Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Jetzt ist Chrisel wieder da.
    Einige freuts, andere sagen bestimmt: och neeee. :ROFLMAO:

Meine Helleborus sind die letzten Jahre explodiert.

Anhänge

• DSC01162.webp
      DSC01162.webp
      410,3 KB · Aufrufe: 26
    • DSC01163.webp
      DSC01163.webp
      498,9 KB · Aufrufe: 9
    • DSC01164.webp
      DSC01164.webp
      344,7 KB · Aufrufe: 8
    • DSC01165.webp
      DSC01165.webp
      276,2 KB · Aufrufe: 7
    • DSC01166.webp
      DSC01166.webp
      528,4 KB · Aufrufe: 9
    • DSC01168.webp
      DSC01168.webp
      281,9 KB · Aufrufe: 15
  • Na ja, ich hab gedacht, nachdem meine rechte Hüfte jetzt zehn Wochen drin ist, muss ich wieder loslegen.
    Zwei Jahre konnte ich im Garten nichts machen, jetzt gehts wieder los.

Bärlauchbutter machen gehört dazu. Super lecker.

Anhänge

• DSC01171.webp
      DSC01171.webp
      205,7 KB · Aufrufe: 23
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich staune über Dein Angerichtetes.
    Kochen kann ich nicht und ich frage mich bei solchen Fotos oft, was das genau ist und wie es wohl schmeckt. ;)

@JoergK Das ist Bärlauchbutter und da muss nichts gekocht werden.

Butter weich werden lassen, Bärlauch und 1 Zwiebel kleinhacken, alles verrühren, in Formen füllen und ab in den Kühlschrank.

Danke für das Rezept. Ich habe schon so viel Gutes über diese Butter gehört, sie aber noch nie probiert.

Ist da noch etwas unter der Butter ? Vielleicht Brot ? Ich sehe da so Erhöhungen in der Mitte der Kleckse.

• Ist da noch etwas unter der Butter ? Vielleicht Brot ? Ich sehe da so Erhöhungen in der Mitte der Kleckse.
    Das rosane sind die Formen, in die Chrisel die fertige Butter geschmiert hat. Hat sie halt obendrauf nicht völlig glatt gestrichen, das ist aber nebensächlich. Das Brot kommt erst nachher drunter, wenn die Kräuterbutter im Kühlschrank wieder fest geworden ist.
    Geht auch mit Schnittlauch, als Schnittlauchbutter. Mach ma, einfacher geht es nicht, und du kannst deine Freundin mit einem tollen Frühstück überraschen. Brot, Kräuterbutter und hartgekochte Eier in Scheibchen. Das wird dann ein romantischer Abend! 😂

Das rosane sind die Formen, in die Chrisel die fertige Butter geschmiert hat. Hat sie halt obendrauf nicht völlig glatt gestrichen, das ist aber nebensächlich. Das Brot kommt erst nachher drunter, wenn die Kräuterbutter im Kühlschrank wieder fest geworden ist.
    Geht auch mit Schnittlauch, als Schnittlauchbutter. Mach ma, einfacher geht es nicht, und du kannst deine Freundin mit einem tollen Frühstück überraschen. Brot, Kräuterbutter und hartgekochte Eier in Scheibchen. Das wird dann ein romantischer Abend! 😂
    Neee, Schwarzbrot, Bärlauchbutter und dann einen kräftigen Käse obendrauf. Gibt nichts besseres.

Danke für die Erklärung zu den Formen, @Platero, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen, :D Ich schrieb ja schon, dass ich von Kochen keine Ahnung habe. Ach ja, mit Kochen hat das nichts zu tun. Hmm..... schwierige Materie. :rolleyes:

du kannst deine Freundin mit einem tollen Frühstück überraschen. Brot, Kräuterbutter und hartgekochte Eier in Scheibchen. Das wird dann ein romantischer Abend!
    Frühstück am Abend ? Muss ich mal probierten. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten