Wie pflegt man Mini-Rosen richtig?

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.460
Ort
Schweizer Mittelland
Ich habe gestern wieder einmal kleine Rosen von einer GV mitgebracht. Bisher hat sich meine Pflege nie als richtig erwiesen.

Könnt ihr mir vielleicht ein, zwei Tipps geben, was ich machen muss?

Umtopfen, andere Erde? Wieviel wässern?

Herzlichen Dank, ich würde mich freuen, wenn diese Rosen es dieses Mal überstehen würden. :freundlich:

E1796DDD-67B7-41DB-BE13-7744077673C1.jpeg
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Als Erstens müssen diese Rosen ins Freie.
    Die werden zwar als Deko fürs Haus angeboten doch Rosen müssen an die frische Luft.
    In etwas größere Töpfe pflanzen und wenn möglich etwas Gartenerde in die Blumenerde mischen.
    Oder direkt in den Garten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    foussi mini Alpenveilchen - Wie pflegt man es richtig? Zimmerpflanzen 9
    Habibi Wie Pflegt man Garten-Nelken??? Stauden 2
    wasie Wie pflegt man eine Zimmerazalee Zimmerpflanzen 24
    mystery Wie pflegt man Kräuter auf den Balkon? Kräutergarten 2
    P Wie heißen diese Blumen und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 32
    Mohnblume Wie pflegt man Pachysandraterminalis ( Dickmännchen)? Gartenpflanzen 2
    K Wie Pflegt man einen Farn Gartenpflanzen 1
    ipipe Wer hat einen Pool und wie pflegt ihr den? Small-Talk 20
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22

    Similar threads

    Oben Unten