Wetter

Hallo!

Was habt ihr denn grade für ein Wetter?
Bei uns herrscht grade Unwetter, könnte man meinen! Es fing vor gut 15 Minuten an mit heftigstem Regen und noch dazu schönem Wind, und jetzt:
s040.gif
Gegenüber das Dach ist schon weiß! Dabei haben die im Radio gesagt, hier würde es nicht so schlimm werden...
Und wir müssen heute nochmal raus, ohne Winterreifen... Ich hoffe, es wird langsam wieder besser! Wäre eher hierfür: :cool:

• Na-ja, bei uns regnerisch. Etwas windiger, aber sonst, na-ja, nix. :rolleyes:

Vom großen Unwetter oder Wintereinbruch merkt man hier auf der Schwäbischen Ostalb nichts. Soll aber noch kommen...

Grüßle, Michi

hallo hännchen, bei uns hier ist es zwar sehr kalt, aber strahlender sonnenschein.
    warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.
    schneeschieber steht schon parat!!!!
    lg. aloevera:cool:

• Hier stürmt und regnet es wie irre! Will draußen alles festhalten!!! :(
    Und ca. 20 km weiter im Westerwald, da schneit es auch. Kann nicht mehr lange dauern, bis es hier ebenfalls soweit ist. Es wird ständig kälter, obwohl zwischendurch auch mal die Sonne scheint. Hatten sogar schon nen Regenbogen! :)
    Und ich komme gerade vom Reifenwechseln nach hause! Uff, gerade noch so hinbekommen!!! ;) Unterwegs lagen auch überall dicke Äste auf den Straßen und die letzten Blätter hats jetzt auch noch von den Bäumengerissen! :(
    Hoffe, ihr müsst net so weit fahren. Ist ganz schön gefährlich da draußen!
    LG, Andrea :cool:

• sorry ihr lieben, aber wieviele 'wetterfreds' brauchen wir denn noch?
    in was unterscheidet sich denn nun dieser, von unserem alten moin moin-fred?

ich wäre für zusammenlegen!!! nicht böse sein hännchen, aber wenn
    jeder user seinen eigenen wetterfred aufmacht, platzt das forum aus den
    nähten....

liebe grüße von geli

• Ich hatte auch nix schlimmes erwartet, hier (im warmen Naumburg) ist es eigentlich nur ganz selten mal ungemütlich... Schneeschieber brauchen wir hier kaum. Letztes Jahr hat auch nur einmal Schnee gelegen, dächte ich.
    Andrea, da hast du ja perfektes Timing gehabt! ;) Die Winterreifen sollten eigentlich schon Anfang November zum Einsatz kommen... Naja, war ja immer noch ganz warm. :D
    Nein, einen weiten Weg haben wir zum Glück nicht, aber es reicht mir, da wir zum Geburtstag gehen, dauert es ja auch länger und dann Anbends im kalten heim... Wenn dann noch Schnee liegen sollte, wärs schön!

Hab mal noch schnell fotografiert, bevor wieder alles weg ist:

Anhänge

• DSCF1333.JPG
      DSCF1333.JPG
      947,5 KB · Aufrufe: 91
    • Schnee1.JPG
      Schnee1.JPG
      150,8 KB · Aufrufe: 93
    Hi,
    hm, die Info hab ich von meinem Mann, der arbeitet gerade im WW, in der Nähe von Montabaur bzw. Ransbach.
    Aber Du weißt ja sicher wie das manchmal ist, bei uns geht grade die Welt unter und im Nachbarort ist Sonnenschein! :rolleyes:

Hännchen, ich hätte die Winterreifen ja auch gerne früher draufgezogen, aber mein GG hatte sich den Rücken verhoben, und da hatte ich in den letzten zwei Wochen niemanden, der mir die Dinger aus der Garage in den Kofferrauf gewuchtet hätte! Und ich bin doch so ein schwaches Frauchen!!! ;)

LG, Andrea :cool:

Geli, ich lese den Moin-Moin-Fred ja gar nicht... Da wusste ich das nicht! Kann also zusammengelegt werden, bin ja gar nicht böse! Oder doch?
    u055.gif

Mein Freund wollte die schweren Dinger auch nicht aus dem Keller holen... Na, jetzt wirds er doch langsam müssen! :D
    Ach ja, mittlerweile ists hier wieder so: :cool:

hier ist es noch "schön", bei 6 Grad. Ich hab Schnee-
    bereitschaft für 60 Objekte seit diesem WE, mal schauen
    wie des so wird.

• Hoppla, grade auf der Seite vom Deutschen Wetterdienst gewesen, scheint sich doch was zutun hier:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN
    für den Ostalbkreis , Lagen über 600 Meter
    gültig von: Freitag, 21.11.2008 15:00 Uhr
    bis: Samstag, 22.11.2008 03:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Freitag, 21.11.2008 12:48 Uhr
    Bei sinkender Schneefallgrenze kommt es zu stärkeren Niederschlägen, die zunehmend zu teilweise erheblicher Glättebildung führen. Bis gegen Samstag früh werden zwischen 10 und 40 cm Schnee erwartet. Außerdem erreicht der West- bis Nordwestwind in Böen zunächst zwischen 80 und etwa 110 km/h, nachts lässt er etwas nach. In freien Lagen muss man im Verlauf mit Schneeverwehungen und in der Folge mit starken Behinderungen rechnen.
    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können unter der großen Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie Autofahrten!
    DWD / RZ Stuttgart

Draußen dagegen passiert seltsames: Vorhin schrieb ich von einem regnerischen Wetter. Es war wirklich total ein total grauer Himmel mit Regen und etwas Wind. Und jetzt: Fasst wolkenloser Himmel und Sonnenschein! Das ist echt mal seltsam...

... das ist sicher "die Ruhe vor dem Sturm".

Grüßle, Michi ... der jetzt in den Garten geht und alles wetterfest macht

• Hier war das eben auch noch so, plötzlich beim nächsten Blick aus dem Fenster, wildes Schneetreiben. Jetzt hab ich grad wieder rausgeguckt, Windstille und null Niederschlag!
    Komisch.

Hallo zusammen,
    Bei uns seit gestern Abend Sturm bis Windstärke 9 mit kräftigen Böen und starkem Regen!!!
    Auf dem Markt konnte ich nur vom LKW aus verkaufen keine Chance einen Schirm aufzustellen zum Glück 7°C und kein Frost oder Schnee, das gute früh Feierabend !
    Gruß
    Klaus

hier isses zur zeit nur nass und stürmisch...
    ...mal schauen, wann der schnee kommt.
    hoffentlich im :?: tempo

gruß geli

Heute in der Früh waren es noch 9 ° und nu ist es hier arschkalt mit 1 °...ich war nochmal schnell draussen mit meinem Stinker weil wir hier gerade mal etwas weniger Sturm haben...

Schnee ist noch nicht in SIcht..soll aber noch kommen :(