Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Leider jagen die Italiener oft nur so zum Spaß. Bei uns werden Waldrappe gezüchtet und mit Sendern ausgestattet und bereits mehrere Male wurden Vögel tot oder verletzt durch Schüsse in Italien gefunden. Scheint dort wohl unter anderem ein Zeitvertreib zu sein :(

Aber manches ist auch ziemlich verrückt: Seit ein paar Jahren werden Flamingos bei uns am Chiemsee gesichtet :)

LG Shantay

• Die Italiener nennen es Tradition :mad:

Die Flamingos bei Hagenbeck sind auch öfter im Winter draußen, bei denen ist das glaube ich auch nur eine Ernährungsgeschichte.

Unsere Flamingos sind wild. Es wird vermutet, daß sie vor einigen Jahren entweder aus Salzburg oder München getürmt sind. Aber sie sind nur im Herbst und Winter da, obwohl es denen eigentlich zu kalt sein sollte und der Chiemsee ja normalerweise auch zugefroren ist.

LG Shantay

• Gerd,
    die weißen Reiher heißen Silberreiher. :grins:

Dieser Schwarm stand 1 Minute vorher noch vor meiner Tür.
    Als ich mit der Kamera um die Ecke kam, kam ein zweiter Schwarm und alle zusammen hoben ab und flogen davon. :(
    comp_DSC06199.jpg comp_DSC06200.jpg

Da konnte ich nur noch ein Teil unsere Herde fotografieren.
    comp_DSC06201.jpg comp_DSC06202.jpg

• Mittags kamen dann die ersten Pflanzenpakete.
    comp_DSC06204.jpg comp_DSC06209.jpg

Abends kam dann der Herr mit seinen sechs Damen nochmal vorbei.
    Leider war es schon relativ dunkel.
    comp_DSC06215.jpg comp_DSC06218.jpg

comp_DSC06214.jpg comp_DSC06216.jpg

comp_DSC06219.jpg

Na wenn es jetzt , nach den tollen Fotos, nicht Frühling wird dann wie ich auch nicht :grins:

Toll, was dir alles vor die Kamera kommt, Christa!
    So nah kommen hier bei uns die Rehe nicht.
    Hab nur ab und zu mal welche auf der Hunderunde gesehen.

LG Katzenfee

• Ja Katzenfee,

die kommen bis auf 30m an die Grundstücke, da wo keine Hunde sind auch rauf. :)

• Christa, da ist ja wieder eines der dunklen Rehe bei. Die gefallen mir ausgesprochen gut.

Jetzt muss aber auch wirklich der Frühling kommen, wenn die Zugvögel zurück sind.

Ja Pyro,

das Schwarze ist ein schönes, kräftiges Tier geworden.
    Bin mal gespannt, ob sie uns ab Mai auch ihre Babys zeigen.

Ich werde den Rehen Bescheid sagen, wenn sie das nächste mal vorbei kommen. :grins:

An mir soll es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
    Katzenfee,

sie ist natürlich an der Leine, sonst würd sie jagen.
    Wenn sie die Rehe sieht jault und bellt sie ganz hell, hört sich an als wenn ich sie quäle.

Ich hatte euch ja Gestern meine beiden Pflanzenpakete gezeigt, in einem war diese tolle Blume, Hundszahn, die in voller Blüte steht.
    comp_DSC06222.jpg

Ich freu mich wie bekloppt.

• Zurück
    Oben Unten