Wie richtig zitieren?

Also bis jetzt habe ich versucht, darum herum zu antworten, aber vielleicht kann mir doch mal einer erklären, wie das geht.
Wollte gerade Tonos letzten Satz in meinen Beitrag einsetzen (und NICHT alle seine Sätze).
Also. Ich gehe auf "zitieren" und markiere den gewünschten Satz.
Und dann???????
Danke schonmal für Antworten!!!!

• Ich gehe auf "zitieren" und markiere den gewünschten Satz.

Nein, liebe Bella,
    du löscht alles zwischer der Quote an und Quote aus weg und läßt nur den Satz stehen, den du als Zitat verwenden willst. Aber nicht die eckigen Klammern löschen!

Liebe Grüße
    Petra, die es hoffentlich verständlich erklärt hat

• DAAAANKE!!!!

Nur ist dieses Verfahren aber lästig, wenn einer viel geschrieben hat.
    Na macht nix, meistens brauch' ich's ja nich'

Tschüssli (finde schweizerische Spracheinflüsse auch recht nett!)

• Möchtest Du eigentlich mit solcher Art Beiträgen erreichen, daß Menschen, die Du nicht magst, dieses Forum verlassen?
    Desweiteren verunsicherst Du mit Sicherheit auch Neulinge!

• Bella,
    Du kannst statt dessen auch direkten UBB-Code verwenden.
    Das heißt, Du kopierst den Text aus dem Beitrag (mit STRG+C), schreibst dann
    - in eckigen Klammern - "QUOTE" (am Angang), fügst den Text mit STRG+V ein und schließt das Zitat dann mit "/QUOTE" (wieder in eckigen Klammern) ab.

Im Bsp. unten bitte anstelle der runden Klammern - "( ) " -eckige - "[ ]" - setzen.
    Ich muss das hier so machen, sonst wird es nicht als UBB-Code angezeigt:

(quote) Nur ist dieses Verfahren aber lästig, wenn einer viel geschrieben hat (/quote)

Tono... zitierfähig

Danke, Tono!!!!
    Aber wenn ich hier weiterhin blöd angemacht werde, werd' ich hier eher nur noch Infos lesen (auch wenn's schwer fällt - grins)!
    (Vielleicht sollte man hier mal in Erwägung ziehen, wie moderat ein Moderator sein sollte.)
    Liebe Grüße nach Bayern!!!!

• @Bella, veilleicht fällt es Dir nicht mehr auf, aber Du hast an vielem was auszusetzen oder relativierst es sehr schnell wie oben geschrieben ("dieses Verfahren ist aber lästig") ... selten scheinst Du fröhlich zu sein, das finde ich schade!

Paliabella, Niwi ist ein Tiroler, und die sind so - störrisches, stures Bergvolk...

a) störrisches, stures ... eine Wiederholung, ich muß einen Punkt abziehen
    b) nein, der Tiroler ist nicht störrisch, ich schon gar nicht!

niwashi, der kein Problem hat, wenn er kein Mod mehr ist ...

• Da wir hier alle Erwachsene Menschen sind sollte man über so etwas doch lieber schmunzeln!
    Und alles etwas gelassener sehen!
    Wenn man Kritik verteilt sollte man sie auch vertragen.

Gruß Gerd

es wird wohl höchste zeit, dass wir mal wieder ne richtige

sause zusammen machen...
    HOPartyLadiesNightOut.gif

soll ja helfen...
    cheerio.GIF

jaaaa

spätestens morgen wieder

liebe grüße von geli.......die es auch gestern schon sehr schön fand.

können wir mal was Anderes spielen?
    Schoki strippen für alle oder so?

Vita, die leider auch nicht stets Herrin ihres Temperaments ist

können wir mal was Anderes spielen?
    Schoki strippen für alle oder so?

Vita, die leider auch nicht stets Herrin ihres Temperaments ist

Edit: Autsch, wie uncool, Vita, hast nur die erste Seite gelesen ... ts ts ts ... das kam ja noch was.

irgendwie fühl ich mich hier mißverstanden ... ich will hier nicht Bella angreigen, sondern sie - auf diesem Wege etwas verständlicher vielleicht - bitten, doch mal mehr Optimismus an den Tag zu legen ...

MENSCH, BELLA, das Leben ist schön ... LÄCHLE!

a130.gif

niwashi, der bei dem Sonnenschein heute auch strahlt und sich schon wieder zu einem Smiley hinreißen läßt ...

[QUOTE ... ich will hier nicht Bella angreigen, sondern sie - auf diesem Wege etwas verständlicher ]
    Jetzte nochmal test

Muss ich wohl nochmal auf die suche gehen :rolleyes:
    Gabi
    (wie war das noch so schön? *duckundwech*

Was suchst du denn?Was geht nicht?

So, hallo gerd,

also ich habe beim suchen schon mal was mit "quote" und "eckigen klammern" gefunden und es ja auch schon probiert, aber.... es klappt irgendwie nich´´´´´´ so richtig bei mir. Da steht nie zitat sondern nur quote, und immer allen text will ich ja auch nicht zitieren. Manche können den zitierten text auch verändern (markieren o.ä.) oder sogar anmerkungen dahinter schreiben?? Issss mir ein rätsel. So und dich hab ich jetzt auch über den "Zitat-button" angeklickt, mal sehen was draus wird:cool:

Gabi

(Okay, sieht nach der "vorschau" ganz okay aus, jetzt seh ich mir mal das endergebnis an...)

Hä??? YIPPIII?? Es hat geklappt (weiß der .... warum?!)

Muss ich wohl nochmal auf die suche gehen :rolleyes:
    Gabi

ist doch ganz einfach Gabi!

das, was du zitieren willst, lässt du zwischen der ersten und der letzten Quote stehen, den Rest weglöschen, ABER NIEMALS DIE ECKIGEN KLAMMERN, die müssen bleiben.

Liebe Grüße
    Petra, die es dir gern nochmal erklärt (auch per PN)

So, hallo gerd,

also ich habe beim suchen schon mal was mit "quote" und "eckigen klammern" gefunden und es ja auch schon probiert, aber.... es klappt irgendwie nich´´´´´´ so richtig bei mir. Da steht nie zitat sondern nur quote, und immer allen text will ich ja auch nicht zitieren. Manche können den zitierten text auch verändern (markieren o.ä.) oder sogar anmerkungen dahinter schreiben?? Issss mir ein rätsel. So und dich hab ich jetzt auch über den "Zitat-button" angeklickt, mal sehen was draus wird:cool:

Gabi SCHREIBST HALT EINFACH IN DIE QUOTE REIN; AM BESTEN NOCH DEN NEUEN TEXT MARKIEREN UND NE ANDERE FARBE NEHMEN - DAS SIEHT MAN BESSER

(Okay, sieht nach der "vorschau" ganz okay aus, jetzt seh ich mir mal das endergebnis an...)

Hä??? YIPPIII?? Es hat geklappt (weiß der .... warum?!)

Liebe Grüße
    Petra, die es schon oft erklärt hat

Ales klar entweder gehst du auf zitieren und löscht das zwischen denn Klammern was recht gut geht weil da der Name gleich mit steht oder du gehst auf Antworten suchst dort Zitat einfügen und klickst drauf dann erscheint dasQUOTE] ..... [/QUOTE

Zwischen die zwei Klammern hab ich jetzt mal Punkte gemacht dort setzt du den Text ein den du Zitieren willst.Und geht es?

[QUOTE Petra, die es schon oft erklärt hat[/QUOTE]

ohhh petra, ich übe und übe (und lerne und lerne, habe sogar schon bilder eingestellt... stolz ich bin...!). Ich weiß das du sooo viele dinge immmer wieder erklären musst, und ich danke dir (na, und nicht nur dir :), für dein verständnis, immer wieder, auch für all die anderen neuen...

So wie ich auch allen anderen Helfenden danke...

Weiter so, und wenn ich (helfen kann) bin ich mit dabei, na ja, selbst wenn ich leider nicht helfen kann, komm ich trotzdem wieder: rolleyes:

LG von Gabi

P.S. Die Vorschau vom "zitat" sieht nichchchch soooo gut aus.
    P.P.S. Die eckigen klammern hab ich ja gelassen...??? Hab no idea?

Ersetze die runden Klammern durch eckige:
    (quote) zitierter Text (/quote)

ok?

Tono... geklammert

[QUOTE Petra,

Da fehlt noch Jaa, jetzt hab ich´s gesehen, gestern waren die augen wohl schon zu müde. Danke euch allen!

[QUOTE] Petra,

Hallo an alle!
    Whau, versuche gerade die letzte info von gerd zu zitieren (test, test), die sieht vielleicht heiß aus, da quotet es nur so vor sich hin, irgendwelche zahlen tauchen aus dem nirwana auf, ein tanz von runden und eckigen klammern findet statt und auf einmal ist da von einer "Red Petra" die rede!....*g* cool... So, jetzt will ich es aber wissen und merke im zitat auch noch was an....
    Kann ich das eigentlich löschen, wenn es nix wird, bevor andere meine schmach sehen??? (nur ein scherz, können ja andere vielleicht auch noch draus lernen)

Gruß von Gabi, die übermütig werdende *lach*

@tono, jaaaaa, bin jetzt auch geklammert! Danke.

Man kann nicht alles wissen und hofft auf gegenseitiges Verständnis.
    Jeder hat mal angefangen und hofft das die auch Verständnis für ihn haben wie er es auch für andere haben sollte!So sollte es sein aber ist es nicht immer!

So sollte es sein aber ist es nicht immer! Schade!!

High Gerd,

wird wohl leider stimmen, aber ich arbeite mit dir (und den vielen anderen) DAGEGEN!

Bis denne
    Gabi, die ja nun noch nicht wirklich viel weiter helfen kann, aber whe wenn..... *lol*

Hey, gerd, siehste, es klappt immer noch *lach*. Deine Mühe und all der anderen war nicht umsonst, ist das nicht schön?? Ich finde schon!!

High Gerd,

wird wohl leider stimmen, aber ich arbeite mit dir (und den vielen anderen) DAGEGEN!

Bis denne
    Gabi, die ja nun noch nicht wirklich viel weiter helfen kann, aber whe wenn..... *lol*

Hey, gerd, siehste, es klappt immer noch *lach*. Deine Mühe und all der anderen war nicht umsonst, ist das nicht schön?? Ich finde schon!!

Na da sind wir aber stolz das wir gute Lehrer waren und übe fein weiter!:)
    Und helfen kann jeder und wenn es ein paar aufmunternde oder tröstende Worte sind.Das ist manchmal eine größere Hilfe als alles andere

Hallo Tono
    Wo befinden sich die eckichen Klammern?Was muß ich drücken,habe einen Medion Laptop.Danke
    MfG.hermann :confused:

[QUOTE=hermann;77904]Hallo Tono
    Wo befinden sich die eckichen Klammern?Was muß ich drücken,habe einen Medion Laptop.Danke
    MfG.hermann :confused:[/QUOTE]

Hallo Hermann,

da sind die eckigen Klammern, drücken auf "Zitieren" rechts unten im Beitrag.

LG Gabi

Hallo,habe eine Frage zum verflixten Thema?
    Unten Rechts stehn immer zwei Zeichen:1, Zitat + 2, Beitrag zum Zitieren auswählen.
    Wo ist der Unterschied.
    Danke gruß hermann