Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Fini, tolle Urlaubsbilder 👍👍👍
    Fernweh... :cry:
    Freut mich, dass ihr einen so schönen Urlaub hattet. 🌞
    Aber habe ich das richtig verstanden, ihr seid jetzt wieder krank? Oder wart ihr vorm Urlaub krank?

Lavi, das stimmt, der Nachwuchs ist schon ein zweischneidiges Schwert ;) einerseits das beste überhaupt, und andererseits die größte Herausforderung, vor Allem wenn man noch andere zu bewältigen hat. Stimmt, positiv denken ist das A und O. :paar:

Apropos positiv... ich hoffe wirklich sehr, dass mit Marios (@Winterfalke) Principessa alles gut ist...

Lauren_, ich hoffe auch, das es der kleinen Prinzessin wieder besser geht. :paar:

Fini, was für tolle Aufnahmen hast du mitgebracht, einfach klasse,(y)(y)dankeschön. :paar:
    Was ist los, ihr habt euch wieder etwas eingefangen, das macht garantiert doppelt Spaß,
    in der Küche zu stehen und einkochen, was für ein Käse, ich wünsche dir gute Besserung,
    mach bloß langsam, sonst kommst du nie aus dem Virenschlamassel heraus.
    Der grasliche Uhu ist zur Zeit überall unterwegs. (n):wunderlich:

• @Winterfalke alles liebe und gute Besserung an principessa
    @elis Chapeau. Vor dir zieh ich meinen virtuellen Hut. Echt klasse. (v. A wenn man täglich das Gegenteil sieht)

Rauchen... Ich bin seit Geburt rauchfrei, hab mich nie dafür interessiert oder probiert. Kompliment an alle, die den Absprung schaffen.. Stell ich mir recht schwer vor..

Hallo !

Schöne Bilder Fini:D danke dafür. Bei uns war es vormittag noch einigermaßen, wollte eigentlich draußen frühstücken. Aber es war mir dann zu kalt. Bin froh, daß ich gestern den Ofen angemacht habe, jetzt ist es schön kuschelig drinnen. Seit mittag regnet es jetzt, schöner langsamer Schnürlregen:) ich freu mich drüber, wenn es vielleicht auch nicht jeder versteht;). Ich denke da nur an meinen Garten.
    Ja, mein Maxi ist ein richtiger Schlingel. Jetzt liegt er unten im Esszimmer auf den Sitzkissen auf der Bank und pennt. Abends wird er dann wieder lebendig.....
    Jetzt werd ich mir was kochen, ja die Singl´s können kochen wann sie Hunger haben;). Mache mir so Zuchini-Paprika-Tomatengemüse und schneide mir dann gekochte Kartoffeln rein. Das schmeckt so gut.

lg elis

Wieder mal Dauerregen ohne Ende... und noch dazu stärker als angekündigt. :(

Elis, ich versteh dich schon... wenn wir den Regen brauchen würden, würde ich mich auch darüber freuen.
    Aber unserem Garten schadet die viele Nässe leider - in diesem Jahr war einfach alles krank.
    Aber gut, bei uns war und ist es ja auch zuviel - das ist dann wieder etwas ganz anderes.

Wie ist das Wetter in Tirol, Tiroler Madl...? :paar:

Lauren_, ist das KLima im neuen Domizil gesünder, als ihr es jetzt aushalten müsst?
    Lavi, leider ist es dort nicht sooo viel anders. Es sind ja nur 54km Entfernung...
    Laut Nachbarn kommt etwas weniger Regen runter als hier, weil die "Filzn" (Moorgebiet) etwas dazu beiträgt... aber... na ja, ich fürchte einen gigantischen Unterschied wird es nicht machen... leider.

Was machen die Zwerge bei diesem miesepetrigen Wetter? Rund um die Uhr bespaßen,
    die Nächte überwiegend wach sein, das ist auch nicht gerade lustig,
    Das stimmt, das ist bei diesem Wetter schon anstrengend. Rund um die Uhr Spieledates kann man ja auch nicht vereinbaren, hat ja nicht jeder nonstop Zeit...
    Zum Glück soll das Wetter in ein paar Tagen wieder besser werden. Am Dienstag geht's erstmal mit einer Freundin und ihren Kids in den Zoo :giggle: da ist wieder für etwas Unterhaltung gesorgt.

Boah, Fini, so tolle Fotos und wir haben kein Internet. Vodafone ist massiv gestört und soll es wohl auch bis morgen Nachmittag bleiben. Jetzt muss ich mir die Bilder auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm anschauen - nur der halbe Genuss, aber besser als nix... 🤔 So bin ich wenigstens gezwungen, mich mal bissel intensiv mit dem Ding zu beschäftigen.
    Lauren, liebend gern würde ich Dir mindestens dreiviertel von Eurem Regen abnehmen - hast wohl wieder zu laut "Hier" geschrien? 😜
    Ich darf (muss) gleich wieder den Schlauch durch den ganzen Garten ziehen. 🙄
    Hatte Dein kleiner Gartenzwerg am letzten Dienstag nicht seinen ersten runden Geburtstag? Nun musst Du höchstens noch 17 überstehen... 😝
    Und jetzt hör ich entnervt auf. Ich will mein komfortables WLAN wieder haben... 😫

• hier auch Regen ohne Ende ... ganz dicke fette Regenwolken .. wenns so weitergeht können wir auch Reis anbauen *lach*

Lauren -- ja da sind Spiele angesagt, wir haben viel Brettspiele gespielt in der Zeit oder gemalt ...

Neulich war ein Bub bei meinem Sohn und mein Sohn meinte ob sie Schach spielen wollen .. meinte der Bub .. was willst denn mit dem Stromausfallspiel .. (erschreckend) ... viele können garnicht mehr Schach spielen
    Sie haben zwar auch Spielestationen und spielen gern am Handy, aber Schach und Mensch ärger dich nicht hab ich ihnen beigebracht :)

Danke Lavi für das heiße Getränk ... kann ich echt gebrauchen ...

Der Große meinte am Samstag er fährt nicht mit, weil er krank sei, hab ich ihm gesagt, fahr mit denn dann kann ich dich im Urlaub gesund pflegen ... hab ich ja auch geschafft .. nur hab ich mich angsteckt und war dann ab Donnerstag selber krank ... könnt mich ärgern ... da ich jetz nach dem Urlaub nicht schon wieder in den Krankenstand gehen kann

• Orangina .. von mir kannst auch ein paar Liter haben :) :) wir ersaufen schon ...

was fürn krasser Gegensatz .. gestern noch 28 Grad und Sonne und heut .. brrrrrrr .. mich schüttelts

unseren Melonendieb muss ich noch zeigen ... der kleine Kerl kam jeden Tag und hat um Weintrauben gebettelt .. die er bekommen hat .. der war sowas von zahm, das Tierchen kam bis auf den Tisch rauf ....

und dann hab ich die Melone auf den Boden gestellt, weil ich den Tisch reinigen wollte

630722
    1567964730782.webp

Hallo !

Bei uns sind z.zt. auch Eichhörnchen da, 2 Stück und plündern unsere Haselnüsse alle weg. Mir machts nichts aus, aber mein Sohn jammert schon rum.
    Ihr solltet Maxi sehen, er liegt auf seinem Bett und ist an den Stofflöwen hingekuschelt, richtig süß. Er hat mich die letzten Stunden drangsaliert, er wollte nur toben. Draußen ist ja so naß und kalt, da wollte er nicht raus, bzw. ich habe ihn schon rausgeschmissen, aber er kam gleich wieder rein. Habe ihn dann abgetrocknet mit dem Handtuch, das kennt er noch gar nicht. Das war ihm richtig ungeheuerlich. Auf dem Bild sieht man ihn mit dem Stofflöwen kämpfen, aber jetzt liegt er hingekuschelt neben ihm.
    Es regnet immer noch, bin gespannt wieviel morgen im Regenmesser ist. Also dann gute Nacht.

lg. elis

Anhänge

• Sept.1119.webp
      Sept.1119.webp
      451,2 KB · Aufrufe: 64
    Fini, das sind wunderbare Schnappschüsse von dem kleinen Nagetierchen - dass ein Melonendieb aber auch so niedlich sein kann ! :love:

Elis, dein Maxi ist auch so ein Goldstück :love:
    So süß, wenn die jungen Miezen mit Stofftieren kämpfen und dann mit ihnen kuscheln und einschlafen.

Schön, dass du wieder da bist, Fini! :paar:Freut mich, dass du einen sonnigen Urlaub hattest, danke für die tollen Bilder (also das von der Rückfahrt ist damit nicht gemeint, versteht sich! Eine Cousine schrieb heute morgen aus Spittal was von 5° und Schneeregen1, die hatte sich ihre Urlaubswoche anders vorgestellt) mit Sonne, Pool und Eichhorn ... ich glaube, das hätte ich mitgenommen! Sooo süß das Vieh! :love:

Anzustecken hätt'st dich aber nicht brauchen, du Nase! :rolleyes: Ich komm ja aus dem gute-Besserung-Wünschen gar nicht mehr raus diesen Sommer ... mir gehen die Wünsche langsam aus! Ich muss erst heute nacht ein paar neue zusammenhexen. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.
    Der Regen über das Wochenende war zwar schlecht getimed aber dringend nötig. Ab heute soll der Sommer zurück kommen. Ich hoffe es wird diese Woche so, wie der Wettermann erzählt. Im Osten soll noch viel Regen fallen. Das wäre prima.

Moin zusammen, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    das reicht sicher für den Anfang, oder? :D

Das finde ich genial, das der Biergarten an einem schönen Ort liegt,
    wo die lieben Tiere unterwegs sind, das ist Leben. :paar:(y)

Habt ihr die Klamotten für den Winter schon bereitgelegt,
    einmotten der sommerlichen Kleidung macht wenig Sinn, in den nächsten Tagen kann schon wieder Sommer sein.

Marmi, es muss noch mehr Regen geben, reger Nachholbedarf ist angesagt, schaun mer mal,
    was am Ende dabei hersauskommt, :unsure:ändern können wir sowoeso nichts.
    Ich versuche laufend am Wetterhahn zu drehen, die Wetterfrösche sind sowas von widerlich,
    wenn ich die Glubschaugen schon sehe, reicht es wieder für den ganzen Tag. (n):wunderlich:

Wie sieht es aus mit Besserungswünschen, das geht auf keinen Fall so weiter,
    jetzt kommt die Zeit des ewigen Krankseins, reißt euch mal zamm. :paar:

Lavi, da sagst du was! :verrueckt: nach diesem Sommer mit unzähligen Infekten graut es mir wirklich schon vor dem Winter! :wunderlich:

Rückkehr des Sommers klingt gut, Marmande... und der Blick auf den Wetterbericht lässt mich gerade stutzig werden :unsure: 20°C... 22°C.... 26°C... 27°C...??? Hat der Wetterdienst mein Regen- und Kälteloch mit Oberitalien verwechselt ? :verrueckt:
    Ich rechne damit, dass es sich um einen Irrtum handelt oder die Werte arg nach unten korrigiert werden, das liest sich zu schön, um wahr zu sein!

Rosabel, das glaube ich sofort, dass deine Cousine sich den Urlaub anders vorgestellt hat! :verrueckt:
    Da hätte sie noch eine Handvoll Kilometer drauflegen und die Berge passieren müssen... in der Region um Venedig sind die Temperaturen ganz passabel und warm

Hallo !

Guten Morgen:), das heißt aber nicht, das ich erst jetzt aufgestanden bin, nur das ich jetzt erst ins Forum bin. Mein Maxi hält mich schon wieder auf Trab. Nichts wie Blödsinn hat der im Kopf. Tobt rum wie verrückt. Habe ihn schon raus geschmissen, aber er ist schon wieder drin und tobt rum. Da ist es halt auch trockner wie draußen;). Wir haben 35 l Regen bekommen :D:D. Habe heute schon mein Krautfaß sauber gemacht und vorbereitet für den Einsatz. Das ist ja so ein Topf aus Steinzeug. Hatte jetzt ein paar Tage Essigessenzwasser drinnen stehen, damit es gut sauber ist. Jetzt muß es nur noch ganz gut trocknen. Dann habe ich nochmal meine Zitronenverbene abgeerntet und die Blätter abgezupft zum trocknen.
    Heute habe ich schon eine Zimmerpflanze entsorgen müssen. Der ist schon dauernd umgefallen. Den hatte ich schon so lange, da war der Wurzelballen unten schon halb abgefault.

Werde mir wieder so eine kaufen. Die sind sehr pflegeleicht und brauchen nicht soviel Licht. Die stand im Schlafzimmer, im Wohnzimmer war sie schon zu groß. Jetzt mache ich mir Frühstück.

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten