Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Christa, so eine Säule finde ich auch toll, nur auf der Terrasse hier wird es dann wohl Rostflecken geben.
Ist da auch noch Licht drin? Mir wird schon was einfallen und wenn der Preis mal stimmt, kaufe ich sicher auch eine.
Um die Rehe und den Fuchs so fast vor der Haustür beneide ich Dich.
Füchse haben wir hier auch. Ein Pärchen wohnt am nahegelegenen Kanal, trotzdem da so viel Betrieb ist. Zwei weitere Pärchen wohnen mit ihrem Nachwuchs in nächster Nähe und schauen abends immer mal im Garten vorbei. Letztens hatte sich ein Kleiner auf dem Nachbargelände verlaufen, er fand den Ausgang nicht mehr. Da ist alles eingemauert, nur durchs Gartentor konnte er durch. Da habe ich ihm erst mal den Weg geleuchtet - oder besser gesagt alles erleuchtet, wo er nicht hin sollte, damit er ins Dunkle geht und den Ausgang findet. Junge, Junge, was hat der gejammert. Der war noch total klein. Keine Ahnung, wo die Eltern waren, von denen sah und hörte man nichts.
Schön wenn man Wildtieren beobachten kann, aber im Garten ... wie oft musste ich schon im Nachthemd in den Garten stürmen, um meine Tulpen und Rosen zu retten ... das "Gespenst" vom Pfingstberg
Das Gespenst sieht bestimmt sehr lustig aus, wie es da im Garten die Tiere verscheucht. Aber wenn einem alles kaputtgetrampelt wird, ist es natürlich nicht so schön. Die Füchse sind da aber ja harmlos. Die Kleinen bekommen nur gerade alle Stellen gezeigt, wo sie potentielles Futter finden können: das Igelhaus unten im Garten, die Mäuse auf dem Komposthaufen im vernachlässigten Grundstück nebenan, solche Dinge eben.
Es hat Gestern sehr gut geregnet, es stehen jetzt noch Pfützen.
Allerdings hatte ich meine Brieftasche draußen liegen lassen und der Inhalt ist sehr nass.
Mir ist doch eben tatsächlich beim jäten eine Wühlmaus, in 10cm Abstand, vor die Finger gelaufen. Diese Mistviecher, sie hat gleich blaues Wasser zu trinken bekommen.
Wühlmaus (du Arme) bitte nicht.
Wir haben erst diese Woche unser neues Hochbeet ohne Schutz unten aufgebaut.
Hatten allerdings schon mindestens 15 Jahre keine mehr im Garten....
Mir ist doch eben tatsächlich beim jäten eine Wühlmaus, in 10cm Abstand, vor die Finger gelaufen. Diese Mistviecher, sie hat gleich blaues Wasser zu trinken bekommen.