Wetter

boah is das schööön!!!

bei uns is nur ein bissl schnee....

aber ich schrieb ja gestern abend schon, dass der ganze spuck
abrupt zu ende war.....wir wohnen auf 483m ü.n.n

• Einen wunderschönen guten Morgen,

für alle die noch auf den Schnee warten.
    Bei aktuellen -5° schaut es vom Fenster meiner guten Stube so aus

Pooooooooah Eva....das ist wunderschön....ich glaube ich sollte Koffer packen gehen und URlaub machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Xena die bei so einem Wetter jedes Jahr Drei Nüsse für Aschenbrödel schaut!!!!!!!!!

• Pooooooooah Eva....das ist wunderschön....ich glaube ich sollte Koffer packen gehen und URlaub machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es so weiter schneit - und das soll so sein bis morgen nachmittag, dann gehen die Pistenraupen in Betrieb.
    Also wenn alles gut geht, dann gehts nächste Woche ab auf die Pisten.
    (Ich nicht, ich kann nicht Schifahren, aber unsere Jungen).

• Bei uns ist nix davon angekommen. Der "größte Wintereinbruch seit JAhren" hat nicht statt gefunden.

ade

Zuletzt bearbeitet:
    Xena die bei so einem Wetter jedes Jahr Drei Nüsse für Aschenbrödel schaut!!!!!!!!!

Haaaaach, den lieeeebe ich auch sooooooo! :lol:
    Die Landschaft, der Schnee, die Kleider, die Pferde, ... ohhhh, ganz sentimental werd!

LG, Andrea :cool:

PS: Heute morgen sahs hier aber auch fast so aus, leider waren bei meiner Cam die Akkus leer, und so konnte ich eben erst Fotos machen. Bei dauernden 3 Grad und manchmal sogar Sonnenschein, war da leider nicht mehr ganz so viel übrig! :(
    Foto ist nicht sooo doll, da durchs Badfenster (zum Öffnen wars mir zu kalt und vor allem windig). Die lustigen Spuren im "Rasen" hat Hundi heute morgen beim Spielen mit Schneebällen gemacht! ;)

Anhänge

• Der erste Schnee 2008.webp
      Der erste Schnee 2008.webp
      74,1 KB · Aufrufe: 85
  • Und kaum bin ich fertig mit Fotografieren, Bilder auf Rechner ziehen, bearbeiten, im Fred antworten, Bilder hochladen, zufrieden zurücklehnen ...
    da fängts hier wieder an zu schneien!!! :D
    Wenns jetzt noch ein wenig kälter wird, dann haben wir hier endlich auch richtig Winterwunderland, und dann gibts noch ein paar bessere Fotos! :)

Haaaaach, den lieeeebe ich auch sooooooo! :lol:
    Die Landschaft, der Schnee, die Kleider, die Pferde, ... ohhhh, ganz sentimental werd!

LG, Andrea

Ich habe mir vor einigen Jahren die DVD gekauft,weil die alte VHS Kasette vom vielen Abspielen schon ganz abgenudelt war...ich liebe Märchen und dieses gehört für mich einfach zum Weihnachtsritual dazu, wird jedes Jahr angeschaut....außerdem mag ich die Musik!!!!!!

Wenn es dann noch draußen schneit:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der "größte Wintereinbruch seit JAhren" hat nicht statt gefunden.

Ja, ich bin heute ziemlich enttäuscht aufgestanden, aus dem Fenster schauend musste ich feststellen dass der "größte Wintereinbruch seit Jahren" nicht stattgefunden hat. Zitat:

Sturmböen (bis 110 km/h), erhebliche Glättebildung, starkem Schneefall (bis 40 cm) und Schneeverwehungen.

... blieben gänzlich aus. Es hat zwar ein wenig geschneit, aber der Boden ist größtenteils zu warm um den Schnee tragen zu können. Schade...

Grüßle, Michi

• Hallo und guten Tag!

Hurra, bei uns hat es heute Nacht geschneit und heute Morgen war alles wunderschön weiß.
    Aber so wie das meistens hier bei uns ist, verwandelt sich das schöne weiß schnell in Matsch.
    Zumindestens auf den Dächern und im Garten sieht alles noch schön aus.

Verschneite Grüße aus Aachen

Luise

Anhänge

• DSCN5228.webp
      DSCN5228.webp
      44,8 KB · Aufrufe: 84
    • DSCN5237.webp
      DSCN5237.webp
      162,1 KB · Aufrufe: 94
    • DSCN5250.webp
      DSCN5250.webp
      189,5 KB · Aufrufe: 78
    • DSCN5253.webp
      DSCN5253.webp
      42,1 KB · Aufrufe: 82
    • DSCN5233.webp
      DSCN5233.webp
      353,9 KB · Aufrufe: 81
  • Morgens ein Schneeschäuerchen ,das war`s.Den ganzen Tag Sonne
    und 5°
    Der Sturm gestern war da schon heftiger,Der Weihnachtsmarkt sollte eröffnet werden,war aber nix.Der Wind riss in den Buden alles runter und warf alles durcheinander.Die Besitzer machte schleunigst die Klappen zu.In einem Kaufhaus drückte der Wind eine Schaufensterscheibe ein,die Leute machten das sie nach Hause kamen.Das war die Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

LG Zaubernuß

wow schon Schnee! Juhee!

bei uns gabs Eisregen gestern, das hat mir einen Strich durch die Abendgestaltung gemacht ..

... bin grad aufgebrezelt vor der Tür gestanden und wollt zur Weihnachtsfeier ... draußen Sodom und Gomorrha ... und weil ich mir eine halbe Stunde Fahrt durch Eisregen und auf einer Eisfahrbahn ersparen wollte, hab ich mich abgeräumt und hab das super Buffet gegen eine Speckjause getauscht. Der Abend mit GG und einem Liter Wein war dann auch ganz passabel ....

Tja heute saukalt und saukalt und saukalt ... nix mit schönem Schnee Juhee ...

jetzt geh ich in die Kirch *bibber* singen *trallallaa* und hoff auf Schnee Juhee ....

apropo ... wielange hält so ein Endiviensalat in freier Wildbahn unter einer Plastikfolie?

Ich weiß, dass meine Frage hier nicht hingehört, aber ich weiß nicht, wo ich sie unterbringen soll.
    Da unser Wintergarten noch keinen Winter erlebt hat, bin ich heute in Panik geraten.
    Heute morgen hatte ich 5°. Ich habe dort ein Kartoffelbäumchen, Bogi, Palme, Oleander, Agave, Yukka, Drachenbaum, Banane, Scheffleria, Geranien stehen. Wenn es draußen noch kälter, wir hatten in der vergangenen Nacht 0°, wird, wird es im WG ja auch kälter.
    Kann ich die Pflanzen dort stehen lassen, oder soll ich sie lieber ins Haus nehmen?

Wetter!Weiß und kalt und dunkel!

Schaut selbst sogar mit Spiegelbild!

Zuletzt bearbeitet:
    Vergangene Nacht hat es leicht weitergeschneit.
    Die Schneedecke ist jetzt ca. 30 cm hoch
    Jetzt hat sich die Wolkendecke teilweise verzogen und die Sonne lacht vom Himmel.
    Die Temperatur ist aber ziemlich gleichbeibend wie heute um 8h - -5° - derzeit -4°.

Ich geh jetzt Hasen füttern und mache dabei gleich ein paar Fotos.
    Am Abend stell ich die dann hier ein.

Noch einen schönen Sonntag

So jetzt schneit es bei uns auch......wenn das so weitergeht läuft heute abend in meinem Kinoprogramm Drei Nüsse für Aschenbrödel und Xena wird dazu Glühwein trinken

Andruschka bist herzlich eingeladen zum abendlichen Kinoprogramm ;):D:D:D

ich freue mich jeden tag wenn es nicht geschneit hat.
    schön kalt ist kein problem, aber der sch.. schnee nee und das noch wenns geht mit ungeräumten straßen und alles schön glatt, lieber nicht. schnee gehört in die berge und nicht ins flachland.
    na gut im moment störts mich nicht so sehr wenns auch hier schneien sollte, da ich ja nicht auto fahren kann, aber wenn man wieder jeden tag 300 km durch stödte und dörfer jagt und sich noch mit schnee rumärgern muß, dann hörts wieder auf.
    meine unbeliebte meinung!
    fredman

• Zurück
    Oben Unten