Wild Boar Farms

• Sei blos ruhig, sonst verschlag ich Dir den Frack!

Grüßle, Michi

• Verdammt... Manchmal hat es auch Nachteile, wenn man sich persönlich/visuell kennt... :grins:

Ähm, mit was droh ich dann!? :confused:

Grüßle, Michi

• Michi, ich dachte nur die Milchperle wäre verschwunden. Freut mich, dass du doch noch was ernten konntest ;)
    Beim zweiten lesen fällt mir auf, dass mein Post wie ein Vorwurf klingt - war aber keineswegs so gemeint! Es war eher: cool, will ich haben! Muss an meiner Ausdrucksweise arbeiten ;)
    Zieh du aber erst in Ruhe um - ist Stress genug. Bis zum 1.03 passiert tomatentechnisch bei mir eh nichts!

Ja, also die Frucht ist bis heute verschwunden geblieben. Ich schätze einer der Kids oder einer der Hunde hat sie gefressen. Hab dann halt 'ne andere Frucht genommen.

Stimmt, Dein Post könnte man als Vorwurf interpretieren. Du siehst: Das passiert schnell im Internet. Es fehlen halt viele verschiedene Elemente der Kommunikation, wenn man in Textform kommuniziert. Je nach Tagesform kann man das sicher mal in den falschen Hals bekommen. Aber ich bin da keine Mimose, man kennt sich ja auch irgendwo. Und man darf auch mal Vorwürfe äußern. Ist doch nur menschlich, nich!?

Also nich schlimm... :D

Wiegesagt überleg Dir, ob du noch was brauchen kannst. Gebe gerne ab. Hast ja Zeit zum Überlegen...

Grüßle, Michi

• Bei so einem Angebot kann man als Süchti nur sehr schwer widerstehen ;) Danke!
    Cool auch, dass du die Sache nicht persönlich nimmt - es kommt wirklich schnell, da man dem geschriebenen Wort keine Betonungen oder intonationen ablesen kann

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab gerade ein Déjà-vu. Ich kanns mir nicht erklären... :confused:

Grüßle, Michi

Kommt, wenn man vom Handy aus schreibt... Wollte die Anzeige aktualisieren und schwups wurde die Nachricht noch mal gepostet

• Ich persönlich finde den Preis für die Samen angemessen.
    Es sind ja nicht bloß irgendwelche Absaaten,sondern Neuzüchtungen.Das bedeutet über Jahre ne Menge Arbeit.

4,50 $ sind 3,37 €
    Bei Brad bezahle ich das gerne,denn die Samen,die ich bisher hatte,waren qualitativ gut und die Sorten,die ich bisher angebaut habe,sehr lecker.:)

Ich kann aus 1-2 Körnchen genügend Samen für die nächsten Jahre gewinnen und für die restlichen Körnchen andere Sorten ertauschen,für die ich sonst ne Menge Geld bezahlen würde.;)

Bei Birgit Kempe bezahlt man auch 3 € pro Samentüte.(ca.10 Samen)
    Die macht sich wieder sehr viel Arbeit mit ihren Tomatenverkostungen,wo man sich genau die Sorten raussuchen kann,die einem auch schmecken.
    Dadurch relativiert sich auch dort der Preis.;)

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.:)

LG vom trotteligen Gräubchen:grins:

• Ich suche noch nach Michael Pollan, aber nur deswegen zu bestellen lohnt sich nicht wirklich. Gräubchen: hast du sie vielleicht zum Tausch? Habe dieses Jahr einige "originale" aus den USA.

Falls Gräubchen Michael Pollan nicht hat, könnte man ja vielleicht auch 'ne Sammelbestellung machen!? :confused:

Grüßle, Michi

Simone, weist du das: Wieviele Samentüten von Wild Boar Farms gehen in 'nen Standardbrief?

Grüßle, Michi

Schade, dachte wenn es jemand wissen könnte, dann du... :grins:

Grüßle, Michi

Ich habe mir schon die Nägel abgekaut - bin wirklich kurz davor...
    Vielleicht schaffe ich es doch standhaft zu bleiben... AAAAHHHHHHHHH

Falls du doch schwach werden solltest, lass es mich wissen... :p

Grüßle, Michi ... spekuliert

Gräubchen: du hast eine PN ;)

Mit Gräubchens Angebot sinkt bei mir die Bestellwahrscheinlichkeit... habe dieses Jahr genug gespielt mit dem Zoll :rolleyes: Ferner hat R. Kraft die zweite mich interessierende Sorte. Die sonstigen habe ich schon letztes Jahr bei ihm bestellt.
    Ich bin jetzt mal vernunftig!

Und auch bereits vor 'ner Ewigkeit bestellt, gräubchen?

Grüßle, Michi

Na, wenn ich schon nicht bestelle, fühle ich mich schäbig und muss deswegen andere animieren zu bestellen, damit es bei Brad nicht nur trocken Brot zu Essen gibt. :p

Grüßle, Michi

Na, wenn ich schon nicht bestelle, fühle ich mich schäbig und muss deswegen andere animieren zu bestellen, damit es bei Brad nicht nur trocken Brot zu Essen gibt. :p

Grüßle, Michi

Na,so trocken wird das Brot wohl nicht sein - Tomaten als Belag müßte er eigentlich genügend haben.;)

@ Simone - ich bin stolz auf Dich!

LG Gräubchen (die nur noch ne Kleinigkeit bei Reinhard Kraft bestellt hat)

Stimmt auch wieder. Aber ich glaube wenn man das Wildschwein im Namen seiner Farm drinne hat, gibt man sich nicht mit trocken Brot und Tomaten als Brotbefeuchter zufrieden. :p

Grüßle, Michi

Na,so trocken wird das Brot wohl nicht sein - Tomaten als Belag müßte er eigentlich genügend haben.;)

@ Simone - ich bin stolz auf Dich!

LG Gräubchen (die nur noch ne Kleinigkeit bei Reinhard Kraft bestellt hat)

Obwohl ich ja viele Tomaten anbaue hab auch ich nur nen begrenzte Platz und vor allem Zeit um mich um die auch zu kümmern. Deswegen bin ich auch froh das der Verstand gesiegt hat...hoffentlich dauerhaft. :grins:

Oh, was hast Du denn Schönes bei Kraft bestellt? Ja, ich bin wieder neugierig. :d

LG
    Simone

Und warum will die Postbotin Post mitnehmen? :d

Hat die da was durcheinander gebracht!? :rolleyes:

Grüßle, Michi

Und warum will die Postbotin Post mitnehmen? :d

Hat die da was durcheinander gebracht!? :rolleyes:

Grüßle, Michi

Sie scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein...Dämmerlicht trifft es eher.
    Von mir darauf angesprochen, meinte sie nur: ja aber von der Seite kommt sie ja nicht, da könne sie die 22 ja nicht lesen...tja jetzt ist es nur leider so: der Briefkasten hängt links, dann der Eingang zum Haus, die 22 steht direkt daneben. Schon immer! Kein Postbote hatte Probleme die fette 22 zu entziffern. Aber diese Dame war der Brüller.

LG
    Simone

Unheimlich...! :d

Den Gedanken muss ich ganz schnell wieder loswerden, dass ein Postbote meinen Samen-Brief wieder mitnehmen könnte. Sonst bekomm ich heute Nacht Albträume!!!

Grüßle, Michi

Na es war ja was Anderes, aber ich fühle dennoch nicht gerade ne Begeisterung wenn ich an die Luzielotte denke...

Kurzum: der Briefkasten müsste umgesetzt werden... - meinte sie.
    Die kann mich aber mal so was von gern haben. Wenn ich die nicht gesehen hätte am Samstag wie sie da so orientierungslos in meiner Einfahrt herumirrte (und ja! sie kam an der 22 direkt vorbei), dann hätte die meine Post mitgenommen!
    Ich mag mir nicht denken wie das noch wird. :schimpf:

LG
    Simone

Trotzdem, geht ums Prinzip! Wobei 'ne Rechnung darf die Postbotin gerne wieder mitnehmen und als besonderen Service für mich bezahlen! :p

Du kriegst die Postbotin auch noch zurecht gestutzt, keine Sorge! :rolleyes:

Briefkasten umsetzen... ;) Auf solche Ideen muss man mal kommen! :d

Grüßle, Michi

Finde ich ja auch lustig! Bei meinen Eltern trägt seit über 25 Jahren immer der selbe Postbote aus, ...

Grüßle, Michi

Hallo Simone,

Deine Samen kommen bestimmt heute oder morgen.Wir hatten ja ziemlich zeitgleich die Versand-Mail bekommen.

Deiner Postbotin würde ich mal einen guten Augenarzt empfehlen.;)

LG Gräubchen

Du kannst ja Deine "23" mit Weihnachts-Blinklicht verzieren. Und wenn sie das auch nicht sieht, dann würde ich sie nicht zum Augenarzt, sondern zum Idiotentest schicken.

Grüßle, Michi

Du kannst ja Deine "23" mit Weihnachts-Blinklicht verzieren. Und wenn sie das auch nicht sieht, dann würde ich sie nicht zum Augenarzt, sondern zum Idiotentest schicken.

Grüßle, Michi
    Jetzt guckste mal ganz sorgfältig in POst #92 und auf die Hausnummer und dann geht ihr gemeinsam zum Augenarzt. Oder hab ich was verpasst? Warum Simone 23 ??
    :grins:

Scherz bei seite, normalerweise sollte es doch in letzter Instanz darum gehen, welcher NAME auf dem Kasten steht oder? Sonst papp halt eine 22 in schönen Klebeschildchen auf den Kasten...

Die von der Post sind toll. Wir hatten einen DHL Paketboten, der den Weg zwischen unserern Nachbarn und uns immer durch die junge, neu gesetzte Hecke abgekürzt hat. Später dann im Sprung über die Hecke. Wir haben ihn drei oder viermal zusammen stauchen müssen, bis er das mal gelassen hat. Einmal hat er einen Trieb abgebrochen bei der Aktion... Mittlerweile ist die Hecke zum Glück zu hoch. Wir waren kurz davor, da in 1m Höhe Stolperdraht zu ziehen.