Wetter

Hallo und guten Tag!

Hurra, bei uns hat es heute Nacht geschneit und heute Morgen war alles wunderschön weiß.
Aber so wie das meistens hier bei uns ist, verwandelt sich das schöne weiß schnell in Matsch.
Zumindestens auf den Dächern und im Garten sieht alles noch schön aus.

Verschneite Grüße aus Aachen

Luise

Anhänge

• DSCN5228.JPG
    DSCN5228.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSCN5237.JPG
    DSCN5237.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 83
  • DSCN5250.JPG
    DSCN5250.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN5253.JPG
    DSCN5253.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSCN5233.JPG
    DSCN5233.JPG
    409 KB · Aufrufe: 67
  • Morgens ein Schneeschäuerchen ,das war`s.Den ganzen Tag Sonne
    und 5°
    Der Sturm gestern war da schon heftiger,Der Weihnachtsmarkt sollte eröffnet werden,war aber nix.Der Wind riss in den Buden alles runter und warf alles durcheinander.Die Besitzer machte schleunigst die Klappen zu.In einem Kaufhaus drückte der Wind eine Schaufensterscheibe ein,die Leute machten das sie nach Hause kamen.Das war die Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

LG Zaubernuß

• wow schon Schnee! Juhee!

bei uns gabs Eisregen gestern, das hat mir einen Strich durch die Abendgestaltung gemacht ..

... bin grad aufgebrezelt vor der Tür gestanden und wollt zur Weihnachtsfeier ... draußen Sodom und Gomorrha ... und weil ich mir eine halbe Stunde Fahrt durch Eisregen und auf einer Eisfahrbahn ersparen wollte, hab ich mich abgeräumt und hab das super Buffet gegen eine Speckjause getauscht. Der Abend mit GG und einem Liter Wein war dann auch ganz passabel ....

Tja heute saukalt und saukalt und saukalt ... nix mit schönem Schnee Juhee ...

jetzt geh ich in die Kirch *bibber* singen *trallallaa* und hoff auf Schnee Juhee ....

apropo ... wielange hält so ein Endiviensalat in freier Wildbahn unter einer Plastikfolie?

• Ich weiß, dass meine Frage hier nicht hingehört, aber ich weiß nicht, wo ich sie unterbringen soll.
    Da unser Wintergarten noch keinen Winter erlebt hat, bin ich heute in Panik geraten.
    Heute morgen hatte ich 5°. Ich habe dort ein Kartoffelbäumchen, Bogi, Palme, Oleander, Agave, Yukka, Drachenbaum, Banane, Scheffleria, Geranien stehen. Wenn es draußen noch kälter, wir hatten in der vergangenen Nacht 0°, wird, wird es im WG ja auch kälter.
    Kann ich die Pflanzen dort stehen lassen, oder soll ich sie lieber ins Haus nehmen?

Wetter!Weiß und kalt und dunkel!

Schaut selbst sogar mit Spiegelbild!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergangene Nacht hat es leicht weitergeschneit.
    Die Schneedecke ist jetzt ca. 30 cm hoch
    Jetzt hat sich die Wolkendecke teilweise verzogen und die Sonne lacht vom Himmel.
    Die Temperatur ist aber ziemlich gleichbeibend wie heute um 8h - -5° - derzeit -4°.

Ich geh jetzt Hasen füttern und mache dabei gleich ein paar Fotos.
    Am Abend stell ich die dann hier ein.

Noch einen schönen Sonntag

So jetzt schneit es bei uns auch......wenn das so weitergeht läuft heute abend in meinem Kinoprogramm Drei Nüsse für Aschenbrödel und Xena wird dazu Glühwein trinken

Andruschka bist herzlich eingeladen zum abendlichen Kinoprogramm ;):D:D:D

ich freue mich jeden tag wenn es nicht geschneit hat.
    schön kalt ist kein problem, aber der sch.. schnee nee und das noch wenns geht mit ungeräumten straßen und alles schön glatt, lieber nicht. schnee gehört in die berge und nicht ins flachland.
    na gut im moment störts mich nicht so sehr wenns auch hier schneien sollte, da ich ja nicht auto fahren kann, aber wenn man wieder jeden tag 300 km durch stödte und dörfer jagt und sich noch mit schnee rumärgern muß, dann hörts wieder auf.
    meine unbeliebte meinung!
    fredman

• Danke für die Einladung liebe Xena!!! :D
    Bei uns liegt kein Schnee mehr, auch wenns immer mal wieder schneit, ist einfach zu warm! 3 Grad ... brrrr!
    Wir werden heute abend mal Fernsehprogramm für die "ganze Familie" (Hundi, GG und ich ;)) machen, und den Film über die Schlittenhunde (Pro 7) gucken, von dem ich gerade vergessen hab, wie der heißt. Da kommt nämlich auch Wolfsgeheul vor, und das liebt Kuba total, da ist er hin und weg!!! :D:D:D
    Da kann Aschenputtel dann leider doch nicht mithalten (bei mir schon, aber beim Rest ...)!

LG, Andrea :cool:

Hallöle.....

Es ist alles weiß bei uns ( Bild 1).
    Und der schnee scheint im Moment liegen zubleiben.
    Denn es ist saukalt.
    Über Mittag hat es in der Sonne ein ganz klein bissel getaut.Nun friert es wieder.
    Aber dem großen Budler ( Bild 2) scheint das noch nichts auszumachen,
    Der ist noch kräftig bei der Arbeit.

Soll es ruhig kalt sein.Solange wir ( Bild 3 ) und genug von (Bild 4) haben,macht mir das gar nichts.
    Ich find es eigentlich auch schön.

LG Elke

Tagsüber war es ein wunderschöner Tag, ab 11h hat die Sonne vom blauen Himmel gelacht.
    Jetzt haben wir gerad -11°.
    Ja aber so soll es ja sein.

Un hier nun die versprochenen Bilder.

Das 1. ist der Wildkogel, von uns Blickrichtung Osten,
    das 2. ist der Blick auf die Gerlos, Richtung Sekarsee, Blickrichtung Westen,
    das 3. unsere Fichte,
    das 4. Lady und Laika, die beiden haben einen Mordsspaß und
    das 5. ist das Beet vor der Terrasse

Anhänge

• DSC06066 Terrassenbeet.JPG
      DSC06066 Terrassenbeet.JPG
      390,4 KB · Aufrufe: 63
    • DSC06065 LuL im Schnee.JPG
      DSC06065 LuL im Schnee.JPG
      186,9 KB · Aufrufe: 55
    • DSC06060 Fichte.JPG
      DSC06060 Fichte.JPG
      405,4 KB · Aufrufe: 55
    • DSC06059 Sekarsee.JPG
      DSC06059 Sekarsee.JPG
      255,6 KB · Aufrufe: 72
    • DSC06056Wildkogel.JPG
      DSC06056Wildkogel.JPG
      217,1 KB · Aufrufe: 49
    Hallo...

Was für schöne Bilder...

Bei uns ist leider nichts mit Schnee:(.. Meine Jungs drücken sich nach den ganzen Wetterberichten schon die Nasen an der Fensterscheibe platt und lauern:(:(. Die Armen.

Liebe Grüße
    Tanja
    schneelos

Eure Fotos sind echt wunder, wunderschön. Vielen Dank fürs einstellen! :eek:

Joa, bei uns ist es auch etwas winterlich. Ne dünne Schneedecke haben wir auch. Aber wirklich weit entfernt von dem wie uns vom Wetterfrosch versprochen wurde. Vergangene Nacht wollte ich zusammen mit Freunden auf nen Berg um von dort CB-Funk zu betreiben. Leider ging dort ein so furchtbarer Wind dass sich unsre 10 Meter lange Antenne wie ne Banane bog und wie nen Kuhschwanz hin und her schaukelte. - Wir mussten die Sache leider abblasen. Es war nicht so arg kalt dort oben, ca. - 5 °C. Aber der starke Wind & die hohe Luftfeuchtigkeit haben die - 5 °C gleich mal ganz anders anfühlen lassen...

Grüßle, Michi

Also bei uns hat es nun auch geschneit. Für unsere Region auch gar nicht mal sooo wenig. Junior war schwer begeistert, Miezi weniger.... Sie brauchte tatsächlich drei Anläufe um überhaupt erst einmal eine Pfote raus zu setzen und dann bekommt sie auch immer gaaanz lange Beine...:D

Haben uns spontan noch für einen kleinen Schnee-Sparziergang entschlossen und sind dabei doch tatsächlich einem Engel begegnet....;)

Anhänge

• Schnee 11-2008.jpg
      Schnee 11-2008.jpg
      851,6 KB · Aufrufe: 70
    • Schnee 11-2008.1.JPG
      Schnee 11-2008.1.JPG
      832,6 KB · Aufrufe: 61
    es schneit und schneit und schneit und schneit.............

schöööööön

gruß geli....die sich freut wie ein kind:D

Aber dem großen Budler ( Bild 2) scheint das noch nichts auszumachen,
    Der ist noch kräftig bei der Arbeit

LG Elke

NAja der Maulwurf muß ja nun wegen der Kälte noch tiefer buddeln um an seine BEute zu kommen...die taucht ja nun auch in die tieferen ERdschichten ab....deshalb die vermehrten Häufchen....

Xena die das von IRu gelernt hat;):D

Hallo Eva,

ist ja echt traumhaft bei euch.

Wir hatten gestern so einen tollen Blick auf die
    verschneiten Berge .... einfach klasse.

LG Feli

Schönen guten Morgen,

jetzt ist es ruhig, eine graue Wolkendecke, windstill bei -3°.

Heute Nacht so um 23h hatten wir hier einen Sturm der sich gewaschen hat.
    Rund ums Haus hat es gescheppert, das ich dachte jetzt fliegt alles weg.
    Wir haben ein sehr altes Bauernhaus - ca. 290 Jahre alt - da hört man alles doppelt so schlimm. Die Hunde wollten gar nicht mehr raus und die Katzen sind im Vorhaus aufgeregt herumgerannt.
    Geschneit hat es nicht aber der Sturm hat den Pulverschnee quer vor sich hergetrieben.
    Konnte heute früh gar nicht bei der Tür raus, mußte zuerst den Schnee wegschaufeln.

Schönen Tag

Montagmorgen, 5.30 Uhr: Im Morgenmantel und schlaftrunken möchte ich meine Zeitung aus dem Briefkasten holen. Doch welch ein Anblick! Die letzten Schneeflocken der Nacht tanzen die letzten Runden im Laternenlicht. Ein diffuses Glänzen auf Dächern und Straßen, als möchte der Winter mit Funkeln und Glitzern das übliche Morgengrauen vertreiben.

Ein kalter Windhauch streichelt meine nackten Beine - und zwingt mich jäh zurück in den Tagesbeginn. Es brennt in meinem Kopf; statt des üblichen Morgenrituals mit Kaffee und Zeitung, Kinder und Schule und allem was dazugehört. Himmel! Ich muß erst den Schnee wegräumen, bevor jeder Schuhabdruck als hartes Eis verharrt. Ich werfe meine Zeitung an die Haustreppe und schnappe die Schneeschaufel, beginne mit entspannten gleichmäßigen Zügen, die Schneepracht auf den Wegen und der Garageneinfahrt jäh zu zerstören.

Der Atem gefriert zu einem Nebel aus Eiskristallen, die Kälte sucht sich ein warmes Plätzchen unter meinem Morgenmantel und an meinen Füßen bemerke ich ein zartes Kribbeln. Hausschlappen sind eben nicht wasserdicht. Entspannt, hellwach und aufgeregt gehe ich ins Haus und gönne mir die erste heiße, dampfende Tasse Kaffee und beginne den Tag mit dem ach so alltäglichen Lesen der Zeitung...

LG
    felidae_74

Zuletzt bearbeitet:
    felidae....:cool:

das hast du ganz wunderbar geschrieben.

gruß von geli...die findet dass an dir ein kl. literat verloren ging

Schnee Schnee Schnee Juheeee ... jetzt isses auch bei uns hier so richtig weiß ....sooooo schön ...

... also wer mag Skifahren?:D

Bei uns hats getaut . Wir hatten so um die 4 Grad plus heute.
    Die weisse Pracht nur noch Matsch.

So sah es heute morgen aus .. die Aussicht vom Pfänder
    auf den See.

LG Feli

Anhänge

• image.jpg
      image.jpg
      14,9 KB · Aufrufe: 67
    Bei uns taut nichts weg.
    Es ist nach wie vor kalt.
    Und vor kurzem hats wieder zu schneien begonnen - jetzt hats allerdings nur 0° - heute morgen um 6h waren es -6°.

Am Wildkogel haben sie in der Nacht schon fleißig gewerkt, der ganze Hanf war beleuchtet.
    Ich nehme mal an die haben die Schneekanonen schon in Betrieb genommen um einen ordentlichen Untergrund zu bekommen.

venediger schrieb:
    Am Wildkogel haben sie in der Nacht schon fleißig gewerkt, der ganze Hanf war beleuchtet

...jaja, wenn sie erst mal an ihre ganzen Tütchen rumwerkeln, dann leuchten die schon mal, wenn sie fertig sind...:rolleyes::rolleyes:

LG
    felidae_74

Schmarrn, Tippfehlerteufel.

Hab grad im Radio gehört das diese Woche in vielen Skiorten die Saison bereits beginnt.
    Der Rest ist dann nächstes Wochenende dran.
    Also, alle die gerne Skifahren, ran an die Brettl.

Aktuelle -5°, draußen ist es aber durch einen leichten Wind eisig.

heute ist das Krampustreiben ausgefallen ... wegen REgen, :mad: das soll noch irgendjemand verstehen.... gestern Minus irgendwo und tiefer Schneefall und heute plus sowieso und Regen ... ächtz ... mein Kreislauf spielt grad Granada

Petrus hat wohl einen übern Durscht getrunken!

das war heute nachmittag unterwegs durch die windschutzscheibe fotografiert...

und so´ne neugierige nase musste auch mit aufs bild...:D:D:D

schade nur, dass zu hause kein schnee mehr lag. :)

liebe grüße von kathi
    smilie_xmas_382.gif

bei uns war ein Tal total zugeschnieben ... 1 einhalb Meter Schnee und hier hat der REgen alles weggewaschen *snief*