Winterschlaf...

C

Camel

Guest
Wenn um diese Jahreszeit in meinem Garten die Krokusse, Tulpen, Iris Hollandica (bis 40 cm), Taglilie (1cm) und sogar der Phlox (nur Blue-Paradise / 2 cm) anfängt zu spriessen - ja dann ist das Camel auch nicht mehr weit. Melde mich hiermit wieder aus meinem auferlegten Winterschlaf (Forums-Abstinenz) zurück.

Ich freue mich wieder auf humorvolle, spannende Talks und lehrreichen Garteninfos mit und von Euch! Den inzwischen neu dazu gekommenen Haus & Gartenfreunden - ein herzliches Willkommen!

Was spriesst bei euch unerwartet im Garten?

Lieben Gruss
Camel

YouTube - The Show Must Go On:idea:

• Hallo Camel!

Willkommen zurück!
    Habe schon befürchtet, dass wir dich in Murmeltier umtaufen müssen.
    Schön das du wieder da bist!!

Lieben Gruß
    Sabine

• Hallo Camel,

willkommen zurück!

Bei mir spriessen sämtliche Frühjahrsblüher, die Pfingstrosen treiben, die Kletterhortensie hat dicke Triebe und allgemein ist es hier grad sehr frühlingshaft, nur der Regen stört.

Liebe Grüße
    Petra, die schon ganz viel im Garten gemacht hat

• Ich vermisse eigentlich nur Schneeglöckchen, weil ich keine habe. Alles andere ist auch schon unterwegs. Willkommen zurück.

Hallo Camel,

wellcome back im Forum aller Foren!!! Sach ick mal janz frech!

Taglilien, Iris, Tulpen, Kroküsse usw. usw. sind auch hier schon recht weit. Der Winterjasmin blüht schon seit Mitte Dezember (normal ab Mitte Januar/Anfang Februar).

Nach den Schneeglöckchen müßte ich mal schauen. Die stehen bei mir ziehmlich versteckt.

Gruß Anita

Ich vermisse eigentlich nur Schneeglöckchen, weil ich keine habe. Alles andere ist auch schon unterwegs. Willkommen zurück.

Hi Avenso...
    wünsch dir die Dinger lieber nicht..was denkst was das für`n Gebimmel im Garten ist...mir graust es schon davor, wenn die Osterglocken und die Maiglöckchen blühen..dann ist es erstmal vorbei mit der Ruhe im Garten:rolleyes::rolleyes:

Gruß, der Gartenfloh, der am lustigen Stein geleckt hat..:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja so wie es scheint erwach das Leben langsam wieder im Garten und das ist schön so!
    Es ist schön wenn jemand und alles nach und nach wieder kommt!

• Ich hab heute sogar feststellen müssen, das sogar meine Goldfische schon recht aktiv im Teich umherschwimmen...

Gruß, der Gartenfloh...

Also gestern sah ich im Teich das erste Mal die Goldfische. Bis vor 2 Tagen war zum Teil noch eine Eisdecke darauf und ganz vorsichtig kommen die Krokus heraus. ABER SONST TUT SICH NOCH NICHTS!:(

LG aus dem heute noch sonnigen und "warmen" Niederösterreich

Karin

Bei mir sind die Fische schon länger aktiv sie wollen auch schon wieder fressen.Was ich zwar nicht machen soll aber schon getan hab, aber nur ganz wenig!;)

Bei mir sind die Fische schon länger aktiv sie wollen auch schon wieder fressen.Was ich zwar nicht machen soll aber schon getan hab, aber nur ganz wenig!;)

Ich denke mal, wenn ich meinen Futter anbieten würde, dann würden sie auch fressen...aber ich soll ja nicht...sie zupfen aber auch schon von selbst an kleinen Algen rum...

Gruß, der Gartenfloh...

Hallo René

Wirklich Schön, daß Du wieder da bist

Alles Liebe und Gute
    UTE, die ohne das Forum auch nicht kann....oder mag

Ein herzliches Dankeschön an Euch, für die liebe Begrüssung!

Lieben Gruss
    Camel

hallo kamel.....

ich hab dir mal mein desktop-kamel versprochen.....

hier bitteschön.....

gruß geli

Anhänge

• kamel-mit-decke.jpg
      kamel-mit-decke.jpg
      50,1 KB · Aufrufe: 77
    Zuletzt bearbeitet:
    Danke geli!

Sieht irgendwie noch heiss aus mit den dunkeln "Puscheln" an den Vorderläufen.

Gruss Camel

das ist doch meines!

niwashi, der auch noch einen Kamelheber vermißt ... und die Höckergurte ...

nee niwi...nur weil du seinerzeit ein bissl dran rumgeschraubt hast,
    stoßfänger erneuert und so....isses noch lang net deins....und du
    hast es mir ja selber zurückgegeben, wo ich schon dachte dass es
    luna gefre**en hat.:D

gruß geli...die eigentlich kein platz mehr hat für das vieh.

iss ja toll geli. wochenlang hast du versucht diesen zweizylinder bei eb.. zu verticken, ohne erfolg. und jetzt versuchst du das ding hier los zu werden...

@niwi, der beschreibung nach ist es genau das objekt, was seinerzeit bei der orientalischen chatnacht "abhandengekommen" ist.

es ist das "ding" bernd.... und es is mir in dieser ominösen nacht abhanden gekommen.....nur....damals gehörte es mir noch net...ich hatte das blöde kamel doch nur ausgeliehen.... menno, wenn ich mich an diesen zirkus erinner....ich such das blöde kamel überall, und dann kam luna und meinte es wäre "lecker" gewesen...und ein kamelhaarmantel hätte es auch noch gereicht....ich hab blut und wasser geschwitzt....wie sag ichs meinem neffen, das kamel is...naja...wech....puuuh und dann kam niwi und meinte, er hätte es "gefunden"....und hat es mir sogar noch hergerichtet...

geli...sehr erleichter seinerzeit:D

Liebes Camel...schön, dass Du wieder da bist. Und dann habe ich da gleich einmal eine Frage: Wie hast Du denn dieses YouTube-Lied hier so schön eingestellt.
    Muss mich wiedereinmal als PC-Niete outen.

@all
    Unser Balkon hier in Ungarn ist ratzekahl leer, nix drauf, voll langweilig, keine sprießenden Blümelein....möööönsch. Wie sieht es wohl in unsererm Garten in Deutschland aus. Bin schon ganz gespannt, in zwei Wochen bin ich auf "Heimaturlaub" in Deutschland.

Herzlichst, Sabine

Liebes Camel...schön, dass Du wieder da bist.
    Herzlichst, Sabine
    Ach - tut das gut! Danke!

Wie hast Du denn dieses YouTube-Lied hier so schön eingestellt.

Also, ich versuch mal zu erklären.
    Zuerst den Link kopieren, und hier einfügen.
    YouTube - Louis Armstrong - What A Wonderful World

Also: - Ha!!! - jetzt habe ich etwas herausgefunden. Drücke den Zitat-Button und schau Dir die Links an (vergleiche)!

Ich weiss, sieht alles ein bisschen chaotisch aus - probiers hier einfach mal aus.
    WIR schaffen dass schon!

Lieben Gruss
    Camel

es ist das "ding" bernd.... und es is mir in dieser ominösen nacht abhanden gekommen.....nur....damals gehörte es mir noch net...ich hatte das blöde kamel doch nur ausgeliehen.... menno, wenn ich mich an diesen zirkus erinner....ich such das blöde kamel überall, und dann kam luna und meinte es wäre "lecker" gewesen...und ein kamelhaarmantel hätte es auch noch gereicht....ich hab blut und wasser geschwitzt....wie sag ichs meinem neffen, das kamel is...naja...wech....puuuh und dann kam niwi und meinte, er hätte es "gefunden"....und hat es mir sogar noch hergerichtet...

geli...sehr erleichter seinerzeit:D

Oh ja,
    DAS weiß ich auch noch....
    Wir sind alle mit Taschenlampe morgends um 2.00Uhr in
    den Garten gestiefelt und haben das Kamel gesucht......

Alles Liebe und Gute
    UTE, die außer Schnecken aber nix gefunden hatte

das war soooo schön, wenn auch stressig, hatte ich doch das leihkamel verloren....

tja xena, das war "vor" deiner zeit. darum kannst du damit nix anfangen:D....es sei dir aber versichert....es war genial....MOTTO-CHATABENDE
    waren das. das motto....orientalische nacht....nun....niwi hat seine schürfrechte im suff verlegt....pere hat sie an sich genommen....und nich wieder rausgerückt....

:D:D:Dfröhliche grüße von geli

Supi!!! Und wen du mal Lust und Zeit hast versuchst Du folgendes:

Man nehme zuerst dieses: [youtube...] (ohne die drei Punkte am Schluss!)
    Dann kopiere die Daten des Videos ein: PtzgBJ13vro
    (die sind im dem youtube Link: "url=http://www.youtube.com/watch?v=PtzgBJ13vro")
    Und schliesse mit diesem: [/youtube]

ergibt: [youtube...]PtzgBJ13vro[/youtube] wenn Du jetzt die drei Punkte weg nimmst klappt es.

Lieben Gruss
    Camel

das war soooo schön, wenn auch stressig, hatte ich doch das leihkamel verloren....
    es war genial....MOTTO-CHATABENDE
    waren das. das motto....orientalische nacht....nun....niwi hat seine schürfrechte im suff verlegt....pere hat sie an sich genommen....und nich wieder rausgerückt....

:D:D:Dfröhliche grüße von geli

Tja Geli,

das war ein Abend..:D Na ob er sie wieder hat?..
    Aber zu mindest hat er hoffentlich daraus gelernt,
    saufen und Geschäfte in Gegenwart von Damen?????Gefährlich!

Mo schmunzelnd!!! :D

Supi!!! Und wen du mal Lust und Zeit hast versuchst Du folgendes:

Man nehme zuerst dieses: [youtube...] (ohne die drei Punkte am Schluss!)
    Dann kopiere die Daten des Videos ein: PtzgBJ13vro
    (die sind im dem youtube Link: "url=http://www.youtube.com/watch?v=PtzgBJ13vro")
    Und schliesse mit diesem: [/youtube]

ergibt: [youtube...]PtzgBJ13vro[/youtube] wenn Du jetzt die drei Punkte weg nimmst klappt es.

Lieben Gruss
    Camel

man, man, man... das camel hat schon was auf dem kasten !!!!

Na ob er sie wieder hat?..
    Aber zu mindest hat er hoffentlich daraus gelernt,
    saufen und Geschäfte

Nö, die Rechte sind noch immer bei mir!
    Aber gelernt wird er haben, zumindest das Saufen in der letzten Woche, das kann er nun!

Liebe Grüße
    Petra, die ihn aber immer noch unter den Tisch trinken kann (und keine Geschäfte mit ihm macht)

Mo, die ihn nur durch einen Zufall drauf gestoßen ist! Sorry Camel:eek::eek::eek:

Alles richtig liebe Mo. Ich hatte diesen Post gesucht hier (mit Youtube-Videos einbinden), aber nichts gefunden. Da habe ich einen alten Post von Greenhorn, in dem ein Video direkt eingebunden war ausgebuddelt, den Zitat-Button gedrückt um zu sehen wie das wieder geht. Dieser war aber nicht mit der einfachsten Methode eingebunden.

@ Commander: Danke - hast schon recht....:D

Lieben Gruss euch beiden:idea:
    Camel