GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere

wuseldrusel

Mitglied
Registriert
08. März 2006
Beiträge
83
Ort
29497 Woltersdorf
Hallo,

bei uns im Ort wächst an einigen Stellen eine hübsch blühende Pflanze, die scheinbar mehrjährig ist und sich auch immer weiter aussäht. Sie scheint oberirdisch ziemlich frostempfindlich zu sein, denn einige Exemplare sind bereits braun. Ein Foto konnte ich allerdings noch machen - wie heßt diese Pflanze?
 

Anhänge

  • IMG_20201020_104907.jpg
    IMG_20201020_104907.jpg
    881,5 KB · Aufrufe: 158
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Das sind Kermesbeeren.
    Wie du damit umgehst - werden z.t. als invasiv angesehen - musst du selbst entscheiden.
    Ich lasse immer nur eine stehen.
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wenn du nicht sofort etwas gegen sie unternimmst, hast du schon nächstes Jahr eine richtige Kultur. Eine einzelne stehen lassen (bei uns werden die Dinger zwei Meter hoch), den ganzen Rest ausreisen oder umhacken. Sofort.

    Die Fruchtstände lassen sich hervorragend für Blumengestecke verwenden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B [Gelöst] Wie heißt diese Schöne Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Wie heißt diese Blume?-gelöst-Spanisches Hasenglöckchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    M gelöst vielen dank Wie heißt diese hortensie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    ostseeboy Gelöst: Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wie heißt diese Pflanze?(gelöst) Wie heißt diese Pflanze? 2
    dumbo gelöst. wie heißt diese? Prachtscharte ( Liatris spicata) Wie heißt diese Pflanze? 34
    dumbo Gelöst-Wie heißt diese Gartenstaude?-Netzblatt Schönauge (Coreopsis verticillata) Wie heißt diese Pflanze? 4
    dumbo Gelöst- Wie heißt diese Gartenstaude?- Akelei Wie heißt diese Pflanze? 4
    Talia Gelöst - Wie heißt dieses Insekt mit Vornamen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Gelöst: Pachira - wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 14
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Wie heisst diese Zwiebel ? Gelöst Lilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie habt das Problem gelöst der Pflege eures Gartens in den Ferien?! Gartenpflege 19
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten