Wetter

• Danke für die Einladung liebe Xena!!! :D
    Bei uns liegt kein Schnee mehr, auch wenns immer mal wieder schneit, ist einfach zu warm! 3 Grad ... brrrr!
    Wir werden heute abend mal Fernsehprogramm für die "ganze Familie" (Hundi, GG und ich ;)) machen, und den Film über die Schlittenhunde (Pro 7) gucken, von dem ich gerade vergessen hab, wie der heißt. Da kommt nämlich auch Wolfsgeheul vor, und das liebt Kuba total, da ist er hin und weg!!! :D:D:D
    Da kann Aschenputtel dann leider doch nicht mithalten (bei mir schon, aber beim Rest ...)!

LG, Andrea :cool:

Hallöle.....

Es ist alles weiß bei uns ( Bild 1).
    Und der schnee scheint im Moment liegen zubleiben.
    Denn es ist saukalt.
    Über Mittag hat es in der Sonne ein ganz klein bissel getaut.Nun friert es wieder.
    Aber dem großen Budler ( Bild 2) scheint das noch nichts auszumachen,
    Der ist noch kräftig bei der Arbeit.

Soll es ruhig kalt sein.Solange wir ( Bild 3 ) und genug von (Bild 4) haben,macht mir das gar nichts.
    Ich find es eigentlich auch schön.

LG Elke

• Tagsüber war es ein wunderschöner Tag, ab 11h hat die Sonne vom blauen Himmel gelacht.
    Jetzt haben wir gerad -11°.
    Ja aber so soll es ja sein.

Un hier nun die versprochenen Bilder.

Das 1. ist der Wildkogel, von uns Blickrichtung Osten,
    das 2. ist der Blick auf die Gerlos, Richtung Sekarsee, Blickrichtung Westen,
    das 3. unsere Fichte,
    das 4. Lady und Laika, die beiden haben einen Mordsspaß und
    das 5. ist das Beet vor der Terrasse

Anhänge

• DSC06056Wildkogel.webp
      DSC06056Wildkogel.webp
      155,9 KB · Aufrufe: 59
    • DSC06059 Sekarsee.webp
      DSC06059 Sekarsee.webp
      180,9 KB · Aufrufe: 78
    • DSC06060 Fichte.webp
      DSC06060 Fichte.webp
      279,4 KB · Aufrufe: 72
    • DSC06065 LuL im Schnee.webp
      DSC06065 LuL im Schnee.webp
      129 KB · Aufrufe: 69
    • DSC06066 Terrassenbeet.webp
      DSC06066 Terrassenbeet.webp
      281,2 KB · Aufrufe: 67
  • Hallo...

Was für schöne Bilder...

Bei uns ist leider nichts mit Schnee:(.. Meine Jungs drücken sich nach den ganzen Wetterberichten schon die Nasen an der Fensterscheibe platt und lauern:(:(. Die Armen.

Liebe Grüße
    Tanja
    schneelos

• Eure Fotos sind echt wunder, wunderschön. Vielen Dank fürs einstellen! :eek:

Joa, bei uns ist es auch etwas winterlich. Ne dünne Schneedecke haben wir auch. Aber wirklich weit entfernt von dem wie uns vom Wetterfrosch versprochen wurde. Vergangene Nacht wollte ich zusammen mit Freunden auf nen Berg um von dort CB-Funk zu betreiben. Leider ging dort ein so furchtbarer Wind dass sich unsre 10 Meter lange Antenne wie ne Banane bog und wie nen Kuhschwanz hin und her schaukelte. - Wir mussten die Sache leider abblasen. Es war nicht so arg kalt dort oben, ca. - 5 °C. Aber der starke Wind & die hohe Luftfeuchtigkeit haben die - 5 °C gleich mal ganz anders anfühlen lassen...

Grüßle, Michi

Also bei uns hat es nun auch geschneit. Für unsere Region auch gar nicht mal sooo wenig. Junior war schwer begeistert, Miezi weniger.... Sie brauchte tatsächlich drei Anläufe um überhaupt erst einmal eine Pfote raus zu setzen und dann bekommt sie auch immer gaaanz lange Beine...:D

Haben uns spontan noch für einen kleinen Schnee-Sparziergang entschlossen und sind dabei doch tatsächlich einem Engel begegnet....;)

Anhänge

• Schnee 11-2008.webp
      Schnee 11-2008.webp
      407,3 KB · Aufrufe: 84
    • Schnee 11-2008.1.webp
      Schnee 11-2008.1.webp
      393,1 KB · Aufrufe: 71
    es schneit und schneit und schneit und schneit.............

schöööööön

gruß geli....die sich freut wie ein kind:D

• Aber dem großen Budler ( Bild 2) scheint das noch nichts auszumachen,
    Der ist noch kräftig bei der Arbeit

LG Elke

NAja der Maulwurf muß ja nun wegen der Kälte noch tiefer buddeln um an seine BEute zu kommen...die taucht ja nun auch in die tieferen ERdschichten ab....deshalb die vermehrten Häufchen....

Xena die das von IRu gelernt hat;):D

• Hallo Eva,

ist ja echt traumhaft bei euch.

Wir hatten gestern so einen tollen Blick auf die
    verschneiten Berge .... einfach klasse.

LG Feli

Schönen guten Morgen,

jetzt ist es ruhig, eine graue Wolkendecke, windstill bei -3°.

Heute Nacht so um 23h hatten wir hier einen Sturm der sich gewaschen hat.
    Rund ums Haus hat es gescheppert, das ich dachte jetzt fliegt alles weg.
    Wir haben ein sehr altes Bauernhaus - ca. 290 Jahre alt - da hört man alles doppelt so schlimm. Die Hunde wollten gar nicht mehr raus und die Katzen sind im Vorhaus aufgeregt herumgerannt.
    Geschneit hat es nicht aber der Sturm hat den Pulverschnee quer vor sich hergetrieben.
    Konnte heute früh gar nicht bei der Tür raus, mußte zuerst den Schnee wegschaufeln.

Schönen Tag

Montagmorgen, 5.30 Uhr: Im Morgenmantel und schlaftrunken möchte ich meine Zeitung aus dem Briefkasten holen. Doch welch ein Anblick! Die letzten Schneeflocken der Nacht tanzen die letzten Runden im Laternenlicht. Ein diffuses Glänzen auf Dächern und Straßen, als möchte der Winter mit Funkeln und Glitzern das übliche Morgengrauen vertreiben.

Ein kalter Windhauch streichelt meine nackten Beine - und zwingt mich jäh zurück in den Tagesbeginn. Es brennt in meinem Kopf; statt des üblichen Morgenrituals mit Kaffee und Zeitung, Kinder und Schule und allem was dazugehört. Himmel! Ich muß erst den Schnee wegräumen, bevor jeder Schuhabdruck als hartes Eis verharrt. Ich werfe meine Zeitung an die Haustreppe und schnappe die Schneeschaufel, beginne mit entspannten gleichmäßigen Zügen, die Schneepracht auf den Wegen und der Garageneinfahrt jäh zu zerstören.

Der Atem gefriert zu einem Nebel aus Eiskristallen, die Kälte sucht sich ein warmes Plätzchen unter meinem Morgenmantel und an meinen Füßen bemerke ich ein zartes Kribbeln. Hausschlappen sind eben nicht wasserdicht. Entspannt, hellwach und aufgeregt gehe ich ins Haus und gönne mir die erste heiße, dampfende Tasse Kaffee und beginne den Tag mit dem ach so alltäglichen Lesen der Zeitung...

LG
    felidae_74

Zuletzt bearbeitet:
    felidae....:cool:

das hast du ganz wunderbar geschrieben.

gruß von geli...die findet dass an dir ein kl. literat verloren ging

Schnee Schnee Schnee Juheeee ... jetzt isses auch bei uns hier so richtig weiß ....sooooo schön ...

... also wer mag Skifahren?:D

Bei uns hats getaut . Wir hatten so um die 4 Grad plus heute.
    Die weisse Pracht nur noch Matsch.

So sah es heute morgen aus .. die Aussicht vom Pfänder
    auf den See.

LG Feli

Anhänge

• image.webp
      image.webp
      9,9 KB · Aufrufe: 80
  • Zurück
    Oben Unten