Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich
glaube ich habe mal vor Jahren einen Kern in einem Topf geworfen bzw.ihn eingegraben.Seit längerem habe ich nun aus diesem Kern diese Pflanze gewonnen.
Nur...was ist das für eine Pflanze
Das kann sein.ich legte mal vor bestimmt 3 Jahren ein Kern in einem Topf und ja es könnte eine Feige sein.Gibt es da verschiedene Sorten?
Trägt sie auch irgendwann Früchte oder brauche ich 2 davon?
Danke erst mal
Manno,ihr macht mich ganz kirre die sehen echt gleich aus.Jedenfalls stellte ich fest,sie mag Zimmertemperatur,hell,nicht zu nass aber mag auch Vollsonne und steht zur Zeit draußen.
Bitte nicht kirre werden behalt einfach im Hinterkopf: Mango oder Advocado, weiterpflegen und gut
Ansonsten auf die Blüte warten. Kannst auch mal ganz vorsichtig schauen (musst halt aufpassen wegen der Wurzeln) ob da noch Reste des Kerns unten am Stamm sichtbar sind. Rund=Advocado, länglich=Mango. Wenn's dich ganz arg fuchst, kannst ja noch die Feinheiten, wie man die beiden Pflanzen unterscheiden könnte, googeln. Mehr kann ich dir ohne selbst zu googeln nicht schreiben, mit Südfrüchten kenn' ich mich nicht aus. Viel Erfolg mit dem Bäumchen
ja Danke noch mal an die Gemeinde.Den Kern fand ich nicht mehr.
Ich weiß das sie in einem meiner Pflanzen wuchs.Ich grub sie vorsichtig aus und setzte sie in einem größerem Topf.Ich konnte nur noch Teile des Kerns sehen.Da ich vieles in Töpfe warf,weiß ich es eben nicht mehr.Klar ich pflege sie vorsichtig,und lasse sie hell und nicht an der Heizung stehen.
Schaun wir mal
ja Danke noch mal an die Gemeinde.Den Kern fand ich nicht mehr.
Ich weiß das sie in einem meiner Pflanzen wuchs.Ich grub sie vorsichtig aus und setzte sie in einem größerem Topf.Ich konnte nur noch Teile des Kerns sehen.Da ich vieles in Töpfe warf,weiß ich es eben nicht mehr.Klar ich pflege sie vorsichtig,und lasse sie hell und nicht an der Heizung stehen.
Schaun wir mal
Das dachte ich auch für einen kurzen Augenblick. Aber der Austrieb sieht da ganz anders aus, nämlich weißlich haarig.Ich habe nämlich eine ziemlich große.
ne also das weiß ich das ich niemals Kerne einer Wollmistel hatte,obwohl die für mich als Laien fast genauso aussehen.Ein Avocado Kern habe ich erfolgreich gezogen.Ich glaube es könnte sein das ich einen Mangokern aufmachte und den Kern inne Erde warf,auch wenn ich mich nur schwer daran erinnern kann.Er muss aber bestimmt n halbes Jahr,wenn nicht sogar länger dort verbracht haben.
jaja Herr wasserlinse,ich schaute mir gerade ein Bild an
So sah der Kern aus in etwa aus.Als ich das vermeintliche Unkraut entnehmen wollte,kam an der Wurzel ein Kern zum Vorschein,der aber schon ziemlich vermodert war,da ich in meinem Blumentöpfen oft ein kleines Biotop habe.Es war auf jeden Fall etwas kleines.Da ich am 15.06.2015 eine Mango gegessen habe...könnte es sein.
Ich glaube das kann geschlossen werden.
Jedenfalls nochmal Danke an alle.Werde mich nun mal wieder öfters einbringen.
Potz Blitz, weisst du noch von jedem Tag, was du gegessen hast? :grins: Oder war an diesem Tag etwas aussergewöhnliches, dass du dich noch ans Menü erinnern kannst?
Und ja, das ist eine Mango, was du da auf dem Bild zeigst.
So in etwa,da ich selten Mangos esse.Aber ich grillte und es gab Salat in diesem Sommer.....mit jo Mangostücke ,Ananas und vielen mehr.Ich errinere mich deswegen daran,weil meine Tochter zu Besuch war und sie absolut Exotisch Fruchtigen Salat mag.2016 +2017 gab es kein
Mango Salat das weiß ich.Ich habe ja noch die ganzen Kalender der letzten 20 Jahre und 2015 steht....Besuch der Tochter
(eine Woche)