jola
Foren-Urgestein
Sorry, ich hab nicht mehr hochgescrollt.Das steht doch schon seit 09:33 Uhr im Beitrag #15, Jola.
Aber ist doch gut, daß wir Beide wissen, wie es geht
Sorry, ich hab nicht mehr hochgescrollt.Das steht doch schon seit 09:33 Uhr im Beitrag #15, Jola.
So wird es aber sogar von Mozilla beschrieben.
Ja, kenn ich. Aber bei mir gibt's das Symbol Bildschirmfoto nicht mehr. Früher war das mal vorhanden. Ich hab's dann lange nicht gebraucht und nicht gemerkt, ab wann das verschwunden ist. (Hab immer alle Firefox-Updates und auch jetzt die aktuellste Version.)Anderer Weg:
- Oben rechts im Browser das Anwendungsmenü (3 Striche) anklicken
- Unten auf Weitere Werkzeuge klicken
- oben auf Symbolleiste anpassen klicken
- dann ziehst du das Symbol Bildschirmfoto in die Symbolleiste bzw. in das Überhangmenü
Den gibts immer noch. Im browser die 3 Striche anklicken , dann auf " weitere Werkzeuge " gehen,
dann ganz oben " Symbolleiste anpassen " , da kommt dann das :
Danke, Gabi, das kannte ich bisher nicht, aber ich glaube, darauf wird's rauslaufen, so frech wie der Firefox mich im Stich lässt!Oder mal mit Snipping Tool probieren
Dann schau mal in dein Überhangmenü...,das Symbol Bildschirmfoto ist bei mir in der Tat nicht vorhanden.
Rosa, es gibt noch eine ganz einfache Methode ( hab ich gerade entdeckt )Das Symbol Bildschirmfoto ist nicht da!
Danke @jola, das kannte ich noch nicht!Rosa, es gibt noch eine ganz einfache Methode ( hab ich gerade entdeckt )
Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm,
da steht dann in der Mitte : Bildschirmfoto aufnehmen !
Schade, dass auch das bei dir nicht funktioniert. Bei mir klappt es wunderbar (aber dafür komme ich offensichtlich mit dem Zitieren noch nicht so ganz klar). Na ja, irgendwas ist ja irgendwie immer ...Das wär zu schön, um wahr zu sein ... nein, bei mir steht das nicht da.
Trotzdem danke, @jola .
So langsam find ich das alles mehr als merkwürdig.
Also, ganz einfach, den Text, den Du zitieren möchtest, mit der linken Maustaste anklicken , festhalten , über den(aber dafür komme ich offensichtlich mit dem Zitieren noch nicht so ganz klar)
Na ja, irgendwas ist ja irgendwie immer
Dann hilft nur noch die Bereinigung des Firefox über die Befehlszeile…Das Symbol Bildschirmfoto ist nicht da!
Hallo Mo,Hi Pit,
kann dir keine PN hinterlassen
LG
Mo
@RosabelverdeDann hilft nur noch die Bereinigung des Firefox über die Befehlszeile
about:support.