@Winterfalke @Rosabelverde das mit dem Terrassendach hatte ich mich auch gefragt, ob euch das nicht zu dunkel ist, Mario...? Praktisch ist so ein tiefes Dach ja, aber der Lichtmangel, wenn es nicht durchsichtig ist...
Wir haben an der noch-Wohnung einen sehr tiefen Balkon über einem der Wohnzimmerfenster... mir ist es schon zu dunkel.
der alten Lady wünsch ich weiterhin noch viel Tatkraft
Oh, oh, oh!! Das dürfte sie nicht hören, da würde sie vor Schreck vom Hocker fallen!!

Die Gute sieht keinen Tag älter aus als 50, ist groß, gertenschlank, sonnengebräunt und hat eine Figur und eine Energie, um die sie manche 20jährige beneiden würde.

Vor kurzem ist sie hier mit der Gartenzwergin Elentroroller gefahren, weil sie es sich so gewünscht hat #flotte Oma oder so
Bzgl. der Zinnien - da gibt es unterschiedliche Sorten, und ein solches Mehltau-Disaster wie in diesem Jahr hatte ich noch nie zuvor!
Ich musste natürlich aber eine Spezialsorte haben, deren Samen ich eigens in Großbritannien geordert hatte... und das war das Ergebnis.

Und unser Wetter war natürlich auch super doof, einen Tag warm, einen Tag kalt, einen Tag Sonne, einen Tag Regen... das hat hier keiner Pflanze sonderlich gut gefallen.
Normalerweise sollte das eigentlich nicht passieren, bzw. Ist mir in 15 Jahren Zinnienanzucht auch noch nie passiert.
Tut mir sehr leid, dass du morgen schon wieder Bauarbeiten zu ertragen hast - ich fühle mit dir!

(Wobei ich sie momentan tatsächlich einem nachts mehrmals schreienden Kind vorziehen würde...)