Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Es ist auch wirklich beeindruckend, von den 550 Taglilien blühen im Moment wohl gut 300.

• Erik,

bei mir gibt es zweimal im Jahr Kalk und einmal Hornspäne, das wars mit düngen im Garten.

Hey Christa,

geil, dass du die Beute reduziert erwischt hast! Der Fingerhut ist super! Ich hatte ihn letztes Jahr, habe aber wohl den Standort zu schattig gewählt, er hat den Winter gepackt, mich aber im Frühling schmählich verlassen. Er ist aber mehrjährig.

Witzig, ich hab' seit wenigen Monaten auch so einen Winzling von panaschierter Gartenyucca. :grins: Auf dass die Zwerge gut gedeihen!

• Ich hab mich versteckt, ihr seht nur meinen Scheitel.
    comp_DSC05400.webp

Kukuk, da bin ich.
    comp_DSC05403.webp

Etwas unscharf, ich wollt es euch trotzdem zeigen.
    comp_DSC05404.webp

Es ist leider nur ein Baby im Nest.

Meine neue Hostaecke mußte ich Heute wieder umgestalten, habe Heute eine Zinkwanne geschenkt bekommen. :D
    comp_DSC05408.webp comp_DSC05409.webp

• Hier werden sie auf den Gartenmärkten für viel Geld angeboten. Die schönen Wannen und Gießkannen von Oma wurden vor Jahrzehnten weggeworfen :(:rolleyes::(

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns gibt es solche Zinksachen immer noch auf dem Flohmarkt. Die Preise sind nur halb so hoch wie auf den Gartenmärkten, obwohl es die Händler natürlich versuchen - man muss eben die Preise niedrigquasseln, wie auf Flohmärkten übrig.

Ja, man muß schon etwas handeln. :grins:

Frau Spatz, es war grad noch rechtzeitig, Heute ist das Nest leer.

So, jetzt konnte ich auch deine Blütenpracht mal auf dem großen Bildschirm bewundern. Sieht wirklich toll aus.
    Darf ich dich um Samen des Fingerhutes auf dem ersten Bild bitten? Der hat es mir besonders angetan.

Klar darfst du das. :pa:
    Und ich finde schon, daß sie wie Hüte aussehen.
    comp_DSC05425.webp comp_DSC05426.webp

Die blaue Edeldistel wird immer blauer, ich find die toll.
    comp_DSC05420.webp

Mein kleiner Trockengarten ist gut eingewachsen.
    comp_DSC05419.webp

Ich habe Apollo mal von ein paar Haaren befreit.
    comp_DSC05427.webp

• Zurück
    Oben Unten