Ich habe mal eine Sendung gesehen über einen 94-ig jährigen Schweizer, der mit allerlei Tieren auf einem einsamen Berg-Hof lebt und sehr viel selber anbaut zum Leben. Auf die Frage des Reporters, wann er sich zur Ruhe setzen wolle, fragte er verwundert zurück: "Ja, aber wer soll sich denn dann um die ganzen Viecher und alles kümmern?"Meine mutter ist 87 und macht noch alles alleine
Mein onkel mit 90 fährt noch mit dem aito und füttert jeden tag seine tiere am hof
Die Frage ist -> welchem? In Italien gibt es sicher prozentual genauso viele Lügner wie überall auf der Welt.Glaubst Du einem Italiener wirklich immer?
Darum bau ich mir mein eigenes Gemüse an, damit ich weiß was ich esse.
 Das finde ich super. Gut, wir sind ja fast alle mehr oder weniger auch Gemüsegärtner. Aber auch in den Städten nimmt der Trend immer mehr zu. Nennt sich dann urban gardening oder roof gardening. Oder, wenn gar keine Flächen da sind, kann man gegen kleines Geld sogar irgendwo auf dem Land gärtnern lassen und über eine Webcam zusehen. Find ich alles gut.
 Das finde ich super. Gut, wir sind ja fast alle mehr oder weniger auch Gemüsegärtner. Aber auch in den Städten nimmt der Trend immer mehr zu. Nennt sich dann urban gardening oder roof gardening. Oder, wenn gar keine Flächen da sind, kann man gegen kleines Geld sogar irgendwo auf dem Land gärtnern lassen und über eine Webcam zusehen. Find ich alles gut.

Mario, da stimme ich dir hundertprozentig zu, ich persönlich traue einem deutschen Landwirt genauso viel oder wenig wie einem italienischen. Man denkt immer, in unserem Land ginge es so viel rechtschaffener zu als andernorts, aber das ist Käse. Hier geht es nur naiver zu, weil sich hier keiner in die Karten gucken lässt. Investigativer Journalismus wird hier nur auf einer Ebene betrieben, auf der ja nix einheimisches hinterfragt oder angezweifelt wird... da kann man natürlich leicht denken, dass wir eine Nation von superehrlichen und superanständigen Menschen wären, wo niemand lügt, betrügt oder bescheißt. Was der Einzelne hier privat erlebt... da sieht es wieder ganz anders aus, und da habe ich genug gesehen um sagen zu können..... ich kaufe halt Bio (weil ich nicht die Möglichkeit habe, Selbstversorger zu sein), und wenn ich das bekomme, wofür ich bezahle - gut.Die Frage ist -> welchem? In Italien gibt es sicher prozentual genauso viele Lügner wie überall auf der Welt.
 ich hoffe sehr, das Septemberwetter wird nicht zu eklig...
 ich hoffe sehr, das Septemberwetter wird nicht zu eklig... , mich innen immer begleitet. Er ist ja so ein toller Kletterer. Habe alles weggeräumt, dann 3 Personen zu Besuch gehabt, unangekündigt. Dann habe ich Frühstück gemacht, jetzt dann gleich fahre ich zum Friseur. Anschließend will ich noch Rasen mähen. Heute ist ja der letzte sonnige Tag der Woche. Mal sehen ob es stimmt. Der Wetterbericht ist auch nicht mehr das was er schon mal war. Abend bekomme ich wieder Besuch. Dann ist der Tag gelaufen. Aber da rührt sich immer was und es kommt keine Langeweile auf....... Also dann noch allen einen schönen Nachmittag. Bis Abends dann.
, mich innen immer begleitet. Er ist ja so ein toller Kletterer. Habe alles weggeräumt, dann 3 Personen zu Besuch gehabt, unangekündigt. Dann habe ich Frühstück gemacht, jetzt dann gleich fahre ich zum Friseur. Anschließend will ich noch Rasen mähen. Heute ist ja der letzte sonnige Tag der Woche. Mal sehen ob es stimmt. Der Wetterbericht ist auch nicht mehr das was er schon mal war. Abend bekomme ich wieder Besuch. Dann ist der Tag gelaufen. Aber da rührt sich immer was und es kommt keine Langeweile auf....... Also dann noch allen einen schönen Nachmittag. Bis Abends dann.

Es gibt sicher Nationen, Religionen oder ethnische Gruppen, die darauf hin arbeiten und ich wünsche denen wirklich allen erdenklichen Erfolg.eine Nation von superehrlichen und superanständigen Menschen wären, wo niemand lügt, betrügt oder bescheißt
... und ich ebenso (wie wahrscheinlich viele andere auch) und manchmal ist es schon ein Wunder, dass man nicht zum Misanthropen wird mit der Zeit.da habe ich genug gesehen

Rosabel, du kennst echt nur den 1. Teil von Zurück in die Zukunft...?
 Mag ja sein, dass die sequels auch gut sind, aber im TV halte ich gute Filme nicht gut aus. Hier auf dem Land ist ein Kinobesuch allerdings ein kompliziertes Unternehmen ... man ist durchaus aufs TV angewiesen. Aber von meinen ca. 600 DVDs hab ich noch immer etwa 250 nicht gesehen, die werfe ich mir so nach und nach ein, wenn das TV-Programm mich anödet (das ist fast täglich der Fall).
 Mag ja sein, dass die sequels auch gut sind, aber im TV halte ich gute Filme nicht gut aus. Hier auf dem Land ist ein Kinobesuch allerdings ein kompliziertes Unternehmen ... man ist durchaus aufs TV angewiesen. Aber von meinen ca. 600 DVDs hab ich noch immer etwa 250 nicht gesehen, die werfe ich mir so nach und nach ein, wenn das TV-Programm mich anödet (das ist fast täglich der Fall).Meine Schwiegermutter lebt auch mit 70 Jahren alleine in ihrem Haus mit Garten, da mein Schwiegervater traurigerweise schon gestorben ist, und ist auch fit wie ein Turnschuh. Hat kürzlich einen riesigen, in den Boden eingelassenen Pool mit allem drum und dran selbst ohne Hilfe abgebaut...
Meine katze ist nun schon 14 jahre aber man merkt es ihr nicht an
kann man gegen kleines Geld sogar irgendwo auf dem Land gärtnern lassen und über eine Webcam zusehen
weil meine schönen Zinnien vom Mehltau dahingerafft worden sind.
 Okay, woanders tobt Dorian, da sollte ich eigentlich fein die Klappe halten.
 Okay, woanders tobt Dorian, da sollte ich eigentlich fein die Klappe halten.
Oh, oh, oh!! Das dürfte sie nicht hören, da würde sie vor Schreck vom Hocker fallen!!der alten Lady wünsch ich weiterhin noch viel Tatkraft

.... Schlaft ihr schon alle ? Bei uns war es bis mittag ganz gut, aber dann zog es sich immer mehr zu. Jetzt tut es ein bißchen nässeln, nicht richtig regnen, nur so biiiiiiiißchen. Nichts halbes und nichts ganzes
.... Schlaft ihr schon alle ? Bei uns war es bis mittag ganz gut, aber dann zog es sich immer mehr zu. Jetzt tut es ein bißchen nässeln, nicht richtig regnen, nur so biiiiiiiißchen. Nichts halbes und nichts ganzes . Habe  gestern noch Rasen gemäht, da bin ich froh. Heute früh war blauer Himmel, da habe ich noch alles gegossen. Nachmittag habe ich dann Stubendienst gemacht  (die Waschmaschine laufen lassen) Wäsche aufgehängt usw. Das muß ja auch mal sein. Mein Kater kam heute nacht nicht heim, er hat auswärts geschlafen. Um 6Uhr30 kam er dann heim, richtig hungrig . Hat heute viel drinnen geschlafen, jetzt ist er wieder raus. Morgen will ich die Wäsche gleich wegbügeln, dann ist wieder Ruhe. Es soll ja nicht so schön werden, dann ist halt faulenzen angesagt.
. Habe  gestern noch Rasen gemäht, da bin ich froh. Heute früh war blauer Himmel, da habe ich noch alles gegossen. Nachmittag habe ich dann Stubendienst gemacht  (die Waschmaschine laufen lassen) Wäsche aufgehängt usw. Das muß ja auch mal sein. Mein Kater kam heute nacht nicht heim, er hat auswärts geschlafen. Um 6Uhr30 kam er dann heim, richtig hungrig . Hat heute viel drinnen geschlafen, jetzt ist er wieder raus. Morgen will ich die Wäsche gleich wegbügeln, dann ist wieder Ruhe. Es soll ja nicht so schön werden, dann ist halt faulenzen angesagt.

.
.bei uns ist leider wieder einiges an Regen runtergekommen
 (Ach, diese Smilies sehen immer so aus, als wär's nicht ernst gemeint. Ist es aber. DOCH!)
 (Ach, diese Smilies sehen immer so aus, als wär's nicht ernst gemeint. Ist es aber. DOCH!)Heute nachmittag hat er das erstemal in seinem Korb geschlafen.