Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Früher ging das mal, jetzt aber nicht mehr. Der olle Screenshot-Button ist nicht mehr vorhanden, und das youtube-Video hat mir zu keinerlei Erkenntnis verholfen, weil, wenn ich folgsam die dort angesagten Tasten drücke, ich nie zu den Bildschirmansichten komme, die dort abgebildet sind. :sauer:

Wie mache ich's richtig?

• @Rosabelverde bist du denn am Laptop/PC? Da musst du einfach nur auf die Taste "Druck" drücken und bekommst einen Screenshot.
    Nur wie du den speicherst ist eine gute Frage, ich speichere die (wenn ich alle heiligen Zeiten mal am Laptop bin) als neues Bild im PaintShopPro, den aber sicher nicht jeder hat/benutzt, auf dem Smartphone muss ich ja nur kurz über den Bildschirm wischen und der Screenshot geht direkt in die Gallerie.

Auf dem Smartphone ist es kein Problem, nur hier am PC. Wenn ich auf 'Druck' drücke, find ich nirgends einen Screenshot, hab auf Paint vergeblich rumgesucht bzw. gehofft, der sei in der Zwischenablage und ich könnte ihn da einfach reinsetzen

In der Firefox-Toolbar gab's mal einen Screenshot-Button. Wo ist der hin?

• Ja danke, Pit, das hat schon jemand im youtube-Clip behauptet, aber es funktioniert nicht. Ich komme dann immer wieder nur an den vorigen Inhalt der Zwischenablage.
    Ich vermute, dass du einfach auf die falschen Tasten drückst (die Umschalttaste ist die mit dem Pfeil nach oben...)

dok1wzfwo.png

• So wird es aber sogar von Mozilla beschrieben.

Anderer Weg:
    • Oben rechts im Browser das Anwendungsmenü (3 Striche) anklicken
    • Unten auf Weitere Werkzeuge klicken
    • oben auf Symbolleiste anpassen klicken
    • dann ziehst du das Symbol Bildschirmfoto in die Symbolleiste bzw. in das Überhangmenü
    Das war es dann.

In der Firefox-Toolbar gab's mal einen Screenshot-Button. Wo ist der hin?
    Den gibts immer noch. Im browser die 3 Striche anklicken , dann auf " weitere Werkzeuge " gehen,
    dann ganz oben " Symbolleiste anpassen " , da kommt dann das :
    bildschirm.PNG in der 2 ten Reihe ist dan " Bildschirmfoto," mit der rechten Maustaste anklicken, und zur Symbolleiste hinzufügen .

• Oben Unten