Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

...Pit, hättest du noch dies und jenes Foto aus Portland vielleicht? Reine Neugier meinerseits auf das dortige Ambiente...
Hatte nur das Smartphone dabei und habe damit überwiegend Verwandte und Bekannte abgelichtet. Ein paar wenige allgemeine Aufnahmen waren natürlich dabei. Die Leute auf dem Bild gehören nicht zu meinem dortigen Umfeld.

2a42012c-774c-488f-9l1jun.jpeg

...Pit, du lässt dich im Biergarten sehen, hier gibt es alle edlen Getränke für den halben Preis, woanders zahlste dich für die flüssigen Delikatessen evtl. dumm und dämlich. :D...
Zum halben Preis o_O?
Dann nehme ich doch glatt einen Glenmorangie Signet.

• Pit, da bekomme ich Fernweh - aber so richtig!!

Lavis fantastisches Frühstück habe ich leider wieder verpasst, schade :(

Jetzt wären ein Stück Kuchen und ein Cappuccino recht! :giggle: 🍰☕
    Hast du mir ein Schlückchen übrig gelassen, Mario?

Elis, da hattest du ja einen produktiven Vormittag, gut dass Maxis Schrecken nur von kurzer Dauer war! ❤

Lavi, schön dass eure Radtour so toll war (y)
    Bei uns war gestern leider nicht so richtig Badewetter, in der Sonne zwar warm aber der Wind kühl, heute ist es heißer. Im Garten war es trotzdem schön. :)

Orangina, habe auch seit Tagen ständig Error-Meldungen... :unsure: ob es wirklich an erneuten Umbauarbeiten liegt...?

Hihi, Rosabel, da siehst du mal - von wegen den Biergarten für dich alleine, sind alle da! ;)

Ach noch wer mit der server problem. Hatte ich gestern auch dauernd.
    @lavi Radtour bei den Temperaturen.. Geh l..k. Das ist ja beim anhören/lesen schon arg genug.
    @Rosa ja da ist ein unterschied. Flugkrankheit ist seekrank in der Luft.

Trotz der Hitze köchelt meine Ochsenschwanzsuppe... Stell euch mal n Topf rein, falls wer mag.

• Hallo !

Maxi pennt noch immer, es ist ja auch heiß draußen. Bis jetzt lag er ja immer draußen irgendwo rum am Nachmittag und kam erst spätnachmittag wieder zum Vorschein. Jetzt scheint er gemerkt zu haben, das es drinnen angenehmer ist als draußen. War um 13Uhr fertig mit Tomaten einkochen und Küche aufräumen mit Abwasch usw.. Habe 6 Gläser voll bekommen. Jetzt hätte ich gerne einen Eisbecher;), wie schauts damit aus. Wäre das möglich ? Danke schon mal im Voraus. Habe jetzt auch geruht.... mindestens 1 Stunde schön auf meiner Liege geschlafen, das hat so gut getan.....

Ich hatte gestern auch Probleme mit der Technik, ein paar Stunden. Habe es halt so hingenommen.

lg. elis

Anhänge

• August  1119.webp
      August 1119.webp
      128,8 KB · Aufrufe: 82
  • Elis, kein Problem, hier kommt ein Eisbecher. ;) 🍨

Hier herrscht gerade mal wieder unser Lieblingswetter, ein zünftiges Gewitterchen. ⛈
    Starkregen ist auch angekündigt - mal schauen ob er noch kommt.

Ich gebe eine Runde aus 🍻 🍺🍺🍺🍺🍺🍺
    Und freu mich auf den Feierabend!

Danke Lauren, der schmeckt richtig gut, sogar mit Sauerkirschen und Sahne:love::D. Bis später. Jetzt muß ich mir auf Bayern 3 die Sendung" Unkraut" anschauen. Die ist immer gut.

lg elis

• Das einkochen geht ja schnell.

Echt? Mag sein, wenn man Routine hat, die mir leider fehlt. Und erst das Kücheputzen hinterher! Das dauert dreimal so lang ... mal sehen, wie ich morgen mit meinen heute geernteten Tomaten kämpfe ... so einen Topf wie deinen hab ich dann auch hier rumstehen. Wenn die zu Matsch gekocht sind, wie geht's dann weiter?

Habe 7 Flaschen Walnußlikör abgefüllt, bißchen probiert,
    Soso, Walnusslikör zum Frühstück, sieh an! ;) Kriegen wir morgen auch welchen? Ich hab noch nie Walnusslikör probiert und bin enorm neugierig auf das Aroma!

Ein paar wenige allgemeine Aufnahmen waren natürlich dabei.

Danke! Ich nehme mir dann eine von den Inseln ...

Musste tatsächlich erst nachsehen, wo genau Portland liegt (bei uns heißt die Zementfabrik so). Vielleicht sollte ich endlich nach New Jersey fahren, meine 'Cousine' besuchen. Aber so nennen wir uns nur, wir haben aus reinem Zufall im Internet die Nachkommen unserer Vorfahren-Verwandtschaft gefunden, die von hier 17hundertirgendwas nach Amiland aufgebrochen sind. Seit dem Wiederfinden vor 20 Jahren gibt es Hin- und Hergereise, bloß ich war noch nicht dabei. Besagte Cousine und ich haben eine besondere Affinität zueinander, gleiche Interessen, da ist so ein Wässerchen dazwischen kein Verständigungshindernis.

Trotz der Hitze köchelt meine Ochsenschwanzsuppe... Stell euch mal n Topf rein, falls wer mag.

Oaach, ich mag Ochsenschwanzsuppe!!! Aber grad heute eher nicht so ... noch jetzt, kurz nach Mitternacht, haben wir 25° auf der Terrasse, 1° mehr als im Haus, man kann also noch immer nicht lüften ...:oops: (Tut mir leid wegen deiner Flugkrankheit, so wird das wohl leider nichts mit Argentinien. Warum übrigens ausgerechet Argentinien?)

Nett von dir, dass du eine Runde ausgibst, Lauren, aber Nichte kam mit Schweizer Wein, da überlasse ich neidlos euch das Bier. ;)

Moin, :coffee::giggle::coffee::giggle::coffee::giggle::coffee::coffee:

Was wäre der Tag ohne ein anständiges Frühstück, oder?

Lauren_, das ist super, das du im Biergarten tätig geworden bist,
    mit gutem Gewissen kann ich mal weg sein, ihr seid mit Sicherheit gut versorgt. (y):D

Stellt euch vor, ich warte sehnlich auf Regen, es läuft einfach nichts. (n):unsure::wunderlich:

elis, du warst wieder ziemlich in Action, das sieht verdammt lecker aus.

Pit, was für ein schönes Foto, gute Stimmung breitet sich aus. (y)
    Ich gebe eine Runde aus, geht aufs Haus. :D

TitolerMadl, im Wald gibt es genug Sauerstoff, Halbschatten/Schatten ist gesichert,
    nix, geh wieder, es macht unheimlich Spaß, die gute Luft zu tanken,
    Biergärten gibt es in unmittelbarer Nähe wie Sand am Meer. (y):giggle:

Rosa, du bist sehr freundlich zu uns, wir können unser Bier behalten,
    warte mal ab, es kommen wieder andere Zeiten, da bist du froh,
    wenn du noch ein zünftiges Bierchen bekommst. :D

Heute sind ein paar leckere Eisbecher fällig, schaut sie euch gut an,
    nach Bedarf zaubert uns Lauren die schönsten Kreationen. (y):paar:

Kommt gut durch den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
    Bin nur mal auf einen Sprung im Biergarten. Guten Morgen alle!

Hast du mir ein Schlückchen übrig gelassen, Mario?
    Na aber immer doch Lauren. ;-)

Flugkrankheit ist seekrank in der Luft.
    Habt ihr gewusst, dass man auch landkrank werden kann. Ist kein Scherz. Es hat mich im Mai bei dem stürmischen Törn in Kroatien zweimal erwischt, als wir an Land gegangen sind. So kann man sich an den Seegang gewöhnen. Und wenn der nicht da ist, wird einem übel.

Was wäre der Tag ohne ein anständiges Frühstück, oder?
    Das perfekte Gegenteil von übel! Danke Lavi.
    :)
    Da können meine selbstgeschmierten Schinkenbemmen natürlich nicht mithalten.

Bin leider im Stress und wünsche Euch allen einen weniger stressigen Tag!

Moin Lavi & Mario 🌞

erstmal ein Schlückchen Kaffee und ein Happen vom leckeren Frühstück ☕🥖🧀

Regen gab's (mal wieder!) hier bei bei uns, Lavi...
    Jetzt scheint wieder die Sonne. Aber die Luftfeuchtigkeit ist hoch.

Habt ihr gewusst, dass man auch landkrank werden kann. Ist kein Scherz.
    Na klar, das geht andersherum auch. Im englischen Sprachraum heißt das "seine Land-Beine wieder zurückbekommen", also der Prozess, sich nach einer See-(oder Luft)reise wieder an festen Boden unter den Füßen zu gewöhnen.

Mario, Stress dich nicht zu sehr, das ist nicht gesund :paar:

• Hallo !

Heute habe ich schon alle Kübel gegossen, meine Tomaten auch gegossen. Dann 2 abgeerntete Tomatenstauden entsorgt. Habe auch gleich noch den Knolau ganz abgeschnitten und eingefroren. Jetzt kann er wieder schön neu austreiben. Bis ich meine Suppengrundstock mache ist wieder einer da zum abschneiden. Genau so habe ich es auch mit dem Maggikraut gemacht. Maxi hat mich dabei begleitet. Mußt so lachen mit ihm. Er ist so goldig.

Rosabelverde : Wenn die Tomaten weich genug sind, dann püriere ich sie mit dem ESGE-Zauberstab und fülle sie kochendheiß in die Gläser. Fertig. Nehme gerne so Essiggurkengläser, das ist genau eine Portion Tomatensuppe für mich. Im Winter dann tu ich Zwiebel und Knoblauch mit Kokosöl andünsten, dann die Tomaten rein, würzen mit Thymian, Salz und Pfeffer, eine Bindung hinmachen und mit Sahne verfeinern. Dazu koche ich mir Nudeln, die Tomatensuppe drüber und fertig ist ein gutes Essen. Dazu tu ich noch eingefrorenes Suppengrün. Das schmeckt so gut und geht ganz schnell. Bis die Nudeln fertig gekocht sind ist die Suppe auch fertig.
    Der Walnusslikör ist sehr gut. Er hat das bittere von den grünen Walnüssen. In Südtirol ist das eine Spezialität und heißt dort "Nusserer". Wie gesagt, wenn Du zum Frühstück kommst, bekommst auch einen Nusserer;). Du wirst sehen, es lohnt sich, nach Niederbayern zu kommen;):):D.

lg elis

Anhänge

• August4419.webp
      August4419.webp
      212,3 KB · Aufrufe: 54
    • August4519.webp
      August4519.webp
      600,3 KB · Aufrufe: 67
  • Ich püriere sie samt Haut. Das macht soviel Arbeit die abzuziehen. Mich stört das nicht wenn da Hautreste in der Tomatensuppe drinnen sind. Ich sehe das als Rohfaser, gut für den Darm;).

Geschafft, jetzt wird es gleich gemütlich im Wasser. (y) :D

elis, hast du das Tomatenpüree schon in der Runde verteilt? Ich hoffe es. :D

@ Beate, im Biergarten gibt es nebenbei gute Tipps, das hat sich doch gelohnt,
    mal vorbeizukommen.
    Eine kleine Erfischung stelle ich euch mal an die Theke. :paar:bis später. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

So köstlich das Eis aussieht... ich halte mich lieber zurück... habe leider schon wieder Halsweh :confused: (und bei verschlimmert Kälte es immer).

Uff, das war ein anstrengender Tag - ich spendieren zum Ausklang einen teuren Primitivo ;)
    🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
    Und trinke ein Schlückchen auf das Wohl meines verstorbenen Patenonkels (es war sein Lieblingswein. Sicher nicht jedermanns Fall, aber mich wird er immer an ihn erinnern... schade, dass es immer die besten Menschen sind, die viel zu früh gehen müssen.)

Ich hoffe alle genießen den lauen Abend... es wird ja wahrscheinlich leider einer der letzten sein.

Du auch, Fini? :wunderlich: Dieser Sommer hat es in sich...

Jolantha, freut mich, dass du zugegriffen hast 🍷 alleine Wein trinken ist langweilig :paar:

Von 28°C abends sind wir weit entfernt, die haben wir ja nicht einmal tagsüber.:grinsend:

• Zurück
    Oben Unten