Sabine68
0
Wir hatten mal eine undichte Toilettenspülung, die kaum sichtbar permanent Wasser rieseln ließ. In diesem Jahr hatten wir 128 m3 verbraucht. Vielleicht ist so etwas die Ursache für den enormen Verbrauch?
Sofern eine solche, nur für die Wohnung, vorhanden ist.
Gruß anita
Hallo Anita, das mit dem täglichen ablesen habe ich schon gemacht. Also demnach hätten wir in drei Tagen 3qm verbraucht, ich sage nur,ein Unding. Aber ich werde jetzt auch mal die anderen Ratschläge testen und die Wasseruhr beobachten. Also, wenn nirgendwo Wasser läuft. Danke für Deine Antwort
LG Pikador
für ein jahr?
bestimmt,........ oder?
vlg v mammut
Um auch mal zu "schocken".
Wir verbrauchen im 4 Personen Haushalt mit ca. 1400m² Grundstück 8-11 cm³ Wasser pro Monat.
Gruß Löwenzahn
hi,
also ich kenne Mieter, die verbrauchen 6 cbm Wasser und welche verbrauchen Jahr für Jahr 300 cbm. Keine Ahnung, wie die das machen und die haben keinen Garten.
Ich habe für meinen Garten einen Extra-Zähler, sodass ich wenigstens das Abwasser spare. Voriges Jahr haben wir 6 cbm für den Garten verbraucht. Gesamt 134 cbm glaub ich. Liegt also am Leut selbst, was er verbraucht.
Grüße Jana
Es gibt halt "Nie Waschies" und dann wieder die "Sucht Waschies", die bald Schwimmflossen haben.
Dann gibt es die sparsamen Verschwender, zu dehnen ich uns zähle. Wir verbrauchen für Teich + Garten =ca 120m² plus Terrasse und Haushalt mit 4 Personen + ca. eine halbe Person ( Besucher) etwa 225m³/Jahr. Muß aber noch prüfen, ob der Stadtwasserzähler okay ist. Einer meiner privaten Zähler spinnt oder der von den Stadtwerken.
Grüße
petbut
Hallo zusammen,
Habe gestern meine Wasserabrechnung für die Gartenanlage ca. 3000 qm bekommen,
Verbrauch 18 m/3 = 67,73 € für das letzte Jahr, so habt Ihr mal ein Anhaltspunkt was man an Wasser im Garten braucht in einem Jahr,Wir haben aber alle auch noch Wasserfässer zum gießen .
Gruß
Klaus
Nun, wenn ich mal unseren Jahresverbrauch runter rechne komme ich auf monatlich 8,5 m³.
@löwenzahn meintest du cm³ (wie geschrieben) oder m³?
Über Sparmaßnahmen nachdenkende
ich möchte gerne noch mehr infos über euren wasserverbrauch haben um eine statistk zu erstellen.
also leute meldet euch ich würd mich freuen.
? personen ? m3 pro jahr und mit oder ohne garten damit es vergleichbar ist.
ich möchte gerne noch mehr infos über euren wasserverbrauch haben um eine statistk zu erstellen.
toll löwenzahn dass du dich so schnell gemeldet hast.
ist der verbrauch mit gartenbewässerung? ich denke ja .......aber du weist nicht wieviel du für den garten gebraucht hast, oder.
manche haben, damit man keine abwassergebühr bezahlen muss, eine extra wasseruhr für den garten.
Hallochen,
2007 haben wir (2 Personen + Hund) 73 m³ verbraucht. Gießwasser kommt aus dem Brunnen.
Gruß Anita
Hallochen,
2007 haben wir (2 Personen + Hund) 73 m³ verbraucht. Gießwasser kommt aus dem Brunnen.
Gruß Anita
Hi Anita, ich greife nochmal das leidige Thema ; Wasserverbrauch '' auf. Also, ich kontrolliere jetzt fast täglich die Wasseruhr und könnte jeden Tag ausflippen.
ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, aber allmählich versteh ich die Welt nicht mehr. Wir sind ja nun im Haus mit nur zwei Familien mit jeweils 2 Personen.
Ich spare schon an Wasser wo ich kann, also, halbe Menge für die Waschmaschine, die nur einmal in der Woche läuft, genauso Spülmaschine, auch nur einmal in der Woche, gut, jeden Tag duschen, aber ansonsten traue n wir uns schon kaum noch den Wasserhahn aufzudrehen. Ich weiß nun nicht wie unsere Nachbarn das machen,aber es sind täglich zwischen 800 und 1000 l Wasser weg.
Unseren Vermieter kann man kaum erreichen. Mir stehen die Haare fast schon zu Berge.
Hast Du noch einen Tipp?
lg pikador
der Verbrauch lt. Vermieter war für 2006 278qm/3 für uns 4 personen
gruß pikador
Hallo,
unseren Wasserverbrauch mag ich hier gar nicht schreiben, denn der ist totaler Wahnsinn!
Ok, wie sind in den seltensten Fällen nur zu zweit, denn wir haben zwei Ferienwohnungen dabei, aber noch nicht mal Gartenwasser, denn den bewässern wir über einen Brunnen.
Liebe GRüße
Petra, bei der täglich 1000 L Wasser durchmaschieren
also was ich bisher rausgefunden habe:
der max. verbrauch liegt bei 69,5 m3 pro person im jahr und
der min. verbrauch liegt bei 16,7 m3 pro person im jahr.
ich geh davon aus, dass die daten korrekt angegeben waren. ich habe nur den wasserverbrauch ohne garten genommen, da die gartengröße zu unterschiedlich und das wetter auch bei dem einen so und bei dem anderen so ist.
Da pannscht jemand auf Deine Kosten mit Wasser.
also was ich bisher rausgefunden habe:
A der max. verbrauch liegt bei 69,5 m3 pro person im jahr und
B der min. verbrauch liegt bei 16,7 m3 pro person im jahr.
ich geh davon aus, dass die daten korrekt angegeben waren. ich habe nur den wasserverbrauch ohne garten genommen, da die gartengröße zu unterschiedlich und das wetter auch bei dem einen so und bei dem anderen so ist.
hallo ihr lieben
habe vor eine statistik über den trinkwasserverbrauch zu erstellen. dafür brauch ich euren verbrauch in m3 pro jahr. bitte ohne gartenbewässerung da das wetter und die grundstücksgröße unterschiedlich sind.
also wer sich dran beteiligen möchte...........
Hu hu Mammut,
also wir haben grad die Wasseruhr abgelesen.
Wir hatten letztes Jahr einen Verbrauch von 140 kbm.
Wieviel im Garten kann ich nich sagen, aber bei dem feuchten Sommer ..............
LG
hs2007
Hi zusammen,
als zum Thema Wasserverbrauch kann ich folgendes sagen:
187 cbm ist wirklich deftig. ich wohne in einem Dreifamilienhaus und verbrauchen ca. 130 cbm Wasser im Jahresschnitt ( 6 Bewohner im Haus ). Um Abwassergeld zu sparen, habe dieses Jahr mir eine Gartenwasseruhr gesetzt, spare somit 1,05 € je cbm Abwassergeld. Habe zusätzlich noch zwei 130Ltr. Fässer für Regenwasser, somit spare ich auch noch Frischwasser, ist ja teuer genug.
LG Dieter