Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox?

• So wird es aber sogar von Mozilla beschrieben.

Ich weiß.

Anderer Weg:
    • Oben rechts im Browser das Anwendungsmenü (3 Striche) anklicken
    • Unten auf Weitere Werkzeuge klicken
    • oben auf Symbolleiste anpassen klicken
    • dann ziehst du das Symbol Bildschirmfoto in die Symbolleiste bzw. in das Überhangmenü
    Ja, kenn ich. Aber bei mir gibt's das Symbol Bildschirmfoto nicht mehr. Früher war das mal vorhanden. Ich hab's dann lange nicht gebraucht und nicht gemerkt, ab wann das verschwunden ist. (Hab immer alle Firefox-Updates und auch jetzt die aktuellste Version.)

Den gibts immer noch. Im browser die 3 Striche anklicken , dann auf " weitere Werkzeuge " gehen,
    dann ganz oben " Symbolleiste anpassen " , da kommt dann das :

Ja, danke für den Screenshot zum Vergleich: das Symbol Bildschirmfoto ist bei mir in der Tat nicht vorhanden.

• ..,das Symbol Bildschirmfoto ist bei mir in der Tat nicht vorhanden.
    Dann schau mal in dein Überhangmenü.
    Wenn das Symbol Bildschirmfoto nicht vorhanden ist, hast du es bereits platziert.
    Sollte die Symbolleiste mittlerweile überfüllt sein, wird das Symbol automatisch in das Überhangmenü geschoben.

• Letzte verzweifelte Anmerkung:

es gibt die Symbolleiste (mit abgespeicherten Seiten etc.), es gibt das Anwendungsmenü (mit den 3 Strichen) und es gibt das Überhangmenü mit den Doppelpfeilen nach rechts.
    Ich gehe davon aus, dass du im letzteren nachgeschaut hast.

Ach Pit, du hast echt ein Blümchen verdient für deine Geduld ...

ja, ich war sowohl mittels der Doppelpfeile als auch mittels der 3 Striche (plus weitere Werkzeuge und Symbolleiste anpassen) im Überhangmenü. ;)

Das Symbol Bildschirmfoto ist nicht da!

Anhänge

• fürRentner01.jpg
      fürRentner01.jpg
      153,9 KB · Aufrufe: 94
  • Rosa, es gibt noch eine ganz einfache Methode ( hab ich gerade entdeckt )
    Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm,
    da steht dann in der Mitte : Bildschirmfoto aufnehmen !
    Danke @jola, das kannte ich noch nicht!
    Das wär zu schön, um wahr zu sein ... nein, bei mir steht das nicht da. :oops:
    Trotzdem danke, @jola .

So langsam find ich das alles mehr als merkwürdig.
    Schade, dass auch das bei dir nicht funktioniert. Bei mir klappt es wunderbar (aber dafür komme ich offensichtlich mit dem Zitieren noch nicht so ganz klar). Na ja, irgendwas ist ja irgendwie immer ...:unsure:;)

• (aber dafür komme ich offensichtlich mit dem Zitieren noch nicht so ganz klar)
    Also, ganz einfach, den Text, den Du zitieren möchtest, mit der linken Maustaste anklicken , festhalten , über den
    Text ziehen, bis dahin, wo Du willst ( das markierte wird blau ) Dann auf die rechte Maustaste klicken,
    und dann auf zitieren gehen .
    Na ja, irgendwas ist ja irgendwie immer
    Zitat.PNG

@Mo9 - du weißt, dass das nicht mehr PN, sondern 'Unterhaltung' heißt? Du gehst mit dem Mauszeiger auf Pits Avatar, dann tut sich ein Feld auf, in dem du den fetten schwarzen Balken mit 'Unterhaltung beginnen' anklickst. Und schon kannst du ihm schreiben, was du willst. ;)

• Like
    Reaktionen: Mo9
    Ach ja, du bist schon ein Schatz, Pit mon vieux! :love:

Hab mich noch nicht drangetraut, da offenbar eigene Apps und Änderungen mit verschwinden und ich das alles nachher mühsam wieder zusammenfummeln muss.

Im Überhangmenü gibt's einen Button "Standard wiederherstellen", den probier ich mal zuerst, hoffentlich verschwinden dann nicht die Icons meiner eigenen Apps etc. ins Nirwana.

• Oben Unten