In Deutschland ist vieles günstiger,
Fini meinst Du damit auch Lebensmittel oder nur andere Sachen wei Kleidung, Haushaltsgeräte etc...?
Dachte immer Aldi hätte quasi Einheitspreise?
LG Stupsi
In Deutschland ist vieles günstiger,
naja, das 1% mehr umsatzsteuer, reisst's das wirklich raus?Nee HOfer hier und ALdi Deutschland sind ein großer Unterschied....erst mal zahlst du hier mehr MWST und außerdem sind die Preise sowieso um einiges höher...auch bei HOfer...
also aus meiner jahrelangen ohne-auto-einkauferfahrung sag ich jetzt mal:Da würd ich dann lieber einmal im Monat einen Großeinkauf hin starten denn da sparst Du dann ordentlich und bekommst dort bestimmt auch mal das eine oder andere Kleidungsstück.
naja, das 1% mehr umsatzsteuer, reisst's das wirklich raus?
bzw. wie ist das mit der umsatzsteuer in österreich bezüglich lebensmittel? lag die nicht bei 10%? ok, da sind's immerhin 3% mehr...
naja, autoversicherung kommt (zumindest in deutschland) ja drauf an wie dein schadensfreiheitsrabatt ist. ich hab den niedrigst möglichen *froi*.sind nicht nur die Steuern die den Preis ausmachen...es ist regulär einfach alles teurer bis aufs Benzin, dafür ist aber die Autoversicherung und Steuer teurer....
War ganz sicher nicht bös gemeint.gLG Frank
das hab ich schon verstanden stupsi - ich wollte nur meine erfahrung mitteilen, dass das (zumindest bei mir) eben trotzdem nicht wirklich günstiger kam, eben weil man ja auch "unter der woche" ab und an was frisches braucht.lostcontrol :
Es ging bei meiner Antwort um den Unterschied zwischen einem Einkauf im Dorfladen und einem Großeinkauf beim Aldi und da spart man eine ganze Menge auch noch MIT Benzingeld gerechnet!
Das weiss ich doch Frank.wie kommst denn auf die
Idee das ich es so auffassen könnte. Tztzzz
Ich kauf halt so viele Dinge wie möglich die hier in der
Region erzeugt werden.
Warum soll ich bei A..i und Co. Äpfel kaufen die
von Italien oder sonstwo hergefahren werden,
wenn ich Bodenseeäpfel bekommen kann.
Klar zahl ich im HOfladen bissel mehr, aber das ist es mir
wert. GEnauso ist es mit vielen anderen Dingen.
LG Feli
Das gefällt mir ja so von unserem HOfer, der hat vieles aus der REgion und die Biolinie ist einfach super ...
.. wenn man von manchen Sachen absieht, kann man bei uns beim Hofer schon Qualität kaufen
Appetit auf Obst habe, was in der Zeit keine Saison hat, wie Erdbeeren oder auch Tomaten.