere...:(
    Dafür hab ich gestern 6 Schubkarren Laub aus meinem Garten gekarrt von einer Fläche von 8 mal 3 Metern. Alles von einem Kirschbaum, und der ist noch nicht leer.

Die Piment de Espellete ist aber noch klein... Die brauch aber noch ein paar Streicheleinheiten von Dir. ;)

LG
    Simone

Danke Simone. Sieht nach Weinachtstommis aus.

Die Piment de Espellete hat schon wieder Läuse :d Die verfolgen mich schon das ganze Jahr.

• Gerd,
    ich hab schon gedacht die sieht komisch aus, in der Mitte leicht verkrüppelt.
    Aber ich wollte das nicht schreiben und Dich womöglich damit kränken.
    Aber wenn Du es selber schreibst...;)

Schmeiß doch das Läuseteil weg und nimm Dir neuen Samen.

LG
    Simone

Simone, hab nur noch 2 Körnchen. Hab die jetzt erstmal abgesucht und alle kontroliert. Werd das jetzt täglich machen. Zur Not wenns draußen wärmer ist gibts Hexenbräu. Ist ja noch früh in der 2013ner Saison.

Hallo Gerd,
    vom Piment de Espelett hab ich genug Samen gemacht - da ist Nachschub da!
    Einfach melden!
    LG Anneliese

Gerd, super Pflanzen!!! :cool:
    (Aber von dir ist man es ja nicht anders gewohnt! ;))
    Ist ja wirklich toll, wie weit die schon sind!! :)

Mein Schätzchen, meine Mikro Tom, macht sich auch recht gut. :)
    Und sie setzt wirklich Blütenknubbel an... hier unten rechts der Beweis.
    EDIT: SIEBEN Zentimeter ist sie groß, die Kleine...:d Der Topf ist winzig...

DSC_9725.3.webp DSC_9723.2.webp

Noch ein bisschen dürftig sind meine Chilis... die Miniature Chocolate wächst irgendwie asymetrisch :D
    DSC_9712.2.webp

Na ja, immerhin ist sie nicht geisig :rolleyes:
    Wird schon noch werden... heute hat sie frisches Substrat bekommen.

Meine anderen (Bolivian Rainbow, Numex Centennial, Little Elf und Uba Tuba) sind noch nicht so wirklich sehenswert...

Liebe Grüße :)
    Lauren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hier noch ein Kontext-Bild, die Mikro Tom ist von der Höhe her fast kleiner als die Miniature-Chocolate-Chili... ich bin total fasziniert - so eine winzige Tomate! :grins:
    Genau das Richtige für meine begrenzten Platzverhältnisse...

DSC_9727.2.webp

Liebe Grüße :)
    Lauren

• Zurück
    Oben Unten