Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ich bin nicht faul, ich bin müde.
    Keine Ahnung, warum.

Wenn du immer so garstig bist, komme ich... erst recht! :wink:

• Ist das ein Bachlauf da entlang der Bäume in der Wiese? So Bäche fand ich als Kind immer Klasse, und irgendwie habe ich es immer vermisst dass wir keinen Bach im Garten hatten.
    Hajo, das weiß ich noch nicht. Ich muss erst einmal das Haus für mich einnehmen mit ausräuchern, Energiesteinen und was sonst alles notwendig ist, um das Haus für mich bereit zu machen.

Gärt der so lange? Ich dachte die Gärung sein so bis Neujahr schon weitgehend fertig. Also so weit fertig, dass der Wein abkühlt.

Hajo, das weiß ich noch nicht. Ich muss erst einmal das Haus für mich einnehmen mit ausräuchern, Energiesteinen und was sonst alles notwendig ist, um das Haus für mich bereit zu machen.

Buddha oder Feng Shui?

Eigentlich ist es der Geruch. Es dauert etwas bis das Haus nach Dir riecht, und nicht mehr nach den Vorbesitzern. Erst dann wirst Du Dich dort richtig zuhause fühlen, auch wenn wir unseren eigenen Geruch nicht bewusst wahrnehmen.

@Hajo: du verstehst mich
    Aber es ist nicht nur der Geruch, es ist auch die negative und auch positive Energie der Vorbesitzer. ich hab mein Energien selber, die ich mitbringen werde

Dann solltest du auf alle Fälle die Wasseradern suchen, damit du mein Bett nicht verkehrt oder im falschen Zimmer aufstellst. Ich mag nicht im Stall schlafen. Bin Stadtkind.

Ich habe bisher überall gut geschlafen .

Aber wenn ihr daran glaubt ,
    muß es wohl so sein .
    Ich habe es einmal versucht, mit der Wünschelrute zu gehen. Es hat mich umgehauen. Seit dem glaub ich schon daran.
    Ich schlaf auch fast überall gut, trotzdem glaub ich, dass die Wasseradern, Verwerfungen, Einfluss auf unser Leben haben

Verlaufen Erdstrahlen auch anders als senkrecht?

Erdstrahlen können abgelenkt werden.

Acki, das erklärt sich doch ganz einfach: Du bist ein Glückskind und stellst deinen Schlafsack immer richtig auf. :grins:

Muß man nicht an alles nur glauben? Glaube macht sicher. Rede mal mit jemandem, der von irgendeinem Nonsens überzeugt ist, ja schon fanatisch. Nimmst du ihm diesen Glauben, wird er unsicher, macht Fehler und schiebt es darauf, dass das woran er glaubt, dieses verursacht hat.

Glaube versetzt Berge, kann es doch nicht völlig umsonst heißen.

Erdstrahlen können abgelenkt werden.

Acki, das erklärt sich doch ganz einfach: Du bist ein Glückskind und stellst deinen Schlafsack immer richtig auf. :grins:

Muß man nicht an alles nur glauben? Glaube macht sicher. Rede mal mit jemandem, der von irgendeinem Nonsens überzeugt ist, ja schon fanatisch. Nimmst du ihm diesen Glauben, wird er unsicher, macht Fehler und schiebt es darauf, dass das woran er glaubt, dieses verursacht hat.

Glaube versetzt Berge, kann es doch nicht völlig umsonst heißen.

Nein . Ich glaube ja diese Dinge haben auf mich keinen Einfluss .
    klappt auch prima .

Muß man nicht an alles nur glauben?

Das stimmt schon. Aber mir sind die Energiesteine von Pfau lieber als die Erdstrahlen, wenn ich etwas zum dran Glauben brauche. Frag mich aber nicht warum - Steine sind für mich etwas besonderes. Vielleicht weil sie so alt und dauerhaft sind.

Weiter oben schrieb ich, dass Rituale wichtig sind. Ich habe auch meine :)

Für die Erdstrahlen fehlt mir die Erklärung woher sie kommen, was sie auslöst, und was die Natur dieser Strahlen ist.

Mal ne andere Frage - kann es ein dass Thymian tatsächlich innerhalb von 4 Tagen keimt? Oder ist das Unkraut, das durch Zufall dort keimt, wo der Thymian keimen sollte? Auf der packung stand 15 bis 20 Tage als Keimdauer.

Das stimmt schon. Aber mir sind die Energiesteine von Pfau lieber als die Erdstrahlen, wenn ich etwas zum dran Glauben brauche. Frag mich aber nicht warum - Steine sind für mich etwas besonderes. Vielleicht weil sie so alt und dauerhaft sind.

Weiter oben schrieb ich, dass Rituale wichtig sind. Ich habe auch meine :)

Für die Erdstrahlen fehlt mir die Erklärung woher sie kommen, was sie auslöst, und was die Natur dieser Strahlen ist.

Hajo, du sollst ja auch nicht wissen, sondern glauben.

Was mag älter sein? Steine oder Strahlen. Ich meine Strahlen. Die Steine mußten sich doch erst einmal zusammenfinden. Aber Gase oder was so im Weltall umhergeisterte, gab es ganz gewiß schon vorher.

Hexenverfolgung?

Also das ist jetzt aber GsD schon ein paar Jährchen her. :grins:

Ich glaube, um mal beim Glauben zu bleiben, daran, dass ich 64 Schlitten auf 10 m Reißverschluß gefädelt kriege. Heute habe ich schon 4 geschafft. Es wären sogar schon beinah 8 gewesen. Aber 4 waren so schief, daß ich sie wieder runterziehen mußte.

Aber ich glaub ganz fest, daß ich es schaffen werde.

Fragt sich nur, wann.