Wieviel Geld für Lebensmittel

Ich weiß noch damals, als Aldi noch ein richtiger Arme-Leute-Discounter war und ich mit meiner neuen teuren Lederjacke dort den Einkaufswagen nach dem Bezahlen mit einem größeren Geldschein nicht vernünftig in die andern Wagen geschoben hatte - die Leute hinter mir hatten mich schon total missachtet angeschauen und dann kam sodann auch gleich lauthals der Vermerk: SO RICHTIG TYPISCH!!!!
Erst Jahre später wurde Aldi auch zum Lieblings-Feinkost-Albrecht bei den gehobenen Herrschaften, zu denen ich ganz sicher nicht gehöre :D

• Also ich weiss net wo ihr einkauft.

Bei den Beträgen die manche hier angeben würden wir ja
    glatt verhungern. :rolleyes:

Ich sage mal nur Obst.
    Dafür geb ich in der Woche bestimmt schon alleine 15 €,
    ach wahrscheinlich sinds sogar mehr, aus.

Für Lebensmittel zum Überleben wie Brot, Joghurt-Butter, Käse und Aufschnitt im Angebot gebe ich 20 - 25 Euro aus für 2 Personen

20 € brauch ich schon alleine fürs Brot .... da ist aber noch keine
    Butter drauf und keine Wurst.

Wenn ich Sonntags fürs Frühstück beim Bäcker frische Brötchen
    hole , bezahl ich immer so zwischen 5 € und 7 € , je nachdem
    was ich eben mitbringe.

Ich staune wirklich darüber wie wenig Geld manche ausgeben.

LG Feli

Danke Feli, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich auch mehr esse und ich wiege nicht 120 kg nein nein :(

Wenn ich dann noch lese da ist Kosmetik und Putzmittel und Tiernahrung auch noch bei.... das bekäm ich niemals hin!

LG Stupsi

• Stupsi wir haben auch alle ein normales GEwicht
    und trotzdem sind wir anscheinend total
    verfressen.
    :D:D:D

LG Feli .. die mit den 3 Kühlschränken :rolleyes::D

• Ich sage mal nur Obst.
    ach wahrscheinlich sinds sogar mehr, aus.

Stimmt, deswegen gebe ich im Winter auch mehr Geld für Lebensmittel aus, da wir über den Sommer bis in den Herbst hauptsächlich Obst und Gemüse aus dem Garten essen (auch aus Nachbarin`s Garten, die gern mal ne Schüssel Himbeeren oder einen Eimer Äpfel über den Gartenzaun reicht:D).

Und generell isst man ja im Winter nicht so leichte Kost wie im Sommer und die Zutaten für z.B. einen deftigen Eintopf können ganz schön zu Buche schlagen.

Gruß

Sara

Wir haben im Monat 450 Euro für 2,5 bis 3 Personen (das wechselt, je nachdem, welches der beiden Kinder wie lange zu Besuch ist) inkl. Hund, Katze, Kosmetik.
    Und ich kaufe so viel wie möglich Bio - Gemüse, Eier und Milch ausschließlich. Und ich esse gern und viel ................ :D
    Um die Summe zu halten, muss ich schon rechnen ......... wenn ich könnte, wie ich wollte, dürfte das gern viel mehr sein ........

Sparsame Grüße,
    Stefanie

• In Deutschland ist vieles günstiger, hab mir sogar schon überlegt, mein Auto in Deutschland zu kaufen, da waren einige Tausender um ...

bei uns ist vieles teurer ... auber dafür sind die Löhne niedriger ... irgendwie paßt das nit zam ...

Kann nicht wirklich behaupten, daß der Aldi noch Billigmarke ist .. der ist zwar noch immer günstiger wie der REWE und Spar .. aber viel ist nicht mehr um ....

man kann zwar bei den Eigenmarken sparen (mach ich eh bei Putzmitteln ) aber vorzugsweise kauf ich die Biomarke ein ... und da brennst ordentlich ...

Was wurde uns nicht alles versprochen beim EU-Beitritt .. alles ... alles wird billiger :rolleyes::rolleyes:

Also in der Woche gebe ich rein für LM und Getränke für 2 Erwachsene und 2 kleine kinder ca.130 Euro aus dazu kommen noch Tabak und Hygieneartikel bzw. Reinigungsmittel hinzu.
    Im Schnitt haben wir so 600 Euro im Monat die ich für die Dinge ausgebe

Also wir sind eine vierköpfige Familie und ich gebe für uns pro Woche meistens zwischen 100 und 150 Euro für Lebensmittel (plus Hygieneartikel usw) aus.

Zu DM - Zeiten waren es 100 bis 150 DM, mit denen ich ausgekommen bin. Also 200 bis 300 DM hätte ich niemals pro Woche für uns ausgegeben:rolleyes:.

Gruß

Sara:cool:
    da kann ich mich nur anschließen...bei uns genauso....

Gruß
    Andrea

Ich bin ja noch nicht dahintergestiegen wiso Hofer hier auch Markenartikel offen verkaufen kann und in Deutschland alles unter NOnameverpackungen über den Tisch geht....:confused:

• das ist noch garnix... im Sommer hat er Designermode von irgendso einen berühmten Designer verkauft ... ganz nobel verpackt ....

aja ... jetzt gibts sogar schon Überraschungseier aber die von Kinderschokolade ... :confused:

am Anfgang hat er sie schön brav hinter noname Produkten verkauft ...

jetzt macht ers offen ... :D:D

• Hallo,

bei uns gibt es weder Aldi noch Lidl, oder ähnliches. Unser Dorfladen ist ganz schön teuer.
    Und wenn ich mal einen BH brauche, muß ich in die Stadt und zum Benzin noch Parkgebühren zahlen. Quetsche ich meinen fahrbaren Untersatz irgendwo hin, kommt es manchmal noch teurer.
    Mir wollte mal jemand einreden, für Kosmetik und Drogeriekram braucht man im Monat 300 Euro.

LG tina1

In Deutschland ist vieles günstiger, hab mir sogar schon überlegt, mein Auto in Deutschland zu kaufen, da waren einige Tausender um ...

kann ich fast nicht glauben, denn ich habe es schon anders herum erlebt.
    Kommt vielleicht auf die Marke an, oder ?

naja, wir haben da eine zusätzliche Steuer ... die ihr nicht habt ...

und lt. E-Net ... waren einige günstiger ....

hab sogar gehört, daß es Leute gibt, die in Deutschland die Autos kaufen und hier verkaufen ... ist aber keine gesicherte Information ....

Also ich weiss net wo ihr einkauft. wir kaufen fast nur im selben Discounter

Bei den Beträgen die manche hier angeben würden wir ja
    glatt verhungern. :rolleyes:komisch, ich werd die Kilo`s nicht los

Ich sage mal nur Obst.
    ach wahrscheinlich sinds sogar mehr, aus. hier sag ich mal nichts, denn Obst wird bei uns nicht so sehr viel gegessen (ich weiß, ist falsch)

20 € brauch ich schon alleine fürs Brot .... da ist aber noch keine
    Butter drauf und keine Wurst.wir brauchen im Monat ca. 12 Brote die wir selbst backen (Backofen, nicht Automat), die sich aus 6 Packungen ergeben. Eine kostet zwischen 70-80 Cent, plus Strom. macht ca. die Hälfte

Wenn ich Sonntags fürs Frühstück beim Bäcker frische Brötchen
    hole , bezahl ich immer so zwischen 5 € und 7 € , je nachdem
    was ich eben mitbringe. das glaub ich gern, denn die Preise beim Bäcker sind halt so, aber wir haben bei unserem Discounter eine Brötchenmischung (10 Stück) entdeckt, die wir sehr lange Zeit jedes WE zum Frühstück aufgebacken haben. Zur Zeit kostet diese Mischung 1,39 Cent und das gute ist, diese Brötchen sind am Abend noch immer frisch. Die vom Bäcker, von denen kann man meist am Abend Semmelmehl reiben.

Ich staune wirklich darüber wie wenig Geld manche ausgeben.Ich glaube eher das die meisten unter uns doch rechnen müssen und nehme mich/uns da nicht aus.

LG Feli

Ansonsten teile ich die Meinung der meisten hier, soll heißen wir kommen auf den selben Schnitt für die "monatl. Lebensmittelbelastung"

LG Frank, der aber ab und zu auch mal früh zum Bäcker muß, weil die Brötchenmischung aus war

Hallo,

bei uns gibt es weder Aldi noch Lidl, oder ähnliches. Unser Dorfladen ist ganz schön teuer.
    Und wenn ich mal einen BH brauche, muß ich in die Stadt und zum Benzin noch Parkgebühren zahlen. Quetsche ich meinen fahrbaren Untersatz irgendwo hin, kommt es manchmal noch teurer.
    Mir wollte mal jemand einreden, für Kosmetik und Drogeriekram braucht man im Monat 300 Euro.

LG tina1

Hey Tina ich kenn diese Dorfläden da kostet fast alles das doppelte.

Ist denn nicht im nächsten größeren Ort ein Aldi oder andere günstiger Supermarkt bei Euch die gibts doch schon überall?
    Da würd ich dann lieber einmal im Monat einen Großeinkauf hin starten denn da sparst Du dann ordentlich und bekommst dort bestimmt auch mal das eine oder andere Kleidungsstück.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten