Hi Anita, ich greife nochmal das leidige Thema ; Wasserverbrauch '' auf. Also, ich kontrolliere jetzt fast täglich die Wasseruhr und könnte jeden Tag ausflippen.
ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, aber allmählich versteh ich die Welt nicht mehr. Wir sind ja nun im Haus mit nur zwei Familien mit jeweils 2 Personen.
Ich spare schon an Wasser wo ich kann, also, halbe Menge für die Waschmaschine, die nur einmal in der Woche läuft, genauso Spülmaschine, auch nur einmal in der Woche, gut, jeden Tag duschen, aber ansonsten traue n wir uns schon kaum noch den Wasserhahn aufzudrehen. Ich weiß nun nicht wie unsere Nachbarn das machen,aber es sind täglich zwischen 800 und 1000 l Wasser weg.
Unseren Vermieter kann man kaum erreichen. Mir stehen die Haare fast schon zu Berge.
Hast Du noch einen Tipp?
lg pikador
Hallo Pikador,
Hast Du die NK-Abrechnung schon bezahlt? Wenn nein würde ich den Posten Wasser entweder nur teilweise oder gar nicht bezahlen und der Abrechnung schriftlich, mit Angabe des Grundes, widersprechen.
Hast Du schon bezahlt, gibt es noch die Möglichkeit dem Vermieter diesen Mangel anzuzeigen, nätürlich schriftlich, und ihm eine Frist zur Beseitigung setzen UND, falls der Mangel nicht in der Frist behoben wird, mit Mietminderung drohen.
Ich habe ja fast den Verdacht das beide Wohnungen über die Wasseruhr laufen.
Kennst Du evtl. jemanden von einer Installationsfirma der sich das mal ansehen könnte?
Ach ja, Du kannst auch Einsicht in die Abrechnungsunterlagen verlangen. Macht natürlich nur Sinn wenn der Vermieter in Deiner Nähe wohnt. Denn zuschicken muß er sie Dir nicht.
Gruß Anita