Winterschutz für Pflanzen von Bau*aus - taugt der?

die Feli

Mitglied
Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
414
Ort
Bayern
Guten Morgen Ihr Lieben!

Im Bauhaus Prospekt habe ich jetzt einen Winterschutz für Pflanzen gesehen, wie ich ihn mir eigentlich schon immer vorgestellt habe. Für 150 EUR ist er aber nicht ganz billig... daher würde mich interessieren, ob hier jemand soetwas hat oder was ihr davon haltet? Für ein dauerhaftes Gewächshaus haben wir nämlich devinitiv keinen Platz und es gibt durchaus ein paar Pflanzen, die wir jeden Winter sonst einzeln einpacken müssen.

http://www.bauhaus.info/winterschut...45?continueUrl=/suche/produkte?q=winterschutz
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.459
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Feli,
    da wäre ich skeptisch , wenn es richtig Frost gibt, glaube ich nicht, daß die
    Pflanzen das da drin überleben, ohne noch mal extra eingepackt zu sein. :confused:
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Eine Nachbrain hat ähnliches. Die stellt allerdings Glühlampen darunter, als Wärmequelle.
     
  • die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Ich hätte auch schon an ein Grablicht gedacht. Das ist dann keine offene Kerze. Ein früherer Nachbar hatte das immer im Gewächshaus und das war viel größer. Es ist auch kein Boden bei dem Ding dabei. Ich würde also eh eine Styroporplatte drunter stellen.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Auf jeden Fall schützt das Zelt vor Wind, und auch vor plötzlichem Auftauen durch starke Sonne während das Erdreich noch geforen ist und die Pflanze dann verdursten würde.
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Sonst haben wir unsere Töpfe auf Holzkeile gestellt und teils mit Jutesack und die empfindlicheren zusätzlich mit Kokosmatte eingepackt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich in dem Zelt die Wärme gut staut mit ein paar Grablichtern.

    Vorallem für unser Hochstämmchen wäre es sicher ein toller Windschutz. Sonst haben wir immer noch die Krone eingepackt, den Stamm umwickelt und einen Bastzaun außen rum gewickelt. Ziemlich aufwendig... Aber wir haben halt leider keinen Schuppen oder Garage. Ach, ich denke wir probieren es einfach. Mit ein paar Grablichtern müsste es doch funktionierern...
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich denke es funktioniert. Das einzige was mich unsicher macht ist der Preis. Ob man nicht vergleichbar gute Lösungen für weniger als 150 Euronen bekommen kann. Aber es sieht gut aus, improviserter Selbstbau-Kältschutz kann da meist nicht mithalten. Falls das wichtig ist.
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Ich finde den Preis gar nicht sooo schlimm. Das ist ja auch schon sehr groß. Wir werden wohl eher das Kleinere nehmen. Sonst ist unsere ganze Terrasse zu. Aber nach Alternativen zu suchen ist keine schlechte Idee. Das mach ich gleich mal.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10
    scilla Blätterfaden für Insekten - Winterschutz Nützlinge 10
    H Winterschutz für Bartblumen Laubgehölze 30
    kokabura Laub als Winterschutz für Chinaschilf und andere Gräser? Laubgehölze 1
    G Winterschutz für neue Rosen Rosen 2
    D Winterschutz für Carnivoren Tropische Pflanzen 6
    Biowichtel Winterschutz für Feigenbaum Obst und Gemüsegarten 23
    D Winterschutz für Kräuterschnecke Kräutergarten 2
    tina1 Winterschutz für Lilien(Taglilien)in Kübeln Stauden & Gehölze 4
    sabine_neu Winterschutz für Zwergkirschbaum Obst und Gemüsegarten 9
    V Winterschutz für Bambus Gartenpflege 1
    R Winterschutz für Rosen Rosen 37
    C Winterschutz für Kirschlorbeer? Gartenpflanzen 15
    N Winterschutz für Phoenix Canariensis, Dracaena & Co Tropische Pflanzen 1
    Shantay Winterschutz Hochbeet, Rosen, Töpfe - sinnvoll? Gartenpflege 10
    Kapernstrauch Gesammelte Erfahrungen zu Winterhärte/Winterschutz Gartenarbeit 16
    B Rückschnitt, Winterschutz? Gartenpflanzen 2
    H Winterschutz Luftpolster Folie richtig anwenden? Pflanzen überwintern 39
    Hero Winterschutz bei Hochstammrosen Rosen 12
    Hero Rosenhochstämme mit Winterschutz Rosen 27
    Roy Bär winterschutz entfernen? Rosen 8
    Vita Hohe Salvia-Hybride; ausgraben oder Winterschutz? Stauden 3
    A Winterschutz Nadelgehölze 1
    L Wann Winterschutz an Trompetenblume entfernen? Gartenpflanzen 13
    Heinzenberg Aktuelle Kälte :Wann Winterschutz bei Rosen abräumen ? Rosen 13

    Similar threads

    Oben Unten