Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ja, ja typisch :grins: :pa:

Es geht langsam weiter.
    comp_DSC05312.webp

Töpfe und Erde und die meisten Hostas sind auch schon da. :grins:

Und diese lieben Tierchen dürfen natürlich bleiben.
    comp_DSC05296.webp comp_DSC05298.webp

Jetzt, auf Wunsch einer einzelnen Katze mal den blühenden Stern, der allerdings nicht als solcher zu erkennen ist.
    comp_DSC05301.webp comp_DSC05307.webp

comp_DSC05310.webp comp_DSC05311.webp

• Oh, GanzkörperAufnahmen, was schön!
    Und so gemütlich gedeckt, der Tisch. Da kann man Becher auf das Tischtuch stellen, wollnich'? :grins:

Das sind Tiger- Schnegel und die dürfen bleiben, weil sie 1. nichts schlimmes machen und 2. sogar die Eier der roten Nacktschnecke fressen.

• Auch wenn man den Stern nicht sieht, aber "sein Inhalt"
    schaut super aus!
    Danke für die Bilder, Christa!

Dürfen die Schnegels sogar deine Hostas "begrapschen"?
    Wir haben hier auch viele.
    Ich bring sie immer in Sicherheit, wenn sie in der Einfahrt wuseln.

LG Katzenfee

Dein Sterninhalt sieht toll aus - wie kannst du dabei noch einzelne Tagliliensorten zuordnen? Hast du kleine Sortenschildchen gesteckt, die man auf den Übersichtsbildern nicht sieht?

Pyro,

wenn du die Bilder 1 und 4 ganz groß machst, siehst du die Schilder. Die weißen stecken in der Erde, daß sind die Sicherheitsschilder, und die gelben hängen etwas höher an Fahrradspeichen, daß sind die die ich von draußen lesen kann.

Ah, so läuft das. Ich hatte die Bilder zum Gucken nur einmal vergrößert und dann gedacht, dass ich da niemals eine Pflanze wieder zugeordnet bekäme.
    Vielleicht sollte unser botanischer Garten das System mit den Fahrradspeichen übernehmen. Dort stecken die Schildchen manchmal so weit weg von der Pflanze, dass man schon eine grobe Ahnung haben muss, was es ist, damit man jedes Schild der richtigen Pflanze zusortiert.

• Zurück
    Oben Unten